Sie sind hier: Home / Tiere in Not / Tierheimhunde / Tierheim Hagen
20.9.2017 : 5:52 : +0200

Tierheim Hagen

Tierheim Hagen Stefanie Ackermann Tel.-Nr. 02331/2 54 54 oder Tierschutzverein Hagen Birgit Ganskow Tel.Nr. 02331/406661 info(at)tierschutzverein-hagen.de

Khan

Khan ist ein bildhübscher, imposanter Rüde, der im Tierheim abgegeben wurde, weil sein Halter keine Zeit für ihn hatte und der arme Kerl viel zu lange alleine bleiben musste. Khan hat sich mittlerweile im Tierheim ganz gut eingelebt und zeigt sich im vertrauten Personen gegenüber total verschmust und anhänglich. Grundsätzlich ist er ein sehr freundlicher Hund, der jedoch bei Fremden mitunter unsicher reagiert, weshalb er nicht für Hundeanfänger geeignet ist. Hier im Tierheim lebt Khan mit einer Hündin zusammen und hat auch allgemein kein Problem mit Artgenossen. Er ist im April 2016 geboren und ein richtiger Pfundskerl, der für und mit seinen Menschen durch Dick und Dünn geht. Der hübsche Kerl fährt problemlos im Auto mit, kennt es alleine zu bleiben und hat Spaß daran, mit seinen Menschen was zu unternehmen. Er ist durchaus lernwillig und - fähig und wird sich bei den richtigen Menschen schnell zum perfekten Begleiter entwickeln. Seine neuen Halter sollten hundeerfahren sein und konsequent und souverän mit ihm umgehen, damit Khan sich an ihnen orientieren und sie als Führungsperson annehmen kann. Khan ist eine Mischung aus Shar Pei und American Bulldog und fällt somit in NRW unter § 10 LHundG. Seine Haltung ist somit mit bestimmten Auflagen verbunden. Wer gibt diesem tollen Pfundskerl ein Zuhause, wo er ein erfülltes Hundeleben führen darf? Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-25454 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V.

 

Sheila

Sheila wurde im Tierheim Hagen abgegeben. Nach mehr als 9 gemeinsamen Jahren, musste sie ihr Zuhause verlassen, weil die Lebensumstände ihrer Halterin sich geändert haben.Sheila ist im September 2007 geboren und ein absolut freundlicher, aufgeschlossener Hund, der für jeden Schabernack zu haben ist. Obwohl sie erst heute angekommen ist, ist es, als wäre sie schon immer bei uns gewesen. Sheila ist einfach ein Traum und wir hoffen ganz schnell ein ebenso traumhaftes Zuhause für sie zu finden, wo sie ganz viel Aufmerksamkeit bekommt und man ihr einen tollen Lebensabend bereitet. Sheila ist stets fröhlich, lustig, ja einfach ein "Gute-Laune-Hund", der jedem sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Es ist eine Freude ihr zuzusehen, wie sie über die Wiese flitzt und Spaß am Leben zeigt. Sie lässt sich wunderbar "durchkneten" und liebt engen Körperkontakt mit ihren Menschen. Nach zwei Kreuzbandrissen ist sie, die zur Zeit ein "bisschen" Winterspeck auf den Rippen hat, zwar nicht mehr die agilste, aber damit optimal geeignet für gemütliche Spaziergänge und ausgiebiges Schmusegelage auf der Couch ;-). Sheila fährt ansonsten problemlos im Auto mit, kennt es, alleine zu bleiben und ist mit Artgenossen grundsätzlich verträglich. Sie hätte ihre Menschen gern für sich und möchte Mittelpunkt sein, so wie ihre Menschen für sie der Lebensmittelpunkt sind.

Wer schenkt der lustigen Dame ein schönes Zuhause, wo sie ihren Lebensabend verbringen kann und liebevoll umsorgt wird?

Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-25454 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. info(at)tierschutzverein-hagen.de 02331-406661 Mit einem Klick auf das letzte Bild kommen Sie zu einem netten Video mit Sheila:-)

Charly

Charly - kleiner Hund mit großem Herzen - Zuhause gesucht

Charly ist im Juli 2011 geboren und ein absoluter Herzensbrecher. Kaum einer kann seinem Charme widerstehen und sein Anblick zaubert manch einem ein Lächeln ins Gesicht.Dieser kleine Hund hat ein solch zauberhaftes Wesen, dass man ihn einfach liebhaben muss.Charly liebt alle Menschen und ist mit Artgenossen in der Regel verträglich. Lediglich bei Rüden möchte er schon mal zeigen, dass er trotz seiner geringen Körpergröße ein ganzer Kerl ist.Der freundliche Charly ist sogar mit Katzen verträglich, kennt es mal eine gewisse Zeit alleine zu bleiben und fährt problemlos im Auto mit.Rundum ein toller Hund, der hoffentlich schon bald seine Menschen findet.

