Sie sind hier: Home / Tiere in Not / Hunde / Pro Vital Animale e.V.
17.11.2018 : 7:44 : +0100

Pro Vita Animale e.V.

Kontakt: Tierschutzverein Pro Vita Animale e.V. Uwe Dilthey

Tel: 0171-2078431 E-Mail: pro-vita-animale(at)gmx.info  www.pro-vita-animale.de

Nonni

Süße kleine Mischlingshündin Nonni sucht ein Zuhause !

geb* 13.02.2013 31 cm 16 kg

Die kleine Nonni wurde im Februar 2013 geboren, sie hat eine Schulterhöhe von 31 cm und ein Gewicht von 16 kg.Nonni ist kastriert und geimpft.

Durch ihre liebe und sanfte Art ist sie mit Artgenossen verträglich, könnte sicher auch an Katzen gewöhnt werden und in eine Familie mit Kindern des Grundschulalters vermittelt werden.In der Hundeauffangstation ist sie sehr umgänglich, man kann sie problemlos auf den Arm nehmen.Auch beim Baden, Krallen schneiden und Scheren verhält sie sich brav und geduldig.

Sie ist eine sehr verschmuste Maus, die die Streicheleinheiten sehr genießt.Nachdem sie ihr bisheriges Leben auf der Straße verbringen musste, ist sie nun bereit für ein ruhiges und sie liebendes Zuhause bei ihren eigenen Menschen. Nonni ist derzeit wegen einer Bein und leistenbruch-OP noch in Behandlung

Nonni kann in der Hundestation von Pro Vita Animale e.V. in 45309 Essen, gerne besucht werden.

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Tierschutzverein Pro Vita Animale e.V. Tel: 0171-2078431

E-Mail: pro-vita-animale(at)gmx.info

Masa

Kleine Mischlingshündin Masa sucht ein Zuhause !

geb* 01.07.2014

32 cm 13 kg

Masa wurde im Juli 2014 geboren, sie hat eine Schulterhöhe von ca. 32 cm und ein Gewicht von ca. 13 kg. Masa ist kastriert, geimpft und gechipt. Die kleine Maus wurde bei uns abgegeben, weil der frühere Besitzer keine Zeit mehr für sie hat. Masa ist katzenverträglich, stubenrein, sehr verschmust und freut sich so, wenn man bei ihr ist, sie ist anhänglich und menschenbezogen und versteht nun die Welt nicht mehr und fragt sich, warum sie nun bei uns ist. Masa geht gut an der Leine und ignoriert Jogger und Fahrradfahrer. Nun wäre Masa bereit für ihr eigenes Zuhause bei liebevollen, Menschen, gerne mit älteren Kindern, die mit ihr die große, weite Welt erforschen möchten, ihr das Hunde-1x1 beibringen und zudem all die schönen Seiten eines Hundelebens näherbringen wollen.

Masa kann in der Hundestation von Pro Vita Animale e.V. in 45309 Essen, gerne besucht werden

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Lory

Mischlingshündin Lory sucht ein Zuhause !

geb* 01.10.2015 3 Jahre 2 Monate 44 cm 12 kg Springer Spaniel-Australian Shepherd-Mix

Video https://www.youtube.com/watch?v=FxYP-WyG010&feature=youtu.be Lory und Herzi spielen

Lory wurde im Oktober 2015 geboren, sie hat eine Schulterhöhe von ca. 44 cm und ein Gewicht von ca. 12 kg. Lory ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf die sog. Mittelmeerkrankheiten getestet. Lory hat eine kurze Rute, ob dieses durch einen Unfall oder Misshandlung so ist, können wir nicht sagen.

Lory ist super lieb und verschmust, sie lässt sich überall streicheln und ist nett zu den anderen Hunden und spielt mit ihnen. Wer möchte Lory die große, weite Welt zeigen und gemeinsam mit ihr viele Abenteuer erleben? Wir suchen für Lory eine Familie ohne kleine Kinder. Lory kann in der Hundestation von Pro Vita Animale e.V. in 45309 Essen, gerne besucht werden.

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

 

Berit

Mischlingshündin Berit sucht ein Zuhause !

geb* 01.08.2016 2 Jahre 3 Monate 50 cm 12 kg Bracke-Pinscher-Schäferhund-Mix

Berit wurde im August 2016 geboren, sie hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm und ein Gewicht von ca. 12 kg. Berit ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf die sog. Mittelmeerkrankheiten getestet. Zurzeit ist die liebe Maus noch viel zu dünn da sie früher kaum an ihr Futter kam, doch jetzt ist sie bei uns und wir arbeiten daran. Berit ist anfangs bei Menschen etwas unsicher, kennt sie diese eine kurze Zeit, ist sie sehr verschmust und freut sich wenn man bei ihr ist, sie ist anhänglich und menschenbezogen. Nun wäre Berit bereit für ihr eigenes Zuhause bei liebevollen, hundeerfahrenen Menschen, gerne mit älteren Kindern, die mit ihr die große, weite Welt erforschen möchten, ihr das Hunde-1x1 beibringen und zudem all die schönen Seiten eines Hundelebens näherbringen wollen. Berit wäre aufgrund ihrer unkomplizierten Art auch für Hundeanfänger geeignet.

