Sie sind hier: Home / Tiere in Not / Hunde / Hundeseite 5
19.9.2018 : 18:50 : +0200

Trudi

Name: Trudi Rasse: Mischling Geschlecht: Weiblich / Kastriert

Geboren: 2016 Größe: 30 cm

Verträglichkeit mit Artgenossen: Ja

Verträglichkeit mit Katzen: Kann getestet werden

Kinder: ja Besonderheit: Nein

Aufenthalt: Polen 

Die kleine Trudi wurde am Strassenrand gefunden.....mit einer dicken Kette um den Hals. Irgendwie hat sie es wohl geschafft sich zu befreien und sie lief ihren Besitzern davon. Wer kanns ihr verdenken. Tierschützer fanden sie und brachten sie ins Tierheim. Das kleine Hundemädchen hatte Wunden am Hals und das Fell war komplett abgerieben.Nun ist alles verheilt und Trudi geniesst ihre neu gewonnene Freiheit. Zu gerne tobt und spielt sie mit ihren Artgenossen. Sie liebt einfach alles und jeden und ganz besonders liebt sie es, wenn man sie hinter den Ohren krault. Die hübsche kleine Hundedame wäre bestimmt ein prima Familienhund und kann sicherlich auch in einen Haushalt mit Kindern ziehen. Das kleine Hundeeinmaleins muss sie sicher noch lernen, doch sie ist clever und gibt sich alle Mühe. Trudi könnte im September nach Deutschland kommen. Dafür braucht sie ein Zuhause oder zumindest eine Pflegestelle

weitere Photos sehen Sie hier https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/trudi/

Infos unter: Anja.sierocki(at)dobermann-nothilfe.de 06241593995

Ziut

Name: Ziutka Rasse : Mischling Geschlecht: weiblich/kastriert

Geboren: ca 2012 Größe, Gewicht: ca 35 cm/ 8kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: Rüden bevorzugt

Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt

Verträglichkeit mit Kindern: ja

Besonderheit : keine Aufenthaltsort: Polen

Die kleine hübsche Ziutka fühlt sich im Tierheim überhaupt nicht wohl, sie ist sehr unglücklich dort. Ziutka ist sehr menschenbezogen und vermisst die häusliche Ruhe und Geborgenheit.Sicher wäre die superliebe kleine Maus auch für etwas ältere Menschen gut geeignet. Mit Rüden versteht sie sich sehr gut, mit Hündinnen zickt sie evtl. schon mal etwas.

Der kalte Winter in Polen hat ihr sehr zugesetzt und sie wäre dankbar für ein warmes Körbchen und ein bisschen Zuwendung.Ziutka könnte nach Deutschland kommen. Dafür braucht sie ein Zuhause oder zumindest eine Pflegestelle.

Infos unter: Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Anja Sierocki  anja.sierocki(at)dobermann-nothilfe.de

06241593995

Iza

Name : Iza Rasse: Dackel - Mix Geschlecht: weiblich, kastriert

Geboren: 2008

Größe, Gewicht: 30 cm, 10 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja.manchmal etwas eifersüchtig

Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden

Verträglichkeit mit Kindern: größere

Besonderheit stubenrein

Aufenthalt: Polen

Iza ist lieb, freundlich und verschmust. Sie ist stubenrein und lebte viele Jahre glücklich mit ihrem Herrn zusammen. Als er starb, brach ihre welt zusammen. Zwar nahmen Nachbarn sie zu sich, doch nur mit halbem Herzen. Schließlich wurde Iza doch zu unseren polnischen Freunden gebracht, ungepflegt und verschüchtert. Es dauerte nicht lange, und sie taute auf, sah sich um und fand die Menschen dort doch gar nicht so schlimm. Heute ist sie ‚nur noch verschmust, freundlich und dankbar für jeden Spaziergang, doch Iza ist eine typische Dackeldame , die ganz genau weiß, was sie will. Genau das macht unsere Dackel ja auch so liebenswert. Iza hat kleine Mamma-Tumore .die aber noch entfernt werden Iza ist fit für ein zweites Leben und wartet sehnsüchtig darauf. Wo sind ihre neuen Menschen?

Iza könnte Ende September zu Ihnen kommen,wenn sie eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause findet

weitere Photos sehen Sie hier https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/iza/

Infos unter Dobermann nothilfe e.V.

Frau Jeanette Otto jeanette1.otto@gmail.com

Mobil: 0172 260 2521

Mercy

Name: Mercy Rasse: Mischling Geschlecht: männlich/kastriert

Geboren: ca 7-10 Jahre

Größe, Gewicht:ca 30-35 cm/ ca 7-8 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja, Hündinnen bevorzugt

Verträglichkeit mit Katzen: nein

Verträglichkeit mit Kindern: ja größere Kinder

Besonderheit: hat kaum noch Zähne

Aufenthalt: Rumänien

Der arme kleine Mercy wurde wohl von seinen "Vorbesitzern" auf die Strasse gesetzt.Dort fand er sich gar nicht zurecht und war sehr verzweifelt. Eine liebe Tierschützerin fand ihn auf der Strasse und nahm ihn mit nach Hause. Das war sein großes Glück, sonst wäre er entweder überfahren worden, oder die Hundefänger hätten ihn in die Tötung gebracht. Leider hat der kleine Mann fast kaum mehr Zähne im Maul, sodaß man sein Alter nur grob schätzen kann. Wie und warum er die meisten seiner Zähne verloren hat, wollen wir lieber gar nicht so genau wissen:-( Er ist ein herziger und anhänglicher kleiner Hundemann und er wäre bestimmt auch für ältere Menschen ein toller kleiner Weggefährte. Sollte bereits ein Hund im neuen Zuhause sein, dann bitte nur eine Hündin, denn Mädels mag er sehr, egal ob groß oder klein. Seine rumänische Pflegestelle kann ihn leider nicht behalten und so hoffen wir, dass der kleine Mann hier in Deutschland ein liebevolles Zuhause findet. Mercy kann kurzfristig mit allen erforderlichen Papieren nach Deutschland kommen, dafür braucht er eine Pflegestelle oder natürlich noch besser, gleich ein endgültiges Zuhause

weitere Photos sehen SIe hier https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/mercy/

https://youtu.be/jRVeJ7dOd1I

Infos unter:

