Sie sind hier: Home / Tiere in Not / spezielle Hunderassen / Dackel
26.2.2018 : 0:21 : +0100

Boss

Der kleine Boss (geb. 30.07.2016) wurde im Tierheim abgegeben.

Von Kurzhaardackeln heißt es in vielen Beschreibungen, dass sie „von besonders heiterem Gemüt sind“. Nun – das können wir für unseren Boss so glatt unterschreiben.Der junge Mann ist immer fröhlich und lustig, andere Launen scheint er nicht zu kennen :-). Er hat in einer Familie mit Kindern gelebt und langweilig sollte es in seiner seiner Umgebung auch nicht werden. Bislang musste Boss noch nicht alleine bleiben und so findet er es entsprechend „unschön“, dass er das nun lernen soll. Hier darf also noch etwas Trainingszeit investiert werden.

Geht es mit seinen Hundebegleiterin nach draußen, wird erst einmal wild an der Leine gezogen und auch mal in die Gegend gebellt. Getreu dem Motto: Welt hier bin ich, mach dich auf was gefasst!Boss mag es gerne sportlich und wie schnell die kurzen Beinchen werden können, meint man auf den ersten Blick gar nicht. Er ist ein junger völlig offener Hundemann, der hoffentlich nicht lange im Tierheim bleiben muss.

Tierheim Gießen 0641/52251 Email: info(at)tsv-giessen.de

Robi

Notfall-Dackelchen ROBI, 10 Jahre alt, der ein tolles Zuhause sucht. Er befindet sich zur Zeit noch in Ungarn,kann aber bereits mit der nächsten Fahrt im März 2018 ausreisen.

Kontakt:Tierhilfe West e.V. Frau MüllerTel: 0175-7830631 (nachmittags) 

monika-mueller2010(at)hotmail.de

Dackelmix

Rüde Dackel Mix suche menschen ohne Vorurteile:Ca. 5 Jahre alt, 37 cm groß, Rüde, hatte eine schlimme Gesichtsverletzung, wahrscheinlich hat ein Hund ihn gebissen.Wir haben ihn verletzt auf der Strasse gefunden. Die Verletzungen sind gut verheilt und er kann problemlos auch Trockenfutter fressen .Er ist ideal als Einzelhund, geht an der Leine und ist ruhig .

Wir vermitteln unsere Hunde gegen positiver Selbstauskunft, Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr .

Alle unsere Hunde kommen :Mit EU Ausweiß ,Gesundheits check ,entwurmt. entfloht, kastriert , & geimpft.Und Traces .

Sie verlässen Rumänien so, wie die EU-Richtlinien und Gesetze es vorschreiben. Bei Interesse schickt uns bitte eine Mail oder Rufen mich an.

Telefon: 015788221061 & 0221.626771 

E-Mail: birgitt.busch(at)pau.care Webseite: www.pau.car

Beky

BEKY  Rasse: Mischling Alter: Geboren ca. 06/2016 Geschlecht: Hündin

Kastriert: ja Grösse: ca. 32 cm Herkunft: Spanien Aufenthaltsort: Spanien

Vermittlung: Bundesweit

Vermittlerin: Hélène Brijnen Email: patas(at)xs4all.nl

Telefon: bitte um Kontaktaufnahme per Mail

Diese hübsche kleine Hundedame ist BEKY. Sie ist eine lebensfrohe aktive Junghündin, die gerne die grosse weite Welt erkunden möchte. Eine Familie fand sie vor ein paar Tagen in Torredelcampo als sie dort orientierungslos durch die Strassen lief und brachte sie ins Tierheim.Im Tierheim hat BEKY sich sofort gut angepasst. Sie mag Aktion und wenn irgendwas im Tierheim passiert ist sie immer die Erste, um ganz schnell zu schauen, was denn da los ist. BEKY ist Menschen gegenüber lieb und anhänglich, und sie versteht sich mit allen Hunden bestens. Sie ist eine taffe kleine Lady, die sich von den Grossen auch nicht die Butter vom Brot nehmen lässt.

Für BEKY wird ein liebevolles Zuhause gesucht. Wir hoffen, dass sie nicht mehr so lange im Tierheim bleiben muss, denn durch die Nähe zum Gebirge ist der Winter in Torredelcampo sehr kalt.Wenn Sie sich für BEKY interessieren und ihr ein Zuhause schenken möchten, dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf, bitte unter Erwähnung Ihres Wohnorts. BEKY wiegt ca. 10 kg.; sie kann geimpft und gechipt, mit einem EU-Heimtierpass und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in ihr neues Zuhause umziehen.

