Sie sind hier: Home / Tiere in Not / Hunde / Hundeseite 5
21.12.2014 : 10:11 : +0100

Azor

Azor,mittelgrosser Mischlingsrüde, 8-9 Jahre alt,56 cm ,kastriert

Warum nur bin ich auf der Straße gelandet? Ich möchte doch auch eine richtige Familie haben und geliebt werden. Ich bin ein gestandener Hundemann mit der Erfahrung von gut 8 Lebensjahren. Viel habe ich gesehen und erlebt, leiden müssen und ums Überleben kämpfen. Ich musste lernen, mich durchzusetzen, doch kann ich auch folgsam sein und mag andere Hunde und vor allem Euch Menschen. Weil ich groß und stark bin, sollten die Kinder schon größer sein. Ich lass es gerne etwas ruhiger angehen, doch bin ich kein Langweiler. Und mein Fell braucht dringend OPflege, dann sehe ich auch wieder ganz passabel aus. Na, was meint Ihr? Wollen wir es mal miteinander versuchen? Ich brauch nur eine Pflegestelle und dann könnte ich Euch zeigen, was für ein toller Charakter hinter meiner rauhen Schale steckt. Bitte meldet Euch bald!!!Ist in Duisburg auf einer PS.

missi-motte(at)gmx.de 01703241529

Tom

Mischlingsrüde, ca. 8-9 Jahre, ca. 45 cm, kastriert

Tom ist ein bewegungsfreudiger junggebliebener Hund. Er geht gut an der Leine, sowohl zu Fuß, als auch neben dem Fahrrad. Leider pöbelt er andere Hunde noch etwas an, lässt sich dabei aber mit der Stimme recht gut korrigieren und wir üben fleißig. Er legt nicht unbedingt wert auf die Anwesenheit andere Hunde, kommt aber mit allen zurecht, besonders gut mit ruhigen Weibchen. Katzen gegenüber ist er anfangs verunsichert. Mit hundeerfahrenen unaufdringlichen Katzen kommt er aber sehr gut zurecht.

Tom möchte nicht unbedingt zu Kindern, die sind im zu hektisch. Jemand der viel Zeit mit ihm draußen verbringt und sich auch etwas sportlich mit ihm betätigt wäre perfekt. Hier hat man das Gefühl, je mehr Bewegung er bekommt, desto mehr Energie hat er. Die kann er aber gut kontrollieren und lässt die Wohnung heil ;) Er kann auch gut alleine bleiben und legt sich dann ruhig ins Körbchen bis man wieder kommt, aber bitte nicht länger als 4-6 Stunden. An seine Bezugsperson bindet er sich sehr stark und begleitet sie am liebsten überall hin, auch gerne mit dem Auto. Außerdem geht er gerne schwimmen und lässt sich nach einem 'versehentlichen' Schlammbad problemlos baden und föhnen. Wer dem zweifarbigen überaus gekonnten Hundeblick mit liebevoller Konsequenz entgegentreten kann, erlangt den Respekt und das Vertrauen eines großartigen Partners.

Tommy befindet sich in 53...Bonn auf einer pflegestelle

ivonnmeins@gmail.com 0151 / 20669288

Marie

Name: Marie Alter: ca. 8 Jahre alt Schulterhöhe: 70 cm

Rasse: Schäferhundmischlingshündingeimpft, gechipt und kastriert

Marie, von ihrem Herrchen liebevoll "Mariechen" genannt, hat unverschuldet ihr Zuhause verloren. Ihr Herrchen wurde zu einem Pflegefall und konnte Marie nicht mehr versorgen. Für beide ist die Trennung sehr schmerzhaft, denn sie waren ein Herz und eine Seele.Als Mariechen vor wenigen Tagen zu uns in die Familie kam, zeigte sie sich sofort artgenossenverträglich und verspielt. Uns Menschen gegenüber war sie die ersten zwei Tage etwas zurückhaltend, aber mittlerweile ist sie auch zu uns sehr freundlich und verschmust.Mariechen hat nichts gegen größere Kinder einzuwenden und eignet sich gut als Zweithund. Sie ist trotz ihres Übergewichts topfit, gesund, liebt lange Spaziergänge und Toben im Schnee.Alles in Allem ist Marie eine liebe Hündin, die nur eine Macke hat: Sie jagt Fahrräder, Jogger, Roller usw., was aber für erfahrene Hundebesitzer sicher ohne Probleme zu Handhaben ist.

Marie befindet sich in Laer auf einer Pflegestelle

Infos unter:Dobermann Nothilfe e.V. Frau Andrea Funk ty190599(at)online.deTelefon: 0173 – 5174297

Nova

Nova (Brazova)  MischlingshündinGeb.:09.09.2011 geimpft,gechipt,kastriert

Nova hat in den wichtigsten Wochen und Monaten ihres Hundelebens nichtunbedingt viel kennengelernt.Sie wurde im Tierheim geboren und daher fehlteAnfangs der enge menschliche Kontakt.Daher begegnet Nova den Menschen auch heute noch sehr vorsichtig und geradebei Fremden braucht sie erstmal Zeit und Raum (und das ein oder andereLeckerchen zum Bestechen),bevorsie sich entspannt streicheln lässt.Mit ihrem Pflegefrauchen, bei der sieseit August 2012 lebt,ist Nova sehr zutraulich, liebevoll undverschmust.Einmal angefangen,kann sie vom Schmusen nicht genug bekommen.Nova hat in der Zeit sehr viel gelernt,kennt die gängigenGrundkommandos,kann stundenweise alleine bleiben und ist stubenrein.Mit denmeisten anderen Hunden ist sie gut verträglich und orientiert sich auch andiesen.Kommen allerdings beim Spaziergang mehre Reize von verschiedenen Seiten wiez.B. Fahrradfahrer,Menschen die sich von hinten nähern ,springende Kinderetc.,dann hat Nova in solchen Situationen Streß und versucht in irgendeine Richtung auszuweichen.In ländlichen Gebieten und am Abend wenn es draußen ruhig ist,dann blühtNova auf und sie zeigt ihre unbeschwerte Seite und kann dann durchaus auchabgeleint werden.Daher wünschen wir uns für Nova ein Zuhause in einer ruhigen und ländlichenUmgebung,vorzugsweise mit Haus und Garten.Liebevolle und ruhige Menschen dieNova die Zeit und Sicherheit geben die die wundervolle Hündin braucht.Kindersollten nicht im neuen Zuhause sein,aber ein souveräner Hundekumpel wäresehr wünschenswert.Mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl bekommt man mit Nova einewundervolle Kameradin.

