Sie sind hier: Home / Tiere in Not / Hunde / Tierhilfe Nord-West e.V
19.11.2017 : 0:32 : +0100

Tierhilfe Nord-West e.V

Sherry

Die ca. 7 Monate junge Sherry ist ein kleiner Wirbelwind. Sie ist immer fröhlich und immer auf der Suche nach einem Spielkameraden mit dem sie laufen und toben kann. Sie hat sich gut in unsere Hundegruppe eingelebt, respektiert die älteren Hunde und animiert die jüngeren. Sie ist eine fröhliche und freundliche Hündin, kennt Spaziergänge an der Leine, liebt Schmuseeinheiten und lernt schnell. Sherry sollte ihr Zuhause bei Leuten finden, die ebenso aktiv und fröhlich sind, wie sie selbst. Wer Freude an der Erziehung eines jungen, unkomplizierten Hundes hat, sich selber gerne bewegt und dabei gerne Gesellschaft hat, findet in Sherry sicher genau den richtigen vierbeinigen Begleiter. Sherry ist lieb und gutmütig, jugendlich verspielt und albern, genießt aber auch die ruhigen Zeiten mit viel Streicheleinheiten und Zuwendung. Sherry lebt in unserer Tierherberge in Schwelm und kann während der Öffnungszeiten besucht werden.

Tierhilfe Nord-West e.V. Tel. 02336-4712123 vorstand(at)tierhilfe-nord-west.de

Belka

Belka, eine ca. 3jährige Hündin sucht dringend Familienanschluss. Belka wurde von ihren früheren Besitzern in Stich gelassen und fand vorübergehend Unterschlupf bei einer Tierfreundin, damit sie nicht auf der Straße leben musste. Nun ist Belka bei uns und wir merken jeden Tag, wie sehr dieser lieben Hündin eine feste Bezugsperson fehlt. Sie freut sich über jeden Menschen, der ein gutes Wort an sie richtet, kann von Streicheleinheiten nicht genug bekommen und ist sehr traurig, wenn sie wieder ausschließlich mit ihren vierbeinigen Kollegen im Haus ist. Andere Hunde bedeuten ihr nicht viel, sie ist verträglich, ignoriert aber die meisten ihrer Artgenossen. Belka kennt und liebt Spaziergänge, ihre Leinenführigkeit kann noch verbessert werden, sie verhält sich souverän, ist kein Angsthund, ist lernbereit und gehorsam. Zu ihrem Glück fehlt dieser ca. 50 cm großen Hündin nur noch der oder die Menschen, bei denen sie den Rest ihres Lebens verbringen darf. Wer die treue Belka kennenlernen möchte, kann sie in unserer Tierherberge in Schwelm während der Öffnungszeiten besuchen.

Tierhilfe Nord-West e.V. Tel. 02336-4712123 vorstand(at)tierhilfe-nord-west.de

Chapa

Chapa ist eine knapp 7 Monate junge, fröhlich-aktive Hündin, die den Menschen sehr zugetan ist und mit ihrem jugendlichen Charme alle recht schnell um ihre Pfötchen wickelt. Obwohl Chapa herrenlos von Tierschützern aufgegriffen wurde, scheint sie keine schlechten Erfahrungen mit uns Menschen gemacht zu haben, denn sie sucht immer unsere Nähe, die ihr noch wichtiger zu sein scheint, als die Gegenwart von anderen Hunden. Sie hat sich schnell und problemlos in unsere Hundegruppe eingefügt, freut sich jedoch am meisten über menschliche Gesellschaft.

Chapa ist ein kluges Mädchen und wird sicher schnell all das lernen, was zu einem Leben als Familienhund gehört. Chapas Besitzer sollten Freude daran haben, einem jungen, temperamentvollen Hund noch vieles beizubringen und gemeinsam mit ihrem Hund viel zu erleben. Die z.Zt.ca. 50 cm große Chapa kann während der Öffnungszeiten in unserer Tierherberge in Schwelm besucht werden.

