Sie sind hier: Home / Tiere in Not / Katzen / Katzenseite 2
21.11.2017 : 16:41 : +0100

Kleo

Name Kleo Rasse EKH Geschlecht w Alter ca. 5 Monate

Bei Abgabe geimpft, gechipt,kastriert, negativ auf FIV und Leukose getestet

Aufenthaltsort PS Sprockhövel ab 25.11.2017

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

0173 2808377

Kleo war im Begriff ausgesetzt zu werden, als eine Helferin von HAR bei der Frau eintraf, um ihre Katzen zum Kastrieren zu bringen... Diese Frau hatte drei Katzen zu kastrieren und Kleo sollte mit anderen Kitten ausgesetzt werden, diese Frau hatte einen Mann bezahlt sie irgendwo loszuwerden...Zum Glück konnte das rechtzeitig verhindert werden.

Kleo ist sehr sanft und äußerst gesellig mit Menschen, sehr verspielt und voller Energie, sehr freundlich zu anderen Katzen & Kitten, sehr selbstbewusst. :-)

Kätzchen

Die beiden getigerten mit WEISS sind im April oder Mai 2017 geboren und sind superlieb und zutraulich. Es wird dringend bevor der Winter kommt ein Zuhause oder PS gesucht.

Der kleine getigerte ohne weiss ist auch in der Nähe des Pferdestalles aus dem Nichts aufgetaucht und einer Frau aus dem Ort bis nach Hause nachgelaufen. Er ist jetzt bei Bekannten in PS.

Er verhält sich, als ob er in einem Haus gelebt hätte. Ging sofort aufs Katzenklo, stört sich nicht an den Hund, benimmt sich als ob er schon immer da gelebt hätte. Ganz besonders, wirklich richtig süß. Es wurde nach den Besitzern gesucht aber es hat sich niemand gemeldet.

Weitere Auskünfte über Ingrid Behrendt, mobil: 0 15 77-6 02 79 48, E-Mail: hanniborger(at)gmail.com

Finn

Name Finn Rasse EKH Geschlecht m Alter ca. 4 Monate

Bei Abgabe geimpft, gechipt, negativ auf FIV und Leukose getestet

Aufenthaltsort PS Hattingen ab 25.11.2017

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

0173 2808377

Finn wurde an einem regnerischen Tag in Rumänien auf der Straße gefunden. Er ist freundlich und aufgeschlossen, liebt es zu spielen und zu kuscheln.

Kira

Name Kira Rasse EKH Geschlecht w Alter ca. 5 Monate

Bei Abgabe geimpft, gechipt, negativ auf FIV und Leukose getestet

Aufenthaltsort PS Hattingen ab 25.11.2017

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

0173 2808377

Kira sollte auf dem Land in Rumänien ausgesetzt werden, wurde aber zum Glück rechtzeitig gefunden.

Sie ist sehr kontaktfreudig, extrem saft, sie ist überall im Raum, sehr verspielt und neugierig, sehr sehr verschmust.Sie kennt ihren Namen und sie kommt von wo immer sie ist, wenn man sie ruft, sie rennt wir ein Hündchen, um Leckereien zu bekommen.

Magic Noir

Name Magic Noir Rasse EKH Geschlecht w Alter ca. 6 Monate

Bei Abgabe geimpft, gechipt,kastriert, negativ auf FIV und Leukose getestet

Aufenthaltsort PS Hattingen ab 25.11.2017

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

0173 2808377

Magic Noir wurde auf einem lokalen Markt in Bukarest gefunden. Sie saß wie versteinert zwischen den Marktständen, nicht sicher, wie sie dort gelandet ist und was sie tun sollte.Ihr sauberes, glänzendes Fell zeigt, dass sie vor kurzem ausgesetzt wurde (eine derzeitige Praxis in Rumänien, wo Menschen Welpen und Kätzchen auf dem Markt lassen in der Hoffnung, dass Jemand sie mit nach Hause nimmt). 

Sie ist sehr freundlich und spielerisch, sowohl beim Menschen als auch bei anderen Katzen. Sie hat auch kein Problem mit Hunden und kuschelt enthusiastisch mit einfach Jedem, der ihr nahe kommt.