Nova kann gerne auf ihrer Pflegestelle in Mainz besucht werden.

Brazowa befindet sich in Mainz auf einer PflegestelleInfos unter:

eangela77@gmx.de Telefon 0170-9622270

Wera

wera,mittelgrosse Mischlingshündin, 5 jahre alt ,kastriert

Name: WeraGröße: 52 cm Rasse: Windhund-Mix Alter: 5Jahre

Geschlecht: weiblich, kastriert Aufenthaltsort: 48619 Heek

Wera ist ein sportlicher Hund. Sie würde sich freuen, wenn Sie den ganzen Tag toben kann oder gar mit kann zum Joggen. Hundeschule wäre auch klasse.Sie versteht sich super mit anderen Hunden. Katzen ist nicht bekannt und Meerschweinchen hat sie leider zum Fressen gerne.Sie ist eher ein Frauenhund; bei Männern ist sie eher misstrauisch und zurückhaltend. Bei Kinder ist sie unproblematisch. Alleine bleiben kann sie auch, sofern sie sich im ganzen Haus aufhalten kann und immer freien Zugang zur Haustür hat, sie hat einen leichten Kontrolltick.Wera befindet sich nun in 48619 Heek auf einer Pflegestelle

kingahagen@gmail.com 042844847333

Cokos

Cokos,Mischlingsrüde, 2 Jahre alt, 48 cm ,kastriert

Kokos ist ein aktiver junger Bub und hat einfach einen tollen Charakter. Jung isst er, intelligent, voller Lebensfreude, wenn er Menschen um sich hat, die sich ein wenig mit ihm beschäftigen. Gut sieht er aus und ist handliche 48 cm groß. Was mag er wohl erlebt haben? So freundlich ist er zu allen Menschen und Hunden, so offen und neugierig zeigt er sich und so traurig, wenn er wieder in seinen Zwinger in dem polnischen Tierheim zurück muss, oft für viele Tage, in denen keiner Zeit für ihn hat. Für eine aktive Familie wäre Kokos ein echter Glückstreffer, er wird sich schnell einleben und seinen Menschen treu ergeben sein. Liebe Hundefreunde, schenken Sie diesem tollen Kerlchen eine Pflegestelle, damit er nicht so lange im Tierheim warten muss, er leidet dort so sehr! Bitte helfen Sie ihm!

Cokos könnteim Februar 2015 zu Ihnen kommen

manuela-dobermann-nothilfe@gmx.de Telefonnummer 0162-7312860

Smolka

Smolka Mischlingshündin 5 Jahre alt geimpft,gechipt,kastriert

Grösse: 37 cm

Die kleine Smolka lebt leider schon über 2 Jahre im Tierheim und kein Mensch interessiert sich für sie.Das können wir überhaupt nicht verstehen,denn Smolka ist eine immer fröhliche,sehr nette und liebenswerte kleine Hündin.Sie ist der perfekte Familienhund,der gerne in ein Zuhause mit Kindern vermittelt werden kann.Katzen mag Smolka leider nicht Smolka mag andere Hunde,sie geht sehr schön an der Leine und wäre durchaus auch für Hundeanfänger geeignet.Einzig eine Diät wäre angesagt,damit die Figur wieder in Schuss kommt,denn Smolka ist etwas speckig geworden.Smolka durfte bei ihren Vorbesitzern nicht ins Haus hinein,sie musste draußen bleiben.Das kommt natürlich nicht mehr in Frage.Die kleine Maus wird nur noch in Wohnungshaltung mit vollem Familienanschluss vermittelt.So wie sich das gehört.Wir hoffen das Smolke endlich eine liebevolle Familie findet und das Tierheim für immer verlassen kann.

Smolka befindet sich auf einer Pflegestelle in 35 Langgöns

Update Dezember 2014:Ida/Smolka

Hier spricht die dicke Ida! So möcht ich mal berichten von meinen täglich

Pflichten:Treppe rauf und Treppe runter ich bin bald flach wie eine Flunder. Tageintagaus vollend ich meinen Marathonlauf. Und ihr glaubt es nicht, ich machgut mit, so bin ich alsbald wieder fit! Man sagt ich sei so trollig, stetsheiter und vergnügt. Doch noch lacht man mich aus, ich sei der dickeNikolaus. Aber passt fein acht, denn bald ist es vollbracht! Dann bin ichrank und schlank und jeder will mich haben, doch dann hab Ich das sagen!

anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de 06241593995

Toro

Toro,mittelgrosser Mischlingsrüde 4 jahre alt ,kastriert 45 cm

Da haben mich die Pfleger hier in dem polnischen Tierheim fotografiert - also wenn ich gewusst hätte, dass Ihr diese Bilder nun seht und dass ich mich damit bei Euch vorstelle, dann hätte ich mich erst richtig in Positur gestellt, damit Ihr gleich seht, wie supergut ich aussehe und vor allem wie freundlich ich bin. Gar nicht so skeptisch und vorsichtig wie auf den Bildern. Ich bin ein ganz lieber und freundlicher Bub, der alle Menschen und Hunde mag und jung bin ich und unternehmungslustig. Toro ignoriert katzen.Hier ist überhaupt nichts los, hier kommt kaum mal jemand, der einen Hund sucht, und der geht dann auch noch einfach an mir vorbei. Deshalb bitte ich Euch recht schön: meldet Euch, ich braucht doch nur einen Pflegeplatz und dann beweise ich Euch ganz fix, war für einen tollen Charakter ich habe und dass jede Familie stolz auf mich sein kann, weil ich brav und treu und dankbar bin. Ja und dann brauche ich ganz bestimmt nie mehr in so ein Tierheim! Ach wenn ich doch nur erst bei Euch wäre!

