Sie sind hier: Home / Tiere in Not / Hunde / Kleine Arche Straelen
15.12.2017 : 3:26 : +0100

Kleine Arche Straelen

Kleine Arche Straelen Tel. Nr.: 02834 8768 h.w.kuhlmann(at)unitybox.de

Irma

Die bezaubernde Mischlingshündin „Irma“ ist am 25.12. 16 geboren und weist eine Schulterhöhe von ca. 40 cm auf. Sie ist einfach nur lieb und noch total unverdorben, so dass ihr künftiges Frauchen/Herrchen es voll in der Hand hat, was aus diesem stark menschenbezogenen Hundemädchen wird. Wir hoffen, dass „Irma“ ein glückliches und dauerhaftes Dasein vergönnt ist, liebe- und respektvoll behandelt und entsprechend ihrer Intelligenz und ihrem lebensfrohen Naturell körperlich und geistig ausgelastet wird. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts verträgt sich das weißfellige Schätzchen hervorragend, so dass es auch gut mit einem bereits vorhandenen Hund kompatibel ist. Wir übergeben „Irma“ nur an verantwortungsvolle Tierfreunde, die sich bewusst sind, das gerade ein junger Hund für eine gewaltfreie Erziehung anfangs etwas zeitaufwendiger ist und Geduld vorhanden sein sollte, damit wie jeder andere Hund auch, seine elementaren Grundbedürfnisse erfüllt werden. „Irma“ bringt von ihrer Seite die besten Voraussetzungen für eine vertrauensvolle und enge Bindung zu ihren Menschen mit, mit denen sie dann durch dick und dünn geht.

Kleine Arche Straelen Tel. Nr.: 02834 8768 od. 02841 6089344

Ondra

„ O n d r a “

Eine superliebe Menschenfreundin ist die schwarzfellige Schäferhündin „Ondra“, obwohl sie es bisher noch nie richtig gut gehabt hat. Sie sehnt sich nach einem liebevoll umsorgten Altersplatz und möchte auch mal die Chance haben, auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen. Mit ihren neun Jahren zeigt sie sich recht rüstig, ruhig und verschmust. Ihre unschöne Vergangenheit hat bei der Seniorin leider Spuren hinterlassen, so dass sie mit Artgenossen und anderen Kleintieren nicht verträglich ist. Im neuen Zuhause sollte sie deshalb Einzeltier sein, damit sie nach den entbehrungsreichen Jahren endlich die Zuwendung ihrer Bezugsperson für sich alleine hat. „Ondra“ zeigt Menschen gegenüber ihren sanftmütigen Charakter und hat das Zeug zu einer megaanhänglichen Familienhündin. Auch Kindern gegenüber benimmt sie sich gutmütig und für bereits ältere Schäferhunde Liebhaber ist „Ondra“ aufgrund ihrer Ruhe geradezu geeignet. Da man sich bisher nicht viel um sie gekümmert hat, blüht dieses liebebedürftige Hundemädchen bei freundlicher Ansprache richtig auf und zeigt sich über jede Art von Aufmerksamkeit erfreut. Als typische Schäferhündin braucht „Ondra“ die menschliche Nähe und möchte gefallen. Sie wird in keine Zwingerhaltung vermittelt und nur mit engem Familienanschluss, vorzugsweise mit gesichertem Garten. Über Spaziergänge freut sie sich, aber aufgrund ihrer Genügsamkeit reicht ihr ein größerer Garten aber unbedingt mit engem Kontakt zu ihren Menschen. Im Laufe der Jahre hat Ondra eine Allergie entwickelt, die die Einnahmen von täglich 1 Tablette nötig macht. Auch ist die Arthrose nicht spurlos an der liebenswerten Hündin vorbeigegangen. 

Kleine Arche Straelen Tel. 02834 8768

Choco

Choco“, eine bezaubernde, kastrierte Mischlingshündin, sucht mit ihren eineinhalb Jahren ein liebevoll umsorgtes Zuhause. Das braunfellige Hundemädchen misst ca. 34 cm und ist super verträglich mit Artgenossen Da sie bisher nicht viel kennengelernt hat, reagiert sie auf Umweltreize noch ängstlich und schüchtern, aber niemals aggressiv. Daher wird ihrem künftigen Frauchen/Herrchen viel Geduld und Zeit abverlangt, das diese charakterlich wunderbare Hündin mit liebevoller Zuwendung in seinen Lebensrhythmus einfügt. Ein vorhandener, souveräner Hund wäre für „Choco“ gut, weil er ihr das Einleben erleichtern und Sicherheit auf sie übertragen würde. Kinder sollten im neuen Zuhause schon älter und hundeverständig sein. Wer „Choco“ die Chance für ein glückliches Hundedasein mit fest strukturellem Tagesablauf gibt, wird in dieser sanften Hündin eine anhänglich treue Wegbegleiterin finden.

Kleine Arche Straelen Tel. Nr.: 02834 8768 od. 02841 608 9344

 
Auszeichnungssprache: valides xhtml 1.0 strict Layout: CSS Level 2