Sie sind hier: Home / Tiere in Not / Hunde / Tierschutzverein Oberhavel e.V.
19.9.2018 : 18:50 : +0200

TIERSCHUTZVEREIN im Landkreis Oberhavel e.V.

Ansprechpartner für den Tierschutzverein Oberhavel / Tierheim Tornow sFrau Ellen Schütze und Dagmar Knauth, Tel: 033080 / 40808,  oder 0172 / 321 84 85, info(at)tierschutzverein-ohv.de

Buddy

Buddy, Malteser, 8 Jahre...

Leider ist mein Frauchen verstorben und keiner konnte sich um mich kümmern. Deswegen musste ich ins Tierheim. Anfangs war das eine ganz schöne Umstellung, aber so langsam geht es. Ich kann gut an der Leine gehen und momentan lerne ich hier auch noch ein paar Sachen. Mit anderen Hunden komme ich gut zurecht. Auch wenn ich klein bin, versuche ich schon ab und zu meinen Kopf durchzusetzen, aber mit ein bisschen Hundeerfahrung kriegt mein neues Herrchen/Frauchen das in Griff. Ich bin nicht nur aktiv sondern kuschel auch sehr gerne. Ich bin entwurmt, geimpft und gechipt.

Ellen Schütze Kontakt:Telefon: 033080 40808

Telefax: 033080 40441

E-Mail: info(at)tierschutzverein-ohv.de

Yukon

Yukon, Husky-Collie-Mix, ca. 7 Monate

Ich bin Yukon. Ich bin verspielt und auch sehr verschmust. Da ich noch nicht so viele Regeln kenne, muss ich noch einiges lernen. Ich würde daher auch gerne zur Hundeschule gehen. Mit Artgenossen komme ich ganz gut zurecht und könnte auch in einem Rudel gut unterkommen. Vorhandene Kinder sollten schon etwas älter sein, da ich noch ganz schön tollpatschig bin.

Ich bin entwurmt, geimpft und gechipt.

Verantwortlich:Tierschutzverein Oberhavel e.V.Ellen Schütze

Kontakt:

Telefon: 033080 40808

Telefax: 033080 40441

E-Mail: info@tierschutzverein-ohv.de

Mobsy

Mobsy, Terrier-Mischling, ca. 6 Jahre, kastriert..kam aufgrund einer Sicherstellung über das Vet-Amt zu uns ins Tierheim. Mobsy war zu diesem Zeitpunkt Menschen gegenüber sehr aggressiv und ließ kaum Kontakt zu. Mittlerweile hat er seine festen Bezugspersonen und Gassigänger, die er über alles liebt. Anfangs braucht man etwas Geduld, um Mobsy Vertrauen zu gewinnen, aber wenn er erst einmal Vertrauen gefasst hat, ist er sehr anhänglich. Mobsy geht gerne spazieren und kommt auch mit anderen Artgenossen zurecht. Fremden gegenüber geht er erst einmal auf Abwehr.

Mobsy wird entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert abgegeben.

Verantwortlich:Tierschutzverein Oberhavel e.V.Ellen Schütze

 Kontakt:Telefon: 033080 40808

Telefax: 033080 40441

E-Mail: info@tierschutzverein-ohv.de

Sunny Boy

Sunny-Boy, Mischling, ca. 2 Jahre, ist ein sehr freundlicher und aktiver Hund. Sunny Boy kommt gut mit anderen Artgenossen zurecht. Er ist sehr leinenführig und bleibt allerdings nicht gerne alleine. Er sucht immer wieder den Kontakt zum Menschen.Sunny Boy wird entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

Verantwortlich: Tierschutzverein Oberhavel e.V.

Kontakt: Telefon: 033080 40808 E-Mail: info@tierschutzverein-ohv.de

Toby

Toby, Alano-Mix, 4 Jahre

Ich bin Toby und habe bisher kein so tolles Leben gehabt, da ich die meiste Zeit meines Lebens auf dem Balkon verbracht habe. Ich habe kaum etwas kennengelernt und bin daher auch sehr schnell unsicher und ängstlich. Aber ich habe trotzdem einen total tollen Charakter und bin super lieb..sagen jedenfalls alle hier im Tierheim. Ich habe allerdings ganz schön Kraft und ich muss halt noch lernen, richtig an der Leine zu laufen. Hieran wird auch mit mir trainiert, was mir auch ganz viel Spaß macht. Clickertraining finde ich total toll und ich will immer unbedingt alles richtig machen. Ich brauche aber nicht nur Erziehung sondern auch entsprechende Auslastung und Beschäftigung. Allerdings habe ich einen kleinen Haken.. in vielen Bundesländern, insbesondere in Brandenburg bin ich ein Listenhund der Kategorie 2. Das bedeutet, dass mein neuer Besitzer einen Wesenstest bei einem Gutachter machen lassen muss. Aber für mich ist das kein Problem, den werde ich bestimmt bestehen. Ich bin entwurmt, geimpft und gechipt.

