Sie sind hier: Home / Tiere in Not / Hunde / Tierhilfe Nord-West e.V
19.9.2018 : 19:37 : +0200

Tierhilfe Nord-West e.V

Lesly

Lesly, der ca. 1,5 Jahre alte Rüde ist ein richtiger Sonnenschein. Sein einwandfreier Charakter hat ihm ein sofortiges, unproblematisches Einleben in unsere Hundegruppe ermöglicht. Lesly liebt es, Spielzeuge zu sammeln, um sie in der Schnauze umherzutragen und daraufhin von den jüngeren Hundedamen angehimmelt zu werden. Auch unsere älteren Rüden haben kein Problem mit Lesly, denn er respektiert ihre älteren Rechte und es geht keinerlei Dominanz von ihm aus. So harmonisch das Zusammenleben mit den anderen Hunden auch ist, so merken wir doch, wie sehr Lesly der enge Bezug zu einem oder mehreren Menschen fehlt. Er ist sehr liebevoll, sanft und anhänglich, klug und gehorsam. Wir wünschen uns für Lesly ein Zuhause wo ihm viel Zeit und Aufmerksamkeit gewidmet werden kann, viele schöne Spaziergänge ermöglicht werden und er wieder ein echtes Familienmitglied ist, denn obwohl wir nicht viel aus seiner Vergangenheit wissen, hat Lesly zweifelsohne zuvor ein Zuhause gehabt. Lesly ist ca. 65 cm groß.

Tierhilfe Nord-West e.V. Tel. 02336-4712123 vorstand(at)tierhilfe-nord-west.de

Sherry

Die ca. 7 Monate junge Sherry ist ein kleiner Wirbelwind. Sie ist immer fröhlich und immer auf der Suche nach einem Spielkameraden mit dem sie laufen und toben kann. Sie hat sich gut in unsere Hundegruppe eingelebt, respektiert die älteren Hunde und animiert die jüngeren. Sie ist eine fröhliche und freundliche Hündin, kennt Spaziergänge an der Leine, liebt Schmuseeinheiten und lernt schnell. Sherry sollte ihr Zuhause bei Leuten finden, die ebenso aktiv und fröhlich sind, wie sie selbst. Wer Freude an der Erziehung eines jungen, unkomplizierten Hundes hat, sich selber gerne bewegt und dabei gerne Gesellschaft hat, findet in Sherry sicher genau den richtigen vierbeinigen Begleiter. Sherry ist lieb und gutmütig, jugendlich verspielt und albern, genießt aber auch die ruhigen Zeiten mit viel Streicheleinheiten und Zuwendung. Sherry lebt in unserer Tierherberge in Schwelm und kann während der Öffnungszeiten besucht werden.

Tierhilfe Nord-West e.V. Tel. 02336-4712123 vorstand(at)tierhilfe-nord-west.de

Chapa

Chapa ist eine knapp 7 Monate junge, fröhlich-aktive Hündin, die den Menschen sehr zugetan ist und mit ihrem jugendlichen Charme alle recht schnell um ihre Pfötchen wickelt. Obwohl Chapa herrenlos von Tierschützern aufgegriffen wurde, scheint sie keine schlechten Erfahrungen mit uns Menschen gemacht zu haben, denn sie sucht immer unsere Nähe, die ihr noch wichtiger zu sein scheint, als die Gegenwart von anderen Hunden. Sie hat sich schnell und problemlos in unsere Hundegruppe eingefügt, freut sich jedoch am meisten über menschliche Gesellschaft.

Chapa ist ein kluges Mädchen und wird sicher schnell all das lernen, was zu einem Leben als Familienhund gehört. Chapas Besitzer sollten Freude daran haben, einem jungen, temperamentvollen Hund noch vieles beizubringen und gemeinsam mit ihrem Hund viel zu erleben. Die z.Zt.ca. 50 cm große Chapa kann während der Öffnungszeiten in unserer Tierherberge in Schwelm besucht werden.