Berit kann in der Hundestation von Pro Vita Animale e.V. in 45309 Essen, gerne besucht werden

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Nautilus

Hübscher Mischlingsrüde Nautilus sucht ein Zuhause !

geb* 01.08.2014 4

44 cm 13 kg

Video: https://www.youtube.com/watch?v=VNPwjLkqIMs&feature=youtu.be Nautilus sucht ein Zuhause

Nautilus wurde im September 2014 geboren, er hat eine Schulterhöhe von ca. 44 cm und ein Gewicht von ca. 13 kg. Nautilus ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf die sog. Mittelmeerkrankheiten getestet.

Nautilus ist ein sehr lieber Rüde, dem Menschen gegenüber ist er durchaus interessiert, vor allem wenn es um Leckerli geht. Er ist absolut verfressen und dem entsprechend bestechlich. Nautilus läuft gut an der Leine, er ignoriert Jogger und Fahrradfahrer, mit seinen Artgenossen kommt er gut zurecht, nur seinen Futternapf möchte er nicht mit Artgenossen teilen. Nautilus geht gut an der Leine und ignoriert Jogger und Fahrradfahrer

Kinder, Katzen und Kleintiere kennt er noch nicht. Nun wäre Nautilus bereit für sein erstes eigenes Zuhause bei liebevollen und aktiven Menschen, gerne auch mit älteren Kindern, die mit Nautilus die große, weite Welt erforschen wollen. Ihm natürlich das Hunde-1x1 beibringen und all die schönen Seiten eines Hundelebens näherbringen möchten.

Nautilus kann in der Hundestation von Pro Vita Animale e.V. in 45309 Essen, gerne besucht werden.

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

 

Burshi

Junger Mischlingsrüde Burshi sucht ein Zuhause !

geb* 15.03.2018

33 cm 11 kg

Der bezaubernde Burshi ist ein akitver Junghund, der altersgerecht noch total verspielt und extrem neugierig auf alles und jeden ist. Uns Menschen gegenüber ist er absolut zutraulich, lässt sich ohne Probleme anfassen und genießt unsere Aufmerksamkeit sehr.

Der kleine Burshi tollt die meiste Zeit ausgelassen mit seinen Artgenossen in der Hundestation herum und ist absolut verträglich mit ihnen. Er zeigt überhaupt kein Futterneid und wäre ohne Weiteres zu anderen Hunden vermittelbar. Katzen kennt der aktive Hundebub jedoch noch nicht. Aufgrund seines jungen Alters könnte er allerdings noch recht gut an Katzen gewöhnt werden.

Nun wäre Burshi bereit für sein erstes eigenes Zuhause bei aktiven Menschen, gerne mit älteren Kindern, die mit ihm die große, weite Welt erforschen wollen. Ihm auch das Hunde-1x1 beibringen und all die schönen Seiten eines Hundelebens näherbringen möchten. Burshi wurde im März 2018 geboren, er hat eine Schulterhöhe von ca. 33 cm und ein Gewicht von ca. 11 kg. Burshi ist geimpft, gechipt und negativ auf die sog. Mittelmeerkrankheiten getestet

Burshi kann in der Hundestation von Pro Vita Animale e.V. in 45309 Essen, gerne besucht werden.

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Gerdi

Süße kleine Mischlingshündin Gerdi sucht ein Zuhause !

geb* 15.02.2018 8 Monate 33 cm 10 kg Münsterländer-Duck Tolling Retriever-Mix

Gerdi wurde im Februar 2018 geboren, sie hat eine Schulterhöhe von ca. 33 cm und ein Gewicht von ca. 10 kg. Gerdi ist geimpft, gechipt und negativ auf die sog. Mittelmeerkrankheiten getestet. Die kleine Gerdi ist ein ganz liebes, total freundliches und richtig neugieriges kleines Hundemädel. Zu jedem Unsinn bereit. Zu uns Menschen ist sie absolut zutraulich und lässt sich überall ohne Probleme anfassen und sogar streicheln. Dabei zeigte sie sich ganz verschmust und anhänglich.Gerdi hat eine kurze Rute, ob dieses durch einen Unfall oder Misshandlung so ist, können wir nicht sagen.