Verantwortlich:Tierschutzverein Oberhavel e.V. Ellen Schütze

Kontakt:Telefon: 033080 40808

Telefax: 033080 40441

E-Mail: info(at)tierschutzverein-ohv.de

Togo

Togo, Husky-Collie-Mix, ca. 7 Monate jung

Ich bin Togo und kein typischer Husky. Ich bin viel ruhiger und auch kleiner als Yukon, obwohl wir Geschwister sind. Ich finde es auch viel schöner zu kuscheln als zu spielen. Ich spiele aber schon gerne mit meinen Geschwistern. Ich habe jetzt noch nicht so viel gesehen, sodass mein neuer Besitzer mir noch einiges zeigen und beibringen müsste. Ansonsten bin ich relativ pflegeleicht allerdings jedoch noch nicht stubenrein. Ich bin entwurmt, geimpft und gechipt.

Verantwortlich:Tierschutzverein Oberhavel e.V. Ellen Schütze

Kontakt: Telefon: 033080 40808

Telefax: 033080 40441

E-Mail: info(at)tierschutzverein-ohv.de

Aisha

Aisha, Husky-Mix, ca. 7 Monate jung

Ich bin Aisha. Ich bin zwar kein reinrassiger Husky, aber ich bin genauso aktiv und lebhaft wie ein reinrassiger Husky. Meine neuen Besitzer sollten daher auch sehr aktiv und lauffreudig sein, denn ich möchte nicht den ganzen Tag auf der Couch oder nur auf dem Grundstück herumliegen. Und da ich manchmal etwas ungestüm und "verrückt" bin, ist es besser, wenn nicht ganz kleine Kinder in meiner neuen Familie sind. Ich habe noch nicht so viel von der Menschenwelt kennengelernt, insbesondere kenne ich noch nicht so viele Regeln. Also, mit mir gibt es neben Schmusen, Kuscheln und Spaß auch etwas Arbeit. Ich brauche nämlich alters- und rassetypische Auslastung und Beschäftigung und auch noch Erziehung...ach und stubenrein bin ich auch noch nicht so richtig. Also, wer noch etwas gefordert werden möchte, trifft mit mir die richtige Wahl und wenn ich ausgepowert bin, dann schmuse ich auch ganz viel, ehrlich. Ich bin entwurmt, geimpft, gechipt und warte voller Neugier auf mein neues Frauchen/Herrchen.

Verantwortlich: Tierschutzverein Oberhavel e.V. Ellen Schütze

Kontakt: Telefon: 033080 40808

Telefax: 033080 40441

E-Mail: info(at)tierschutzverein-ohv.de

Demon

Demon, Husky-Mix, ca. 7 Monate jung..

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Rassebedingt bin ich sehr aktiv, lebhaft und verspielt. Ein Couchheld bin ich daher nicht, außer wenn ich entsprechend ausgelastet und müde bin. Ich suche daher sehr sportliche Menschen, die mit mir viele Aktivitäten unternehmen möchten, gerne auch Sport und Hundetraining. Ich komme mit anderen Hunden sehr gut zurecht und bin auch sozial. Das heißt aber nicht, dass ich nicht noch Erziehung brauche. Stubenrein bin ich auch noch nicht so richtig, aber ich denke, dass bekomme ich unter der richtigen Anleitung ganz schnell hin. Wer noch an seiner Fitness arbeiten möchte, dem bin ich ein wertvoller Partner und Begleiter. Ich bin entwurmt, geimpft und gechipt und warte auf sogenannte "Sportskanonen".

Verantwortlich: Tierschutzverein Oberhavel e.V. Ellen Schütze

Kontakt: Telefon: 033080 40808

Telefax: 033080 40441

E-Mail: info@tierschutzverein-ohv.de

Bob

Bob, Schäferhund-Mischling, ca. 1 Jahr..

Ich bin Bob und ich bin zwar anfangs etwas vorsichtig, aber ich fasse schnell Vertrauen zum Menschen. Ich bin verspielt und tobe am liebsten mit meinen Kumpel über die Wiesen. Ich brauche schon noch Erziehung, da ich bisher noch nicht so viel kennengelernt habe. Aber ich bin eigentlich ganz pflegeleicht. Ich bin entwurmt, geimpft und gechipt.

Verantwortlich:Tierschutzverein Oberhavel e.V.Ellen Schütze

Kontakt:Telefon: 033080 40808

Telefax: 033080 40441

E-Mail: info@tierschutzverein-ohv.de

Krümel

Krümel, Mischling, 8 Monate jung.. .ist freundlich, verspielt und neugierg und auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Krümel hat noch nicht so viel kennengelernt und sucht nun eine liebe- und verständnisvolle Familie, die ihm die große, weite Welt zeigt. Der Besuch einer Hundeschule empfohlen. Weiter benötigt Krümel eine altersgemäße Auslastung und Beschäftigung. Er kommt mit Artgenossen sehr gut zurecht. Er ist als Familien-, Anfänger- und Zweithund geeignet.