Gyöngi

Rasse: Dackel Mischling • geboren: ca. 01.01. 2014 • Gesundheitszustand: gut

• Verträglich mit: Hunden • Sucht: Anfänger, Familien, Rentner

eingestellt: 08.02.2018

Eigenschaften:

Gyöngi ist eine ruhige und freundliche Hündin, 9,8 kg schwer und 26 cm groß.

Menschen findet sie ganz toll und bemüht sich um sie. Mit Artgenossen ist sie gut verträglich.Sie lebte bis vor kurzem mit Paripa (auch bei uns in der Vermittlung) im Zigeunergebiet, vielleicht ist sie seine Mutter. Die beiden hatten einen Besitzer, doch dieser wollte sie nicht zurück haben.

Gyöngi lebt nun in der Auffangstation im Zwinger mit anderen Hunden zusammen. Sie fällt dadurch auf, dass sie sehr still ist und sich dankbar an einen schmiegt, wenn jemand Zeit für sie hat. Aber diese Momente sind selten und es ist kein guter Ort für so einen kleinen Hund im Winter. Daher sucht sie nun schnellstens ein liebevolles Zuhause, vielleicht bei Ihnen?Sie wird kastriert vermittelt und würde natürlich komplett geimpft, gechipt und entwurmt nach Deutschland reisen.

TierRettung-Ausland e.V. Tel. 02202 9262273 oder 02202 9262271

bettina.demmer(at)tierrettung-ausland.com

Lola und Panisse

LOLA und PANISSE sind gemütliche übergewichtige Dackel, man sieht ihnen an, dass es mehr Futter als Spaziergänge gab. Sie sind verträglich mit allen anderen Hunden, nehmen im Moment aber wenig Kontakt zu ihnen auf, sondern suchen sich eine ruhige Ecke und schauen versonnen in die Welt, von der sie noch nicht allzu viel kennengelernt haben. Zu Menschen sind sie ausnahmslos lieb. Dennoch würden wir sie nicht gerne in eine Familie mit kleinen Kindern geben. Sie würden den Kindern nichts tun, aber sie würden leiden, weil sie Ruhe brauchen.

Wir suchen gezielt nach älteren Menschen, die sich einen passenden Weggefährten wünschen oder nach Berufstätigen, die einen ruhigen Hund mit zur Arbeit nehmen können. Treppen sollten sie aber nicht laufen müssen. LOLA und PANISSE können auch getrennt vermittelt werden.

www.joshi2.de - email: Ingrid.Belz(at)live.de

 

Miguel

Miguel im Tierheim Darmstadt (geboren 2005) ist ein charakterstarkes Kerlchen. Er hat das Beschützerherz eines Riesenschnauzers und den Sturkopf eines Dackels.

Im Alltag zeigt sich Miguel mit seinen Menschen sehr lieb und verschmust, Miguel genießt gemeinsame Kuschelrunden. Im Tierheim wirkt er ruhig und ausgeglichen, genießt aber auch lange Spaziergänge oder geht gerne schwimmen. Mit Welpen und anderen Hunden spielt er ausgelassen.

Miguel ist hochintelligent und kann aus seinen 20 verschiedenen Kuscheltieren das Richtige auswählen.Miguel ist wachsam, kann stundenweise alleine bleiben und versteht sich mit Artgenossen.

Für Miguel suchen wir hundeerfahrene Menschen, die sein Vertrauen genießen, ihn konsequent führen und ihm dadurch die Beschützerrolle nehmen. Nicht Miguel ist der Chef, sondern seine Menschen!

Welche liebevolle Familie/Paar ohne Kinder fühlt sich angesprochen?

Miguel ist sprichwörtlich ein Rohdiamant ! Tierheim Darmstadt 06151/891470 http://www.tsv-darmstadt.de/

m.schmidt1967(at)hotmail.de

Yumi

Kleine Hündin Yumi sucht ein Zuhause ! geb* 10.10.2012 4 Jahre 7 kg 26 cm

Die kleine Dackelmix-Hündin Yumi ist ein Sonnenschein. Sie ist sehr unkompliziert und somit auch für Hundeanfänger geeignet. Sie ist anhänglich, freundlich und lässt sich ohne Probleme hoch nehmen. Sie hat keinerlei Probleme mit anderen Hunden und macht auch keine. Eine tolle Hundebegleiterin. Dackelfreunde hätten viel Freude mit ihr. Yumi ist 4 Jahre alt und ca. 26 cm hoch. Sie ist geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Wessen Leben darf das tolle Hundemädchen verschönern?

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Homepage: www.pro-vita-animale.de

Kira

Name : Kira Alter: ca. 1 Jahr Größe: ca. 35 cm Rasse: Dackel-Mix

Geboren in : Kroatien gechipt, entwurmt, geimpft, kastriert und mit EU Pass.