Tierhilfe Nord-West e.V. Tel. 02336-4712123 vorstand(at)tierhilfe-nord-west.de

Lara

Lara, eine ca. 1,5 Jahre junge, fröhliche, aktive Hündin, möchte zu einer Familie gehören, wo man ihr viel Liebe, viel Zuwendung und Aufmerksamkeit und auch die Beschäftigung geben kann, die ein junger, temperamentvoller Hund braucht. Lara ist ein intelligentes Mädchen, möchte noch viel lernen und hat sicher Freude an sportlichen Aktivitäten, mit denen sie Kopf und Körper auslasten kann. Sie lernt schnell, ist in unbekannten Situationen noch etwas unsicher, lässt sich aber gerne führen und ist anhänglich und dankbar für jedes liebe Wort. Lara verträgt sich gut mit Artgenossen, könnte also auch ein toller Zweithund werden, ist aber ebenso zufrieden, wenn sie als Einzelhund ihrem neuen Besitzer ein treuer Wegbegleiter sein darf. Bewegungsfreudige Menschen, die Spaß daran haben, viel gemeinsam mit ihrem Vierbeiner zu unternehmen, finden in Lara eine sehr liebe und dankbare Hündin, die einfach dazu gehören möchte und endlich Sicherheit und Geborgenheit für den Rest ihres Lebens bekommen sollte. Die ca. 60 cm große Lara lebt in unserer Tierherberge in Schwelm und kann während der Öffnungszeiten besucht werden.

Tierhilfe Nord-West e.V. Tel. 02336-4712123

vorstand(at)tierhilfe-nord-west.de

Sugar

Sugar, die ca. 1jährige Mischlingshündin ist wirklich zuckersüß und hat Ähnlichkeit mit einem kleinen Wölfchen. Sugar ist ca. 55 cm groß und ein sehr anschmiegsamer, liebebedürftiger junger Hund. Sie verträgt sich gut mit Artgenossen und auch mit hundeerfahrenen Katzen könnte sie sich nach unserer Einschätzung anfreunden. Sugar geht schon recht gut an der Leine, verhält sich im Haus ruhig und weiß sich zu benehmen. Dies alles hat sie sicherlich in der privaten Pflegestelle gelernt, in der Sugar in ihrer Heimat gelebt hat. Obwohl sie sehr den engen Kontakt zu Menschen sucht, kann Sugar sicherlich auch mal einige Zeit alleine bleiben. Sie ist neugierig, klug und nach ganz kurzer Phase des Kennenlernens anhänglich und treu. Wir sind sicher, dass Sugar ein tolles Familienmitglied oder auch einer Einzelperson ein treuer Begleiter durch Dick und Dünn werden kann. Diese liebe und hübsche Hündin kann in unserer Tierherberge in Schwelm besucht werden. Die Öffnungszeiten sind tägl. von 11.00 bis 16.00 Uhr, Donnerstag ist Ruhetag.

Tierhilfe Nord-West e.V. Tel. 02336-4712123 vorstand(at)tierhilfe-nord-west.de

Kira

Kira sehnt sich nach Menschen. Die ca. 5jährige Hündin lebte offensichtlich mehrere Jahre in einer Familie bevor diese sie in ein Tierheim brachten. Die Gründe sind uns nicht bekannt, oftmals passiert dies einfach aus Überdruss, in Kira’s Heimatland Russland ebenso wie bei uns in Deutschland. Tatsache ist, dass Kira in diesem Tierheim, welches eine Kapazität von rund 800 Hunden hat, extrem litt. Man sieht heute noch die Wunden an ihren Vorderbeinen, die sie sich bei den Versuchen, durch die Gitterstäbe ihres Zwingers auf sich aufmerksam zu machen, zuzog.

Vielleicht hat gerade dieses Verhalten dazu geführt, dass eine Tierfreundin sich ihrer annahm und letztendlich dafür sorgte, dass Kira in eine neue Zukunft nach Deutschland reisen durfte. Hunde ihres Alters und ihrer Größe haben dort keinerlei Aussicht auf Adoption.

Nun lebt Kira bei uns in Schwelm und wartet sehnlichst auf liebe Menschen, die sie wieder als Familienmitglied aufnehmen und einfach nur lieb haben. Kira ist ein unproblematischer Hund, sie geht sehr gut an der Leine, kennt Alltagssituationen, ist im Haus ruhig und folgsam, kein Beller und kein Hund, der Ambitionen hat, die Wohnung umzugestalten. Sicher kann sie nach Eingewöhnung auch mal alleine zu Hause bleiben, sie ist klug und treu, sehr auf den Menschen bezogen, andere Hunde interessieren sie weniger. Auch bei uns ist Kira nicht wirklich glücklich, ihr fehlt der enge Bezug zu einem (oder mehreren ) Menschen, zu denen sie gehören darf. