Sie sind hier: Home / Tiere in Not / Hunde / Hundeseite 5
27.4.2015 : 19:01 : +0200

Iktorn

Name: Iktorn Geschlecht: Rüde Geburtsjahr: ca. 2005 

Größe: klein Kastriert: noch nicht  andere Hunde: ja 

Katzen: ja

Kinder:ja Handicap: keins

Iktorn ist seit Februar 2015 in unserem polnischen Partnertierheim und ist ein ganz liebenswertes,süßes Kerlchen.Er wurde dort einfach an der tierheimtür angebunden.

Er ist sehr lieb zu Menschen und versteht sich mit anderen Hunden sehr gutFür diesen süßen,kleinen Rüden suchen wir eine Familiedie ihm mit Liebe und Geduld zeigt dass er nie wieder was Schlimmes zu erwarten hat.

möchten Sie Iktorn ein Zuhause geben?ist in 46342 Velen auf einer Pflegestelle

hannelore(at)plenk.net 02351/42510

Ignazek

Name: Ignazek Geschlecht: Rüde Geburtsjahr: 2004

Kastriert: ja Andere Hunde: ja Katzen: ja

Der kleine liebe Ignazek lebte viele Jahre in Polen auf der Straße, bis ihn Tierschützer ins Tierheim geholt haben, die Straßewar viel zu gefährlich für den kleinen Mann.Ignazek ist ein herzensguter Hund der sich mit allen Hunden prima versteht, er ist dankbar für jeden Aufmerksamkeit und für jede Zuwendung. Er möchte den Rest seines Lebens gerne in einem tollen Zuhause verbringen und verwöhnt werden. Liebe Menschen wo seid Ihr? Meldet Euch !

Ignazek ist in 57... Schmallenberg

Sie werden es nicht bereuen, diesem kleinen Mann ein Zuhause zu schenken.

info@dobermann-nothilfe.de 02745930695

Rolf

Rolf, Jagdhund, 2-3 Jahre alt,kastriert

Ja, Rolf ist schon etwas ganz besonderes! Ein Vorstehhund im besten Lernalter, wunderschön, stolz, und sehr lebendig! Er will und muss arbeiten, viel lernen und aktiv sein. Das war seinem Besitzer wohl zuviel Mühe, - das alte Lied: ein süßer Welpe, die Besonderheiten und Bedürfnisse der Rasse werden nicht beachtet und dann stellt sich heraus, dass aus diesem süßen kleinen Welpen ein großer Rüde wird, der seinen Besitzer fordert und nicht mit einer Decke und Futter zufrieden ist. Rolf rennt und spielt unermüdlich, am liebstsen mit seinem Ball. Er geht an der Leine, ist aber noch recht stürmisch. Rolf will lernen und passt sehr gut auf. Mit anderen Hunden kommt er prima klar, sind das doch tolle Kumpel, mit denen man toben kann. Katzen sollten nicht in seinen neuem Zuhause sein. Ja, es wird Zeit, dass Rolf nun zu Kennern dieser Rasse kommen darf, die sein großes Potential, seine Intelligenz, erkennen und ihn fördern. Dann werden Menschen und Hunde zu einem untrennbaren glücklichen Team werden. Dort in dem polnischen Tierheim hat er keine Chance, eine Familie zu finden, die ihn zu schätzen weiß. Rolf ist nun im 67...PLZ Gebiet sein und sucht ein neues Zuhause

anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de 06241593995

Celinka

Celinka,kleine Mischlingshündin, 5-6 Jahre alt,ca 15 kg,kastriert

Die arme Celinka kam 2010 in unser polnisches Partnertierheim, hat dort ihre Welpen bekommen und aufgezogen. Seitdem wartet sie auf liebe geduldige Menschen, die sie beschützen und ihr alles zeigen, was das Leben mit ihnen schön macht, die ihr die ganze große Welt zeigen und vor allem Zeit lassen, Geduld mit ihr haben und sie einfach lieben. Sie muss sehr schlimme Erfahrungen gemacht haben und war sicher noch nie geliebtes Familienmitglied. Scheu ist sie und ganz ruhig, bellt nicht und zieht sich in ihre Hütte zurück, wenn Menschen zu ihrem Zwinger kommen. Inzwischen nimmt sie sehr vorsichtig Futter aus der Hand der Pfleger, und wer immer Zeit hat, arbeitet mit ihr, versucht, ihr die Angst vor den Mernschen zu nehmen. Doch kann ihr dort niemand die Geborgenheit geben, wie Sie, liebe Hundefreunde das vermögen. Nur Sie können dieser armen Hundeseele die Liebe und Sicherheit geben, die sie braucht, um endlich zu erfahren, dass Menschen lieb sind, Schutz bieten und dass sie ihnen vertrauen darf. Das alles muss diese sanfte scheue kleine Maus, die niemals schnappt oder knurrt, noch lernen.Man kann sie anfassen, aber sie hat nochAngst. Mit anderen Hunden und auch mit Katzen versteht Celinka sich prima.Sie lernt auch schon an der leine zu gehen,das macht ihr richtig Spaß , sie möchte lernen. 5 Jahre Tierheim sind wirklich genug, darin sind sich dort alle einig. Celinka wird im April in 57...Schmallenberg auf einer Pflegestelle sein

marion.link2@gmail.com 0178/8346004

Susi

Name: Susi Geschlecht:weiblich  Geburtsjahr:02/2014

Größe:ca 55 cm Kastriert: vor Abgabe  Andere Hunde:ja

Katzen:unbekannt Kinder:ja  Handicap:nein

Schäferhundmix, Hündin, geb. ca. 02/2014, ca. 55cm Schulterhöhe

Susi ist eine pfiffige junge Landschaftsarchitektin, deren eigenwillige Vorstellungen nicht mit denen ihrer Besitzer übereinstimmten. Deshalb bekam sie die Kündigung.Susi ist eine freundliche und aufgeschlossene junge Hündin, die Menschen ohne Scheu und mit großem Interesse begegnet. Sie wurde in der Tötungs-Station abgegeben, weil sie im Garten Löcher gebuddelt hat, und dabei die ein oder andere Blume ihr Leben lassen musste.Für sie suchen wir aktive Menschen, die Spaß daran haben, sich mit diesem jungen Hund sinnvoll zu beschäftigen, damit er nicht wieder aus Langeweile den Garten umdekoriert.

Update:Susi ist eine freundliche junge Hundedame, die sich mit ihren Artgenossen super versteht.Es wird bestimmt am liebsten mit ihnen gespielt, wenn sie endlich ein Zuhause hat!Susi wird ab Anfang/Mitte Mai 2015 im PLZ Bereich 67 sein und kann dort gerne besucht werden.

anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de 06241593995

Rolka

Rolka ist ein liebes kleines Mädchen das hoch trächtig ins Tierheim kam. Ihre Welpen brachte sie dort auch gleich zur Welt. Wie immer sind diese alle vermittelt, nur Rolka blieb zurück. Rolka hat die Größe eines Dachshundes und Dackelbeine. Sie ist sehr intelligent, ruhig und brav, macht also keinerlei Probleme. Sie spielt sehr gerne, am liebsten mit Rüden, bei Weibchen entscheidet die Sympathie. Am Anfang hat sie etwas Angst vor Fremden, aber das legt sich relativ schnell. Wenn Kinder, sollten diese schon etwas älter sein, laute Kinder sind für sie noch nichts.

Sie kann gut alleine bleiben und verhält sich ruhig. Sie geht sehr gerne spazieren und freut sich sehr wenn sie spielen kann.Auf den Bildern hatte sie noch sehr viel Milch, das Gesäuge bildet sich aber wieder zurück. Rolka hat ein Zuhause so sehr verdient, wir haben es ihr versprochen.Rolka wird im April in Bochum auf einer Pflegestelle sein

missi-motte@gmx.de 01703241529

Brenda

Name: Brenda Geschlecht: weiblich Geburtsjahr: 2014

Größe: ca. 30 cm Gewicht: ca.7 kg Kastriert: ja

Andere Hunde: ja Katzen: ja Kinder: ja

Brenda ist eine sehr liebe anschmiegsame Hündin. Sie ist klein, handlich, also ein richtiger Schoßhund. Sie verträgt sich mit allen Hunden, egal ob Männchen oder Weibchen. Katzen sind für sie auch kein Problem. Ihre Pfleger sagen das sie eine sehr dankbare Hündin ist.Jetzt fehlt der lieben Maus nur noch ein schönes Zuhause mit einem Kuschel-Körbchen. Im Augenblick ist Brenda noch in unserem Partner-Tierheim in Polen und wartet sehnsüchtig auf ihre Menschen.

Also wenn Brenda jetzt ihr Herz erobert hat, dann würde sie sich über eine Nachricht von ihnen sehr freuen !