Krümel wird entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

Verantwortlich:Tierschutzverein Oberhavel e.V.

Kontakt: Telefon: 033080 40808 E-Mail: info@tierschutzverein-ohv.de

Dilara

Dilara, Schäferhund-Kaukasen-Mix, ca. 2 Jahre...kam zu uns ins Tierheim, weil ihr Frauchen verstorben ist und sich keiner mehr um Dilara kümmern konnte. Dilara ist eine sehr anhängliche und freundliche Hündin, die mit Artgenossen überhaupt kein Problem hat.Katzen sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein.

Deutliche Schwächen hat sie bezüglich der Leinenführigkeit, an der dann noch etwas gefeilt werden müsste.Dilara wartet nun sehnsüchtig auf ein neues Zuhause.Dilara wird entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

Verantwortlich: Tierschutzverein Oberhavel e.V.

Kontakt: Telefon: 033080 40808 E-Mail: info@tierschutzverein-ohv.de

Apollo

Apollo, Mischling, ca. 10 Jahre alt, kastriert.Apollos Frauchen ist gestorben und keiner konnte sich mehr um Apollo kümmern.Appollo ist ein freundlicher und kontaktfreudiger Hund, der bisher mit Buffy zusammengelebt hat.Es wäre schön, wenn die beiden zusammenbleiben könnten, ist aber nicht zwingend.Wir hoffen, dass wir für beide Hunde noch ein schönes Zuhause für ihren Lebensabend finden.

Apollo wird entwurmt, geimpft und gechipt vermittelt.

Verantwortlich:Tierschutzverein Oberhavel e.V.

Kontakt: Telefon: 033080 40808

E-Mail: info(at)tierschutzverein-ohv.de

Buffy

Buffy, Mischling, ca. 10 Jahre..kam zu uns zusammen mit Apollo ins Tierheim, weil ihr Frauchen verstorben ist.Buffy ist eine freundliche und offene Hündin, die den Kontakt zum Menschen sucht und immer wieder gestreichelt werden möchte. Buffy geht gerne spazieren, zieht allerdings etwas.Daher müsste an der Leinenführigkeit und am Grundgehorsam noch etwas gearbeitet werden.Buffy hat bisher mit Apollo zusammengelebt und wir würden uns sehr freuen, wenn die beiden zusammenbleiben könnten. Es ist aber nicht zwingende Voraussetzung.

Buffy wird entwurmt, geimpft und gechipt vermittelt.

Verantwortlich:Tierschutzverein Oberhavel e.V. 

Kontakt: Telefon: 033080 40808 E-Mail: info(at)tierschutzverein-ohv.de

Milow

Milow, Schäferhund-Podenco-Mix, 1 Jahr, wurde bei uns abgegeben, da Milow Fremden gegenüber sehr unsicher ist und die Halterin damit überfordert war. Milow ist ansonsten ein aktiver, verspielter und freundlicher Hund, der altersentsprechende Auslastung, Beschäftigung und Erziehung benötigt.

Da Milow bei Fremden sehr stark reagiert, suchen wir für Milow hundeerfahrene Menschen, die mit Milow das von uns angefangene Training entsprechend weiterführen können.Im neuen Zuhause sollten keine Kleinkinder und Katzen/Kleintiere vorhanden sein.Milow wird entwurmt, geimpft und gechipt vermittelt.

Eddy

Eddy, (8 Jahre) von allen aber E.T. genannt kam im April 2012 zu uns. Er wurde an der Autobahn ausgesetzt.Der hübsche ist ein Teckel Mix und hat eine Schulterhöhe von ca 38cm.Am liebsten würde E.T. den ganzen Tag nur umherlaufen, ist aber kein Hund, der am Fahrrad mitlaufen sollte, weil er zwischendurch immer viel schnüffeln möchte.Eddy benötigt konsequente Menschen die ihm weiterhin zeigen wie schön das Leben in einer Familie sein kann und trotzdem Regeln befolgen zu müssen.Andere Hunde und Katzen interessieren ihn nur wenig und wenn man ihm genug Auslauf gönnt, wird er vom Wesen wesentlich ruhiger und möchte auch gekrault werden.Wir suchen für diesen liebenswerten Hund ein schönes zu Hause ohne Kleinkinder.Eddy ist bereits kastriert und wird geimpft, gechipt u entwurmt vermittelt.

 
Auszeichnungssprache: valides xhtml 1.0 strict Layout: CSS Level 2