Sie sind hier: Home / Tiere in Not / Hunde / Pro Vital Animale e.V.
19.9.2018 : 18:52 : +0200

Pro Vita Animale e.V.

Kontakt: Tierschutzverein Pro Vita Animale e.V. Uwe Dilthey

Tel: 0171-2078431 E-Mail: pro-vita-animale(at)gmx.info  www.pro-vita-animale.de

Janina

Kleine Mischlingshündin Janina sucht ein Zuhause !

geb* 22.08.2016

37 cm 10 kg

Die kleine Janina ist eine freundliche, aufgeschlossene, verschmuste und verträgliche kleine Hündin. Janina wurde im August 2016 geboren, sie hat eine Schulterhöhe von ca. 37 cm und ein Gewicht von ca. 10 kg.

Janina ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf die sog. Mittelmeerkrankheiten getestet.

Nun wäre Janina bereit für ihr erstes eigenes Zuhause bei liebevollen Menschen, gerne auch mit älteren Kindern, die mit ihr die große, weite Welt erforschen möchten.Spaziergänge im Grünen, ein kuscheliges Körbchen und ganz viele Schmusemomente.Ebenso möchte sie mit ihren Menschen das große Hunde 1x1 lernen.

Janina kann in der Hundestation von Pro Vita Animale e.V. in 45309 Essen, gerne besucht werden. Janina kann in der Hundestation von Pro Vita Animale e.V. in 45309 Essen, gerne besucht werden.

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Tierschutzverein Pro Vita Animale e.V.

Tel: 0171-2078431 E-Mail: pro-vita-animale(at)gmx.info

 

Henni

schwarze Schönheit Henni sucht ein Zuhause !

geb* 09.10.2016

44 cm 14 kg

Video: https://www.youtube.com/watch?v=a9q3PUg2QHk

Henni ist eine ganz liebe Hundedame, mit ihren Artgenossen ist die kleine Henni durch ihre sehr ruhige und ausgeglichene Art absolut verträglich und wäre ohne weiteres zu anderen Hunden vermittelbar. Katzen kennt Henni nicht. Nun sucht die schwarze Schönheit ein ruhiges Zuhause bei liebevollen Menschen ohne kleine Kinder, damit sie endlich einmal all die schönen Seiten des Lebens genießen und sich sicher und geborgen fühlen kann und nie wieder so sehr in ihrem Leben kämpfen muss. Henni wurde im Oktober 2016 geboren, hat eine Schulterhöhe von ca. 44 cm und ein Gewicht von ca. 14 kg. Henni ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf die sog. Mittelmeerkrankheiten getestet. Henni kann in der Hundestation von Pro Vita Animale e.V. in 45309 Essen, gerne besucht werden.

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Tierschutzverein Pro Vita Animale e.V.

Tel: 0171-2078431 E-Mail: pro-vita-animale(at)gmx.info

Jackl

Sportlicher Rüde Jackl sucht ein Zuhause !geb* 15.03.2016 3

637 cm 14 kg

Video: https://www.youtube.com/watch?v=uQe41MvzUIo Jackl sucht ein Zuhause

Rüde Jackl wurde im März 2016 geboren, er hat eine Schulterhöhe von ca. 37 cm und ein Gewicht von ca. 14 kg. Jackl ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf die sog. Mittelmeerkrankheiten getestet. Jackl ist ein freundlicher und fröhlicher Hund, der sich sehr gut mit seinen Artgenossen versteht.

Eigentlich viel Licht, aber etwas Schatten; denn Jackl ist ein Kletterkünstler. Sie können ihn also nicht in den Garten schicken, damit er sich da alleine vergnügen kann.

Deshalb wurde er auch von seinem vorigen Besitzer abgegeben, weil er ihn lieber in den Garten ließ, anstatt mit ihm spazieren zu gehen.

Jackl liebt es, mit seinen Menschen zusammen zu sein und ist sehr verschmust, Agility fände Jackl sicher auch toll.

Wir suchen für Jackl ein neues Zuhause in einer liebevollen Familie, die mit seinen Kletterkünsten zurechtkommt. - Kinder sollten bereits die Grundschule besuchen.Jackl kann in der Hundestation von Pro Vita Animale e.V. in 45309 Essen, gerne besucht werden.