Brenda wird imApril in 51766 Engelskirchen auf einer Pflegestelle sein

hannelore(at)plenk.net 2351/42510

Mandarynka

Name:Mandarynka Geschlecht:Hündin Rasse: Mischling

Geburtsjahr: 2014

Größe: 20 cm, 9kg Kastriert:ja Andere Hunde: ja

Katzen:Kinder: ja Handicap: nein

Die kleine Mandarynka ist eine ganz süße Maus, die einfach nur leben, fröhlich sein und viel lernen möchte. Dabei schmust sie fürs Leben gerne und geht auch schon recht brav an der Leine. Doch mit Hundekumpel spielen und toben und spielen ist das schönste. Ein blutjunges Hundemädchen, das nicht in unserem polnischen Partnertierheim bleiben darf. Ihre Kinder werden begeistert sein über diesen perfekten Familienzuwachs. Fürs große Hundeglück braucht sie nur eine Pflegestelle, denn dann darf sie schon bald bei Ihnen sein und mit Ihnen die große weite Welt erobern.mandarynka wird im April im67..PLZ Gebiet sein und sucht dann ein neues Zuhause

anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de

06241593995

Max

Name:Max  Rasse: Riesenschnauzer-Labradormix Geschlecht:männlich

Geburtsjahr:2006/2007

Größe: ca 60 cm Kastriert:ja geimpft,gechipt:ja 

Andere Hunde: Hündinnen ja

Katzen:nicht bekannt

Kinder:größere Kinder ab 10 Jahren

Ich wurde abgegeben weil mein Frauchen krank wurde.Sie konnte mich nicht mehr richtig beschäftigen und auslasten.Ich bin mit Menschen superlieb,anhänglich,verschmust undsehr liebebedürftig.Für ein Leckerchen mache ich alles,bin mit Feuereifer bei der Sache und zeige euch was ich so alles kann.

Ich bin nämlich schon gut erzogen und Sitz,Platz und Pfötchen geben beherrsche ich aus dem Stehgreif,denn ich bin ein cleverer Hundebub,der gefallen möchte.Kinder mag ich auch,sie sollten aber schon etwas größer und standfest sein, so ab 10 Jahre wäre ok.Mit anderen Hunden hatte ich leider nicht all zuviel Kontakt,doch beim Spaziergang laufe ich brav im gemischten Rudel mit und wenn ihr bereits eine nette Hündin habt,dann können wir uns gerne beschnuppern und kennenlernen.Im Haus bin ich brav,kann auch mal alleine bleiben und bin natürlich stubenrein und beim Autofahren weiss ich mich auch zu benehmen.Ich suche nun eine nette Familie oder ein nettes Paar mit Hundeerfahrung,am liebsten mit Haus und Garten,die mich ganz arg lieb hat und viel mit mir unternimmt.

Nun warte ich im PLZ Bereich 67 und kann dort gerne besucht werden

anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de 06241593995

Teofil

Name: Teofil Geschlecht: Rüde Geburtsjahr: ca. 2011/2012

Größe: ca. 40 cm, 10 kg Kastriert: ja

Andere Hunde: ja Katzen: ja Kinder: ja, aber größer

Toefil ist seit Februar 2015 in unserem polnischen Partnertierheim und ist ein ganz liebenswertes, süßes Kerlchen.

Er mag Menschen, aber wir vermuten, dass er geschlagen wurde, weil er etwas vorsichtig/ ängstlich reagiert wenn er die Menschen noch nicht kennt und noch nicht weiß, dass deren Hände Gutes tun.Er ist aber sehr lieb und nett zu MenschenFür diesen süßen, kleinen Rüden suchen wir eine Familie, die ihm mit Liebe und Geduld zeigt, dass er nie wieder was Schlimmes zu erwarten hat.Toefil geht gut an Leine und hat auch gegen einen Zweithund nichts einzuwenden. Auch gegen Katzen hat er nichts. Sollten Kinder im Haushalt leben, sollten die schon größer und verständnisvoll sein.Möchten Sie Toefil so ein Zuhause geben? Auch über eine Pflegestelle würde er sich sehr freuen!

