Sie sind hier: Home / Tiere in Not / Hunde / Tierschutzverein Oberhavel e.V.
25.5.2018 : 1:14 : +0200

TIERSCHUTZVEREIN im Landkreis Oberhavel e.V.

Ansprechpartner für den Tierschutzverein Oberhavel / Tierheim Tornow sFrau Ellen Schütze und Dagmar Knauth, Tel: 033080 / 40808,  oder 0172 / 321 84 85, info(at)tierschutzverein-ohv.de

Sunny Boy

Sunny-Boy, Mischling, ca. 2 Jahre, ist ein sehr freundlicher und aktiver Hund. Sunny Boy kommt gut mit anderen Artgenossen zurecht. Er ist sehr leinenführig und bleibt allerdings nicht gerne alleine. Er sucht immer wieder den Kontakt zum Menschen.Sunny Boy wird entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

Verantwortlich: Tierschutzverein Oberhavel e.V.

Kontakt: Telefon: 033080 40808 E-Mail: info@tierschutzverein-ohv.de

Othello

Othello, Schäferhund-Mischling, ca. 8 Jahre...kam mit Kira, Rottweilerhündin, zu uns ins Tierheim, weil sein Herrchen verstorben ist. Othello ist aktiv und geht sehr gerne im Wald spazieren. Er läuft sehr gut an der Leine.

Ansonsten ist er sehr anhänglich und pflegeleicht. Er kommt mit Hündinnen sehr gut zurecht; bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Othello wird entwurmt, geimpft und gechipft abgegeben.

Verantwortlich:Tierschutzverein Oberhavel e.V.

Kontakt:Telefon: 033080 40808

E-Mail: info(at)tierschutzverein-ohv.de

Kira

Kira, Rottweiler, ca. 5 Jahre...kam zu uns ins Tierheim, weil ihr Herrchen verstorben ist. Kira ist sehr freundlich und anhänglich. Sie geht sehr gerne im Wald spazieren und geht sehr gut an der Leine. Sie beherrscht auch die Grundkommandos. Mit Artgenossen kommt sie gut zurecht.

Kira hat aufgrund ihrer Rasse in einigen Bundesländern bestimmt Haltungsauflagen, die bei Interesse an Kira berücksichtigt werden müssen.Kira wird entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

Verantwortlich:Tierschutzverein Oberhavel e.V.

Kontakt: Telefon: 033080 40808

E-Mail: info(at)tierschutzverein-ohv.de

Krümel

Krümel, Mischling, 8 Monate jung.. .ist freundlich, verspielt und neugierg und auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Krümel hat noch nicht so viel kennengelernt und sucht nun eine liebe- und verständnisvolle Familie, die ihm die große, weite Welt zeigt. Der Besuch einer Hundeschule empfohlen. Weiter benötigt Krümel eine altersgemäße Auslastung und Beschäftigung. Er kommt mit Artgenossen sehr gut zurecht. Er ist als Familien-, Anfänger- und Zweithund geeignet.

Krümel wird entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

Verantwortlich:Tierschutzverein Oberhavel e.V.

Kontakt: Telefon: 033080 40808 E-Mail: info@tierschutzverein-ohv.de

Dilara

Dilara, Schäferhund-Kaukasen-Mix, ca. 2 Jahre...kam zu uns ins Tierheim, weil ihr Frauchen verstorben ist und sich keiner mehr um Dilara kümmern konnte. Dilara ist eine sehr anhängliche und freundliche Hündin, die mit Artgenossen überhaupt kein Problem hat.Katzen sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein.

Deutliche Schwächen hat sie bezüglich der Leinenführigkeit, an der dann noch etwas gefeilt werden müsste.Dilara wartet nun sehnsüchtig auf ein neues Zuhause.Dilara wird entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

Verantwortlich: Tierschutzverein Oberhavel e.V.

Kontakt: Telefon: 033080 40808 E-Mail: info@tierschutzverein-ohv.de

Buddy und Shana

Buddy, Dt. Drahthaar-Doggen-Mix, geb. 2004..

Seit 2007 ist Buddy bei uns im Tierheim. Obwohl Buddy ein sehr freundlicher und zutraulicher Hund ist, wurde er stets übersehen.Trotz zahlreicher Fernsehauftritte etc. konnte Buddy bisher leider kein Zuhause finden.Er geht sehr gerne im Wald spazieren und geht auch leidenschaftlich gerne ins Wasser.Sein Alter merkt man Buddy ganz und gar nicht an.Wir hoffen immer noch, dass er doch noch ein Zuhause findet.Mit Hündinnen kommt er gut zurecht, bei Rüden enscheidet die Sympathie.