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Tierschutzverein Pro Vita Animale e.V. Tel: 0171-2078431

E-Mail: pro-vita-animale(at)gmx.info

Tamsin

Die hübsche Tamsin ist eine total liebe und sehr aufgeweckte Hündin. Sie ist alterstypisch noch völlig verspielt und für jeden Spaß zu haben, zumindest bei ihren Artgenossen. Im Umgang mit Menschen ist Tamsin noch etwas unsicher. Sie dürfte nicht allzu viel Erfahrung mit uns Menschen gemacht haben und braucht einfach noch ein wenig Zeit ...

Mit ihren Rudelfreunden versteht sich Tamsin absolut gut und eignet sich daher sicher auch als Zweit- bzw. Familienhund. Katzen hat sie hier noch nicht kennenlernen können. Wer möchte Tamsin die große, weite Welt zeigen und gemeinsam mit ihr viele Abenteuer erleben? Mit etwas Zeit, Liebe und ein wenig Geduld wird sie sicher auch recht schnell ihre Unsicherheit gegenüber Menschen verlieren. Tamsin wurde im November 2016 geboren, sie hat eine Schulterhöhe von ca. 47 cm und ein Gewicht von ca. 17 kg. Tamsin ist geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf die sog. Mittelmeerkrankheiten getestet. Tamsin kann in der Hundestation von Pro Vita Animale e.V. in 45309 Essen, gerne besucht werden.

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Tierschutzverein Pro Vita Animale e.V. Tel: 0171-2078431

E-Mail: pro-vita-animale@gmx.info

Matoka

Schüchterne Hündin Matoka sucht ein Zuhause !

geb* 08.08.2017

44 cm 13 kg

Matoka wurde im August 2017 geboren, sie hat eine Schulterhöhe von ca. 44 cm und ein Gewicht von ca. 13 kg. Matoka ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf die sog. Mittelmeerkrankheiten getestet.

Sie ist noch etwas unsicher, lässt sich aber lieb auf den Arm nehmen und liebt es gestreichelt zu werden. Wer möchte Matoka die große, weite Welt zeigen und ihr ebenso das Hunde-1x1 beibringen, gemeinsam mit ihr viele Abenteuer erleben ? Nun wäre Matoka bereit für ihr erstes eigenes Zuhause bei liebevollen, Hundeerfahrenen Menschen, gerne auch mit älteren Kindern, die mit ihr die große, weite Welt erforschen möchten die sie noch nicht kennt. Matoka kann in der Hundestation von Pro Vita Animale e.V. in 45309 Essen, gerne besucht werden.

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Tierschutzverein Pro Vita Animale e.V. Tel: 0171-2078431

E-Mail: pro-vita-animale(at)gmx.info

Libby

Zuckerschnute Libby sucht ein Zuhause !

geb* 08.08.2017

39 cm 12 kg

Video: https://www.youtube.com/watch?v=9aR_RobMYQQ

Libby wurde im August 2017 geboren, sie hat eine Schulterhöhe von ca. 39 cm und ein Gewicht von ca. 12 kg. Libby ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf die sog. Mittelmeerkrankheiten getestet. Sie ist verschmust, sehr anhänglich, verträglich mit ihren Artgenossen und möchte immer bei ihren Menschen sein.

Zu fremden Menschen ist Libby anfangs noch vorsichtig, taut aber schnell auf. Mit ihren Rudelfreunden versteht sich Libby absolut gut und eignet sich daher sicher auch als Zweit- bzw. Familienhund. Katzen hat sie hier noch nicht kennenlernen können. Wer möchte Libby die große, weite Welt zeigen und gemeinsam mit ihr viele Abenteuer erleben? Wir suchen für Libby eine Familie ohne kleine Kinder. Libby kann in der Hundestation von Pro Vita Animale e.V. in 45309 Essen, gerne besucht werden.

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Tierschutzverein Pro Vita Animale e.V. Tel: 0171-2078431

E-Mail: pro-vita-animale(at)gmx.info

Batranu

Notfall ! Oldie Rüde Batranu sucht ein Zuhause !

geb* 05.01.2008

10 Jahre 54 cm 23 kg

Rüde Batranu wurde im Januar 2008 geboren, er hat eine Schulterhöhe von ca. 54 cm und ein Gewicht von ca. 23 kg. Batranu ist kastriert, geimpft, gechipt und gesund. Er ist ein lieber und verträglicher Rüde. Fast sein ganzes Hundeleben hat Batranu auf der Straße verbracht. All die Dinge, die er in dieser Zeit durchleben musste, möchte er gerne für immer hinter sich

In all den vergangenen Jahren hat niemand Notiz von ihm genommen. Jedem, den er begegnete, war er einfach nur lästig, es gab kein liebes Wort und auch keine gütige Menschenhand. Von Monat zu Monat und Jahr zu Jahr ging es immer nur darum, die Tage möglichst unbeschadet zu überstehen. Stundenlange Futtersuche und die verzweifelte Suche nach einem geschützten Schlafplatz waren das Tagesprogramm. Ständig musste Batranu auf der Hut sein, damit sich niemand durch ihn gestört fühlte, ansonsten musste er weiterziehen, ganz egal wohin. Nur auf diese Weise konnte Batranu so viele Jahre auf der Straße überleben.

