Sie sind hier: Home / Tiere in Not / Hunde / Hundeseite 2
24.8.2016 : 12:10 : +0200

Katya

Katya, kleine 7-8 jährige Hündin sucht liebevollen Lebensplatz, Haus mit eingezäuntem Garten wäre wünschenswert, denn Katya kann aufgrund starker O-Beinchen vorne, keine weiten Spaziergänge machen,ein Sesselplatz wäre aber prima, sagt sie Katya kommt aus Bulgarien und hat die letzten Jahre an der Kette verbringen müssen, sie ist gechipt, geimpft und kastriert und ca. 35 cm hoch, im allgemeinen verträglich mit allen Hausgenossen und freundlich, liebevoll zu ihren Menschen, ab und an kommt ein kleiner Dackelsturkopf durch, der aber eher charmant als störend wirkt ach.... und Katya schnarcht nachts, wenn es ihr gut geht um Katya zu besuchen, muss man eine gute Stunde von Hamburg entfernt nach 19372 Ziegendorf kommen, Kontaktaufnahme unter tel. 038721 - 22566 oder via email B.Papke(at)huskyfarm.org

Fany

Rasse: Labrador-Sharpei-Mix Geschlecht: w Alter: ca.7 Jahre

Größe: ca. 50 cm

bei Abgabe: geimpft, kastriert, gechipt, auf MMK (negativ) getestet

Derzeitiger Aufenthalt: PS Hattingen

Ansprechpartner: fritzundco42(at)aol.com, Tel: 0173 2808377

Fany streunerte in Spanien lange auf der Straße herum und an ihrem Gesäuge ist zu erkennen, dass sie schon einige Babys hatte. Nun ist sie in Hattingen in einer Pflegestelle und hat sich dort vom ersten Moment an zuhause gefühlt. Sie wirkt auch überhaupt nicht wie ein Straßenhund, geht gut an der Leine, ist absolut stubenrein, fährt gerne im Auto mit, ist sehr sanft und völlig unproblematisch, sehr anhänglich. Fany ist verträglich mit allen Artgenossen und auch mit Katzen, in der Wohnung ist sie ruhig, draussen aber auch noch sehr agil und ich denke, sie ist jünger als 7 Jahre, vielleicht 5. Fany ist eine gelungene Mischung aus Labrador und Sharpei, dazu noch ein "Schuss" Chowchow, denn sie hat eine blaugefleckte Zunge. Auf den Fotos wirkt sie sehr viel wuchtiger und größer als sie eigentlich ist. Fany ist als Anfängerhund geeignet und ist unglaublich glücklich über ein wenig Zuwendung und dass sie jetzt hier sein darf.

Shadow

NAME: Shadow vorgestellt von: PHG e.V. Rasse: Border Collie Mix

Farbe: weiss-schwarz Alter: ca. 4 Jahre Grösse: ca. +/- 55cm - 24kg

Geschlecht: weiblich Kastriert: ja Geimpft: ja Gechippt: ja

Aufenthaltsort: PS – 40721 Hilden

Verträglich mit Artgenossen: ja - kleinere als sie

Verträglich mit Katzen: Jain - hütet sie, besser keine

Verträglich mit Kindern: ja - gerne grössere

Kontakt: dhauser(at)phg-ev.de oder 0157 – 84702945

Shadow hatte keine schöne Vergangenheit, sie lebte bis vor kurzem bei einem Mann der seine zwei Hunde nur im Garten hielt. Er ging nicht mit Ihnen Gassi sie durften nicht ins Haus. Bedingt durch einen Umzug gab er die Hunde auf einem Gnadenhof ab. Dort lebte Shadow in einer großen lauten unausgelasteten Meute und wurde stark gemobbt und zerbissen. Seitdem hat sie ab und zu etwas Probleme mit fremden grösseren Artgenossen. Sie war zu lieb und unterwürfig für diesen Ort. Als wir vor Ort waren stürzte ein Rudel aus Malinois, Rottweiler, und weitere Hunde auf sie und haben sie stark gebissen und das nicht zum 1. Mal. Wir entschlossen uns kurzerhand sie einzupacken und mitzunehmen aus Angst sie würde irgendwann zu Tode gebissen. Sie hat andauern Schutz bei uns gesucht. Shadow lebt nun auf einer Pflegestelle mit einer Katze und einem kleinen Hund zusammen. Katzen braucht Shadow jetzt nicht unbedingt, sie hütet diese dann. Shadow ist sehr anhänglich und lieb mit Menschen und macht jeden Tag neue Fortschritte. Shadow braucht einfach eine Chance und hundeerfahrene Menschen die sie sicher führen können. Sie ist ein super liebes Tier, was aber auch gemäß seiner Rasse Auslastung benötigt. Shadow kann gerne in ihrer PS kennen gelernt werden. Weitere Infos -und ein Video - erhaltet ihr auf unserer Vereinshomepage: www.phg-ev.de . Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr.

 
Auszeichnungssprache: valides xhtml 1.0 strict Layout: CSS Level 2