Anja.sierocki(at)dobermann-nothilfe.de

 

Corgi

Name: Corgi Rasse: Corgimischling Geschlecht: männlich, kastriert

Geboren: 08/2014 Größe, Gewicht: 35 cm, 7 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden

Verträglichkeit mit Kindern: ja

Besonderheit stubenrein

Aufenthalt: Polen

Corgi ist ein fröhlicher kleiner Bub, der Kinder sehr liebt. Er hat einen tollen Charakter, ruhig und ausgeglichen, und freut sich über die kleinste Aufmerksamkeit. Corgi lebt bei unseren polnischen Freunden, geht gut an der Leine, ist intelligent und stubenrein. Für jede Familie ist dieser Schatz ein Hauptgewinn! Wo findet er seine Menschen? Auch eine Pflegestelle würde ihm schon sehr helfen.

Corgi könnte Ende September bei Ihnen sein

weitere Photos sehen Sie hier https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/corgi/

Infos unter Dobermann Nothilfe e.V. Frau Yvonne Kube

yvonnekube-dobermann-nothilfe(at)gmx.de

Mobil: 0151/53590338

Papaja

Name: Papaja Alter: ca 10 Jahre Rasse: Mischlingshündin

Geschlecht: Hündin, kastriert Groeße: ca 50 cm

Gewicht: ca 25 Kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: mit großen Rüden ja; mit Hündinnen eher nicht

Verträglichkeit mit Katzen: nein

Verträglichkeit mit Kindern: sehr gut,

Besonderheit: keine Aufenthalt: Polen

Seit fünf langen Jahren wartet Papaja auf ihre Menschen! Nun soll sie endlich menschliche Wärme und Liebe kennenlernen! Sie hat es so sehr verdient und so lange geduldig bei unseren polnischen Freunden darauf gewartet! Papaja ist eine freundliche Seniorin, die Menschen, auch Kinder, liebt. Katzen und kleine Hunde mag sie nicht, aber größere Artgenossen, vor allem Rüden, betrachtet sie als Kameraden. Deshalb wäre es schön, wenn z.B. ein größerer ruhiger Rüde mit ihr zusammen leben dürfte. Im Tierheim hat sie wohl vergessen, wie es sich bei Menschen lebt, doch auch im Tierheim lebt sie mit größeren Rüden in einem Zwinger, an dem sie sich orientieren kann. Sicher wird sie sich bald bei Ihnen einleben und spazieren gehen ist ohnehin ihr Größtes! Nur Futter sollte sie getrennt bekommen. Alte Hunde sind Persönlichkeiten, die ein langes, oft schweres Leben geprägt hat. Doch wenn sie dann eine Familie finden, die sich ihrer mit Geduld und Verständnis annimmt, tauen sie auf und lieben ihre neuen Menschen treu bis ans Ende ihrer Tage. Das zu erleben, ist jedes Mal wieder wie ein Wunder, so beglückend.

Wenn Sie Papaja eine Pflegestelle schenken oder ein neues Zuhause, wäre das für die liebe Hündin der ideale Start in ein zweites glücklicheres Leben und würde sie vor endlosen traurigen Jahren im Tierheim bewahren. Bitte helfen Sie unserer Papaja, sie hat nur diese eine Chance! Papaja baut immer mehr ab.

weitere photos sehen Sie hier https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/papaja/

Sie könnte im September zu Ihnen kommen

manuela-dobermann-nothilfe@gmx.de

Sonja

Name: Sonja Rasse: Schäferhund-Mix Geschlecht: Weiblich/Kastriert

Geboren: Ca. 2009 Größe: Ca. 50cm

Verträglichkeit mit Artgenossen: Ja

Verträglichkeit mit Katzen: Kann geprüft werden

Verträglichkeit mit Kindern: Ja

Besonderheit: Nein Aufenthalt: Polen

Sonja ist ein besonders armer Tropf. Sie wurde ihrem Besitzer weggenommen,da er offensichtlich nicht mehr ganz bei Sinnen war. Der Mann hielt Sonja über mehrere Jahre unter widrigen Umständen. Sonja musste ihr Dasein in einem Schuppen ohne Dach fristen. Geschlafen hat die arme Maus auf einem Stück Blech und vor lauter Hunger hat sie Plastikfolie aus dem Schuppen gefressen. Als die Tierschützer sie abholten waren ihre Pfoten an das Stück Blech festgefroren. Sie brachten die Hündin erst in eine Klinik wo sie um ihr Leben kämpfte. Nach ein paar Tagen medizinischer Versorgung war die Plastikfolie aus ihrem Verdauungstrakt heraus. Ab dem Moment an ging es ihr langsam besser und das arme ausgemergelte Geschöpf hat wieder an Gewicht zugelegt.. Im Tierheim angekommen, erweist sie sich als eine ruhige, liebe, unkomplizierte und dankbare Hündin. Sonja ist einfach nur glücklich über jedes bisschen Zuwendung und Aufmerksamkeit. Sie geht sehr gerne spazieren und sie liebt Kinder. Sonja lebt mit drei weiteren Rüden im Gehege und im Freilauf ist sie auch mit anderen Hündinnen problemlos zusammen. Wir wünschen uns so sehr, dass Sonja ihre letzten Jahre nicht im Tierheim verbringen muss. Sie soll auch noch einmal Glück haben und spüren wie es ist, geliebt und umsorgt zu werden. Auf keinen Fall soll Sonja noch einen weiteren Winter in Polen verbringen müssen. Sie könnte im September nach Deutschland kommen, dafür braucht sie aber ein Zuhause oder eine Pflegestelle. Wer schenkt der zauberhaften älteren Lady noch ein schönes Plätzchen ? Dann bitte ganz schnell melden.

weitere Photos sehen SIe hier

https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/sonja/

Infos unter: Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de

06241593995

 

