Sie sind hier: Home / Tiere in Not / Tierheimhunde / Tierheim Hagen
19.11.2017 : 0:30 : +0100

Tierheim Hagen

Tierheim Hagen Stefanie Ackermann Tel.-Nr. 02331/2 54 54 oder Tierschutzverein Hagen Birgit Ganskow Tel.Nr. 02331/406661 info(at)tierschutzverein-hagen.de

Enzo

Dieser tolle Rottirüde ist im Januar 2015 geboren und sucht nun ein ebenso tolles Zuhause.Enzo ist ein sehr netter Hund, der gut mit Artgenossen verträglich ist, er fährt prima im Auto mit und kann stundenweise alleine bleiben.

Enzo sollte nun bald eine Hundeschule besuchen und den Verhaltenstest absolvieren, damit er ohne Maulkorb lange Spaziergänge genießen kann.

Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben, da er noch sehr ungestüm ist und dabei seine Kraft nicht einschätzen kann.Für Enzo wird ein verantwortungsvolles Zuhause gesucht, wo man Zeit für ihn hat und in fordert und fördert. Bitte beachten Sie Auflagen nach dem Landeshundegesetz.

Kontakt: Tierheim der Stadt Hagen, Tel.-Nr. 02331/2072545 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. Tel.-Nr 02331/40 66 61, info(at)tierschutzverein-hagen.de

Khan

Khan ist ein bildhübscher, imposanter Rüde, der im Tierheim abgegeben wurde, weil sein Halter keine Zeit für ihn hatte und der arme Kerl viel zu lange alleine bleiben musste. Khan hat sich mittlerweile im Tierheim ganz gut eingelebt und zeigt sich im vertrauten Personen gegenüber total verschmust und anhänglich. Grundsätzlich ist er ein sehr freundlicher Hund, der jedoch bei Fremden mitunter unsicher reagiert, weshalb er nicht für Hundeanfänger geeignet ist. Hier im Tierheim lebt Khan mit einer Hündin zusammen und hat auch allgemein kein Problem mit Artgenossen. Er ist im April 2016 geboren und ein richtiger Pfundskerl, der für und mit seinen Menschen durch Dick und Dünn geht. Der hübsche Kerl fährt problemlos im Auto mit, kennt es alleine zu bleiben und hat Spaß daran, mit seinen Menschen was zu unternehmen. Er ist durchaus lernwillig und - fähig und wird sich bei den richtigen Menschen schnell zum perfekten Begleiter entwickeln. Seine neuen Halter sollten hundeerfahren sein und konsequent und souverän mit ihm umgehen, damit Khan sich an ihnen orientieren und sie als Führungsperson annehmen kann. Khan ist eine Mischung aus Shar Pei und American Bulldog und fällt somit in NRW unter § 10 LHundG. Seine Haltung ist somit mit bestimmten Auflagen verbunden. Wer gibt diesem tollen Pfundskerl ein Zuhause, wo er ein erfülltes Hundeleben führen darf? Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-25454 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V.

 

Sheila

Sheila wurde im Tierheim Hagen abgegeben. Nach mehr als 9 gemeinsamen Jahren, musste sie ihr Zuhause verlassen, weil die Lebensumstände ihrer Halterin sich geändert haben.Sheila ist im September 2007 geboren und ein absolut freundlicher, aufgeschlossener Hund, der für jeden Schabernack zu haben ist. Obwohl sie erst heute angekommen ist, ist es, als wäre sie schon immer bei uns gewesen. Sheila ist einfach ein Traum und wir hoffen ganz schnell ein ebenso traumhaftes Zuhause für sie zu finden, wo sie ganz viel Aufmerksamkeit bekommt und man ihr einen tollen Lebensabend bereitet. Sheila ist stets fröhlich, lustig, ja einfach ein "Gute-Laune-Hund", der jedem sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Es ist eine Freude ihr zuzusehen, wie sie über die Wiese flitzt und Spaß am Leben zeigt. Sie lässt sich wunderbar "durchkneten" und liebt engen Körperkontakt mit ihren Menschen. Nach zwei Kreuzbandrissen ist sie, die zur Zeit ein "bisschen" Winterspeck auf den Rippen hat, zwar nicht mehr die agilste, aber damit optimal geeignet für gemütliche Spaziergänge und ausgiebiges Schmusegelage auf der Couch ;-). Sheila fährt ansonsten problemlos im Auto mit, kennt es, alleine zu bleiben und ist mit Artgenossen grundsätzlich verträglich. Sie hätte ihre Menschen gern für sich und möchte Mittelpunkt sein, so wie ihre Menschen für sie der Lebensmittelpunkt sind.