Toro ist nun in 4...Dülmen auf einer Pflegestelle

missi-motte@gmx.de 01703241529

Piolun

Piolun,Schäferhundmischling,ca. 5 Jahre alt, ca. 50 cm gross

Das ist der wunderschöne Piolun, ein Schäferhundmischling von feinstem Charakter, der Menschen sucht, ihnen nahe sein möchte. Er ist aufmerksam, lernt leicht und ist auch ein guter Wächter. Er lebt jetzt in unserem polnischen Partnertierheim mit einer ruhigen Hündin zusammen. Natürlich liebt er Spaziergänge und geht brav an der Leine. Er ist so ein toller Hund, keiner versteht, warum er abgegeben wurde.Er sucht so sehr den Kontakt zu Menschen Vielleicht haben seine Menschen ihn einfach nicht verstanden? Dabei sind Schäferhunde so tolle Begleiter, so verlässliche Kameraden, die alles richtig machen möchten. Mögen Sie auch Schäferhunde? dann ist unser Piolun genau der richtige für Sie, schon eine Pflegestelle reicht aus, um ihn aus dem Tierheim zu befreien und dann ist ganz sicher auch schnell die richtige Familie für ihn gefunden. Menschen, die ihn lieben und sich auf diesen wunderschönen Rüden einlassen, mit ihm die weite Hundewelt erobern für viele wunderbare gemeinsame Jahre.Piolun könnte im januar/Februar 2015 bei Ihnen sein

jeanette1.otto@gmail.com 02745930695

Nona

Nona Schäfermixmädchen ca 12 Monate alt Größe: ca 50 cm

geimpft,gechipt,kastriert

Ich wurde wie viele meiner Leidensgenossen einfach auf die Straße gesetzt und meinem Schicksal überlassen.So ergeht es uns ganz häufig,wenn wir aus dem Welpenalter heraus sind und uninteressant für die Kinder geworden sind,für die wir eigentlich mal angeschafft wurden.Zum Glück kam ich dann in das Partnertierheim der Dobermann-Nothilfe und darf jetzt Anfang Dezember nach Deutschland kommen.Ich bin ein anhängliches,verschmustes und liebenswürdiges Hundemädchen, das sich auch gut mit anderen Hunden verträgt.Bei Sympathie werde ich gerne auch Zweithund - ist aber kein MUSS.

Größere Kinder so ab 8 Jahren aufwärts wären sicherlich ok und der Besuch einer Hundeschule würde mir bestimmt gut gefallen, denn ich bin ein cleveres Hundemädchen, das gefallen möchte.Ich suche nun eine aktive Familie die mir ein liebevolles Zuhause schenkt-aber diesmal bitte für immer.Ab Anfang Dezember 

anja.sierocki(at)dobermann-nothilfe.de

Alba

ALBA, Mischlingshündin, ca. 1 Jahr jung, geimpft, gechipt, kastriert 

Ein kleines Hundemädchen sucht Familienanschluss – für IMMER!

Ich heiße Alba und bin eine ca. 1 Jahr junge Mischlingshündin.Ich bin eine liebe, mit anderen Hunden und auch mit Katzen sehr gut verträgliche Hundedame, anhänglich und treu.Kinder liebe ich heiß und innig.O.K., manchmal bin ich etwas ungestüm, aber ich bin ja auch noch sehr jung, topfit und mag auch noch einiges lernen.Gesundheitlich geht's mir gut. Ich bin topfit, gehe gerne spazieren und hätte bestimmt auch Spaß daran, mich sportlich zu betätigen.Draußen muss ich allerdings noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel kennenlernen. Das eine oder andere macht mir noch Angst, da ich in meinem bisherigen Leben leider nicht viel Umwelterfahrung machen durfte.

Ich wohne seit Anfang Oktober bei einer Pflegestelle in 66450 Bexbach und suche ein festes Zuhause mit Besitzern, die mich für immer lieb haben.Wenn Sie mich kennenlernen und mir ein Zuhause schenken möchten, steht Ihnen Andrea Funk, Tel. 0173 5174297 oder per Email: ty190599(at)online.de, von der Dobermann-Nothilfe e.V., gerne für weitere Info zur Verfügung.

Edek

Edek,mittelgrosser mischlingsrüde, 9 jahre alt, 50 cm

Die Weisheit eines langen Lebens steht in diesen ernsten Hundeaugen und doch wird dieser Bub fröhlich mit Ihnen spielen, auf jeden Ruf freudig kommen, rennen und springen, einfach das Leben genießen --- wenn Sie ihm eine Pflegestelle oder ein Zuhause schenken, wenn er endlich in einer Familie ankommen darf, die ihn liebt und ihm die Sicherheit gibt, die ihm in unserem polnischen Partnertierheim so sehr fehlt. Er ist noch nicht lange dort und wird sich niemals an ein Leben im Zwinger gewöhnen können. Edek ist zu allen Menschen und Hunden freundlich, liebt lange Spaziergänge und lernt schnell. Er wird sich bei Ihnen bald heimisch fühlen. Ein kerngegsunder Hundebub, der Ihnen viel Freude schenken wird. Bitte melden Sie sich bald, damit er das Tierheim schnell wieder verlassen kann.

Edek ist nun in 49219 Glandorf auf einer Pflegestelle

Update 13.11.2014 Edek ist lieb und verträglich ,sehr verschmust, hundeverträglich,

hannelore(at)plenk.net 02351/42510

Foka

Foka, mittelgrosse Mischlingshündin, 2 Jahre alt, 47 cm,kastriert

Hallo Ihr Menschen, hier ist Eure Foka, die liebe, die brave, erst ein Jährchen jung und ganze 47 cm hoch. Ja, hier bin ich!!!! Ich bitt Euch schön, dass Ihr mich ganz schnell zu Euch holt, denn ich will nicht hier in diesem großen polnischen Tierheim bleiben. Sie haben mich hier operiert und nun ist mein Beinchen etwas kürzer. Aber ich bin wieder gesund und auch mit einem kürzeren Beinchen kann ich laufen und springen und fröhlich sein, man wird es bald gar nicht mehr bemerken! Bitte holt mich, bitte rettet mich, bitte bitte helft mir, auch wenn Ihre eine Pflegestelle frei habt! Hier hab ich keine Chance, hier muss ich nur in dem kalten viel zu kleinen Zwinger leben, das ist ein ganz schreckliches Hundeschicksal! Ich liebe Euch so sehr, alle Hunde, Katzen und vor allem Kinder! Mit denen möchte ich toben und sie sollen mir viel beibringen, mit mir spielen und mich lieb haben. Foka wird Ende Nov/Anfang Dezember in 5... Mechernich auf einer Pflegestelle sein

hannelore@plenk.net 02351/42510

Dorotka

Dorotka,mittelgrosse Mischlingshündin, 6-7 Jahre alt,kastriert

Ob mich wohl diemal jemand haben will???? Ob mir wohl diesmal jemand die große einzige Chance meines Lebens schenkt???? Ich sitze schon so lange hier in dem polnischen Tierheim und warte auf Euch!!! Dabei bin ich scheu geworden und habe keine Hoffnung mehr. Nur in meiner Hütte fühle ich mich sicher und ich belle auch nicht. Nein, es ging mir niemals gut in meinem Leben und ich habe auch nichts lernen dürfen, und niemand hatte mich lieb. Deshalb müsst Ihr mir alles beibringen und Geduld mit mir haben. Dafür will ich Euch auch lieben und immer brav und gehorsam sein! Oh, wie dankbar wäre ich Euch und ganz viel Mühe werde ich mir geben! Vielleicht habt Ihr ja schon einen Hund und könnt mich verstehen, dann wäre alles viel, viel leichter! Ich möchte so gerne einmal richtig toben und rennen und Menschen haben, denen ich vertrauen darf! Bitte helft mir! Bitte holt mich zu Euch! Ich würde so gerne einmal richtig leben dürfen! Mit anderen Hunden verstehe ich mich prima. Dorotka wird im Oktober in 4.. Steinfurt auf einer Pflegestelle sein

Update 30.10.2014

Dorotka ist wirklich noch sehr ängstlich,besonders bei neuen situationen.Dank vielen Leckerchen läßt sie sich dann aber doch überzeugen das alles nicht so schlimm ist.Sie ist im Haus sehr ruhig,man merkt meist garnicht das sie da ist.Sie mag es mittlerweile sehr in meiner gegenwart zu sein und fordert auch schon ihre streicheleinheiten ein.Alleine bleiben störrt sie überhaupt nicht.sie geht in ihr Körbchen und schläft.Männern gegenüber ist sie sehr skeptisch aber mit viel geduld und Leckerchen wird sich das auch noch legen.Hat sie erstmal vertrauen gefaßt ist sie sehr anhänglich und verschmust.Mit unseren Hunden kommt sie gut zurecht und auch der Kater interessiert sie überhaupt nicht.Sie muß noch lernen an der Leine zu laufen,die bereitet ihr noch großen streß.aber auch das wird sie noch lernen.Sie sollte auf jedenfall in ein ruhiges zuhause,über einen zweithund hätte sie bestimmt nichts aber sie kommt auch gut alleine zurecht.Wenn sie einmal aufgetaut ist,ist sie wirklich ein Traumhund

hannelore@plenk.net 02351/42510

Sliniak

Sliniak,kleiner Mischlingsrüde, 3 Jahre alt,30 cm

Ich bin der tolle Sliniak, ich bin einzig, so was wie mich findet Ihr nie wieder! Deshalb müsst Ihr gEuch ganz schnell melden, denn ich warte und bin schon ganz ungeduldig. Ja, ich bin eine überaus gelungene Mischung aus Bulldogge und Foxterrier - und von allem nur das Beste!!! Ganze drei Jährchen jung bin ich und quicklebending, für jeden Spaß und jedes Spiel sofort zu haben. Neugierig und seeeeehr intelligent und ganz bestimmt kein Langweiler, werde ich Euch schon ganz schnell um die Pfötchen wickeln. Hei, das wird ein Leben --- wenn ich nur schon bei Euch wäre!!! Also wenn ich eine Pflegestelle bekomme, dann darf ich ganz schnell hier aus dem Tierheim raus. Deshalb müsst Ihr ja auch gaaaanz schnell schreiben oder besser gleich anrufen!!!!Ich bin sehr lieb, mag andere Hunde, spiele gerne und gehe für mein Leben gerne spazieren. Euer ungeduldiger Sliniak

Update November 2014 

Sliniak lebt nun im gemischten Rudel und versteht sich mit seinen Artgenossen gut.Er spielt gerne mit ihnen und zeigt keine Aggressionen.Doch er bringt eine gewisse Portion Dominanz mit und möchte gerne in seinem Rudel der Boss sein.Daher sollte Sliniak wenn,dann nur zu einer Hündin oder ebenals Einzelhund vermittelt werden.Er ist sehr lernfähig und für sein Spielzeug macht er alles,doch rassebedingt bringt der kleine Mann manchmal auch einen kleinen Sturkopf mit.

SLiniak könnte im Februar 2015 nach Deutschland kommen

anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de 06241593995

Olus

Olus Mischlingsrüde ca. 2-3 Jahre alt  46 cm 13 kg,kastriert

Er kam am 14.09.13 von Polen nach Deutschland. Olus wuchs vermutlich auf der Straße auf und war im menschlichen Umfeld unerfahren. Dadurch war er zu Anfang extrem unsicher und sehr schreckhaft. Dazu war es ihm unangenehm sich von fremden Menschen anfassen zu lassen, auch wenn er es trotzdem duldete.

