Sie sind hier: Home / Tiere in Not / Tierheimhunde / Tierheim Hanau
30.5.2017 : 7:16 : +0200

Tierheim Hanau

Kontaktdaten: Tierheim Hanau Tel.: 06181 - 45116 o. 0178-1417241

email: frank.tierheim-hanau(at)mailbox.org   (Martina Frank) Tierheim Hanau http://www.tierheim-hanau.de

Golfo

Golfo: Rasse: Terrier-Schnauzer-Mischling Geburtsjahr: 10.06.2012

Geschlecht: männlich - kastriert Größe: 45 cm Gewicht: 27,5 kg

Golfo ist ein liebenswerter toller Hund mit einer starken Persönlichkeit! Daher braucht er Menschen, die bereits Erfahrung im Umgang mit Hunden haben und ihm liebevolle und konsequente Führung geben. Andernfalls übernimmt ER die Führung.

Hat Golfo Vertrauen zu seinen Menschen gefasst und gelernt, dass er sich auf sie verlassen und an ihnen orientieren kann, ist er ein entspannter und umgänglicher Hund. Golfo ist mit vielen Artgenossen verträglich, er ist leinenführig und sehr gelehrig.

Idealerweise lebt Golfos neue Familie (ohne Kinder) in einem Haus mit Hof oder Garten, wo der intelligente Rüde Platz hat und sich austoben kann. Einen anderen Hund an seiner Seite braucht Golfo eher nicht.

(Stand: Mai 2017)

Kontaktdaten: Tierheim Hanau Tel.: 0178 - 1417241

email: frank.tierheim-hanau(at)mailbox.org (Martina Frank)

Jack

Jack: Rasse: Schäferhund-Leonberger-Mischling

Geburtsjahr: 01.10.2014 Geschlecht: männlich - kastriert

Größe: 68 cm Gewicht: 30,2 kg

Jack ist erst seit einigen Tagen bei uns im Tierheim. Er ist wirklich eine ganz arme Seele und hat es bisher nicht gut gehabt. In seinem früheren Leben gab es nicht ausreichend zu essen für ihn, von Zuneigung und Sicherheit einmal ganz zu schweigen. All das sieht man dem noch recht jungen und aktiven Rüden z. Zeit deutlich an. Obwohl noch nicht einmal drei Jahre, wirkt er momentan viel älter. Wir sind nun dabei, Jack kräftig aufzupäppeln! Der Napf ist regelmäßig gefüllt, und die Mitarbeiter und Gassigeher haben ihn bereits ins Herz geschlossen!

Jack macht es uns auch leicht: Er ist ein freundlicher und liebenswerter Hund, der sich schnell an Menschen bindet. Oft hat er in letzter Zeit immer wieder Abschied nehmen müssen. Deshalb möchten wir ihn nun auch so bald wie möglich in ein schönes und endgültiges Zuhause als Einzelhund bei liebevollen Menschen vermitteln. Dabei stellen wir uns hundeerfahrene und geduldige Menschen vor, die Jack als Teil ihrer Familie aufnehmen und behutsam an alles Neue heranführen. Er hat es so verdient, endlich auch einmal im Mittelpunkt zu stehen.

(Stand: 04.05.17)

Talco

Rasse: Schäferhund Geburtsjahr: 01.09.2011 Geschlecht: männlich - kastriert

Größe: 64 cm

Der hübsche Rüde ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber noch total fit! Derzeit ist er leider etwas zu moppelig - daran wird aber bereits gearbeitet ;-)

Nachdem Talco sein ganzes Leben in einer Familie verbracht hat, wurde er dieser schließlich lästig und einfach auf der Straße ausgesetzt. Immer wieder kam Talco zurück nach Hause, immer wieder wurde er weggebracht! Das hat dieser treue und liebenswerte Hund nicht verdient!Talco ist ein ruhiger und zutraulicher Hund, der die Nähe zu Menschen sucht und schätzt. Mit Artgenossen ist er verträglich, und wir könnten ihn uns gut als Zweithund vorstellen. Vor einem Jahr hat Talco Hündin Nuca kennen und lieben gelernt. Daher wäre es natürlich toll, wenn beide ein gemeinsames Zuhause finden würden (ist aber keine Vermittlungsvoraussetzung).

Talco ist das Leben in einer Familie gewöhnt, dort dürfen auch ruhig "standfeste" Kinder leben. Auf Katzen kann Talco dagegen gut verzichten.

