Sie sind hier: Home / Tiere in Not / Tierheimhunde / Tierheim Halberstadt
16.4.2014 : 15:03 : +0200

Tierheim Halberstadt

Frauke Becker Fundtierunterkunft Spiegelsberge 4 / Kirschallee

38820 Halberstadt

Email: tierheimhbs(at)aol.com Mobile: 0176-21756024

www.tierheim-halberstadt.de

Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8 - 11 Uhr / 14 - 16 Uhr Sa und So 8 - 11 Uhr 

Rudi

Rudi ist ein Notfall. Er ist ein ca. 4 Jahre alter brauner Zwergpinscher Rüde. Er hat eine alte Fraktur am Bein und läuft derzeit nur auf drei Beinen. Der schief verwachsene Bruch macht ihm Probleme. Dies kann behoben werden, allerdings erfordert das 2 Operationen. Beim richten des Beines müssen Platten eingebaut werden die nach ca. 6 Monaten wieder entfernt werden müssen. Die OP verursacht Kosten von 1000 Euro. Hierfür suchen wir tierliebe Menschen und Firmen die für Rudis Operation spenden.

Harzsparkasse: BLZ 81052000 KTO 360082785

Rudi kann wieder völlig Schmerz- und Beschwerdefrei leben nach der Operation, da Pinscher 16-18 Jahre alt werden können, hat er danach also noch ein langes schönes Leben ohne Bewegungseinschränkungen. Wir suchen für Rudi ein schönes neues Zuhause bei Pinschererfahrenen Menschen die ein Plätzchen für ihn frei haben und ihn auch nach der OP gut betreuen. Er ist sehr agil und lebensfroh. Sein Sozialverhalten mit Mensch und Tier ist gut und noch ausbaufähig. Ebenso seine Erziehung, er kann ein wenig und wird noch sehr viel mehr lernen.Er ist ein toller Charakterhund der viel Spaß im Umgang macht. Wer ihn bekommt hat einen traumhaften kleinen Freund fürs Leben der einen überall hin begleitet und bedingungslos liebt.

Paul

Paul ist ein 5 Jahre alter Jack Russell Terrier Mischlingsrüde. Sein Sozialverhalten mit anderen Hunden ist nicht besonders gut, mit Rüden stänkert er häufig. Der Erziehungsstand ist leider nicht so gut, man hat ihm noch nicht viel beigebracht. Aber das holt er schnell nach, er ist sehr lernbegierig und unheimlich schlau. Er ist sehr lieb und hängt sehr an seinen Menschen, möchte allerdings nicht allzu viel alleine bleiben. Paul braucht eine konsequente Erziehung und ihm müssen klar Grenzen aufgezeigt werden. Paul kann nur als Einzelhund vermittelt werden. Er verträge sich nicht mit Katzen oder Kleintieren.

Paul ist geimpft, entwurmt, gechipt und entfloht. Er braucht viel Liebe und Zuwendung und muss viel bewegt werden. Eine sportliches Paar mit Haus und großem eingezäunten Garten wäre ideal. Eine Familie mit großen Kindern wäre auch möglich. Paul geht sehr gerne lange spazieren. Natürlich kann man ihm auch beibringen, als Begleiter beim Jogging oder Fahrrad fahren zu laufen. Er braucht noch viel Erziehung, der Besuch einer guten Hundeschule würde ihm sicher Spaß machen. Im Moment ist er noch nicht gut abrufbar und lässt sich durch alles ablenken. Für ihn ist wichtig bei seinen Menschen zu sein, wird er geistig und körperlich gut ausgelastet, sinkt er abends auf dem Sofa glücklich in die Arme von Herrchen oder Frauchen.

Paul ist sehr verschmust und braucht dringend ein festes Umfeld in dem er sich sicher und geborgen fühlt. Er bindet sich sehr stark an seine Bezugspersonen und liebt es beschmust zu werden. Man muss erst einmal Zeit in die Ausbildung investieren und bekommt dann einen tollen Familienhund und treuen Begleiter im Alltag. Er ist auch sehr aufmerksam und wachsam und wird gut auf Familie und Haus aufpassen. Er spielt sehr gerne Ball und ist für Leckerlis zu haben und will seinen Menschen gefallen und alles richtig machen. Er wird natürlich nur als Haushund mit vollem Familienanschluss abgegeben, nicht in Außen- oder Zwingerhaltung. Nach einer etwas längeren Eingewöhnungszeit kann er sicher auch stundenweise alleine Zuhause bleiben.