Voraussetzungen für Olus neue Besitzer sind eine gute Hundekenntnis, vor allem in der Körpersprache, sowie genügend Zeit und Geduld um ihn körperlich und geistig auszulasten. Er sucht eine liebevolle, konsequente Führung. Mir ist es wichtig dass ein langsames Kennenlernen stattfindet, damit Olus sich Schritt für Schritt an seinen neuen Besitzer gewöhnen kann. Des Weiteren verpflichten sich die neuen Besitzer mir regelmäßig von Olus zu berichten.Zu Olus: Er ist ein junger, agiler Hund, der in der Blüte seines Lebens steht und jetzt richtig gefördert und gefordert werden möchte. Olus möchte gerne gefallen und bemüht sich alles richtig zu machen indem er stets „nachfragt“. Er ist sehr aufmerksam, manchmal zu aufmerksam wodurch er dann die Konzentration verliert. Er kennt alle Grundkommandos und noch weitere darüber hinaus, unter anderem das Training mit Hilfe des Futterbeutels. Olus ist gesellig und man kann ihn fast überall mit hinnehmen. Olus kann mehrere Stunden alleine bleiben, wenn man ihn vorher ausgepowert hat. Zuhause ist er eher ruhig und kann sich ganz gut selbst beschäftigen. Olus ist stubenrein, wenn er ein Bedürfnis hat wird er sehr unruhig und meldet sich. Wenn er sich einmal gebunden hat schenkt er einem sein volles Vertrauen und seine ganze Liebe und besitzt einen ausgeprägten Beschützerinstinkt seinem Besitzer gegenüber. Er läuft gut mit und ohne Leine. Olus hat Interesse an Wild, vor allem an Mäusen, wobei er auch mal die ein oder andere fängt, dabei ist er aber jederzeit abrufbar. Verträglichkeit mit Katzen wurde nicht getestet, draußen jagt er ihnen hinterher bzw. verscheucht sie vom Hof. Kinder sollten schon größer sein, er ist zwar sehr behutsam, auch mit Kleinkindern, aber in Schrecksituationen sind unbedachte Reaktionen möglich. Zu den meisten Menschen ist er mittlerweile offen und freundlich, dennoch kommt es hin und wieder vor, dass vor allem Männer auf ihn bedrohlich wirken. Das äußert sich in dem er knurrt und bellt, aber nicht angreift. Olus ist nicht mit anderen Hunden verträglich, aber er beruhigt sich nach einem Kontakt relativ schnell. Draußen kann man seine Aufmerksamkeit auf andere Hunde gut umlenken. Das Problem ist durch viel Training vermutlich ganz zu lösen.

Olus befindet sich momentan in 58644 Iserlohn und kann nach Absprache von interessierten Hundefreunden gern besucht werden

andrea_baltzer@web.de 0178-5013231

Farel

Farel, mittelgrosser Mischlingsrüde, 4 Jahre alt,56 cm ,kastriert

Farel ist 2 Jahre jung und mit 58 cm schon ein recht großer Rüde und er wurde in Polen vor dem Hungertod gerettet --- noch ist er nur Haut und Knochen, aber die Lebensgeister regen sich und er zeigt deutlich, dass er einmal eine gute Erziehung hatte. Was ist aus seinen Besitzern geworden? Wieso ist er auf der Straße gelandet, wo er nur gejagt wurde und fast verhungerte? Wir wissen es nicht und das ist vielleicht auch gut so. Langsam nimmt er etwas zu und entwickelt sich zu einem Charakterhund, der den Menschen freundlich begegnet und gehorsam ist. Hündinnen gegen´über ist er Kavalier, Rüden zeigt er den Macho. Und - wie lange noch?? - er ist ausgesprochen sauber. Kurz, er ist ein prächtiger Hund, der bei guter Pflege und liebevoller Anleitung der Hauptgewinn für jeden Freund großer Hunde wäre --- ja, wenn er nicht in diesem großen Tierheim in Polen leben müsste! Wie schnell wird er dort alles vergessen haben? Wie lange wir er das trostlose Dasein in einem Zwinger aushalten, die Eintönigkeit, mit der die Tage vergehen??? er ist ein junger Hund, formbar und aktiv, was wird aus ihm????

Wir möchten Farel helfen, wir möchten, dass dieser tolle Rüde wieder ein richtiges Zuhause findet, eine Familie, die ihn liebt, bei der er ein treues glückliches Familienmitglied sein darf. Schon mit einer Pflegestelle wäre ihm geholfen und der erste Schritt in eine glückliche Zukunft getan. Wie sehr würde er sich freuen und Ihnen dankbar sein!!!Ist in PS in Worms

 

missi-motte@gmx.de 01703241529

Limit

Limit,Mischlingsrüde, 9 Jahre alt, 49 cm ,kastriert

Limit ist ein kleiner Bub, der Sie mit dem ganzen Charme seiner 9 Jahre, seines liebevollen Hundeherzchen bezaubern wird. Sanft und freundlich ist er zu allen Menschen und Hunden und wird sich schnell bei Ihnen heimisch fühlen. Ältere Hunde sind immer etwas ganz Besonderes. Zur Zeit muss er in unserem polnischen Partnertierheim leben und wartet still und traurig in seinem Zwinger, ob jemand Zeit für ihn hat. Keiner holt ihn ab, keiner interessiert sich für ihn, keiner wird ihm ein Zuhause schenken. Es tut so weh, diesen lieben Buben dort zu sehen, dabei würde ihm schon eine Pflegestelle helfen, dann könnte er das Tierheim schnell verlassen und brauchte nie mehr in einem Zwinger zu hausen.Ist in PS in Schmallenberg