Mit ihren Hundekumpels in der Hundestation tollt Gerdi den ganzen Tag ausgelassen herum und versteht sich absolut gut mit ihnen. Sie wäre deshalb auch ohne Weiteres zu anderen Hunden vermittelbar. Katzen kennt die kleine Maus jedoch noch nicht. Doch aufgrund ihres jungen Alters könnte man sie sicher noch gut an Katzen gewöhnen. Nun wäre Gerdi bereit für ihr erstes eigenes Zuhause bei sehr liebevollen und aktiven Menschen, gerne auch mit Kindern, die mit ihr die große, weite Welt erforschen wollen. Ihr natürlich auch das Hunde-1x1 beibringen und die schönen Seiten des Hundelebens näherbringen möchten. Gerdi kann in der Hundestation von Pro Vita Animale e.V. in 45309 Essen, gerne besucht werden.

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Batranu

Notfall ! Oldie Rüde Batranu sucht ein Zuhause !

geb* 05.01.2008

10 Jahre 54 cm 23 kg

Rüde Batranu wurde im Januar 2008 geboren, er hat eine Schulterhöhe von ca. 54 cm und ein Gewicht von ca. 23 kg. Batranu ist kastriert, geimpft, gechipt und gesund. Er ist ein lieber und verträglicher Rüde. Fast sein ganzes Hundeleben hat Batranu auf der Straße verbracht. All die Dinge, die er in dieser Zeit durchleben musste, möchte er gerne für immer hinter sich

In all den vergangenen Jahren hat niemand Notiz von ihm genommen. Jedem, den er begegnete, war er einfach nur lästig, es gab kein liebes Wort und auch keine gütige Menschenhand. Von Monat zu Monat und Jahr zu Jahr ging es immer nur darum, die Tage möglichst unbeschadet zu überstehen. Stundenlange Futtersuche und die verzweifelte Suche nach einem geschützten Schlafplatz waren das Tagesprogramm. Ständig musste Batranu auf der Hut sein, damit sich niemand durch ihn gestört fühlte, ansonsten musste er weiterziehen, ganz egal wohin. Nur auf diese Weise konnte Batranu so viele Jahre auf der Straße überleben.

Es muss unvorstellbar schwer für ihn gewesen sein, denn wir wissen, dass das Leben auf der Straße keine Gnade kennt. Ganz zu schweigen von den eisig kalten Wintermonaten, die den Straßenhunden all ihre Kräfte abverlangen.

Batranu ist gezeichnet von diesem Leben. Wir sind dankbar, dass er so lange durchgehalten und schließlich den Weg zu uns gefunden hat. So langsam blüht seine Hundeseele sogar richtig auf. Batranu's trauriges Straßenleben ist nun Geschichte, das haben wir ihm versprochen.

Schaut ihn euch an, wie dankbar er für einen winzig kleinen Augenblick an Zuneigung ist. Ein Blick, der uns verrät, dass er nie zuvor geliebt wurde. Über 10 Jahre lang war er damit beschäftigt zu überleben, doch damit ist nun Schluss.

Batranu soll endlich zur Ruhe kommen dürfen und ein glückliches Hundeleben führen. Wir wünschen ihm von Herzen ein kuscheliges, harmonisches Zuhause, mit tollen Menschen um ihn herum, die ihn lieben, achten und ehren, bis sein kleines Hundeherz zum letzten Mal geschlagen hat.

Bitte helft ihm bei der Suche nach diesen Menschen

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Matoka

Schüchterne Hündin Matoka sucht ein Zuhause !

geb* 08.08.2017

44 cm 13 kg

Matoka wurde im August 2017 geboren, sie hat eine Schulterhöhe von ca. 44 cm und ein Gewicht von ca. 13 kg. Matoka ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf die sog. Mittelmeerkrankheiten getestet.

Sie ist noch etwas unsicher, lässt sich aber lieb auf den Arm nehmen und liebt es gestreichelt zu werden. Wer möchte Matoka die große, weite Welt zeigen und ihr ebenso das Hunde-1x1 beibringen, gemeinsam mit ihr viele Abenteuer erleben ? Nun wäre Matoka bereit für ihr erstes eigenes Zuhause bei liebevollen, Hundeerfahrenen Menschen, gerne auch mit älteren Kindern, die mit ihr die große, weite Welt erforschen möchten die sie noch nicht kennt. Matoka kann in der Hundestation von Pro Vita Animale e.V. in 45309 Essen, gerne besucht werden.

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Tierschutzverein Pro Vita Animale e.V. Tel: 0171-2078431

E-Mail: pro-vita-animale(at)gmx.info

 
Auszeichnungssprache: valides xhtml 1.0 strict Layout: CSS Level 2