Leon

Kater Leon geb. März 2017, lebt z.Zt. bei einer PS Nähe Marburg /Gießen

Leon ist ein sehr ruhiger Kater. Er wirkt schüchtern ganz ruhig bei allem was er tut. Er beobachtet lange bevor er in Action gerät. Leon möchte aber auf gar keinen Fall alleine sein. Kinder sind kein Problem nur sollten sie ihm Zeit geben, in seinem neuen zu Hause anzukommen. Leon ist kein Freigänger. Er kennt Hunde , Kinder sollte mind. 12 Jahre sein.

Leon ist gechipt, geimpft und von allen Parasiten befreit.

Kontakt katze(at)4pfoten-in-not.de

Anja Englert oder 015157001777

 

Lucy

Name Lucy Rasse EKH Geschlecht w Alter ca. 3 Jahre

Bei Abgabe geimpft, gechipt,kastriert, negativ auf FIV und Leukose getestet

Aufenthaltsort PS Hattingen ab 25.11.2017

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

0173 2808377

Lucy wurde mit ihren Babys in Rumänien auf der Straße gefunden. Die Babys konnten inzwischen vermittelt werden. Lucy ist eine sehr liebe und freundliche Katze, sie liebt es zu schmusen und wünscht sich sehnlichst ein eigenes Zuhause.

Kachyna

Name Kachyna Rasse EKH Geschlecht m Alter ca. 6 Monate

Bei Abgabe geimpft, gechipt,

Aufenthaltsort PS Sprockhövel ab 21.10.2017

Ansprechpartnermkraney@hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

0173 2808377 www.hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Kachynas Mutter wurde hochträchtig in Rumänien auf der Straße gefunden, wenige Stunden später brachte sie 5 Babys zur Welt, unter anderem den kleinen Kachyna. Die Kitten haben sich prächtig entwickelt und können jetzt den Start in ein eigenes Leben beginnen. Kachyna würde gerne mit seiner Schwester Pearl zusammenbleiben oder zumindest einen anderen samtpfötigen Spielgefährten im neuen Zuhause haben.

Patti

Name Patti Rasse EKH Geschlecht m Alter ca. 2 Jahre

Bei Abgabe geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf FIV und Leukose getestet

Aufenthaltsort PS Hattingen ab 21.10.2017

Ansprechpartnermkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

0173 2808377 www.hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Patti wurde von seinem ehemaligen Besitzer in Rumänien vor etwa einem Jahr gefunden und er nahm ihn mit nach Hause.

Aber jetzt mag die Familie ihn nicht mehr, weil er Haare im Haus verliert und der Arzt denkt, dass es nicht gut für das Kind sei. Also hat die Familie jemanden gebeten, den Kater mitzunehmen und ihn auf der Straße oder im Wald auszusetzen.Zum Glück konnte HAR das rechtzeitig verhindern und ihm helfen, denn Patti wäre alleine u. U. nicht zurechtgekommen.

Patti ist ruhig, lieb und verträglich, kommt mit Wohnungshaltung sehr gut zurecht.

Petra

Name Petra Rasse EKH Geschlecht w Alter ca. 7 Monate

Bei Abgabe geimpft, gechipt,kastriert

Aufenthaltsort PS Essen

Ansprechpartner sabine.bouchbouk@hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

www.hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Petra, heute knapp sieben Monate alt, kam im August mit ihrem Bruder Pablo aus Spanien in die Pflegestelle nach Essen. Pablo wurde nun vermittelt, so dass sie jetzt alleine auf ein schönes Zuhause wartet.

Petra ist eine zierliche kleine Katze, die einfach nur zuckersüß ist. Sie ist freundlich, aufgeschlossen, überhaupt nicht ängstlich, aber zurückhaltend. Sie ist sehr sozial, versteht sich auch mit den erwachsenen Katzen in der Pflegestelle und sucht den Kontakt zu den Menschen. Sie kuschelt gerne, ist dabei aber nicht aufdringlich. Petra ist eine absolute Anfängerkatze, sollte aber nicht alleine bleiben. Wir vermitteln sie an eine Familie, in der schon eine soziale, jüngere Katze Zuhause ist, oder zusammen mit Gina, mit der sie sich in der Pflegestelle angefreundet hat. Gina braucht allerdings Freigang, was bei Petra nicht zwingend notwendig ist. Wir laden Sie ein uns zu besuchen, um Petra einmal kennen zu lernen. Wir freuen uns auf Sie!