Teofil wird im April in der Nähe 57.. Schmallenberg sein

marion.link2@gmail.com 0178/8346004

Trip

Trip,Mischlingsrüde, 5-6 Jahre alt, 40 cm, 35 kg

Sehen Sie nur, wie fröhlich der kleine Trip lachen kann. Er ist gerettet und zum ersten Mal seit langer Zeit richtig satt. Der liebe kleine Hundemann wurde ausgesetzt und immer wieder verjagt, wohl auch einmal angefahren, und blieb schließlich kraft- und hoffnungslos auf einem Feld liegen. Dort wurde er gefunden, als er versuchte, sich Spaziergängern bemerkbar zu machen - nur das Schwänzchen bewegte sich noch. Die aufmerksamen Leute haben ihn aufgehoben und in unser polnisches Partnertierheim gebracht. Widerstandslos ließ er alles mit sich machen, und langsam kehrten die Lebensgeister wieder zurück und er zeigte deutlich, dass er ein Zuhause hatte und gut erzogen wurde. Trip ist sauber, gehorsam und geht gut an der Leine. Nur andere Rüden mag er nicht, sicher wurde er von Artgenossen gejagt und gebissen. Die süßen Hundemädchen mag er aber sehr. Doch Menschen liebt der Kleine Wicht über alles, er kommt sofort ans Gitter seines Zwingers und will Küsschen geben und weiß sich nicht zu lassen, wenn man sich mit ihm beschäftigt.Wenn Welpen ins tierheim kommen, schleckt er diese erstmal ab Er jammert und trauert, wenn er so alleine in seinem Zwinger sitzt. Er ist ein süßer lebhafter kleiner Bengel, überaus menschenbezogen, gelehrig und aufmerksam. Auch Kinder mag er.Und dank ausreichenden Futter hat er auch schon etwas zugelegt, man sieht nicht mehr, wie abgemagert und kraftlos er einmal war. Nun fehlt ihm nur noch ein richtiges liebevolles Zuhause, wo er der Prinz sein darf und endlich seine Menschen findet, für viele glückliche Jahre. Eine Pflegestelle würde ihm schon helfen, er könnte das Tierheim verlassen, in das er nun wirklich nicht gehört. Und schon bald könnte Trips lange Reise in ein glückliches Hundeleben zu Ihnen führen, in dem er seine Menschen durch sein fröhliches Lachen immer wieder neu bezaubert.

Trip wird im April in 44 ... Dortmund auf einer Pflegestelle sein

missi-motte@gmx.de 01703241529

Karmelek

Name: Karmelek Geschlecht: Rüde Geburtsjahr: 2014

Größe: ca 30 cm  Gewicht: 13-15 kg Kastriert:ja 

Andere Hunde: versteht sich mit allen Hunden

Katzen: ja

Karmelek ist wirklich ein besonderer und schöner Hund, trotzdem muss er leider in einem polnischen Tierheim sitzen. Er ist noch so jung und möchte noch so viel lernen.Noch ist er etwas ängstlich, sein neues Zuhause sollte die nötige Geduld haben und ihm zeigen dass seine Ängste der Vergangenheit angehören. Bestimmt wird er nach einiger Zeit selbstsicherer. Vielleicht hilft auch der Besuch in einer guten Hundeschule.Es wäre schön wenn sich bald eine nette Familie findet die ihm zeigt wie schön ein Hundeleben sein kann!karmelek wird im April im 57.. PLZ Gebiet sein und sucht dann ein Zuhause

info(at)dobermann-nothilfe.de 02745930695

Lezka

Name: Lezka Geschlecht: Hündin Geburtsjahr: ca. 2009

Größe: klein, ca. 12 kg

Kastriert:ja Andere Hunde: ja Katzen: ja Kinder: ja, größer

Sehen sie nur in dieses hübsche Gesicht. Eine wahre Schönheit ist unsere Lezka.

Sie mag andere Hunde und auch gegen Katzen hat dieses bezaubernde Wesen nichts einzuwenden. Sie ist eine ganz liebe Maus die so sehr ein richtiges Zuhause verdient hat.Gegen größere Kinder, die mit ihr spielen und toben hat Lezka bestimmt auch nichts einzuwenden.

Lezka wird im April in 4... Steinfurt auf einer Pflegestelle sein

hannelore(at)plenk.net

Luna

Luna Geschlecht: weiblich Geburtsjahr: 2014

Größe: 40 cm Gewicht: 16 kg Kastriert: ja

Andere Hunde: ja Katzen: nein

Darf ich mich vorstellen, ich bin die kleine Luna, gerade mal ca.1 Jahr alt. Ich suche sehr den Kontakt zu Menschen , das ist so schön wenn sie mich streicheln. Ich kann schon schön an der Leine laufen und Autofahren kenne ich auch. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut, egal männlich oder weiblich. Da ich noch sehr jung bin, möchte ich natürlich spielen, toben, rennen, also das volle Programm. Katzen glaube brauche ich nicht, ich belle sie erstmal an.Also wenn Sie jetzt Lust haben auf das Abenteuer "junger Hund " dann sind sie bei mir gerade richtig. Ich lerne dafür auch das Hunde 1x1 und danach kann ich mich gut benehmen.

