Sie sind hier: Home / Tiere in Not / Katzen / Katzenseite 1
20.1.2018 : 4:29 : +0100

Katzen

Logo: made in nature - Webdesign TYPO3 Agentur Logo: made in nature - Webdesign TYPO3 Dienstleister

Chico

Dringend Zuhause gesucht: Kater Chico aus Berlin, 15 Jahre alt, braucht jetzt ein neues Zuhause!

Abgabegrund: Das ca. 1 ½ Jahre alte Kind hat Asthma entwickelt, war deshalb bereits mehrfach im Krankenhaus. Die behandelnden Ärzte empfehlen dringend die Abgabe der Katze.

Chico ist kastriert, gesund, fit und munter. Früher war er Freigänger, jetzt im Alter, würde ihm bestimmt ein gesicherter Balkon ausreichen. Er lebte bisher immer allein im Haushalt. In einem Multi-Katzenhaushalt würde er sich daher nicht wohlfühlen.

Kontakt:Beate Busse Tieroase am Regenbogen e.V. Tel.: 033703 – 68987

E-Mail: busse(at)tieroaseamregenbogen.de

Yogi

Name Yogi Rasse EKH Geschlecht m Alter ca. 5 Jahre

Bei Abgabe geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf FIV und Leukose getestet

Aufenthaltsort PS Hattingen

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

0173 2808377 www.hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Yogi hatte Pech und Glück zur gleichen Zeit.Das Unglück war, dass er von einem Auto angefahren wurde. Sein Glück war, dass es ein leichter Unfall war und sein größtes Glück war, dass eine HAR-Helferin es beobachtet hat und mit ihm zum Tierarzt ging für einen Check.Und natürlich hatte sie nicht die Härte, um ihn zurück auf die Straße zu setzen.Er ist extrem liebevoll und so süß! Und er würde gerne sein eigenes liebevolles Zuhause haben.

Ketchup

Name Ketchup Rasse EKH Geschlecht w Alter ca. 1 Jahr

Bei Abgabe geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf FIV und Leukose getestet

Aufenthaltsort PS Hattingen

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

0173 2808377 www.hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Ketchup wurde in Rumänien in den Bergen gerettet.Sie wurde dort als kleines Kätzchen ausgesetzt, in einem Tourismusgebiet. Im Sommer wurde sie von Touristen gefüttert, aber jetzt ist es kalt und nicht mehr viele Touristen sind da. SIe hat Lory, eine Helferin von HAR, einfach gebeten, sie mitzunehmen. Und sie hat es natürlich getan! :-)Ketchup ist so liebevoll, es ist erstaunlich. Und sie hätte gerne ein liebevolles Zuhause!

Gerne kann sie in Hattingen besucht werden.

Ann

Ann lebt meiner Pflegefamilie in der nähe von Marburg

Alter: ca. 7 Jahre weiblich geimpft gechipt kastriert

Rasse: EKH Herkunft: Deutschland

Charakter: verträgt Artgenossen, kann auch Freigang haben ist aber nicht zwingend, sehr ruhig, leicht verspielt, verschmust.Ann lebt bei der Pflegefamilie mit Hunden und Katzen zusammen.

anja.englert@t-online.de Tel. 01515 700 1777

Robin und Anja

Robin und Anja sind keine Geschwister, leben aber mit anderen Katzen bei einer Pflegefamilie Nähe Mülheim an der Ruhr

Kater: Robin geb. ca. 8/17 

Katze: Anja geb. 7/17

gechipt, geimpft, kastriert

Die beiden wurden von der Stasse gerettet und von einer Tierschützerin auf Mallorca gerettet.Sie hat sie groß gezogen, und sie wurden ärtzlich versorgt, nun suchen die beiden ein eigenes Zuhause. Sie werden nur getrennt vermittelt wenn schon eine Katze im neuen Zuhause ist. Ansonsten sind sie nur im Zweiterpack zu adoptieren.Sie werden nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag vermittelt.--

KontaktPetra Kortehttp://engel-fuer-tiere.de/

nc-steinbpe10(at)netcologne.de Mobil 0178 4 59 58 77

Milo und Oreo

Die 3 1/2 jährigen Kater ~Milo und Oreo~ suchen zusammen ein ruhiges Zuhause, ohne viel Trubel und kleine Kinder.

Der getigerte Milo kam mit dem neugeborenen Baby in der Familie nicht zurecht und da die beiden Kater sehr aneinander hängen, hat sich die Familie schweren Herzens dazu entschlossen, die beiden abzugeben.