 

jeanette1.otto@gmail.com 02745930695

Hugo

Hugo,mittelgrosser Mischlingsrüde, 1,5 Jahre alt,45 cm

Hallo Leute, ich bin auf Wanderschaft, ich bin auf der Suche nach Euch! Und nun werde ich hier in dem polnischen Tierheim einfach festgehalten. Das geht doch nicht, das ist einfach unmöglich! ich will was erleben, die ganze Welt erkunden, alles sehen und alles lernen, und dabei sollt Ihr mir helfen! Bitte meldet Euch, ich brauche nur eine Pflegestelle und alles ist gut. Dann darf ich schon bald bei Euch sein! Ich bin Hugo der schöne, der feine, der brave, der junge und fröhliche, der immer da ist, wenn es etwas zu sehen, zu erleben gibt und der alle Hunde liebt. Der, der immer nur wartet - auf Euch, auf jeden, der sich mit mir beschäftigt, der mich streichelt und ein Leckerchen für mich hat. Die brauche ich, denn ich bin viel zu dünn. Lange habe ich hungern müssen, und hier schmeckt es mir auch nicht so besonders, weil Ihr mir fehlt! Also ran an die Tasten, oder ans Telefon, damit ich zu Euch kommen darf, da muss sich doch ein kleines Eckchen für mich finden lassen! Ich bin viel zu jung, um hier zu versauern, ich will hier raus!!!!!Ich könnte Ende November/Anfang Dezember bei Euch sein

missi-motte@gmx.de 01703241529

Manius

Manius,mittelgrosser Mischlingsrüde,ca. 10-11 Jahre alt,kastriert

Hallo ich bin der alte Manius,man schätzt mich auf gute 11 Jahre.Und nun suche ich endlich meine Familie wo ich meinen Lebensabend verbringen darf.Aber über eine Pflegestelle würde ich mich auch sehr freuen.Leider bin ich so gut wie blind aber damit komme ich eigentlich sehr gut zurecht.Daher sollte meine neues zu Hause keine Treppen haben auch sonst sollte es keine Gefahren im Haus geben.Es sollte ein ruhiger Haushalt sein wo keine kleinen Kinder sind.Am idealsten wäre vielleicht ein älteres Ehepaar das mich so nimmt wie ich bin und mich nach Strich und Faden verwöhnt.Im Haus dürfen gerne Katzen sein .Mit anderen Hunden habe ich auch keine Probleme aber es wäre schön wenn ich der alleinige Prinz wäre.!Er befindet sich auf einer Pflegstelle in 56077 Koblenz

missi-motte@gmx.de 01703241529

Kortez

Kortez,Mischlingsrüde, 3 jahre alt, kastriert,36 cm

Ein Sensibelchen sucht liebevolle Menschen!!! Ja, unser süßer Kortez hat seine drei Lebensjahre in einem Schrebergarten verbracht. Dort war er wohl meist auf sich alleine gestellt und musste sich irgendwie durchschlagen. Nun wurde er in Polen ins tierheim und kommt dort überhaupt nicht klar. Alles macht ihm Angst, der Lärm, die fremden Menschen und vor allem die Enge seines Zwingers. Andere Hunde mag er sehr, doch an die Menschen muss er sich erst noch richtig gewöhnen. Wir würden dem süßen Buben so gerne helfen, eine liebevolle Familie zu finden, die ihm Zeit und Sicherheit gibt, die Geborgenheit und Liebe und vor allem die Geduld und Aufmerksamkeit, um sich an das Leben mit Menschen zu gewöhnen. Er möchte ja so gerne vertrauen, doch da sind eben die drei Jahre, in denen er nicht viel Gutes von Menschen erfahren hat und im Tierheim hat doch keiner wirklich Zeit für ihn. Bitte helfen Sie ihm, geben Sie ihm die Zeit und liebevolle Führung, die er braucht und Sie werden einen wunderbaren Begleiter bekommen, der dankbar und aufmerksam ist, schnell lernen wird und sein Leben lang treu an Ihrer Seite steht. Er wird Ihnen Ihre Geduld tausendfach lohnen und schon bald ein unbeschwerter fröhlicher und glücklicher kleiner Hundebub werden. Auch eine Pflegestelle würde ihm helfen, denn dann darf er schon im Okotber bei Ihnen sein und braucht endlich keine Angst mehr zu haben.Auch mit Katzen ist Kortez verträglich. Kortez ist nun in 3... Nieste auf einer pflegestelle

missi-motte@gmx.de 01703241529

Gafa

Gafa, kleine Jack-Russel-Mischlingshündin,geb 2011

Ach Ihr lieben großen Menschen, Eure Welt macht mich ganz verwirrt. Ich möchte mit euren Kindern und Hunden fröhlich sein, Spaß haben und viel lernen, denn ich bin aktiv und klug. Ich lerne hier gerade, dass ich brav an der leine gehen muss,und das ich meine Ängstlichkeit verliere. Da gibt es sicher noch ganz viele andere Dinge, die ich lernen muss und das würde mir so viel Freude machen. Ich bin nun in 57.. Fensdorf auf einer pflegestelle und suche ein neues Zuhause

ty190599@online.de Tel. 0173 5174297

Tarot

Tarot,mittelgrosser Mischlingsrüde, 2 Jahre alt,kastriert

Tarot ist unverwechselbar, sofort möchte man sein verwuscheltes Fell streicheln, bürsten und mit die süßen Kerl schmusen. Er scheint förmlich auf Sie zu warten, darauf, der Mittelpunkt Ihrer Familie zu sein, aufmerksam, freundlich, lernbegierig und brav. Ein Karmerad, wie Sie ihn nur wünschen können, der schnell alles lernen wird, was zum Leben in Ihrer Familie gehört. So jung ist er noch, will spielen und toben und gekrault werden.Er versteht sich auch mit Katzen. Er wird an Ihrer Seite sein, ob auf Spaziergängen, beim Hundesport, langen Wanderungen oder im Haus. Tarot wird Sie nie enttäuschen, und Sie werden gemeinsam viele lange Jahre Freud und Leid miteinander teilen. Er ist ein Bub für die ganze Familie und braucht nur einen Pflegeplatz, um das polnische Tierheim schon bald verlassen zu dürfen. Er ist dort seit Dezember und versteht überhaupt nicht, was er dort soll. Bitte helfen Sie ihm, denn dort gehört er ganz sicher nicht hin!Tarot versteht sich auch prima mit anderen Hunden