So jetzt genug geredet, ich suche liebe Hände, ein warmes Körbchen, einen Ball und einen Napf, natürlich gefüllt.Ich komme dann im April zu Ihnen, entweder auf eine Pflegestelle oder direkt in mein neues Zuhause. So, jetzt warte ich auf Euch, Eure liebe Luna !Luna wird im April in 4.. Bochum auf einer Pfelgestelle sein

missi-motte@gmx.de

Fredzia

Fredzia, 5 Jahre alt, sterilisiert, gechipt, geimpft, ca 16 kg, 35 cm

Diese arme Hündin lebt seit ihrem Welpenalter in einem polnischen Tierheim und das hat sie ganz bestimmt nicht verdient.Wir wissen nicht warum sie hier abgegeben wurde, aber es wird wirklich Zeit dass sie endlich ein liebes Zuhause findet.Fredzia ist eine wirklich liebe Hündin, noch ist sie scheu und ängstlich, sie braucht dringend Menschen die ihr ein lebenswertes Leben anbieten.Sie mag alle anderen Hunde, ist sehr nachgiebig und bellt gar nicht.Sie kann auch schon an der leine gehen.Gegen Katzen hat Fredzia auch nix einzuwenden Sie ist überhaupt nicht aggressiv und bestimmt ist sie gerne bereit von ihren neuen Menschen zu lernen und sich anzupassen.Es wäre gut wenn sich hundeerfahrene Menschen finden die ihr mit Zeit und Geduld vermitteln wie toll es ist in einer Familie zu leben.Fredzia wird im April in 57.. Schmallenberg sein

marion.link2@gmail.com 0178/8346004

Rix

Rix Geschlecht: Rüde Geburtsjahr: ca. 2011

Größe: 25-30 cm Gewicht: ca. 7 kg

Kastriert: ja Andere Hunde: ja Kinder: ja, aber verständnisvolle

Rix ist ein kleiner freundlicher Hundebub der seine Menschen sucht. Im Augenblick liegt sein Alter zwischen 3- 4 Jahre. Er ist verträglich mit anderen Hunden und geht jedem Streit aus dem Weg. Er läuft mittlerweile schön an der Leine und ist ein Rüde der nicht viel bellt. Sobald er Vertrauen gefasst hat, ist er äußert lieb und umgänglich. Er ist auch freundlich zu Kindern, aber auch hier ist eine kennenlernphase notwendig, da laute Schreie und schnelle Bewegungen ihn noch verängstigen.

Ein ruhiges Zuhause bei verständnisvollen Menschen das wünscht er sich ! Er wird mit Sicherheit ein treuer Begleiter werden und sie werden ihn nicht mehr missen möchten.

Rix wird im April in 4... Velbert auf einer Pflegestelle sein

info@dobermann-nothilfe.de 02745930695

Hilary

Hilary ist nun in 4... Steinfurt Name: Hilary Geschlecht: Rüde Geburtsjahr: ca. 2008/2009

Größe: klein Kastriert: ja

Andere Hunde: versteht sich mit allen Hunden

Handicap: er hat keinen Schwanz

Der kleine nur 8 – 9 kg schwere Hilary kam auch aus schlechten Verhältnissen in unser polnisches Partnertierheim. Wir wissen nicht auf welche Weise der arme Kerl seinen Schwanz verloren hat.Hilary ist ein ganz lieber Hund der sich auch mit allen anderen Hunden gut versteht.Er kann auch gut an der Leine gehen.

Wir wünschen uns sehr dass Hilary bald die Sonnenseite des Lebens erfahren darf und suchen so schnell wie möglich eine nette Familie die ihm ein gutes Zuhause schenkt.

 

hannelore@plenk.net 02351/42510

Tycjan

Name: Tycjan Geschlecht: Rüde Geburtsjahr: ca. 2009/2010

Größe: klein Kastriert: ja

Andere Hunde: versteht sich mit Hündinnen, mit Rüden unterschiedlich, ist aber nicht aggressiv

Katzen: ja

Kinder: nicht bekannt Handicap: keine

Der kleine Tycjan ist gechipt und geimpft.Er hat wohl längere Zeit auf der Straße gelebt und ist seit Jan. 2015 im Tierheim.Er ist noch etwas scheu, aber ein braver Hund.Er kann schon gut an der Leine gehen.Tycjan ist ein ruhiger Hund, in seinem Zwinger zerstört er nichts und bellt auchnicht. Er genießt es ein Körbchen zu besitzen, aber noch lieber hätte er jetztein gutes Zuhause wo man ihm zeigt wie schön es ist ein Familienmitglied zu sein.Es wäre schön Sie würden sich für Tycjan melden!tycia ist nun in 4... Dülmen auf einer Pflegestelle