Nach einer Engewöhnungszeit sind beide menschenbezogene, liebenswerte Kater, die gerne schmusen und auch den Besuch begrüßen. Allerdings möchten sie auch durch Spiele beschäftigt werden.

Ein gesicherter Balkon sollte vorhanden sein, da sie dies gewohnt sind.

Tel.02857 3035 Neumann.gini(at)t-online.de

 

Paula

Paula  Rasse: EKH-Mix Geb.Datum: 01.01.2013

Farbe: braun-beige marmoriert 

Charakter: sehr liebenswert, sehr sehr verschmust und anhänglich, sehr menschenbezogen, knuffig und lieb

Paula lebte bei einem älteren Ehepaar auf dem Land und nun verstarb leider der Mann. Seine Frau kam ins Altersheim und dort sind keine Tiere erwünscht. Nachkommen gibt es nicht oder man hat kein Interesse daran, Paula zu übernehmen. So kam Paula ins Tierheim und dort war sie sterbensunglücklich. Sie hätte sich dort bestimmt aufgegeben. So nahm Carolina sie mit nach Hause auf Pflegeplatz. Dennoch hat Paula großes Heimweh und versteht die ganz Situation nicht. Vor allem vermisst sie ihren Freigang, denn bei Carolina ist leider nur ein vernetzter Balkon.Paula ist so so so sehr verschmust. Sie kuschelt so gerne und der Mensch ist ihr sehr wichtig. Sie ist sehr auf ihn fixiert und mag stets in seiner Nähe sein. Für Paula wäre es also wichtig, dass sie in ihrer Familie beachtet wird, dass man Zeit mit ihr verbringt und gerne mit ihr kuschelt.

Ideal wäre eine Familie, wo sie nicht all zu lange alleine ist, und wo sie auch im Bett schlafen darf.Paula ist derzeit sehr traurig und leidet sehr unter der momentanten Situation, daher suchen wir alternativ auch nach einer Pflegestelle für sie.Wir wollen Paula eigentlich nicht als Einzelkatze vermitteln. Gerne zusammen mit einer Freundin, mit der sie derzeit in Carolinas Gruppe zusammen ist oder zu einer, bereits in der Familie vorhandenen Katze hinzu. Es sollte auch nicht mehr als eine Katze sein. Paula ist sehr sozial zu anderen Katzen aber sie ist nicht so sehr für Trubel und mag es lieber gemächlich.

Zudem soll sie ungehinderten Freigang in verkehrsarmer Umgebung bekommen. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.Paula wird auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie gechipt, entwurmt und kastriert abgegeben.

Hier noch ein Video von unserer süßen Paula:

https://youtu.be/kn-ElXPbpwQ  

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Kontakt: Tierhilfe Anubis e.V. Sybille Rienmüller TEl. 06220-5578

tierhilfe-anubis(at)cananyeni.de

Lucky

Hundeliebhaber Lucky sucht neue Freunde, er lebt z.Zt. in Köln

Alter: 6 Jahre Geschlecht: männlich / kastriert

Verträglichkeit: Einzeltier Haltung: Freigang

Gesundheit: geimpft (Schnupfen/Seuche), gechippt

Lucky sucht schweren Herzens ein neues Zuhause, da er sich mit einer seiner Mitkatzen nicht mehr versteht.

Hunde sind die besten Freunde der Katzen: Davon ist der bildhübsche Tigerkater Lucky überzeugt. 2011 geboren wuchs er bei seinem Besitzer gemeinsam mit Hunden auf. Sie sind ihm auch heute noch lieber als Katzen, mit denen er sich oft nicht versteht. Er neigt dann zu Mobbing und akzeptiert die Grenzen der anderen Katzen nicht.Deshalb wäre ein Zuhause, in dem ein Hund wohnt, für ihn ideal – sofern er dann auch noch seinen Freigang genießen kann. Denn da ist Lucky ganz Kater: er ist im Sommer viel draußen unterwegs, genießt die Sonne, fängt Mäuse und rennt über die Wiese. Im Winter ist Lucky häuslicher und schläft dann auch sehr gerne bei seinem Menschen im Bett.