Rysia

Name: Rysia Rasse: Mischling Geschlecht: Weiblich / Kastriert

Geboren: 2016 Größe: 35-38 cm

Verträglichkeit mit Artgenossen: Ja Verträglichkeit mit Katzen: Ja

Besonderheit: Nein

Aufenthalt: Polen

Die kleine Rysia kam bereits als Welpe ins Tierheim, das ist nun zwei Jahre her und leider hat sie immer noch kein Zuhause gefunden, obwohl die kleine Zuckerpuppe ein tolles Mädchen ist. Im Tierheim darf sie frei herumlaufen, da sie sich mit ihren Artgenossen gut versteht.Alle Hunde kennen und akzeptieren sie. Rysia mag auch Katzen sehr gerne und am liebsten schläft sie mit ihnen zusammen im Körbchen. Fremde Menschen sind ihr erstmal etwas suspekt und sie verbellt diese. Doch mit Leckerchen ist Rysia schnell "käuflich" und lässt sich bestechen. Wir wünschen uns für Rysia Menschen mit etwas Hundeerfahrung, die ihr die Sicherheit in einer neuen Umgebung geben können und ihr die große weite Welt zeigen. Ein Hundekumpel an ihrer Seite wäre toll, ist aber keine Bedingung. Rysia könnte im September nach Deutschland kommen. Dafür braucht sie ein Zuhause oder zumindest eine Pflegestelle.

weitere Photos sehen Sie hier

https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/rysia/

https://youtu.be/WuGfyc_-kEk

Infos unter Anja.sierocki(at)dobermann-nothilfe.de

06241593995

 

Karen

Name: Karen Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich/kastriert

Geboren: 2016 Größe: ca 35 cm

Verträglichkeit mit Artgenossen: Ja

Verträglichkeit mit Katzen: Ja Kinder: ja

Besonderheit: Nein

Aufenthalt: Polen

Die hübsche kleine Karen wurde in Polen ausgesetzt und von polnischen Tierschützern auf der Strasse aufgelesen und ins Tierheim gebracht. Sie zeigt sich dort sehr ruhig und brav. Karen versteht sich gut mit anderen Hunden und sie spielt und tobt gerne mit ihnen. Gegen vernünftige Kinder im neuen Zuhause wäre sicher nichts einzuwenden und auch Katzen können gerne in Karens neuem Zuhause wohnen. Karen genießt die menschliche Nähe und Zuwendung sehr, doch leider bleibt dafür viel zu wenig Zeit im Tierheim. Das hübsche Hundemädchen könnte im September nach Deutschland kommen. Dafür braucht sie aber ein neues Zuhause oder auch erstmal eine Pflegestelle.

  weitere Photos sehen Sie hier

https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/karen/

 

Infos unter Anja.sierocki(at)dobermann-nothilfe.de 06241593995

Hubert

Name: Hubert Rasse: Basset-Mischling Geschlecht: männlich, Kastriert

Geboren: 2012

Größe, Gewicht: 40 cm

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt

Verträglichkeit mit Kindern: ja Besonderheit stubenrein

Aufenthalt: Polen

Achtung, hier kommt Hubert! Klein, fein, stubenrein und fröhlich. Lange lebte er auf Polens Straßen und betrachtete das Tierheim äußerst skeptisch. Doch von Flöhen befreit, immer tolles Futter und liebe Menschen, das überzeugt! Fremde müssen erst einmal beschnuppert werden, dann ist alles ok. Nun ist Hubert fit für seine Familie – und die möchten wir für ihn unbedingt finden. Eine Pflegestelle würde ihm dabei sehr helfen. Ein kleiner Bub, den man einfach lieb haben muss wartet auf Sie!

Hubert könnte im September zu Ihnen kommen,wenn er eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause findet

weitere Photos sehen Sie hier https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/hubert/

yvonnekube-dobermann-nothilfe@gmx.de

Mobil: 0151/53590338

Skipper

Name: Skipper Rasse: Mischlingsrüde Geschlecht: männlich

Geboren: ca.11/17

Größe, Gewicht: 40 cm, 10 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt

Verträglichkeit mit Kindern: ja

 

Aufenthalt: Polen

Skipper lebt in unserem polnischen Partnertierheim und das findet er überhaupt nicht schön. Wie alle Welpen hat er viel Flausen im Kopf, will mit seinem Kumpel rennen, toben, spielen – und nicht in einen Zwinger eingesperrt werden.

Dagegen protestiert er dann ungestüm und unüberhörbar! Die ganze Welt soll wissen, wie ihm eine solche Behandlung missfällt. Davon abgesehen, liebt er die Menschen sehr und ist einfach ein quicklebendiges, fröhliches Hundekind – und dazu noch eine richtige Schönheit! Er sollte das Tierheim so bald wie möglich wieder verlassen dürfen, das 1x1 des Hundelebens erlernen und die Welt erobern. Wer hilft ihm dabei???? Auch eine Pflegestelle wäre toll für ihn!

Skipper könnte im August/September bei Ihnen sein

weitere Photos sehen Sie hier https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/skippert/

tierschutz@dobermann-nothilfe.de

Mobil: 0162/7312860

Szara

Name: Szara Geschlecht: weiblich Rasse: Schäferhündin Geburtsjahr: 2009

Größe: 60-65 cm, 25-30 kg Kastriert:ja Andere Hunde:ja

Katzen: nicht bekannt Kinder: ja Handicap: nein

Szara kam in unser polnisches Partnertierheim, weil sie zur Zucht wohl nicht mehr zu gebrauchen war. Sie ist eine so liebe und brave Maus, dass unsere Freunde es einfach unglaublich finden, dass eine so tolle und kluge Hündin einfach ‚weggeworfen‘ wird, weil sie genug Welpen aufgezogen hat und man sie nicht mehr gebrauchen kann. Szara ist die Ruhe selbst, gelassen und sehr gehorsam. Liebe Hundefreunde, ein solcher Schatz soll nun für immer in einem Tierheim bleiben müssen??? Das darf nicht sein! Bitte helfen Sie Szara, eine Familie zu finden, wo sie bestimmt zum ersten Mal in ihrem Leben Liebe und Geborgenheit finden darf. Szara mag andere Hunde, braucht sie aber nicht unbedingt zu ihrem Glück. Mit einer Pflegestelle wäre ihr schon geholfen und sie dürfte bald bei Ihnen sein.Szara könnte im November bei Ihnen sein,wenn sie eine Pflegestelle oder ein Zuhause findet