manuela-dobermann-nothilfe@gmx.de 0162-7312860

Lysol

Mischlingsrüde: Lysol Geboren: ca. 2006/2007

Größe: ca. 35 cm Kastriert: ja Mag andere Hunde: ja Katzen: ja

Kinder: ja, aber gerne größer Stubenrein: ja

Man mag sich kaum vorstellen, was Lysol schon alles erlebt haben muss. Völlig verhungert und verwahrlost kam er in unserem polnischen Partnertierheim an. Er hatte kaum noch Fell und war wirklich in einem verheerenden Zustand. Der arme kleine Kerl wurde, gebadet und einem Tierarzt vorgestellt. Lysol hatte Demodikose. Es wurde sofort mit der Behandlung begonnen und bis auf eine kleine kahle Stelle auf der Rute ist das Fell wieder vollständig zurückgekehrt.Und trotz all dieser schlimmen Dinge, ist Lysol so ein lustiges und munteres Kerlchen. Er liebt die Menschen und freut sich wie wild, wenn es zum Spaziergang raus geht. Er läuft super an der Leine, ist stubenrein und freut sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit. Lysol ist super anhänglich und verschmust

Sehen Sie nur in diese Augen. Er hat so viel sehen und durchstehen müssen und sucht nun einen Platz, wo verwöhnt wird. Er hat es so sehr verdient! Lysol mag alle Hunde bei manchen Rüden brummelt er schonmal ein bisschen, Aber er hört sehr gut, wenn man NEIN sagt.Auch gegen katzen hat Lysol nix einzuwenden.Wer gibt diesem kleinen Kerl die Chance auch noch die schönen Seiten eines Hundelebens kennenzulernen? Mit einer liebevollen Pflegestelle, wäre Lysol auch schon geholfen!lysol ist nun in der Nähe von 57.. Siegen und sucht dringend eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause

Frau Marion Link marion.link2@gmail.com 0178/8346004 

 

Komiks

Name: Komiks

Geschlecht: Rüde

Geburtsjahr: ca. 2007

Größe: mittelgroß, ca. 50 cm

Kastriert: ja

Andere Hunde: ja

Katzen: ja

Kinder: größere

Handicap: keins

 

 

Komiks ist ein wunderbarer, absolut lieber und verträglicher Rüde, der ein schweres Leben hatte und sich nichts sehnlicher wünscht als eine eigene Familie, die ihn liebt.

 

Jahrelang hat der arme Komiks in unserem polnischen Partnertierheim gesessen und niemand wollte ihn haben. Als er damals ankam war er ganz scheu und hatte nur wenig Vertrauen in die Menschen. Wir denken, dass er lange Zeit auf der Straße gelebt hat, gejagt, getreten, immer auf der Hut. Davon ist heute nichts mehr zu merken. Komiks hat gelernt, dass nicht alle Menschen Böses tun sondern im Gegenteil, Hände auch streicheln können.

 

Komiks ist ein ruhiger, weiser und so liebenswertet Hund, der sich mit allem und jedem versteht. Auch gegen Katzen hat Komiks nichts einzuwenden. Sollten Kinder in der Familie sein, sollten diese allerdings schon größer und ruhiger sein. Nicht, dass Komiks Kinder nicht mag, doch hat er in seinem bisherigen Leben einfach schon genug Lärm und Hektik gehabt.

 

Komiks liebt es mittlerweile gestreichelt und gebürstet zu werden. Er läuft sehr schön und gerne an der Leine spazieren und lässt sich durch nichts mehr wirklich aus der Ruhe bringen. Er lebt zurzeit auf der Pflegestelle mit einem anderen Rüden problemlos zusammen.

 

Wir wünschen uns für unseren Komiks, der jetzt erst erleben darf was ein schönes Hundeleben ist, einen Platz mit Menschen, die diesen Herzenshund zu schätzen wissen und ihm die schlimmen Jahre auf der Straße und im Tierheim vergessen lassen.

 

Wollen Sie Komiks so ein Zuhause geben? Komiks ist in 58… Hagen auf einer Pflegestelle und wartet auf ihren Besuch.

 

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau marion Link

marion.link2@gmail.com

0178/8346004

 