Wer schenkt der lustigen Dame ein schönes Zuhause, wo sie ihren Lebensabend verbringen kann und liebevoll umsorgt wird?

Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-25454 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. info(at)tierschutzverein-hagen.de 02331-406661 Mit einem Klick auf das letzte Bild kommen Sie zu einem netten Video mit Sheila:-)

Sheila

Sheila wurde heute im Tierheim Hagen abgegeben. Nach mehr als 9 gemeinsamen Jahren, musste sie ihr Zuhause verlassen, weil die Lebensumstände ihrer Halterin sich geändert haben.

Sheila ist im September 2007 geboren und ein absolut freundlicher, aufgeschlossener Hund, der für jeden Schabernack zu haben ist. Obwohl sie erst heute angekommen ist, ist es, als wäre sie schon immer bei uns gewesen. Sheila ist einfach ein Traum und wir hoffen ganz schnell ein ebenso traumhaftes Zuhause für sie zu finden, wo sie ganz viel Aufmerksamkeit bekommt und man ihr einen tollen Lebensabend bereitet. Sheila ist stets fröhlich, lustig, ja einfach ein "Gute-Laune-Hund", der jedem sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Es ist eine Freude ihr zuzusehen, wie sie über die Wiese flitzt und Spaß am Leben zeigt. Sie lässt sich wunderbar "durchkneten" und liebt engen Körperkontakt mit ihren Menschen. Nach zwei Kreuzbandrissen ist sie, die zur Zeit ein "bisschen" Winterspeck auf den Rippen hat, zwar nicht mehr die agilste, aber damit optimal geeignet für gemütliche Spaziergänge und ausgiebiges Schmusegelage auf der Couch ;-). Sheila fährt ansonsten problemlos im Auto mit, kennt es, alleine zu bleiben und ist mit Artgenossen grundsätzlich verträglich. Sie hätte ihre Menschen gern für sich und möchte Mittelpunkt sein, so wie ihre Menschen für sie der Lebensmittelpunkt sind.Wer schenkt der lustigen Dame ein schönes Zuhause, wo sie ihren Lebensabend verbringen kann und liebevoll umsorgt wird?

Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-25454 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. info(at)tierschutzverein-hagen.de 02331-406661

Tequilla

Wenn man sich vorstellt, dass dieser tolle Bär nicht mehr leben würde, wenn es nach dem Willen seiner Besitzer gegangen wäre...

Tequila ist ein etwa 6-7 jähriger Schäferhundmischling, der für und mit seinen Menschen durch Dick und Dünn geht. Er fährt problemlos im Auto mit, geht natürlich gerne spazieren und liebt es mit seinen Menschen zu schmusen. Tequila hat es leider nicht so gut gehabt in der Vergangenheit und genießt daher nun jegliche Form der Zuwendung. Er möchte stets gefallen und alles richtig machen und benötigt eine konsequente Führungspersönlichkeit an seiner Seite. Tequila ist gut abrufbar und zeigt keinen übermäßigen Jagdtrieb, so dass er beim Spaziergang ein sehr angenehmer Begleiter ist. Unser Tequila hat trotz seiner Vorgeschichte (er sollte aufgrund seiner Verletzung, die lange nicht behandelt wurde, eingeschläfert werden. In letzter Sekunde konnte er noch gerettet werden!) ein "großes Herz" und sucht nun die Menschen, denen er bis an sein Lebensende treu sein darf. Er ist wirklich ein Prachtbursche und hat es so verdient, endlich an zu kommen und geliebt zu werden.

Zur Zeit ist Tequila wegen einer lange unbehandelten Verletzung am Bein und wegen Hautproblemen noch in Behandlung, jedoch könnte dies auch im neuen Zuhause fortgeführt werden. Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-25454 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. info(at)tierschutzverein-hagen.de 02331-406661

 
Auszeichnungssprache: valides xhtml 1.0 strict Layout: CSS Level 2