Weitere Photos sehen Sie hier:http://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen/szara/

Frau Anja Sierocki

anja.sierocki(at)dobermann-nothilfe.de

Dori

Name: Dori Rasse: Mischlingshündin Geschlecht: weiblich/Kastriert

Geboren: 2017 Größe, Gewicht: 30 cm, 6 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt

Verträglichkeit mit Kindern: ja grössere Besonderheit stubenrein

Aufenthalt: Polen

Dori, das kleine zarte Hundemädchen wurde auf einem Friedhof angebunden – und verlassen. Völlig verschreckt und hilflos kam die Kleine zu unseren polnischen Freunden. Dort hat sich eine engagierte Gassigeherin viel mit ihr

beschäftigt. Allmählich freute sie sich auf diese Besuche und vergaß allmählich ihre schlimmen Erinnerungen. Dori ist klein, leicht, handlich, stubenrein und jung. Sie liebt lange Spaziergänge, Streicheleinheiten und muss natürlich noch

viel lernen.Die kleine Dame kann schonmal etwas stur sein. Wo ist die Familie, die ihr das kleine und große 1x1 des Hundelebens beibringt, mit ihr in die Schule geht und die Welt erobert? Wo ist die Pflegestelle, der es Freude macht, mit jungen Hundemädchen die Menschenwelt zu erkunden und wo ist dann ihre Familie, bei der sie endlich richtig ankommen darf?Dori könnte im September zu Ihnen kommen, wenn sie eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause findet

weitere Photos sehen Sie hier https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/dori/

yvonnekube-dobermann-nothilfe@gmx.de

Mobil: 0151/53590338

Artura

Name: Artura Geschlecht: weiblich kastriert: ja Alter: 2 Jahre (geb. Juni 2015)

Größe: 54 cm Gewicht: 18 kg Artgenossen: ja Kinder: ja

Katzen: nein

Handicap: nein

Mittelmeercheck: negativ getestet auf Leishmaniose, Ehrlichiose, Anaplasmose und Herzwurm

Artura ist ein wunderschönes, lebensfrohes Hundemädchen mit viel Charme undEsprit. Sie ist sehr sozial mit allem und jedem und verträgt sich wunderbarmit ihren Artgenossen.Artura hat Temperament und ist sehr verspielt. Sie wünscht sich daher eineaktive Familie die viel mit ihr unternimmt. Kinder können gerne in ihremneuen Zuhause sein. Sie sollten allerdings schon etwas standfest sein, daArtura manchmal die Bremse nicht so schnell findet. Sie wäre bestimmt eintoller Familienhund, lieb, nett, freundlich und verschmust. Es fehlt haltnur noch etwas der Feinschliff, aber ansonsten ein Traumhund, der alleMenschen mag.Wir wünschen uns von Herzen, dass Artura bald ihre eigene Familie findet,denn so gerne würde sie sich ganz viele Streicheleinheiten abholen.

Artura kann kurzfristig nach Deutschland kommen.

weitere Photos sehen Sie hier:https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen/artura/

Videos von Artura:https://youtu.be/98pg68ACXNY

<https://youtu.be/my3xuzjWTXI> https://youtu.be/my3xuzjWTXI

infos unter: anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de 

06241593995

 

 

Achilles

Name: Achilles Rasse: Mischlingsrüde Geschlecht: männlich

Geboren: 2010/2011

Größe, Gewicht: 35 cm, 6-7 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: ja

Verträglichkeit mit Kindern: größere

Besonderheit blind

Aufenthalt: Polen

Achilles ist ein charmanter kleiner älterer Herr, sagen unsere polnischen Freunde über diesen wirklich zauberhaften kleinen Kerl. Ihn stört es nicht, dass er nicht sehen kann, wenn nur auch die Menschen gut damit umgehen können. Warum er nichts sieht und ob er behandelt werden kann, muss der Arzt erst noch klären. Achilles wurde ausgesetzt und in dieser völlig fremden Umgebung ohne Fürsorge und Futter kam er nicht zurecht. Schließlich fand er einen Garten und wurde vertrieben! Weil er draußen Angst hatte, kam er immer wieder in dieses Garten zurück, bis der Eigentümer ihn endlich zu unseren polnischen Freunden brachte. Dort blüht er auf, lernt die Umgebung kennen, freundet sich mit

Artgenossen an und sogar mit Katzen. Achilles ist wirklich ein kleiner süßer Schatz. Wer schon einmal einen blinden Hund pflegen durfte, weiß, dass es kaum Probleme gibt, ja dass gerade diese Hunde besonders dankbar und verschmust sind, selbstbewusst und charakterstark. Haben Sie den Mut, schenken Sie Achilles ein Zuhause oder eine Pflegestelle ,er wird Sie glücklich machen!

Achilles könnte im August-September bei Ihnen sein

weitere Photos sehen Sie hier https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/achilles/

 

hannelore@plenk.net

Telefon: 02351/42510

Morgan

Name: Morgan Rasse: Mischling Geschlecht: männlichkastriert

Geboren: 11/17

Größe, Gewicht: 35 cm, 7-8 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt

Verträglichkeit mit Kindern: ja

 

Aufenthalt: Polen

Das ist Morgan, ein Urlaubsopfer wie so viele Welpen in dieser Jahreszeit. Er ist offen, sanft und problemlos, sagen unsere polnischen Freunde über ihn. Einfach ein unbeschwertes, fröhliches Hundekind, das nun dringend eine Familie braucht, um das Hunde-1x1 zu erlernen und zu einem echten geliebten Familienhund zu werden. Er ist ein zauberhafter ,kleiner Kerl, der Menschen und Hunde liebt. Wo darf er ankommen? Auch eine Pflegestelle wäre toll. Dann könnte er schon im September bei Ihnen sein

weitere Photos sehen Sie hier

https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/morgan/

Frau Inge Gesel ingegesel-dobermann-nothilfe@gmx.de

015161478285

Miki

Name: Miki Rasse: Mischlingsrüde Geschlecht: männlich, kastriert

Geboren: 2/2018

Größe, Gewicht: 40 cm, 11 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: ja