Tarot ist nun in 45699 Herten auf einer Pflegestelle

info@dobermann-nothilfe.de 02745930695

Tosiek

Tosiek,mittelgrosser Mischlingsrüde 2-3 Jahre alt, 40 cm,kastriert

Jung, wunderschön und superlieb zu allen Menschen und Hunden ist dieser Bub, der in unserem polnischen Partnertierheim darauf wartet, dass Sie ihn aus seinem Zwinger erlösen. Er wird nicht viel gutes erlebt haben, denn noch ist er vorsichtig bei neuen Bekanntschaften. Doch bald schon taut er auf, wenn er merkt, dass die Menschen gut zu ihm sind und ihn streicheln, mit ihm spazieren gehen. Viel zu selten kann er seinen Zwinger verlassen, denn so viele Hunde wollen betreut werden und freiwillige Helfer sind nie genug zur Stelle. Wenn er nur einen Pflegeplatz fände, dann würde er schnell seinen Weg in ein schönes liebevolles Zuhause finden. Ja dann dürfter er endlich die wunderschöne große Welt kennenlernen und brauchte nie mehr Angst vor Schlägen zu haben, und nie mehr in einem Tierheimzwinger leben. Liebe Hundefreunde, dieser Bub wäre der ideale Familienhund für Sie, ihre Kinder und Vierbeiner. -bitte geben Sie ihm eine Chance!!! Tosiek ist nun in 4.. Essen/NRW auf

missi-motte@gmx.de 01703241529

Cynamon

Cynamon,mittelgrosser Mischlingsrüde,1,5-2 Jahre alt,kastriert

Liebe Hundefreunde, Sie werden Ihre helle Freude an diesem jungen temperamentvollen Hundebub haben. Heute sieht man ihm nicht mehr an, wie dünn und ungepflegt er war, als er in unser polnisches Partnertierheim gebracht wurde. Fröhlich und verspielt ist er, lebhaft und neugierig, sehr klug und kontaktfreudig. Kurz so, wie man sich einen jungen Hund vorstellt, der als geliebtes Familienmitglied bei Ihnen aufgenommen werden möchte. Die Leine mag er sehr, denn dann geht es spazieren, spielen und die Welt erkunden. Mit anderen Hunden kommt er klar und so wird er sich schnell bei Ihnen einleben. Natürlich will er beschäftigt werden, Abenteuer erleben, vielleicht Hundsport machen und mit Ihren Kindern spielen. Die Enge seines Zwingers macht ihm zu schaffen, braucht er doch Bewegung, Kontakt zu Hunden und Menschen und so wäre es herrlich, wenn Sie ihm eine Pflegestelle schenken könnten. Doch sicher haben Sie sich schön in das süße Kerlchen verliebt und möchten ihn für immer bei sich aufnehmen. Bitte melden Sie sich bald, damit er nicht so lange dort leiden muss.

Cynamon wird Anfang Oktober in 57392 Schmallenberg auf einer Pflegestelle sein

Update der Pflegestelle 10.10.2014

Cynamon ist total sensibel, er ist mit anderen Hunden verträglich, neigt aber dazu in aufregenden Siutationen zu Übersprungshandlungen und ist dann auch schnell mal am "kneifen". Da geht es ihm in erster Linie um seine Bezugsperson. Ich denke er würde total aufblühen wenn er Einzelhund sein dürfte. Er  ist total Menschen bezogen, man merkt aber das er nicht immer nett behandelt wurde, ich glaube das er das ein oder andere Mal nicht besonders nett behandelt wurde, er reagiert sehr sensibel aufStimmungen. Heute ist z.B. ein Wasserbehälter vom Tisch geflogen (hierist es mega windig und ich bringe damit immer Wasser zu den Pferden, erwar leer und ich hatte ihn dort abgestellt) er hat das direkt mit mirverknüpft als würde ich ihn damit verprügeln wollen .-( Er tat mir schonsehr leid, er zieht sich dann direkt zurück und sitzt wie ein HäufchenElend in einer Ecke, spricht man ihn nett an ist er allerdings sofortwieder bei einem.

Es sollten also Leute mit sozial stabilem Unfeld sein. Schön wäre wenn es Leute sind die viel mit ihm unternehmen, er liebt es zu rennen und zutoben.Spielzeug findet er klasse. Auto fahren ist kein Problem. Ich glaubeeine Familie mit Kindern wäre nicht passend, zumindest kleinere Kinder da die für ihn sehr schlecht einschätzbar sind und er benötigt einegewisse Sicherheit

manuela-dobermann-nothilfe@gmx.de 0162-7312860

Lisek

Lisek, kleiner Mischlingsrüde, ca. 5 Jahre alt,kastriert

Lisek ist ein ganz kleiner Hundemann.....und er hat Angst! Er hat Angst, dass Menschen ihm wieder etwas böses antun, dass sie ihn treten und dass sie ihn schlagen! Lisek hat in seinem Hundeleben noch nicht viel Gutes erfahren und nun sitzt er in diesem polnischen Tierheim, in dem nun endlich Menschen freundlich zu ihm sind, die aber kaum Zeit haben, sich um ihn zu kümmern.Dabei hat Lisek genau die richtige Größe, um sich gemütlich bei einem lieben Menschen auf dem Schoß einzurollen, zu Kuscheln und zu Schmusen!