Misza

Name: Misza Geschlecht: Rüde Rasse: Mischling Geburtsjahr: 2014

Größe: etwas über kniehoch 25kg

Kastriert: ja Andere Hunde: ja Kinder: ja

Miska ist ein wunderschöner blutjunger Hund, der gerne mit Ihnen durch dick und dünn gehen würde. Anfangs noch etwas schüchtern, taut er schnell auf, sobald er merkt, dass seine Menschen es gut mit ihm meinen. Dann ist er anhänglich, lernwillig und einfach lieb. Mit anderen Hunden kommt er super aus, lebt er doch in unserem polnischen Partnertierheim im gemischten Rudel. Nur auf sein Futter, da passt er gut auf, das gönnt er keinem - kann man ja auch verstehen. So ein junger Rüde sollte nicht lange im Tierheim bleiben, er will lernen, will die Welt erobern und viele Abenteuer bestehen. Wer ihn erst kennt, der muss ihn lieben, sagen die Pfleger dort. Sehen Sie ihn an! Bitte helfen Sie ihm mit einer Pflegestelle, dann darf er schon bald bei Ihnen sein und er erste Schritt ins große Hundeglück ist getan! Misza ist nun in der Nähe von 57.. Siegen und sucht ein neues Zuhause

marion.link2(at)gmail.com 0178/8346004

Lady

Name: Lady Geschlecht: Hündin Geburtsjahr: ca. 2014

Größe: ca. 50 cm Kastriert:/ ja Andere Hunde: ja

Katzen: nicht bekannt Kinder: nur große

Handicap: etwas scheu

Die süße kleine Lady hier ist ein ganz tolles Mädchen, was in ihrem noch so jungen Leben schon viel erlebt haben muss.Wahrscheinlich hat sie schon als ganz junger Hund an der Kette gehangen. Die Spuren an ihrem Hals deuten jedenfalls darauf hin.Es ist also nicht verwunderlich, dass diese Schönheit noch etwas scheu ist und leicht erschreckt. Aber trotzdem sucht sie den Kontakt zu Menschen. Mit allen Hunden, ob Rüde oder Hündinnen, versteht sie sich ganz toll.Sie sucht ein schönes, ruhiges Zuhause mit Menschen, die ihr zeigen, dass sie vertrauen kann und die schlimmen Zeiten ein für alle Mal vorbei sindLady wird im April in 4... Dülmen sein

missi-motte(at)gmx.de 01703241529

Murz

Murz,kleiner Mischlingsrüde, 4-5 Jahre alt,kastriert

Das ist ein richtiges Energiebündel, dieser süße kleine Hundebub, der keine Minute still stehen kann, immer auf Abenteuer aus, neugierig und aufgeschlossen. Gut vier Jahre lang hat er so seine Erfahrungen mit uns Menschen machen müssen. hat sich durchbeißen müssen, immer in Angst, immer auf der Hut. Menschen schlagen, treten, schreien. Doch Menschen können auch streicheln, freundlich sein und dann ist das Leben auch in dem polnischen Tierheim für ihn in Ordnung, wenigstens für ein paar Minuten, denn wirklich Zeit hat hier keiner, es sind zu viele heimatlose Hunde und zu wenig Menschen, wie überall. . Murz versteht sich prima mit allen Hunden. Menschen sowieso und das ist doch schon ein guter Anfang, meinen Sie nicht auch?Murz ist nun in der Nähe von 57.. Siegen seinund sucht ein Zuhause oder eine Pflegestelle

info(at)dobermann-nothilfe.de Simone hammer-Lippert 02745930695

Amik

Name: Amik Geschlecht: Rüde

Geburtsjahr: 2011/2012

Größe: klein, 8 kg Kastriert:ja Andere Hunde: ja Katzen:ja Kinder: ja

Amik ist ein ganz zauberhafter kleiner Bub, der in seinem kurzen Leben noch nicht viel Freude hatte. Vorsichtig näherte er sich den Pflegern in unserem polnischen Partnertierheim. Doch langsam taut er auf und alle lieben ihn!Der Anfangskontakt ist immer etwas zurückhaltend und ängstlich. Dieser süße Bub kommt mit allen Hunden gut aus und macht den Menschen nur Freude. Er ist klug, lernt schnell und will einfach alles richtig machen. Ein süßer kleiner Familienhund, der mit Ihren Kindern spielt und tobt und mit Ihnen die Welt erobern wird. Dann kuschelt und schmust es sich besonders schön auf Frauchens Schoß.