Es muss unvorstellbar schwer für ihn gewesen sein, denn wir wissen, dass das Leben auf der Straße keine Gnade kennt. Ganz zu schweigen von den eisig kalten Wintermonaten, die den Straßenhunden all ihre Kräfte abverlangen.

Batranu ist gezeichnet von diesem Leben. Wir sind dankbar, dass er so lange durchgehalten und schließlich den Weg zu uns gefunden hat. So langsam blüht seine Hundeseele sogar richtig auf. Batranu's trauriges Straßenleben ist nun Geschichte, das haben wir ihm versprochen.

Schaut ihn euch an, wie dankbar er für einen winzig kleinen Augenblick an Zuneigung ist. Ein Blick, der uns verrät, dass er nie zuvor geliebt wurde. Über 10 Jahre lang war er damit beschäftigt zu überleben, doch damit ist nun Schluss.

Batranu soll endlich zur Ruhe kommen dürfen und ein glückliches Hundeleben führen. Wir wünschen ihm von Herzen ein kuscheliges, harmonisches Zuhause, mit tollen Menschen um ihn herum, die ihn lieben, achten und ehren, bis sein kleines Hundeherz zum letzten Mal geschlagen hat.

Bitte helft ihm bei der Suche nach diesen Menschen

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Juliane

Hündin Juliane wurde im Mai 2014 geboren, sie hat eine Schulterhöhe von ca. 31 cm und ein Gewicht von ca. 5 kg. Juliane ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf die sog. Mittelmeerkrankheiten getestet. Sie ist eine freundliche und aufmerksamer kleine Hündin, die sehr verträglich und verschmust ist. Juliane geht gut an der Leine und ignoriert Jogger und Fahrradfahrer. Nun wäre Juliane bereit für ihr erstes eigenes Zuhause bei liebevollen Menschen, gerne auch mit älteren Kindern, die mit ihr die große, weite Welt erforschen möchten. Spaziergänge im Grünen, ein kuscheliges Körbchen und ganz viele Schmusemomente und ihm ebenso das Hunde-1x1 beibringen und zudem all die schönen Seiten eines Hundelebens näherbringen wollen.

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Hundeauffangstation Bonifaciusring 1 45309 Essen-Kray

Tamsin

Mischlingshündin Tamsin sucht ein Zuhause !

geb* 01.11.2016 1 Jahr 5 Monate 47 cm 17 kg Carolina Dog – Whippet – Bardino -Mix

Video: https://www.youtube.com/watch?v=c6csonb_EJw&feature=youtu.be

Die hübsche Tamsin ist eine total liebe und sehr aufgeweckte Hündin. Sie ist alterstypisch noch völlig verspielt und für jeden Spaß zu haben, zumindest bei ihren Artgenossen. Im Umgang mit Menschen ist Tamsin noch etwas unsicher. Sie dürfte nicht allzu viel Erfahrung mit uns Menschen gemacht haben und braucht einfach noch ein wenig Zeit ...

Mit ihren Rudelfreunden versteht sich Tamsin allerdings absolut gut und eignet sich daher sicher auch als Zweit- bzw. Familienhund. Katzen hat sie hier noch nicht kennenlernen können. Aufgrund ihres jungen Alters könnte Tamsin jedoch sicherlich an Katzen gewöhnt werden.

Wer möchte der unsicheren Tamsin die große, weite Welt zeigen und gemeinsam mit ihr viele Abenteuer erleben? Mit etwas Zeit, Liebe und ein wenig Geduld wird sie sicher auch recht schnell ihre Unsicherheit gegenüber Menschen verlieren. Tamsin wurde im November 2016 geboren, sie hat eine Schulterhöhe von ca. 47 cm und ein Gewicht von ca. 17 kg. Tamsin ist geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf die sog. Mittelmeerkrankheiten getestet.

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Hundeauffangstation Bonifaciusring 1 45309 Essen-Kray

Homepage: www.pro-vita-animale.de

 
Auszeichnungssprache: valides xhtml 1.0 strict Layout: CSS Level 2