Verträglichkeit mit Kindern: ja

Besonderheit nein Aufenthalt: Polen

So langsam hat sich Miki an die Menschen gewöhnt. Das ist für einen kleinen Welpen, der nur die Straße kannte, gar nicht so leicht gewesen. Seit einiger Zeit wohnt er bei unseren polnischen Freunden und genießt die menschliche Nähe immer mehr. Er liebt Spaziergänge an der Leine und ist welpentypisch verspielt, fröhlich und verschmust, hat Flausen im süßen Köpfchen und sollte eigentlich in die Schule gehen. Doch das ist natürlich in einem Tierheim nicht möglich. Deshalb braucht er nun ganz dringend eine Pflegestelle oder gleich ein richtig

liebevolles Zuhause. Menschen, denen es Freude macht, einen kleinen Lauser die Welt zu zeigen. Auch eine Pflegestelle wäre toll. Hauptsache, raus aus dem Tierheim! Miki, ein Hundekind zum Verlieben, wartet auf Sie!

Miki könnte im September zu Ihnen kommen

weitere Photos sehen Sie hier https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/miki/

manuela-dobermann-nothilfe@gmx.de

Mobil: 0162/7312860

Charlie

Name: Charlie  Geschlecht: Rüde  Rasse: Schäferhundmix 

Geburtsjahr: 2009  Größe: 60cm, 25-28kg  Kastriert:ja

Andere Hunde: Hündinnen ja, Rüden bedingt 

Kinder:ja 

Handicap:nein

Einen wunderschönen Tag zusammen, ich bin Charlie und möchte mich bei

Euch bewerben Ich bin zu allen Menschen lieb und freundlich und ich gehorche Euch auf jeden Wink, wenn wir uns erst mal kennen und ich Eure Sprache verstehe. Das geht sicher schnell, denn ich bin klug und aufmerksam. Andere Hund toleriere ich, nur Rüden sollten nicht unbedingt in meinem neuen Zuhause wohnen. Na ja, und Pferde belle ich an,zumindest heute noch. Ich habe auch Temperament und deshalb sollten Eure Kinder standfest sein. Ich würde so gerne mit ihnen spielen und rennen.

Hier in dem polnischen Tierheim will keiner große lebhafte Hunde haben,da bleibe ich sitzen. Die Pfleger sagen, dass ich so lieb und sanft bin,und dass ich unbedingt eine richtige Menschenfamilie brauche. Die würde mir dann alles zeigen, was ich noch wissen muss und ich darf sie dann lieben und treu zu ihnen halten. Ja und dazu brauche ich eine Pflegestelle, dann darf ich zu Euch kommen. Schaut mich doch an: ich bin wirklich ein bildschöner Rüde, der so sehnsüchtig auf Euch wartet!

Charlie hat eine pflegestelle gefunden,er wird Ende Januar in 4... Essen

sein weitere Photos von Charlie sehen Sie hier: http://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen/charlie/

missi-motte@gmx.de

015153590338

Dorka

Name: Dorka Rasse: Mischling Geschlecht: Weiblich / Kastriert

Geboren: 2017 Größe: 35cm

Verträglichkeit mit Artgenossen: Ja

Verträglichkeit mit Katzen: Ja Kinder: ja

Besonderheit: Nein Aufenthalt: Polen

Was für Menschen sind das, die Hundekinder einfach so aussetzen? Das fragen wir uns auch. Das ist der kleinen Dorka leider passiert. Dorka ist ein hübsches,fröhliches und lustiges junges Hundemädchen. Sie liebt alles und jeden. Dorka wäre sicher der perfekte Hund für eine nette Familie mit netten Kindern. Gerne kann ein Artgenosse oder auch Samtpfoten im neuen Zuhause leben. Das kleine Hundeeinmaleins muss Dorka natürlich noch lernen, doch sie ist ein cleveres Mädchen. Sie gibt sich viel Mühe und versucht alles richtig zu machen. Dorka könnte im September nach Deutschland kommen. Dafür braucht sie ein Zuhause oder zumindest eine Pflegestelle

weitere Photos sehen Sie hier https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/dorka/

Infos unter: Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de

06241593995

Bari

Name: Bari Rasse: Mischling Alter: geb: ca 2013 Geschlecht: männlich

Größe: ca 38 cm,Gewicht:ca 20kg Kastriert: ja Kinder: ja

Artgenossen: ja Katzen: nicht bekannt Handicap: nein

Unser lieber Bari ist ein echtes Unikat, unverwechselbar und ein absoluterSchatz.Leider hat er noch einige Kilos zuviel auf den Rippen, aber daran kann manja arbeiten. Wenn er mal etwas abgespeckt hat und sein Fell wieder gepflegtaussieht, dann ist er ein wunderhübscher Hundebub. Sein Wesen ist schonjetzt ein Traum.Bari ist absolut nett, anhänglich, verschmust, unkompliziert und sicher auchfür Anfänger geeignet.Mit Artgenossen versteht er sich gut, kann also gerne auch Zweithund werden.Größere Kinder wären ebenfalls im neuen Zuhause willkommen. Bari kann abergerne auch zu etwas älteren Menschen ziehen, denn er ist vom Temperamenteher ein etwas ruhigerer und gemütlicher Hund. Er hat ein sehr angenehmesund ausgeglichenes Wesen. Seine lieben Augen sprechen eine deutlicheSprache, er möchte endlich geknuddelt und geliebt werden, eine eigeneFamilie haben. Darauf wartet er schon sein Leben lang.