 

Nelly

Nelly ist eine ca. 12 Monate alte Schäferhund Collie Mischlingshündin. Sie ist eine sehr liebe und lebhafte junge Hündin. Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht jedoch noch nicht kastriert. Sie braucht eine gute Erziehung und viel Beschäftigung. Nelly ist sehr lauffreudig und sehr verspielt. Ihr Sozialverhalten mit Menschen und mit anderen Hunden ist sehr gut. Wir suchen ein neues Zuhause für Nelly bei Hundeerfahrenen Menschen. Ihre neue Familie sollte viel Zeit für sie haben und auch genügend Platz in Haus und Garten. Nelly muss alle alltäglichen Situationen lernen und muss auch lernen allein Zuhause zu bleiben. Sie ist sehr anhänglich und verschmust und bindet sich schnell an neue Bezugspersonen. Nelly kann als Einzelhund aber auch als Zweithund vermittelt werden. Das Training in einer Hundeschule würde ihr sicher auch viel Spaß machen. Nelly sucht liebevolle Menschen die einen Plätzchen für sie frei haben.

Spike

Spike ist ein dunkel gestrohmter Staffordshire Terrier Mix Rüde mit weißem Latz. Er ist ca. 12-13 Jahre alt. Spike ist stubenrein und kann nach einer Eingewöhnungszeit stundenweise alleine bleiben. Er ist sehr verschmust und anhänglich. Er kann die Grundkommandos wie Sitz und Platz. Spike ist sehr gut leinenführig und sehr angenehm im Umgang. Er ist ein freundlicher, älterer Herr der in Ruhe sein Leben genießen möchte. Wie er sich mit Katzen oder Kleintieren versteht ist nicht bekannt. Er hat schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht und ist ausschließlich an Familien ohne kleine Kinder abzugebenEr geht gerne spazieren und ist bei schönem Wetter gerne draußen. Wir wünschen uns ein Zuhause mit Haus und eingezäuntem Garten für ihn. Spike würde sich in einer kleinen Etagenwohnung in der Stadt nicht so wohl fühlen. Es wäre schön, wenn er in eine ländliche Gegend kommt. Er fährt ohne Probleme im Auto mit. Er ist menschenfreundlich und bindet sich problemlos an neue Menschen. Spike ist geimpft gechipt, entwurmt und entfloht. Wir suchen dringend Hundefreunde die eine große Couch für unseren Spike frei haben. Wir suchen liebe Menschen die ihm ein schönen Lebensabend bereiten wollen.

.Email: tierheimhbs(at)aol.com Mobile: 0176-21756024

www.tierheim-halberstadt.de

Daiko

Daiko ist ein braun schwarzer wunderschöner Schäferhund Rüde. Er ist ca. 11 Jahre alt. Er wurde von seinem Besitzer ausgesetzt. Daiko ist stubenrein und kann nach einer Eingewöhnungszeit stundenweise alleine bleiben. Er ist sehr verschmust und anhänglich. Er ist sehr gelehrig und kann die Grundkommandos wie Sitz und Platz. Daiko ist sehr gut leinenführig und sehr angenehm im Umgang. Er ist ein freundlicher, älterer Herr der in Ruhe sein Leben genießen möchte. Wie er sich mit Katzen oder Kleintieren versteht ist nicht bekannt. Als Bürohund, der mit in die Firma kommt, würde er sich gut machen. Wir würden uns freuen wenn er kaum alleine Zuhause bleiben müsste.Er geht gerne spazieren und ist bei schönem Wetter gerne draußen. Wir wünschen uns ein Zuhause mit Haus und eingezäuntem Garten für ihn. Daiko würde sich in einer kleinen Etagenwohnung in der Stadt nicht so wohl fühlen. Es wäre schön, wenn er in eine ländliche Gegend kommt. Er fährt ohne Probleme im Auto mit. Er ist wachsam und beschützt Haus, Garten und Familie. Aber nach kurzem beschnuppern der Gäste im Beisein seines Menschenrudels ist er freundlich zu jedermann. Größere Kinder könnten im neuen Zuhause sein. Daiko ist geimpft gechipt, entwurmt und entfloht. Er ist ein toller Kerl, schön schlank und sportlich. Wir suchen dringend Hundefreunde die eine große Couch für unseren Daiko frei haben. Wir suchen liebe Menschen die ihm ein schönen Lebensabend bereiten wollen.