Tierhilfe Nord-West e.V. Tel. 02336-4712123 vorstand(at)tierhilfe-nord-west.de

Sugar

Sugar, die ca. 1jährige Mischlingshündin ist wirklich zuckersüß und hat Ähnlichkeit mit einem kleinen Wölfchen. Sugar ist ca. 55 cm groß und ein sehr anschmiegsamer, liebebedürftiger junger Hund. Sie verträgt sich gut mit Artgenossen und auch mit hundeerfahrenen Katzen könnte sie sich nach unserer Einschätzung anfreunden. Sugar geht schon recht gut an der Leine, verhält sich im Haus ruhig und weiß sich zu benehmen. Dies alles hat sie sicherlich in der privaten Pflegestelle gelernt, in der Sugar in ihrer Heimat gelebt hat. Obwohl sie sehr den engen Kontakt zu Menschen sucht, kann Sugar sicherlich auch mal einige Zeit alleine bleiben. Sie ist neugierig, klug und nach ganz kurzer Phase des Kennenlernens anhänglich und treu. Wir sind sicher, dass Sugar ein tolles Familienmitglied oder auch einer Einzelperson ein treuer Begleiter durch Dick und Dünn werden kann. Diese liebe und hübsche Hündin kann in unserer Tierherberge in Schwelm besucht werden. Die Öffnungszeiten sind tägl. von 11.00 bis 16.00 Uhr, Donnerstag ist Ruhetag.

Tierhilfe Nord-West e.V. Tel. 02336-4712123 vorstand(at)tierhilfe-nord-west.de

Tasha

Tasha, ca. 6 Monate jung, ist eine fröhliche, sehr anhängliche Hündin, die ihren Menschen am liebsten auf Schritt und Tritt folgen möchte. Natürlich weiß sie auch das Spiel mit ihren Hundekumpels zu schätzen und tobt mit unseren jüngeren Semestern wie eine wilde Hummel durch die Ausläufe. Tasha ist nur lieb und braucht Menschen, die ebenfalls sehr liebevoll mit ihr umgehen und ihr dabei noch etwas vom Hunde 1 x 1 beibringen. Da sie ein sehr kluges Mädchen ist und gerne gefallen möchte, sollte dies nicht allzu schwer sein. Tasha würde bei gegenseitiger Sympathie auch als Zweithund glücklich werden, kann aber auch gut nur mit „ihren“ Menschen leben, wenn diese ausreichend Zeit für sie haben.

Nach unserer Einschätzung wird Tasha eine Größe von ca. 55/58 cm erreichen. Wer diese ausgesprochen hübsche, junge Hündin kennen lernen möchte, kann sie in unserer Tierherberge in Schwelm besuchen. Unsere Öffnungszeiten sind tägl. von 11.00 bis 16.00 Uhr. Donnerstag ist Ruhetag.

Tierhilfe Nord-West e.V. Tel. 02336-4712123 vorstand(at)tierhilfe-nord-west.de

Tusya

Tusya, eine sehr liebe und nach kurzem Kennenlernen auch sehr anhängliche Hündin von knapp 7 Monaten sucht ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die etwas Geduld haben, denn Tusya kennt noch keinen Straßenverkehr und reagiert entsprechend ängstlich. Wir würden deshalb für die kleine Tusya eine ruhige Wohnlage bevorzugen, ein eingezäunter Garten wäre von großem Vorteil, damit Tusya die Möglichkeit hat, sich langsam an alle neuen Eindrücke zu gewöhnen. Tusya verträgt sich gut mit ihren Artgenossen, sie respektiert die Älteren, spielt und tobt gerne mit den Jüngeren. Tusya liebt die Nähe der Menschen, die sie kennt und ist immer auf der Suche nach Streicheleinheiten. Liebe und Geborgenheit hat diese kleine Hundeseele bisher sicherlich nicht in großem Maße bekommen, Menschen, die ihr Sicherheit vermitteln und zeigen können, wie schön das Leben sein kann, finden in Tusya eine sehr liebevolle und treue Begleiterin. Tusya ist kein Angsthund, ihr fehlt lediglich etwas Erfahrung und Routine im Alltag. Wir denken, dass Tusya eine mittlere Größe von 45/50 cm erreichen wird. Wer diese bezaubernde junge Hündin kennenlernen möchte, sollte sie in unserer Tierherberge in Schwelm besuchen.

Tierhilfe Nord-West e.V. Tel. 02336-4712123 vorstand(at)tierhilfe-nord-west.de

 
Auszeichnungssprache: valides xhtml 1.0 strict Layout: CSS Level 2