Talko ist recht neugierig und an seiner Umwelt interessiert. Er geht anständig an der Leine und besitzt Ansätze von Grundgehorsam. Das Autofahren ist ihm derzeit noch nicht recht geheuer, dafür ist er beim Tierarzt sehr geduldig und bleibt auch einige Zeit problemlos alleine.Wir wünschen uns nun für Talco liebevolle Menschen, gerne mit Häuschen und Garten, die ihm ein schönes und endgültiges Zuhause geben möchten und den tollen Hund zu schätzen wissen.

 

Kontaktdaten: Tierheim Hanau www.tierheim-hanau.de

Tel.: 0178 - 1417241 email: frank.tierheim-hanau(at)mailbox.org (Martina Frank)

Nuca

Rasse: Hirtenhund-Mischling Geburtsjahr: 20.10.2012

Geschlecht: weiblich - kastriert Größe: 63 cm

Unter dem ganzen Fell steckt ein lieber und freundlicher großer Hund! Nuca ist sehr verschmust und eher ruhig. Sie ist leinenführig und besitzt etwas Grundgehorsam.

Nuca ist mit Artgenossen verträglich und als Zweithund geeignet. Vor einem Jahr hat sie Talco kennen und lieben gelernt, und es wäre schön, wenn beide ein gemeinsames neues Zuhause finden würden!Ähnlich wie Talco, findet auch Nuca das Autofahren derzeit noch nicht sehr reizvoll. Dafür ist auch sie beim Tierarzt ganz entspannt. Auch einige Zeit Alleinebleiben ist für sie ok. Über ihre Verträglichkeit mit Katzen können wir derzeit keine Angaben machen, Jagdtrieb zeigt sie bei uns nicht.

Wir wünschen uns für Nuca eine liebevolle und hundeerfahrene Familie, gerne mit größeren Kindern, bei der sie idealerweise ein Haus mit Hof oder eingezäuntem Garten hat, auf das sie sicher auch gut aufpassen würde.

 

Kontaktdaten: Tierheim Hanau www.tierheim-hanau.de

Tel.: 0178 - 1417241 email: frank.tierheim-hanau(at)mailbox.org (Martina Frank)

Kandis

Kandis (Cattle Dog-Mischling, * 01.09.2015, 59 cm) ist eine sehr aktive und stürmische junge Hündin. Sie liebt es zu toben und zu rennen, aber auch, für eine Belohnung Kommandos auszuführen. Zu ihrem Menschen ist sie lieb und anhänglich. Ihre neuen Besitzer sollten über Hundeerfahrug und Geduld verfügen, denn Kandis muss noch einiges lernen, was ihre Vorbesitzer leider versäumt haben. So läuft sie noch nicht perfekt an der Leine und ist noch ziemlich unsicher ihrer Umwelt gegenüber. Mit ihren männlichen Artgenossen kommt Kandis gut zurecht, entscheidet aber immer nach Sympathie. Hündinnen liegen ihr weniger. Auch Katzen sollten nicht in ihrem neuen Zuhause leben. Dafür mag Kandis Kinder, kann einige Zeit alleine bleiben und fährt gerne im Auto mit.

Für Kandis suchen wir liebevolle, aktive und hundeerfahrene Menschen – gerne auch mit größeren Kindern – bei denen Kandis Einzelhund sein darf. Sie sollten die Energie der Schönen mit Liebe und Konsequenz in die richtigen Bahnen lenken, dann bekommen sie mit Kandis eine wunderbare Begleiterin.

 

Molly

Für Molly (* 01.06.2015, kastriert, ca. 14 kg, 46 cm) suchen wir Menschen mit Hundeeerfahrung, die der noch recht unsicheren Hündin die nötige Sicherheit geben und ihr die Welt zeigen und erklären können.

Ein Leben in der Stadt kommt für sie nicht infrage. Damit wäre sie derzeit überfordert. Kinder in ihrem Umfeld sollten bereits etwas größer sein. Ein sicherer und gelassener Zweithund an ihrer Seite würde ich bestimmt sehr gut tun.

Idealerweise sind Molly neue Besitzer Menschen mit Herz und Geduld, die im ländlichen Umfeld leben, und der hübschen zarten Hündin zeigen, dass es im Leben auch viel Schönes gibt.

Kontaktdaten:Tierheim Hanau

www.tierheim-hanau.de

Tel.: 0178 - 1417241 email: frank.tierheim-hanau(at)mailbox.org

 

 
Auszeichnungssprache: valides xhtml 1.0 strict Layout: CSS Level 2