Über Shana´s Vergangenheit ist leider nicht viel bekannt. Sie lebte einige Jahre an einer Kette.Shana (Colli Mix) wird auf ungefähr 10 - 11 Jahre geschätzt.

Mit Menschen scheint sie keine guten Erfahrungen gemacht zu haben. Denn sie ist ängstlich und unsicher. Es brauchte einige Jahre intensives Training,um an sie heranzukommen. Lange Zeit hat sie sich immer in ihrer Hütte verkrochen.

Erfreulicherweise ist es jetzt seit einiger Zeit möglich mit ihr Gassi zu gehen, anfassen klappt langsam und sie fängt an es zu genießen.Sie liebt ihren -Mitbewohner- Buddy sehr und orientiert sich ziemlich stark an ihm.Natürlich wird weiterhin mit ihr gearbeitet damit sie sichere wird und noch mehr auftaut.Sie ist so eine wunderbare Hündin, die es verdient hat ein normales Hundeleben führen zu dürfen mit ihrem geliebten Buddy.Buddy und Shana werden gechipt, entwurmt und geimpft vermittelt.

Verantwortlich:Tierschutzverein Oberhavel e.V.

Kontakt:Telefon: 033080 40808

Telefax: 033080 40441 E-Mail: info(at)tierschutzverein-ohv.de

Apollo

Apollo, Mischling, ca. 10 Jahre alt, kastriert.Apollos Frauchen ist gestorben und keiner konnte sich mehr um Apollo kümmern.Appollo ist ein freundlicher und kontaktfreudiger Hund, der bisher mit Buffy zusammengelebt hat.Es wäre schön, wenn die beiden zusammenbleiben könnten, ist aber nicht zwingend.Wir hoffen, dass wir für beide Hunde noch ein schönes Zuhause für ihren Lebensabend finden.

Apollo wird entwurmt, geimpft und gechipt vermittelt.

Verantwortlich:Tierschutzverein Oberhavel e.V.

Kontakt: Telefon: 033080 40808

E-Mail: info(at)tierschutzverein-ohv.de

Buffy

Buffy, Mischling, ca. 10 Jahre..kam zu uns zusammen mit Apollo ins Tierheim, weil ihr Frauchen verstorben ist.Buffy ist eine freundliche und offene Hündin, die den Kontakt zum Menschen sucht und immer wieder gestreichelt werden möchte. Buffy geht gerne spazieren, zieht allerdings etwas.Daher müsste an der Leinenführigkeit und am Grundgehorsam noch etwas gearbeitet werden.Buffy hat bisher mit Apollo zusammengelebt und wir würden uns sehr freuen, wenn die beiden zusammenbleiben könnten. Es ist aber nicht zwingende Voraussetzung.

Buffy wird entwurmt, geimpft und gechipt vermittelt.

Verantwortlich:Tierschutzverein Oberhavel e.V. 

Kontakt: Telefon: 033080 40808 E-Mail: info(at)tierschutzverein-ohv.de

Milow

Milow, Schäferhund-Podenco-Mix, 1 Jahr, wurde bei uns abgegeben, da Milow Fremden gegenüber sehr unsicher ist und die Halterin damit überfordert war. Milow ist ansonsten ein aktiver, verspielter und freundlicher Hund, der altersentsprechende Auslastung, Beschäftigung und Erziehung benötigt.

Da Milow bei Fremden sehr stark reagiert, suchen wir für Milow hundeerfahrene Menschen, die mit Milow das von uns angefangene Training entsprechend weiterführen können.Im neuen Zuhause sollten keine Kleinkinder und Katzen/Kleintiere vorhanden sein.Milow wird entwurmt, geimpft und gechipt vermittelt.

Eddy

Eddy, (8 Jahre) von allen aber E.T. genannt kam im April 2012 zu uns. Er wurde an der Autobahn ausgesetzt.Der hübsche ist ein Teckel Mix und hat eine Schulterhöhe von ca 38cm.Am liebsten würde E.T. den ganzen Tag nur umherlaufen, ist aber kein Hund, der am Fahrrad mitlaufen sollte, weil er zwischendurch immer viel schnüffeln möchte.Eddy benötigt konsequente Menschen die ihm weiterhin zeigen wie schön das Leben in einer Familie sein kann und trotzdem Regeln befolgen zu müssen.Andere Hunde und Katzen interessieren ihn nur wenig und wenn man ihm genug Auslauf gönnt, wird er vom Wesen wesentlich ruhiger und möchte auch gekrault werden.Wir suchen für diesen liebenswerten Hund ein schönes zu Hause ohne Kleinkinder.Eddy ist bereits kastriert und wird geimpft, gechipt u entwurmt vermittelt.

 
Auszeichnungssprache: valides xhtml 1.0 strict Layout: CSS Level 2