Sie sind hier: Home / Tiere in Not / Katzen / Katzenhilfe Oberhausen
20.9.2017 : 5:53 : +0200

Katzen

Logo: made in nature - Webdesign TYPO3 Agentur Logo: made in nature - Webdesign TYPO3 Dienstleister

Katzenhilfe Oberhausen

Besuchen Sie auch die Page http://www.katzenhilfe-oberhausen.de/

Fr. Schiffer 0208 /4566481 js(at)katzenhilfe-oberhausen.de oder Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail AB PS(at)katzenhilfe-oberhausen.de oder Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 em(at)katzenhilfe-oberhausen.de

 

Zeus

Als Zeus...  des „obersten olympischen Gottes, der mächtiger ist, als alle anderen Götter zusammen“, bin ich in „Katzengestalt“ auferstanden. Hier sitze ich nun meine Stand überhaupt nicht entsprechend in einem Katzenhaus, von meinen Vorbesitzern abgegeben, weil ich meiner Rasse der Bengalen entsprechend zu „mitteilsam“ und „temperamentvoll“ gewesen bin.

Im Ernst liebe Leute – am Ende des Tages bin ich auch nur ein lebendiges, kleines Geschöpf, das sich freut, irgendwo geliebt und versorgt zu werden... somit hin wird nun auch ein für mich PASSENDES Zuhause gesucht.Ich bin zwei Jahre alt und sehr „menschen-“ aber überhaupt gar nicht „tier-bezogen“, weshalb Ihr bitte außer mir keine anderen Tiere beherbergen möchtet – nicht jetzt und auch nicht in Zukunft! Denn ich möchte Euch unter keinen Umständen teilen müssen! Dann werde ich Euer Zuhause gern in meinem göttlichen Antlitz erstrahlen lassen!

Bis bald! Euer ZEUS

Mendi

ich bin Mendi, eine 12 jährige Katzendame, die einen im Umgang mit Katzen erfahrenen Menschen ohne weiteren „kätzischen“ Anhang sucht. Denn meine Betreuer meinen, ich hätte nun wirklich einen Menschen verdient, der sich voll und ganz auf mich einlassen möchte – ohne Abstriche und Kompromisse. Immerhin bin ich im besten Alter (… ähmmm... man fragt eine Dame zwar nicht danach, aber wenn Ihr es genau wissen wollt...um gerechnet in Menschenjahre bin ich 64 Jahre alt!*).

Ob ich mal ein Zuhause gehabt habe? Möglicherweise. Denn umgänglich bin ich schon. Doch hatte sich – zumindest in der Zeit, bevor ich zur KHO kam – niemand so recht um mich gekümmert gehabt.Ich - bzw. mein verletztes Auge - wurde glücklicherweise von einem aufmerksamen Gast an einem Lokal entdeckt, an dem ich, vermutlich, um mich von den Abfallresten zu ernähren, wohl schon Jahre umher streunte. Dieser informierte dann die Katzenhilfe Oberhausen. Nach eingehender Diagnostik der Tierärzte der KHO stellte sich heraus, dass ich wohl ein Stückchen eines Asts hinter dem Auge gehabt habe, das dann operativ entfernt und asserviert werden konnte (s. Bild). Nach intensiver 4 wöchiger Behandlung mit einer antibiotischen Augensalbe ist nun endlich „alles gut“. Doch waren das doch einige Strapazen, denen ich (und bestimmt auch meine „hauptamtliche Betreuerin“, der mein besonderer Dank gilt) ausgesetzt war. Daher möchte ich es nun bei einem lieben Menschen wirklich etwas langsamer angehen lassen.Bist Du vielleicht dieser Mensch? Dann melde Dich ganz bald! Ich freue mich auf Dich!

Charly

ich bin Charly und bin ca. 2012 geboren worden. Soviel über mich bekannt ist, ist, dass ich schon seit längerem von netten Menschen gefüttert worden bin... bis ich dann vor kurzem mit völlig zerbissenem Beinchen an meiner Futterstelle aufgetaucht bin...

Ob es ein Hund war, der nicht rechtzeitig zurückgepfiffen wurde? Oder eine andere Katze?Auf uns Katzen lauern da draußen leider so viele Gefahren, die von Menschen nicht in jedem Fall immer realistisch genug eingeschätzt werden können... andere Tiere... der Straßenverkehr... Menschen, die es nicht gut meinen mit Katzen...

Glücklicherweise hatte man an dieser Futterstelle ein Einsehen und hat die KHO hinzugezogen, die dafür gesorgt hat, dass meine Wunden in der Klinik behandelt worden sind.Und nun suche ich ein „FÜR-IMMER-ZUHAUSE“ im Kreis einer lieben Familie oder auch einer Einzelperson. Hauptsache, ich muss nicht auf die Strasse zurück...… magst Du mir vielleicht ein warmes Plätzchen schenken? Dann werde ich Dich über und über mit Schmuse-Einheiten überhäufen!!! Aber ich möchte mein Zuhause nicht mit einer anderen Katze teilen.Ich freu´ mich schon auf Dich!DEIN Charlie

Phoebe

Hier sucht unsere Phoebe 2011 geb. ein Zuhause ohne Artgenossen und kleine Kinder. Sie ist eine sehr liebe und unproblematische Katze.

Vielleicht bist ja gerade Du der richtige Mensch für Phoebe

 

vorherige Seite -> Handicapkatzen nächste Seite -> Auslandskatzen
 
Auszeichnungssprache: valides xhtml 1.0 strict Layout: CSS Level 2