Wir suchen daher ein Zuhause für ihn, mit verständnisvollen Menschen, die Lisek die Möglichkeit geben, von sich aus auf sie zuzugehen. Die Lisek Sicherheit geben und ihm zeigen, dass es auch Menschen gibt, die Hunde lieben und gut zu ihnen sind!Lisek versteht sich sehr gut mit seinen Artgenossen, daher dürfen gerne andere Hunde in seinem Zuhause sein. Da Lisek noch nicht gut an der Leine laufen kann, wäre ein Garten schön, in dem er sich sicher frei bewegen kann und das an der Leine laufen langsam geübt werden könnte!Lisek hat das große Glück, dass er Anfang Oktober in einer Pflegefamilie in 58540 Meinerzhagen sein wird! Vielleicht mögen Sie den kleinen Kerl dort einmal besuchen? Und vielleicht stellen Sie dann fest, dass genau dieser kleine Hund IHR Traumhund ist und sie ihm ein endgültiges Zuhause geben möchten!

ty190599@online.de Telefon: 0173 – 5174297

Reksi

Reksi, mittelgrosser mischling, 2-3 Jahre alt,kastriert

Reksi wurde wegen schlechter Haltung beschlagnahmt, hier der Bericht seiner Pflegestelle (10.10.): Reksi ist ein bezaubernder Kerl, seit 2 Tagen ist die Rute immer oben :-) Er ist sehr ruhig, total verfressen, da ist er manchmal etwas seeehr aufdringlich, da müssen die neuen Leute sicher mit viel Geduld ran gehen da er bei Essbaren in Kopfhöhe springt und Fortbewegen nur noch schwer möglich ist. Er hat sicherlich seine Erfahrungen gemacht, anfangs schnappte er sobald man ihn im Halsbereich "greifen"wollte. Mittlerweile geht das bei mir problemlos. Bisher hat er hauptsächlich fressen im Kopf, schmusen naja okay aber besser ist Leberwurst schlecken ,-) Ich habe ihn noch nie bellen gehört, er ist absolut mit jedem Hund verträglich, braucht aber keinen weiteren Hund da er mit ihnen nicht wirklich viel zu tun hat, wilde und spielende Hunde etc sind ihm viel zu viel, dem geht er direkt aus dem Weg. Wenn Zweithund sollte es sicher ein ruhiger netter Geselle sein. Kinder sollten in seinem neuen Zuhause eher nicht sein, ein ruhiges Zuhause bei Menschen die ihn verwöhnen und die etwas sensibel mit ihm umgehen wäre perfekt. Er braucht etwas Zeit, seine neuen Menschen sollten nicht erwarten dass er von Anfang an so ist wie sie ihn hier vielleicht bald kennen lernen. Er ist eher ängstlich und zurück haltend, wird aber jeden Tag zutraulicher und kommt aus sich heraus. Ein Zuhause in ländlicher Umgebung wäre perfekt.

Reksi ist in einer Pflegestelle in 57...

info@dobermann-nothilfe.de 02745930695

 

Argos

Argos,mittelgrosser Mischlingsrüde, 6-8 Jahre alt,43 cm ,kastriert

Hilfe, hilfe, hilfe, mein Herr sitzt im Gefängnis und ich blieb ganz allein in der Wohnung zurück!!! Sie haben mich in das riesige Tierheim gesteckt, was soll ich hier?? Ich hab doch nichts getan! Ich bin lieb, gehorsam, bleibe alleine und mag andere Hunde. Ich bin gesund und habe keine Probleme, nur: ich brauche eine Familie, ich kann doch nicht ohne Euch Menschen sein! Schmusen, kuscheln, Spaziergänge --- nichts gibt es mehr für mich, nur noch diesen schrecklichen Zwinger! Bitte helft mir! bitte holt mich hier weg, ich brauch nur eine Pflegestelle und wäre gerettet! Oh, wie will ich Euch dafür lieben! Bitte meldet Euch ganz schnell, ich warte und bin so schrecklich traurig hier!

Argos ist in Linnich auf einer PS

missi-motte@gmx.de 01703241529

Atomek

Atomek,mittelgrosser Mischlingsrüde,2-3 Jahre alt,kastriert  

Atomek ist ein super freundlicher Rüde. Hündinnen liebt er über alles. Er spielt auch mit Rüdenallerdings nur wenn keine Hündin in der Nähe istdenn dann ist er eifersüchtig:-)Er kann schon schön an der Leine gehen. Dem armen Burschen geht es gar nicht gut in Polen im Tierheim

Atomek ist in 57629 Malberg/Rheinland Pfalz auf einer Pflegestelle

info(at)dobermann-nothilfe.de 02745930695

Zara

Zara,Rottweiler-Mischlingshündin, 6-8 Jahre alt ,kastriert

Zara ist eine Rottweiler-Mix-Dame im besten Hundealter. Ja, sie ist eine echte Dame, freundlich, nicht aufdringlich und brav, aber auch ausdauernd und voll Begeisterung beim Spiel. Zara liebt lange Spaziergänge und genießt jede Aufmerksamkeit. Sie versteht sich prima mit anderen Hunden. Sie braucht wie so viele andere Hunde ein wenig Zeit, um Menschen kennen zu lernen und ihnen zu vertrauen. Aber dann ist sie treu, aufmerksam und sehr gehorsam. Diese empfindsame Dame genießt jede Streicheleinheit und wird Ihnen nur Freude machen. Zara ist eine Hündin, die ihre Menschen braucht und in dem großen polnischen Tierheim sehr leidet. Sie, liebe Rottifans, werden viele ungetrübte glückliche Jahre zusammen mit dieser tollen Hündin erleben. Bitte schenken Sie ihr ein Zuhause oder eine Pflegestelle, damit Zara, die Hundedame, schon bald ihren Zwinger verlassen und zu Ihnen kommen darf. Zara versteht sich prima mit anderen Hunden und auch Katzen 

Zara wird im November in Billerbeck auf einer Pflegestelle sein

info(at)dobermann-nothilfe.de 02745930695

 
Auszeichnungssprache: valides xhtml 1.0 strict Layout: CSS Level 2