Amik wird im April in der Nähe von 57... Siegen sein  

anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de 06241593995

Reksi

Reksi, mittelgrosser mischling, 2-3 Jahre alt,kastriert

Reksi wurde wegen schlechter Haltung beschlagnahmt, hier der Bericht seiner Pflegestelle (10.10.): Reksi ist ein bezaubernder Kerl, seit 2 Tagen ist die Rute immer oben :-) Er ist sehr ruhig, total verfressen, da ist er manchmal etwas seeehr aufdringlich, da müssen die neuen Leute sicher mit viel Geduld ran gehen da er bei Essbaren in Kopfhöhe springt und Fortbewegen nur noch schwer möglich ist. Er hat sicherlich seine Erfahrungen gemacht, anfangs schnappte er sobald man ihn im Halsbereich "greifen"wollte. Mittlerweile geht das bei mir problemlos. Bisher hat er hauptsächlich fressen im Kopf, schmusen naja okay aber besser ist Leberwurst schlecken ,-) Ich habe ihn noch nie bellen gehört, er ist absolut mit jedem Hund verträglich, braucht aber keinen weiteren Hund da er mit ihnen nicht wirklich viel zu tun hat, wilde und spielende Hunde etc sind ihm viel zu viel, dem geht er direkt aus dem Weg. Wenn Zweithund sollte es sicher ein ruhiger netter Geselle sein. Kinder sollten in seinem neuen Zuhause eher nicht sein, ein ruhiges Zuhause bei Menschen die ihn verwöhnen und die etwas sensibel mit ihm umgehen wäre perfekt. Er braucht etwas Zeit, seine neuen Menschen sollten nicht erwarten dass er von Anfang an so ist wie sie ihn hier vielleicht bald kennen lernen. Er ist eher ängstlich und zurück haltend, wird aber jeden Tag zutraulicher und kommt aus sich heraus. Ein Zuhause in ländlicher Umgebung wäre perfekt.

Reksi ist in einer Pflegestelle in 57...

info@dobermann-nothilfe.de 02745930695

 

Tedi

Name: Tedi Geschlecht: Rüde Alter: geb. ca. 2006

Größe: großer Hund Kastriert: ja Andere Hunde: ja

Katzen: nicht bekannt Kinder: nein

Handicap: sehr ängstlich  

Tedi gehört leider zu den Hunden, die schon sehr viele Jahre in unserem Partnertierheim in Polen sitzen. Es ist so traurig, weil er so ein sanftes und empfindsames Wesen besitzt.Er hat so große Angst, wenn man ihn streicheln oder bürsten möchte. Immer erwartet er anstatt Zuneigung Schläge. Man kann nur erahnen was diese arme Seele schon erlebt und ertragen haben muss.Andere Artgenossen mag Tedi aber sehr gerne, wenn diese, wie er selbst auch eher ruhig und zurückhaltend sind.Gegen Katzen hat Tedi auch nix einzuwenden

Tedi braucht dringend ein richtiges Zuhause! Menschen die genug Geduld und Liebe besitzen und unserem Tedi zeigen, dass er nie wieder geschlagen wird.Vor kurzem ist Tedi von einer Hündin massiv gebissen worden und hat dabei einen Großteil seines Ohres verloren.Es wird also wirklich höchste Zeit, dass dieser arme Kerl ein richtiges Zuhause findet! Wer möchte Tedi dieses Zuhause geben? Mit einer Pflegestelle wäre ihm auch schon geholfen. Er kann im April bei Ihnen sein.

missi-motte@gmx.de  01703241529

Pepi

Pepi Geschlecht: Rüde Geburtsjahr: ca. 2011

Größe: ca.30 cm Gewicht: ca. 7-8 kg

Kastriert: ja Andere Hunde: ja Katzen:- Kinder: -

Pepi hat die Größe eines Dachshundes und ist im Augenblick zwischen 3 und 4 Jahre alt. Er ist ein lustiger kleiner Kerl und liebt es zu schmusen. Also, man kann ihn den ganzen Tag kraulen. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme, läuft schön an der Leine und zeigt dann sein ganzes Temperament. Im Tierheim wurde er leider schon arg gebissen, er ist nun behandelt und freut sich wieder seines Lebens. Nun wartet er auf seine Menschen, sie werden sehen er wird Ihnen Freude bereiten und ein echter Kumpel sein.

Also wenn Pepi für Sie der richtige ist, dann würde er sich riesig freuen !! Endlich ein kleines Körbchen und vielleicht etwas zum spielen und Hände die ihn streicheln.

jeanette1.otto(at)gmail.com  0172 260 2521 Pepi wird im April in 4.. Geldern sein

Manuela Rosskothen

0162-7312860

 

Misia

Misia,kleine Mischlingshündin 8 Jahre alt, 35 cm,kastriert

Fast 8 Jahre habe ich an der Kette gehangen, ist das nicht schrecklich? . Hunde und Katzen mag ich. Vielleicht habt Ihr ja auch Kinder, mit denen ich spielen darf und die mit mir raus gehen??? Anfangs bin ich ein bisschen zurückhaltend, das legt sich aber sehr schnell bei mir. Bitte liebe Menschen, bitte helft mir, damit auch ich endlich mal ein schönes Zuhause finden. Eure Misia

Misia ist in in 5.... Mechernich auf einer Pflegestelle

hannelore@plenk.net 02351/42510

 
Auszeichnungssprache: valides xhtml 1.0 strict Layout: CSS Level 2