PS: Manch einer wird sich fragen, warum ein solch netter, unkomplizierter Hund im Tierheim sitzt.....Charly wurde abgegeben, da er den Rollstuhl seines Halters markiert.

Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-25454 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. info(at)tierschutzverein-hagen.de 02331-406661

Tessa

Tessa - fröhlich-freundliche Hundedame sucht Zuhause

Unsere Tessa hat den Schalk im Nacken. Sie ist eine lustige, fröhliche Hundedame, die gerne mal ausgelassen über die Wiesen tobt. Mit Tessa kann man eine Menge Spaß haben und ihre neuen Menschen werden sicher sehr viel Freude an ihr haben. Tessa ist etwa Anfang 2014 geboren und sehr menschenbezogen. Offenbar hat sie noch nicht ganz so viel von der Welt gesehen, lernt aber rasend schnell neue Dinge kennen und wird sich auch im neuen Zuhause schnell und problemlos einleben. Tessa fährt gut im Auto mit und ist mit Artgenossen beiderlei Geschlechts verträglich. Die hübsche Tessa kann sowohl als Einzel- als auch als Zweithundvermittelt werden. Sie hätte bestimmt auch Spaß an dem Besuch einer Hundeschule und wäre eine eifrige Schülerin.Wen darf sie glücklich machen? Wer schenkt ihr ein Zuhause?

Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-25454 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. info(at)tierschutzverein-hagen.de 02331-406661

Nelly

Nelly - lackschwarze Schönheit im Miniformat sucht Zuhause

Nelly ist mit ihren gerade mal 6,5 kg eher einer der Winzlinge im Tierheim. Die zarte Hundedame wurde von der Polizei aus einer Wohnung befreit, wo sie offenbar längere Zeit sich selbst überlassen war.Nelly ist superfreundlich, anhänglich und verschmust. Von ihrer anfänglichen Schüchternheit ist kaum noch etwas zu spüren.Die bezaubernde Nelly ist gut mit Artgenossen verträglich und einfach nur ein Schatz, der nun, nach eher unschöner Vorgeschichte, das weltbeste Zuhause sucht. Sie wird von unserer Tierärztin auf etwa 3-4 Jahre geschätzt.

Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-25454 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. info(at)tierschutzverein-hagen.de 02331-406661

Sheila

Sheila wurde heute im Tierheim Hagen abgegeben. Nach mehr als 9 gemeinsamen Jahren, musste sie ihr Zuhause verlassen, weil die Lebensumstände ihrer Halterin sich geändert haben.

Sheila ist im September 2007 geboren und ein absolut freundlicher, aufgeschlossener Hund, der für jeden Schabernack zu haben ist. Obwohl sie erst heute angekommen ist, ist es, als wäre sie schon immer bei uns gewesen. Sheila ist einfach ein Traum und wir hoffen ganz schnell ein ebenso traumhaftes Zuhause für sie zu finden, wo sie ganz viel Aufmerksamkeit bekommt und man ihr einen tollen Lebensabend bereitet. Sheila ist stets fröhlich, lustig, ja einfach ein "Gute-Laune-Hund", der jedem sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Es ist eine Freude ihr zuzusehen, wie sie über die Wiese flitzt und Spaß am Leben zeigt. Sie lässt sich wunderbar "durchkneten" und liebt engen Körperkontakt mit ihren Menschen. Nach zwei Kreuzbandrissen ist sie, die zur Zeit ein "bisschen" Winterspeck auf den Rippen hat, zwar nicht mehr die agilste, aber damit optimal geeignet für gemütliche Spaziergänge und ausgiebiges Schmusegelage auf der Couch ;-). Sheila fährt ansonsten problemlos im Auto mit, kennt es, alleine zu bleiben und ist mit Artgenossen grundsätzlich verträglich. Sie hätte ihre Menschen gern für sich und möchte Mittelpunkt sein, so wie ihre Menschen für sie der Lebensmittelpunkt sind.Wer schenkt der lustigen Dame ein schönes Zuhause, wo sie ihren Lebensabend verbringen kann und liebevoll umsorgt wird?

Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-25454 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. info(at)tierschutzverein-hagen.de 02331-406661

Buffi

Die Mischlingshündin Buffi (geboren Juni 2013) ist leider bereits seit Dezember 2014 im Tierheim. Leider konnte sie wegen eines laufenden Verfahrens erst jetzt zur Vermittlung frei gegeben werden.