Leider ist Lucky nicht nur mit Hunden aufgewachsen, er wurde von seinem Besitzer auch wie ein Hund erzogen und bekam ab und zu einen Klaps ins Gesicht. Kein Wunder also, dass Lucky auch heute noch Angst vor Händen hat und schnappt, wenn er sich bedrängt fühlt. Daher sollte er zu katzenerfahrenen Menschenvermittelt werden und nicht mit Kindern zusammenleben. Denn wenn man seine Körpersprache versteht, kann man Missverständnisse vermeiden.Hat Lucky erst einmal Vertrauen zu seinen Menschen gefasst, ist er sehr verschmust – wenn er es will. Er legt sich dann gerne auf den Schoß seines Menschen, tretelt, verteilt Liebesbisse und wirft den Schnurrmotor an. Besonders Männer haben es ihm angetan.Lucky hört auch auf seinen Namen und kommt angelaufen, wenn man ihn ruft. Er ist sehr menschenbezogen und braucht die Nähe seiner Besitzer. Das ist auch gut so, denn nach einem Unfall ist der Schwanz des Tigers teilweise gelähmt. Ihn belastet das nicht, der Schwanz muss allerdings regelmäßig kontrolliert werden – eine Prozedur, die Lucky ohne große Probleme über sich ergehen lässt.

Lucky ist kastriert, geimpft (Schnupfen/Seuche/Tollwut), gechippt und negativ auf FIV/FeLV getestet.--

Kontakt Petra Korte (früher Steinberger)

nc-steinbpe10(at)netcologne.de Mobil 0178 4 59 58 77

Gwen

Gwen ist eine wunderschöne 3 jährige Grautigerin mit wachen grünen Augen. Sie ist aktiv und tobt stundenlang durch den eingenetzten Garten oder beobachtet Vögelchen. Sie kommt auf Zuruf, schmust, gibt Köpfchen und lässt sich auf den Arm nehmen... aber - und nun kommt leider die Einschränkung - nur, wenn man wirklich erfahren im Umgang mit stressanfälligen Katzen ist. Man muss wissen, sie hat einen niedrigen Stresspegel.

Gwen sollte deshalb nur in einen kinderlosen Haushalt mit evtl. einem nervenstarken Kater, ein eingenetzer Garten ist Bedingung. Keine Hunde.

Gwen ist kastriert, gechipt geimpft, entwurmt und lebt auf der Pflegestelle in Hattingen.

Kontakt: Karin Bürger  0172-5860823 email: katzen(at)notfelle-im-revier.org

Patty

Patty (weiblich und kastriert) wurde gefunden und leider nicht vermiisst. Patty ist ca. 2010 geboren und ist leider FIV positiv. Sie wird daher nur als reine Wohnungskatze vermittelt.

Ein eingenetzter oder gut gesicherter Balkon würde ihr sicher gefallen. Patty ist eine sehr liebe und verschmuste Katze, die immer Hunger hat. Patty wünscht sich ein zu Hause, in dem sie ganz viele Schmuseeinheiten bekommt, sie wird im Gegenzug dazu ganz viel Liebe verschenken.

Kontakt: Tierheim Pirmasens, Ansprechpartner Kerstin Gilbrecht, Am Sommerwald 251, 66953 Pirmasens, Tel. 06331 65977, e-mail: info(at)tierheim-pirmasens.de, homepage: www.tierheim-pirmasens.com

Pünktchen

Name: Pünktchen Geschl.: weiblich Rasse: EKH Farbe: Tricolor (Glückskatze)

Geb.: Juni 2016

Pünktchen ist eine sehr liebe und verspielte Katzendame. Sie wurde mit ihrer Schwester Pia total abgemagert zu uns gebracht. Da sie total verschüchtert waren, mussten wir uns mit ihnen ausgiebig beschäftigen. Wir päppelten sie und suchten ihre Nähe. Pünktchen ist jetzt soweit, dass wir sie streicheln und mit ihr spielen können. Sie kommt von alleine und sucht auch den Kontakt zum Menschen. Pünktchen sucht liebevolle Dosenöffner die noch etwas Geduld mit ihr haben.Pünktchen ist geimpft und wurde mehrfach entwurmt.Sie wird nur mit ihrer Schwester vermittelt.

Vermittlung erfolgt nur in reine Wohnungshaltung!

Kontakt: Tel. 02065-257681 Mail: info(at)aktiv-fuer-tiere.org

Pia

Name: Pia Geschl.: weiblich Rasse: EKH Farbe: schwarz-weiß

Geb.: Juni 2016

Pia ist eine sehr liebenswerter Katze, die sich wie ihre Schwester Pünktchen mit anderen Katzen versteht. Sie spielt sehr gerne, ist aber zum Menschen noch etwas scheu. Pia würde sich sehr freuen, wenn sie mit ihrer Schwester ein schönes Zuhause bei lieben Menschen finden würde.Pia ist geimpft, kastriert und wurde mehrfach entwurmt.Sie wird nur mit ihrer Schwester Pünktchen vermittelt.