Hallo, mein Name ist Kira und ich war ein kroatischer Straßenhund, bis mich eines Tages die Häscher erwischten und in der Tötung abgaben.Ich kann Euch sagen, dass war einfach nur schrecklich, jeder Tag könnte mein letzter sein, denn es gibt in Kroatien ja die 60 tage Frist.Ich hatte die Hoffnung bereits aufgegeben.Da kam kurz vor meiner Hinrichtung Anna , Anna bertreibt ein Hundehaus in Kroatien, welches von den Pfotenfreunden Bayern unterstützt wird.Kurz entschlossen, nahm Anna mich mit und brachte mich somit in Sicherheit.Nachdem der Gesundheitscheck beim Tierarzt, sowie die Kastration durchgeführt worden war,durfte ich am 03.09.2016 endlich auf eine Pflegestelle nach 80999 München ausreisen.

Obwohl ich in meinem jungen Leben nicht viel schönes erlebt habe, bin ich ein fröhlicher ausgeglichener und liebenswerter kleiner Hund.Ich verstehe mich super gut mit anderen Hunden, bin neugierig und unternehmungslustig.Ich liebe Kinder, denn die spielen immer so toll mit mir.Ich bin überhaupt nicht ängstlich, alles neue faszieniert mich und muß getestet werden, so ging ich auch gleich mal mit meiner neuen Hundefreundinim Baggersee schwimmen, man war das toll.Ich bin ein absoluter Traum und Familienhund !Ich werde mit Schutzvertrag und Schutzgebühr durch Pfotenfreunde Bayern e.V. abgegeben.

Wenn ich nun Euer Interesse geweckt habe meldet Euch schnell bei meiner Vermittlerin Astrid Merz Telefon: 08333-927 97 10 Handy: 0151-500 372 82 oder per E-Mail : astridmerz63(at)web.de

Emily

EMILY * Dackel Mischling * geb. 2005

Emily kommt als Abgabehund aus einer Familie. Sie ist eine ausgeglichene und fröhliche Hündin, die sehr gut auf ihren Namen hört und die Grundkommandos beherrscht. Emily freut sich über jeden Menschen und lässt sich gern ausgiebig streicheln. Bei anderen Hunden zeigt sie allerdings schon, dass sie der Chef ist. Katzen und Hühner werden dafür von ihr in Ruhe gelassen.

Für Emily wünschen wir uns ein Zuhause mit lieben Menschen die gern spazieren gehen und am besten immer ein Leckerchen parat haben. Da sie so unkompliziert ist, wäre sie auch ein guter Anfängerhund. Sie wäre sicher am liebsten ein Einzelhund. Emily ist geimpft und gechipt. Derzeit lebt sie in einer Pflegefamilie in 41836 Hückelhoven (NRW).

Im Tagebuch von EMILY können Sie ihre Entwicklung in der Pflegestelle verfolgen und finden weitere Informationen und Bilder: http://forum.ausrangiert-und-abgeschoben.de/viewtopic.php?f=27&t=9357

Kontaktdaten: Ausrangiert und Abgeschoben e. V.

Homepage: www.ausrangiert-und-abgeschoben.de

E-Mail: stuart(at)ausrangiert-und-abgeschoben.de

Ansprechpartner: Stuart Anderson Tel.: 0172 9309555

Iso

Iso männlich 2 Jahre 24 cm 6 kg Dackel-Mix kastriert gechipt

Ich bin ein sehr charaktervoller und aufgeweckter Rüde. Mein selbstständiges Handeln erfordert schon eine gewisse Hundeerfahrung, daher bin ich kein Anfängerhund. Mein Pflegeherrchen erkenne ich als guten Führer an, und wir beide sind ein tolles Team. Ich kann ein paar Stunden alleine bleiben und fahre gut im Auto mit. Mit Hundekollegen verstehe ich mich gut. Ich besuche gerne die Hundeschule und lerne schnell. Ja der Dackelfan kennt unsere Intelligenz und unser Selbstbewusstsein, und weiß dies zu schätzen. Kinder sollten schon mindestens im Teenageralter sein und auch schon über Hundeerfahrung verfügen. Für meine Freunde bin ich verschmust und anhänglich und würde für jeden durchs "Feuer" gehen. Wenn Ihr Zeit für mich habt und die Herausforderung liebt, dann lernt mich kennen.Unsere Hunde sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.

Kontaktaufnahme www.tierhilfe-franken.de info(at)tierhilfe-franken.de Büro Betzenstein 09244 / 98 23 166  Frau Susanne Schlor 0911 / 78 49 608 Frau Carmen Baur  09151 / 82 69 0

 
Auszeichnungssprache: valides xhtml 1.0 strict Layout: CSS Level 2