Piolin

Piolin geb. Mai 2007 ist ein sehr lieber Kater der sein Zuhause bei einer älteren Dame hatte. Diese verstarb im Jahre 2015 und seid dem lebt Piolin auf einer Pflegestelle. Hier wartet er sehnsüchtig auf ein neues Zuhause.Mit anderen Katzen versteht er sich gut. Im neuen Zuhause sollte ein gesicherter kleiner Garten oder Hof vorhanden sein. Wir suchen nun liebe Menschen die unseren Piolin ein neues Zuhause auf Lebzeiten schenken möchten.Piolin wird nicht in Einzelhaltung und Freigang vermittelt. Ein kleiner gesicherter Garten oder Hof sollte im neuen Zuhause vorhanden sein.

Piolin ist kastriert, geimpft, gechipt, auf FIV und Leukose negativ getestet sowie entwurmt und entfloht.Piolin saß schon auf gepackten Köfferchen, und nun doch ein AUS!!!

Ansprechpartner: Carmen Spliethoff-Schneider Tel.:02542/9566983

Email: carmen.spliethoff(at)t-online.de

Pius

Name Pius Rasse EKH Geschlecht Männlich Alter ca. 5 Monate alt

Bei Abgabe Geimpft, gechipt und entwurmt

Aufenthaltsort PS Hattingen

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com 0173 2808377

Pius ist ein verschmuster und verspielter Kater und auf der Suche nach einem eigenen Zuhause. Er kann gerne zusammen mit Schwester Pepita vermittelt werde oder zu einem schon vorhandenen Jungtier. Bisher kennt er nur Wohnungshaltung.

Pepita

Name Pepita Rasse EKH Geschlecht weiblich Alter ca. 5 Monate alt

 Bei Abgabe Geimpft, gechipt und entwurmt

Aufenthaltsort PS Hattingen

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com 0173 2808377

Pepita ist eine verschmuste und liebe kleine Kätzin, gerne könnte sie zusammen mit Bruder Pius ausziehen oder zu einem anderen Jungtier vermittelt werden. Bisher kennt sie nur Wohnungshaltung.

Dali

Name Dali Rasse EHK Geschlecht m Alter 1 Jahr

 

Bei Abgabe geimpft, kastriet und gechipt

Aufenthaltsort PS Hattingen

Ansprechpartner mkraney@hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

0173 2808377

Dali wurde im Alter von 2 Monaten halbverhungert neben einem Müllcontainer auf der Suche nach Fressen in Spanien gefunden. Nun ist er in Hattingen in einer Pflegestelle, ein schlanker, großer und muskulöser Kater, unproblematisch und verträglich, ziemlich ruhig. Bisher kennt er nur Wohnungshaltung, hätte aber sicherlich auch nichts gegen Freigang einzuwenden.

Charly und Sina

Kater Charly (schwarz-weiß) geb. 28.04.2005 geimpft & kastriert

Katze Sina geb. 28.04.2005 geimpft & kastriert

die beiden sind Geschwister, werden in diesem Jahr 12 Jahre alt und haben bisher ein fantastisches Katzenleben genossen. Sie werden in der Wohnung gehalten und das wird ihnen nun zum Verhängnis, denn Frauchen hat im Laufe der Jahre eine starke Katzenhaarallergie entwickelt. Alle Möglichkeiten sind durchdacht und es wurden viele Tränen vergossen. Leider bleibt hier nur die Option der Abgabe der beiden Katzen. Jedoch wollen die Besitzer das neue Zuhause selbst aussuchen und die beiden nicht einfach in ein Tierheim abgeben.

Wir suchen Menschen, die diesem älterem Katzenpaar ein neues Zuhause geben. Katzen können mitunter über 20 Jahre werden, sodass die beiden noch ein langes Leben vor sich haben.