Vermittlung erfolgt nur in reine Wohnungshaltung!

Kontakt: Tel. 02065-257681 Mail: info(at)aktiv-fuer-tiere.org

Casper und Vincent

Dringend: Zuhause gesucht für die beiden alten Katzen Casper und Vincent aus Potsdam

2 Katzen (beide ca. 15 Jahre alt), bisher keine Freigänger (nur Balkon), nur zusammen an liebevolle Katzenfreunde abzugeben.

Casper (Katze -sterilisiert- links im Bild) ist verschmust, zutraulich und neugierig.

Vincent (Kater -kastriert- rechts im Bild) ist etwas vorsichtig bis ängstlich, doch wenn er erst Vertrauen gefasst hat, auch sehr anhänglich u. verschmust.

Beide sind von jeher zusammen und an das Leben in einer Wohnung gewöhnt. Würden sich aber über einen Garten sehr freuen.Schweren Herzens muss ich sie aus privaten Gründen nun abgeben. Ich wünsche mir für die beiden einen ruhigen Alterswohnsitz.Beide sind gesund, sollten in den nächsten Jahren jedoch Arztkosten anfallen übernehme ich diese gern.

Kontakt:Beate Busse Tieroase am Regenbogen e.V. Tel: +49-33703 – 68987

Email: busse(at)tieroaseamregenbogen.de HP: www.tieroaseamregenbogen.de

Maja und Ella

Maja (schildpatt) ist ca. 11 Wochen alt (Stand 25.07.17), Ella ca. 10 Wochen (Stand 25.07.17). Die kleinen Racker verstehen sich seht gut und sind altersgemäß sehr aktiv. Trotzdem ist auch immer wieder schmusen angesagt, das finden beide klasse. Für das Duo suchen wir ein Zuhause auf Lebenszeit, weitere Infos bei der Pflegestelle in 47665 Sonsbeck. Die Vermittlung erfolgt über Pfötchenhilfe grenzenlos e.V. mit Schutzvertrag, Vor-und Nachkontrolle sowie Kastrationsauflage marion(at)catdoghelp.de

Gizmo

Gizmo ist ein ca. 13 jähriger Langhaarkater (Persermix?) der dringend ein gutes neues Zuhause mit Freigang sucht, da sein Frauchen leider verstorben ist.Gizmo liebt seine Freiheit und Unabhängigkeit, da er es gewohnt ist, durch eine Katzenklappe jederzeit rein und raus gehen zu können, Schmuseeinheiten braucht er nur begrenzt. Ein ruhiges Zuhause bei katzenerfahrenden Menschen ohne Kinder wäre ideal für ihn.Hunde ist er nicht gewöhnt und hat bisher als Einzelkater gelebt.

Telefonische Anfragen bitte an Dorothee Müller 0175 929 19 55 oder 02151 15 44 376 oder Kontakt: 02066 – 106 10 jamila(at)katzenhilfe-niederrhein.de

Findus

Hallo, ich bin Findus,so sah ich aus, als ich krank und verwirrt auf der Straße gefunden wurde.Aber ich habe mich erholt und bin wieder komplett gesund. Als ich meinen besten Freund durch wütende Straßenhunde verloren habe, entschloss sich mein Herrchen, mich nach Deutschland in Sicherheit zu bringen.

Ich bin inzwischen ca. 8 Monate alt, kastriert, geimpft und gechippt. Als Kater bin ich schon mal ein bisschen frech. ;.)

Aber ich bin einsam. Die Wohnung ist zu klein für mich und ich bin täglich ca. 13 Stunden allein. Ich sehne mich nach einem Zuhause mit Spiel- und Versteckmöglichkeiten, gern ein Garten.

Eine Wohnung, die ich mit einem geselligen Katzenkumpel teile, wäre auch ok, wenn sie groß genug ist.Mein neuer Dosi sollte auch genügend Zeit für mich mitbringen.Mein jetziger Besitzer sagte der Frau, die grade den Text für mich schreibt, dass ich ein toller Kater bin!

Wenn ich dein Herz berührt habe und ich bei dir leben darf, dann melde dich bei dieser Nummer 0152 547 223 60 Oder schreib an Admir admir-1970(at)hotmail.com 

Findus befindet sich in Ulm. Sein Besitzer würde auch eine gewisse Strecke (ca. 200km) selbst fahren und Findus an die neue Stelle bringen.

 nächste Seite -> Katzenseite 2
 
Auszeichnungssprache: valides xhtml 1.0 strict Layout: CSS Level 2