Als Buffi ins Tierheim kam war sie sehr ängstlich und unsicher. Durch die Spaziergänge mit ihren Gassigehern hat sich dies auf jeden Fall entschieden gebessert und Buffi hat deutlich an Vertrauen gewonnen. Ihr vertrauten Menschen gegenüber ist sie völlig offen und verschmust und hat eine innige Bindung.

Buffi ist grundsätzlich mit Artgenossen verträglich und hat im Tierheim stets mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts zusammen gelebt. Bei Begegnungen mit fremden Hunden an der Leine zeigt sie sich recht unsicher und muss diese dann erst kurz kennen lernen. Buffi hat so viel Zeit ihres Lebens im Tierheim verbracht, dass sie es nun verdient hat, schnell ein Zuhause zu finden und die Welt entdecken zu dürfen. Sie geht sehr gerne spazieren und fährt problemlos im Auto mit.

Wir könnten uns gut vorstellen, sie als Zweithund zu einem netten, umgänglichen Hund zu vermitteln.

Buffi braucht Menschen an ihrer Seite, denen sie vertrauen kann und die ihr eine souveräne Führung sind. Dann ist sie ein Traumhund, der für und mit seinen Menschen durch Dick und Dünn geht.

Buffi ist bei den Spaziergängern sehr beliebt und wie man sieht eine bildhübsche Hündin, die es so sehr verdient hat endlich ein Zuhause zu finden, wo man sie so nimmt wie sie ist und sie die schönen Seiten des Lebens kennen lernen darf.

Buffi fällt unter § 3 (2) LHundG NRW. Die entsprechenden Auflagen sind zu erfüllen.

Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-25454 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. info(at)tierschutzverein-hagen.de 02331-406661

Tequilla

Wenn man sich vorstellt, dass dieser tolle Bär nicht mehr leben würde, wenn es nach dem Willen seiner Besitzer gegangen wäre...

Tequila ist ein etwa 6-7 jähriger Schäferhundmischling, der für und mit seinen Menschen durch Dick und Dünn geht. Er fährt problemlos im Auto mit, geht natürlich gerne spazieren und liebt es mit seinen Menschen zu schmusen. Tequila hat es leider nicht so gut gehabt in der Vergangenheit und genießt daher nun jegliche Form der Zuwendung. Er möchte stets gefallen und alles richtig machen und benötigt eine konsequente Führungspersönlichkeit an seiner Seite. Tequila ist gut abrufbar und zeigt keinen übermäßigen Jagdtrieb, so dass er beim Spaziergang ein sehr angenehmer Begleiter ist. Unser Tequila hat trotz seiner Vorgeschichte (er sollte aufgrund seiner Verletzung, die lange nicht behandelt wurde, eingeschläfert werden. In letzter Sekunde konnte er noch gerettet werden!) ein "großes Herz" und sucht nun die Menschen, denen er bis an sein Lebensende treu sein darf. Er ist wirklich ein Prachtbursche und hat es so verdient, endlich an zu kommen und geliebt zu werden.

Zur Zeit ist Tequila wegen einer lange unbehandelten Verletzung am Bein und wegen Hautproblemen noch in Behandlung, jedoch könnte dies auch im neuen Zuhause fortgeführt werden. Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-25454 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. info(at)tierschutzverein-hagen.de 02331-406661

Angie

Unsere Angie ist eins unserer "Sorgenkinder" im Tierheim. Quasi im letzten Moment kam sie zu uns, als ihre Besitzerin sie einschläfern lassen wollte. Angie ist Fremden gegenüber leider sehr mißtrauisch und reagiert aggressiv, weshalb sie vom Ordnungsamt Maulkorb und Leinenzwang auferlegt bekommen hat. Allen die sie kennt gegenüber verhält Angie sich freundlich und zeigt sich eher unterwürfig. Sie kennt die Grundkommandos und ist mit Artgenossen und auch Katzen grundsätzlich verträglich, möchte im neuen Zuhause aber eher Einzelhund sein. Auch Angie hat es verdient ein eigenes Zuhause zu bekommen und wir hoffen sehr, daß sich potentielle Interessenten durch ihre "Macke" nicht abschrecken lassen. Wir suchen für Angie ein liebevolles geduldiges Zuhause bei einem Paar oder einer Einzelperson ohne Kinder 

Kontakt: Stefanie Ackermann Tierheim Hagen Tel.-Nr. 02331/2 54 54 oder Tel.Nr. 02331/40 66 61 E-Mai info(at)tierschutzverein-hagen.de

 
Auszeichnungssprache: valides xhtml 1.0 strict Layout: CSS Level 2