Sie bringen ihr gesamtes Equipment mit – Kratzbaum, Katzentoilette, Spielzeug etc.

Katze Sina hatte vor einigen Jahren eine blutige Blasenentzündung und wird nun mit Spezialfutter versorgt. Sie verträgt es sehr gut und war danach auch nicht mehr krank. Da ihr Bruder dieses Futter auch mag und gut verträgt, werden damit beide gefüttert. Die Noch-Besitzer kommen sogar weiterhin für das Futter auf, solange Sina lebt.

Einige Dinge haben die Noch-Besitzer mir schon erzählt:

Beide Katzen vertragen kein Katzengras, sie trinken nur lauwarmes Wasser, Charly liebt alles was aus Plastik ist ;-) und Katze Sina kann keine Milchprodukte vertragen, dann bekommt sie Probleme mit der Haut und leckt sich den Bauch wund. Beide sind sehr zutraulich und verschmust.

Es haben sich auch schon Menschen für die beiden beworben, aber die Menschen waren leider noch nicht darunter. Wir hoffen nun, dass sich jemand in die beiden verliebt und sich bei uns meldet. Wir geben dann die Kontaktdaten weiter und drücken fest die Daumen!!

KONTAKT:Diana LindemansGrund zur Hoffnung e.V. 0178-8827244

Lindemans-db(at)web.de

Minka

Minka Alter: 8 Jahre Gechlecht:weiblich (kastriert)

Verhalten:verschmust, freundlich, ruhig verträglich mit:Katzen

kennt Kinder:bisher nicht Haltung:Wohnungshaltung oder Freigang möglich

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 81669 München

Kontakt: Alexandra Haberegger Tel.089/7592726

a.haberegger(at)tierhilfe-verbindet.de  

Minka ist eine wunderschöne und selbstsichere Katzendame, die leider unverschuldet ihr Zuhause verloren hat und nun in einer Pflegestelle auf eine nette Familie wartet. Die erste Zeit war sie sehr traurig und hat unter der Trennung gelitten. Die Pflegestelle hat gute Arbeit geleistet, denn Minka hat ihren Kummer überwunden und ist inzwischen eine sehr zutrauliche Katze, die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zu schätzen weiß und die Gesellschaft der Menschen gerne mag. Grundsätzlich ist sie mit anderen Katzen verträglich, aber sie hat nicht das Bedürfnis, mit ihnen übermäßig zu spielen oder zu kuscheln. Es würde ihr sicher gefallen, als geliebte Prinzessin die Zuneigung ihrer Menschen nicht mit mehreren Artgenossen teilen zu müssen.Liebend gerne würde Minka ein wenig Freiheit genießen, denn bisher durfte sie schon manchmal an Geschirr und Leine nach draußen und hat das sehr genossen. Bei Freilaufhaltung kommt nur eine sehr verkehrsberuhigte Gegend in Frage, damit unsere schöne Schildpattdame auch sicher wieder zu Ihnen nach Hause kommt. Da unsere Minka ein paar Gramm zuviel auf den Rippen mit sich trägt, wäre ein bisschen Bewegung auch für ihre Figur von Vorteil. Sollte Freilauf bei Ihnen nicht möglich sein, sollte zumindest ein vernetzter Balkon zur Verfügung stehen, denn Minka lässt sich gerne ein wenig Frischluft um das hübsche Näschen wehen und beobachtet ihre Umwelt mit großem Interesse.

Eine tierärztliche Untersuchung ergab, dass Minka unter Struvitsteinen leidet. Das bedeutet, dass sie spezielles Futter braucht, eine sogenannte harnansäuernde Diät. Diese Nahrung, die auch nicht teurer als anderes, hochwertiges Futter ist, bekommen Sie aber in jedem größeren Fachhandel. Gerne beraten wir Sie zu diesem Thema.

Wenn Sie unserer verschmusten Katzenfrau ihren sehnlichsten Wunsch, nämlich den einer eigenen Familie erfüllen möchten, dann würden wir uns über Ihre Nachricht sehr freuen.

vorherige Seite -> Katzenseite 1 nächste Seite -> Handicapkatzen
 
Auszeichnungssprache: valides xhtml 1.0 strict Layout: CSS Level 2