Aufgrund seiner Körperstatur sollte Bari´s neues Zuhause allerdingsebenerdig sein. Sicherlich ist er keine Sportskanone, aber auf schöneSpaziergänge freut er sich immer.Bari ist ein supergoldiger Hundebub und er wartet im PLZ Bereich 67 aufeinen Besuch und auf seine neue Familie

weitere Photos sehen Sie hier:http://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen/bari/

Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de

06241593995

Ruda

Name: Ruda Geschlecht: Hündin Rasse: Geburtsjahr: 2010

Größe: 55cm, 35kg Kastriert:ja Andere Hunde: Rüden ja

Katzen: nein Kinder:Handicap:nein

Als Ruda in unser polnisches Partnertierheim gebracht wurde, waren alle entsetzt, denn ihr ganzer Körper war mit Wunden übersät. Wunden, die ihr Menschen und auch Artgenossen zugefügt hatten. Inzwischen sind die äußerlichen Wunden geheilt, die Wunden dieser armen Hundeseele jedoch schmerzen immer noch und werden erst langsam heilen können, wenn Sie Ruda einen Pflegeplatz schenken und ihr helfen, endlich ein neues glückliches Leben zu erobern.Sie wird Zeit brauchen und viel Geduld, doch sie möchte uns so gerne lieben und vertrauen, sie gibt sich so viel Mühe und geht schon ganz brav an der Leine. Und mit der Zeit, wenn sie die schlimmsten Erfahrungen vergessen kann, dann wird sie auch lernen, dass nicht alle Artgenossen beißen und vor allem, dass das Leben schön ist, und wer immer ihr dabei hilft, wird ihre ganze Liebe, ihr ganzes Herz erobern.

Werden Sie dieser wunderschönen Maus, die so viel leiden musste, helfen??? Bitte melden Sie sich, damit im April bei Ihnen sein darf.

weitere Photos sehen Sie hier:https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/ruda/

yvonnekube-dobermann-nothilfe@gmx.de

Mobil: 0151/53590338

Odyn

Name:Odyn Geschlecht: männlich Rasse: Labrador - Mischling Geburtsjahr: 2013

Größe: 65-68 cm, 35-38 kg

 

Andere Hunde: ja Katzen: nicht bekannt

Kinder: ja Handicap: nein

Odyn ist ein sehr lieber und freundlicher Hundebub. Eben ein typischer Labrador mit allen Eigenschaften, die diese Rasse so besonders macht. Warum er in unser polnisches Partnertierheim kam, können wir nicht einmal ahnen. Er wartet aufmerksam auf jede Gelegenheit, in die Nähe eines Menschen zu kommen, ihm zu zeigen, wie sehr er ihn liebt, bei ihm sein möchte. Er ist intelligent und lernt schnell. Zu den Welpen im Tierheim ist er besonders freundlich, Artgenossen kümmern ich nicht, das grundstück bewacht er, ohne viel zu bellen, denn er ist sich seiner Größe und Kraft wohl bewusst. Auf dem Spaziergang simuliert er einen sehr bösen Hund gegen Hunde außer dem Zaun - aber es ist nur eine Pose. Keine wirkliche Agression.Labradore sind Familienhunde, die ihren Menschen zur Seite stehen und ihnen helfen möchten. Deshalb suchen unsere Freunde für diesen wunderschönen und lieben Rüden aktive Menschen, die sich auf das wunderbare Abenteuer ‚Familienmitglied Labrador‘ einlassen möchten. Denn dann darf Odyn das Tierheim schnell wieder verlassen und seine Familie finden.Odyn könnte im April zu Ihnen kommen,wenn er eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause findet

weitere Photos sehen Sie hier: https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/odyn/

manuela-dobermann-nothilfe@gmx.de  

Mobil: 0162/7312860

Pikus

Name: Pikus  Rasse: Mischling Geschlecht: männlich/kastriert

Geburtsdatum: ca 2015  Größe, Gewicht: ca 35 cm

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt Verträglichkeit mit Kindern: ja 

Besonderheit : nein Aufenthaltsort: Polen

Der kleine Pikus wurde im Tierheim abgegeben weil er angeblich seinen Besitzer gebissen hätte. Nachforschungen haben aber ergeben, dass sein Besitzer alkoholisiert war und Pikus geschlagen hat.Daher braucht der kleine Hundemann am Anfang eine kleine Aufwärmphase und etwas Zeit jemanden kennenzulernen. Aber er taut ganz schnell auf, wenn er merkt alles ist gut und niemand tut ihm etwas. Dann ist Pikus ein richtiger Kumpel und ein guter Freund für die Familie. Dann zeigt er wie fröhlich,ausgelassen und verspielt er in Wirklichkeit ist. Er tobt sehr gerne mit seinen Artgenossen und geht für sein Leben gerne spazieren.

Der wunderschöne Hundebub kann im April nach Deutschland kommen. Dafür braucht er eine liebe Familie oder zumindest eine Pflegestelle.

weitere Photos sehen Sie hier: https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/pikus/

anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de

06241593995

Gabi

Vor allem liebt Gabi die Menschen und möchte am liebsten immer in ihrer Nähe sein. Deshalb leidet sie in unserem polnischen Partnertierheim sehr, und ist glücklich über jeden Moment, wo einer der Pfleger etwas Zeit für sie hat. Spaziergänge sind so selten, dass sie dann vor Aufregung ein wenig an der Leine zieht, doch das kennen wir von unseren geliebten Familienhunden ja auch. Gabi hatte ein sehr schlechtes Zuhause, sie wurde total vernachlässigt und bekam so schlechtes Futter, dass ihre Beinchen ein wenig krumm geblieben sind. Doch wen stört das bei dieser charmanten Maus schon? Sie selber am wenigsten. Kurz gesagt: Gabi braucht dringend eine Familie! Sie möchte lieben und geliebt werden und passt wirklich überall hin. Wer erlöst sie aus dem ungeliebten Tierheim?Gabi könnte im April bei Ihnen sein,wenn sie eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause findet

weitere Photos sehen SIe hier: https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/gabi/

hannelore(at)plenk.net Telefon: 02351/42510

Balbina

Name: Balbina Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich, kastriert

Geboren: 04.2017 Größe: 25 cm, 6,5 kg Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: ja Verträglichkeit mit Kindern: ja

Besonderheit: sehr lieb  Aufenthalt: Polen

Balbina ist eine kleine ganz süße Maus und einfach nur lieb. Leider gehört sie zu den vielen Hunden die trotzdem im Tierheim gelandet sind. Ob sie dort abgegeben wurde oder einfach auf der Straße gefunden wurde wissen wir nicht. Wir wissen nur dass hat diese liebe Hündin keinesfalls verdient.