Frauke Becker Fundtierunterkunft Email: tierheimhbs(at)aol.comMobile: 0176-21756024 www.tierheim-halberstadt.de

Gina

Gina ist eine 6,5 Jahre alte Rottweiler Hündin. Sie eine sehr freundliche und verschmuste Hündin im besten Alter. Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Gina hat auf dem Hundeplatz trainiert und die Begleithundprüfung bestanden. Sie fährt problemlos im Auto mit und ist gut im Alltag zu händeln. Katzen und andere Hunde sollten nicht in ihrem neuen Zuhause leben. Kleine Kinder kennt sie auch nicht. Ideal wäre ein Rottweilererfahrenes Paar mit großem Haus und eingezäunten Garten. Gina hat bis jetzt nur draußen gelebt und kennt es somit einige Stunden allein zu sein. Gina ist sehr wasserfreudig und insgesamt sehr sportlich und aktiv für einen Rottweiler. Wir suchen Liebhaber der Rasse die wissen was sie sich ins Haus holen und Gina mit all ihren Rassetypischen Eigenschaften lieben. Sie ist sehr wachsam und schützt Haus und Familie. Sie braucht eine Weile um neuen Menschen zu vertrauen und sich voll auf sie einzulassen. Sie ist eine schöne und etwas kleinere Rottweilerdame die für ihre zweite Lebenshälfte den perfekten Platz sucht.Email: tierheimhbs(at)aol.com Mobile: 0176-21756024 www.tierheim-halberstadt.de

Snoopy

Snoopy ist ein 8 Jahre alter schwarz weißer Terrier Mischlingsrüde. Sein Sozialverhalten mit anderen Hunden ist nicht besonders gut, mit Rüden stänkert er häufig. Snoopy ist fit, gesund und voller Tatendrang. Er ist schon recht gut erzogen, aber kann noch viel mehr lernen. Er ist sehr lernbegierig und unheimlich schlau. Er hängt sehr an seinen Menschen, möchte allerdings nicht allzu viel alleine bleiben. Snoopy braucht eine konsequente Erziehung und ihm müssen klar Grenzen aufgezeigt werden. Snoopy ist stubenrein und fährt auch problemlos im Auto mit. Er kann nur als Einzelhund vermittelt werden.

Snoopy ist geimpft, entwurmt, gechipt, entfloht und kastriert. Er braucht viel Liebe und Zuwendung und muss viel bewegt werden. Eine sportliches Paar mit Haus und großem eingezäunten Garten wäre ideal. Eine Familie mit großen Kindern wäre auch möglich. Snoopy geht sehr gerne lange spazieren. Natürlich kann man ihm auch beibringen, als Begleiter beim Jogging oder Fahrrad fahren zu laufen. Er braucht noch viel Erziehung, der Besuch einer guten Hundeschule würde ihm sicher Spaß machen. Im Moment ist er noch nicht gut abrufbar und lässt sich durch alles ablenken. Für ihn ist wichtig bei seinen Menschen zu sein, wird er geistig und körperlich gut ausgelastet, sinkt er abends auf dem Sofa glücklich in die Arme von Herrchen oder Frauchen.

Snoopy ist sehr verschmust und braucht dringend ein festes Umfeld in dem er sich sicher und geborgen fühlt. Er bindet sich sehr stark an seine Bezugspersonen und liebt es beschmust zu werden. Man muss erst einmal Zeit in die Ausbildung investieren und bekommt dann einen tollen Familienhund und treuen Begleiter im Alltag. Er ist auch sehr aufmerksam und wachsam und wird gut auf Familie und Haus aufpassen. Er spielt sehr gerne Ball und ist für Leckerlis zu haben und will seinen Menschen gefallen und alles richtig machen. Er wird natürlich nur als Haushund mit vollem Familienanschluss abgegeben, nicht in Außen- oder Zwingerhaltung. Nach einer etwas längeren Eingewöhnungszeit kann er sicher auch stundenweise alleine Zuhause bleiben.

 
Auszeichnungssprache: valides xhtml 1.0 strict Layout: CSS Level 2