Sie leidet im Tierheim sehr, sie ist so menschenbezogen.

Wo sind liebe Menschen die es mit ihr gut meinen und ihr das perfekte Zuhause geben? Sie kann auch zu einer Familie mit Kindern, diese sollten allerdings wissen wie man mit einem kleinen Hund umgeht.Mit ihren Artgenossen kommt sie gut aus und würde auch eine Katze im neuen Zuhause akzeptieren.Die treue Hundeseele Balbina würde sich freuen das polnische Tierheim bald verlassen zu können, auch mit einer Pflegestelle wäre ihr erst mal geholfen. 

Balbina wird ab Anfang März auf einer Pflegestelle in Langgöns/Hessen untergebracht sein

weitere Photos sehen Sie hier: https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/balbina/

anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de

06241593995

Ziutka

Name: Ziutka Rasse : Mischling Geschlecht: weiblich/kastriert Geboren: ca 2012

Größe, Gewicht: ca 35 cm/ 8kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: Rüden bevorzugt

Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt Verträglichkeit mit Kindern: ja

Besonderheit :keine Aufenthaltsort: Polen

Die kleine hübsche Ziutka fühlt sich im Tierheim überhaupt nicht wohl, sie ist sehr unglücklich dort. Ziutka ist sehr menschenbezogen und vermisst die häusliche Ruhe und Geborgenheit.Sicher wäre die superliebe kleine Maus auch für etwas ältere Menschen gut geeignet. Mit Rüden versteht sie sich sehr gut, mit Hündinnen zickt sie evtl. schonmal etwas.Der kalte Winter in Polen hat ihr sehr zugesetzt und sie wäre dankbar für ein warmes Körbchen und ein bisschen Zuwendung.

Ziutka könnte im April nach Deutschland kommen. Dafür braucht sie ein Zuhause oder zumindest eine Pflegestelle

weitere Photos sehen Sie hier:https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/ziutka/

infos unter: 

anja.sierocki(at)dobermann-nothilfe.de

06241593995

Kajtus

Name: Kajtus Geschlecht: männlich Rasse: Mischling Geburtsjahr: 2007

Größe: 40 cm Andere Hunde: ja Katzen: ja Kinder: ja Handicap: nein

Kajtus sollte auf ein Firmengelände aufpassen. Doch dann fand der Inhaber einen Rassehund besser und der kleine Kajtus wurde sich selbst überlassen. Also lief er davon, und weil das Gelände nicht eingezäunt war, in ein Auto. So hatte der liebe Senior Glück im Unglück, denn er kam zu unseren polnischen Freunden. Jetzt geht es ihm wieder gut und zu seinem Glück fehlt nur noch eine liebevolle Familie. Der verträgliche Kajtus mag Kinder, Hunde und Katzen, ein warmes Plätzchen und viel kuscheln und schmusen. Ja, er ist ein echter Traumhund und wäre auch mit älteren Menschen bestimmt noch viele Jahre glücklich. Wenn er eine Pflegestelle bekäme, könnte er das Tierheim endlich wieder verlassen und seine Menschen glücklich machen.kajtus könnte im November zu Ihnen kommen,wenn er eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause findet

weitere Photos sehen Sie hier:https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/kajtus/

hannelore@plenk.net

Telefon: 02351/42510

 

Kermit

Name: Kermit Geschlecht: männlich Geboren: 2015, ca 2 Jahre alt

Kastriert:ja Größe: 25-30 cm, 8 kg Kinder: ja Hunde: ja Katzen: ja

Handicap: nein 

Kermit wurde ausgesetzt und wanderte lange umher, denn unsere polnischen Freunde konnten ihn nicht einfangen. Doch er fand das bereitgestellte Futter und fasste langsam Vertrauen. Doch bevor er endlich in Sicherheit war, wurde er von anderen Rüden verwundet, als er ein Hundemädchen besonders anziehend fand. Inzwischen sind die Wunden verheilt, er lernte, an der leine zu gehen und ist nun bereit für den Start in die weite Welt – zu Ihnen! Er ist ein freundlicher, lieber Bub. Menschen muss er erst einmal kennenlernen. Wir können verstehen, dass er auf der Straße vorsichtig geworden ist. Doch wen er kennt, den liebt er, schmust und kuschelt und möchte alles richtig und gut machen. Wer hilft ihm, die weite Welt zu erkunden? Schon eine Pflegestelle würde für ihn den Start in ein wundervolles zweites Leben bedeuten. Nie mehr Tierheim und nie mehr Straße! Wer hilft Kermit???Kermit ist nun in 3... Nieste auf einer Pflegestelle

weitere Photos sehen Sie hier:https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen/kermit/

yvonnekube-dobermann-nothilfe@gmx.de

Mobil: 0172 260 2521

Nefryd

Name: Nefryd Geschlecht: Rüde Geburtsjahr: ca. 2010

Größe: ca. 45-50 cm Kastriert: ja Andere Hunde: ja Katzen: lieber nicht

Kinder: nur große Kinder Handicap: wahrscheinlich taub

Nefryd ist ein wunderschöner und lieber Hundemann der aus unserem polnischen Partnertierheim kommt und über dessen Vorgeschichte nichts bekannt ist. Jedoch war er sehr, sehr dünn und geschwächt. Wir gehen auch davon aus, dass er geschlagen worden ist.Nefryd ist zu jedem freundlich, aber vertraut nicht sofort. Er ist clever und gewitzt, doch leider hat sich rausgestellt, dass Nefryd mit hoher Wahrscheinlichkeit so gut wie taub ist. Er lernt gerade auf seiner Pflegestelle auf Handzeichen zu "hören". Dabei stellt er sich sehr gut an und kann auch schon Sitz und Platz.

Artgenossen steht Nefryd völlig neutral gegenüber. Er hat nichts gegen einen Zweithund, braucht diesen aber auch nicht unbedingt. Im Moment lebt er mit einer Hündin problemlos auf seiner Pflegestelle zusammen.

Nefryd ist ein sehr sportlicher Hund, der gerne läuft, Auslastung braucht und sucht und auch das Wasser sehr mag. Wir wünschen uns für Ihn eine Familie, die sich durch seine Taubheit nicht abschrecken lässt, ihn auslastet und die schlimme Zeit auf den Straßen Polens, die von Hunger und Schlägen geprägt war, vergessen lässt.

Möchten Sie diesen wunderschönen Rüden so ein Zuhause bieten? Dann melden Sie sich.

Nefryd ist in 27... Wildeshausen auf einer Pflegestelle und kann dort gerne besucht werden.

Update der Pflegestelle 22.5.2016:

Im Freilauf ist Nefryd neutral zu anderen Artgenossen an der Leine bellt er diese an und möchte mal „Hallo“ sagen., dann zieht er auch an der Leine.Ob Nefryd ganz taub ist, kann ich nicht sagen, manchmal reagiert er auf das Klatschen, dies kann aber auch etwas anderes sein. Ich teste noch.Neyfryd hat geht gerne seinem Jagdinstinkt nach und muss somit an der Leine bleiben, auf jeden Fall erst einmal. An der langen Leine läuft er schon gut, doch an der kurzen Leine muss noch viel gearbeitet werden. Ein Besuch in einer Hundeschule ist sicherlich gut. Nefryd muss lernen auch ohne hören, Kontakt zum Menschen aufzunehmen, manchmal klappt es schon. Doch er schaut noch sehr selten was der Mensch macht.

Katzen und Nefryd sind eine besondere Herausforderung. Im Haus lernt er gerade, dass die Katzen tabu sind, doch manchmal schleicht er sich von hinten an die Katzen und zwickt diese dann. Im Garten spurtet er gerne hinter her auch ein Zaun (1,20m) hält ihn dann nicht auf.

Neyfryd hilft im Haushalt und holt manchmal einen Topf vom Herd, wir lernen gerade, dass Töpfe auf dem Herd bleiben müssen.Neyfryd möchte immer mit dabei sein, auch Türen halten ihn nicht davon ab. Sollten ich mal eine Tür zugemacht haben, wird diese geöffnet (egal ob nach innen oder außen).Neyfryd möchte beschäftigt werden, nur Ballspielen reicht nicht. Er ist ein sehr sportlicher Hund, der gerne läuft und auch das Wasser sehr mag........

weitere Photos von Nefryd sehen Sie hier: www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen/nefryt/

marion.link2@gmail.com 

0178/8346004

Lara und Lea

Name: Lara und Lea (Schwestern)  Rasse: Mischlinge Alter: ca 5 Jahre

Geschlecht: weiblich/kastriert Größe: klein Artgenossen: ja

Katzen: nicht bekannt Kinder: größere

Aufenthaltsort: Craiova/Rumänien

Die beiden Schwestern Lara und Lea sind schon ihr ganzes Leben zusammen. Siewurden bei den Tierschützern in Rumänien vor Ort im privaten Tierheimabgegeben, da die Besitzer sie nicht mehr wollten. Die beiden Damen sind ständig zusammen und lieben sich innig. Wir bringen es nicht übers Herz sie  zu trennen, auch wenn wir wissen wie schwer es ist, sie im Doppelpack zuvermitteln. Lara & Lea sind sehr ruhig und zurückhaltend. Anfangs ist LeaFremden gegenüber scheu und etwas ängstlich. Lara ist forscher und lässtsich nach kurzem kennenlernen auch gern anfassen. Sie brauchen etwas Zeit,Vertrauen aufzubauen, sind aber absolut lieb und verträglich mit allem. Wirhoffen sehr einen Platz für beide gemeinsam zu finden!

Wer möchte den beiden Knuffelpuffelmäusen ein Zuhause schenken? Sie warten schon so langeBeide könnten kurzfristig mit allen erforderlichen Papieren ausreisen, wenn sie ein Zuhause oderzumindest eine Pflegestelle finden würden.

Video von Lara und Lea:https://www.dropbox.com/s/bxyfpz6j1huy3cc/Lara%26Lea_AP.mp4?dl=0

- Video von Andrea Eger- weitere Photos sehen Sie hier:https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/leaundlara/

anja.sierocki(at)dobermann-nothilfe.de  06241593995

Tolek

Name: Tolek Rasse: Schäfermix Geschlecht: männlich

Kastriert: ja Alter: geb.2015 Größe: 50 cm Artgenossen: ja

Katzen: ja Kinder: ja 

Tolek wurde auf der Strasse herrenlos aufgegriffen und kam in unserpolnisches Partnertierheim.Er zeigt sich hier als sehr lieber Hund, freundlich und offen zu jedermann.Tolek geht sehr gerne spazieren und spielt und tobt mit seinen Hundekumpels.Für Tolek suchen wir ein Zuhause bei aktiven Menschen, die ihm das kleineEinmaleins der Hundeerziehung noch beibringen und evtl. die Hundeschule mitihm besuchen möchten. Tolek würde das sicher Spaß machen und ein bisschenErziehung muss schließlich noch sein.

Mit seinen Artgenossen kommt Tolek gut klar und auch seinen Katzentest hater bestanden. Tolek hat zwar eine handliche und angenehme Größe,doch solltenKinder schon etwas größer und standfester sein, falls Tolek mal die Bremsenicht rechtzeitig finden sollte.Tolek ist mit Sicherheit ein netter und lieber Familienhund und wir würdenuns freuen, wenn er bald seine eigene Familie finden würde.

Tolek könnte im Februar nach Deutschland kommen, wenn er eine Pflegestelleoder eine Endstelle finden würde.

weitere Photos sehen Sie hier:https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/tolek/

Infos unter: Anja.sierocki(at)dobermann-nothilfe.de

06241593995

 
Auszeichnungssprache: valides xhtml 1.0 strict Layout: CSS Level 2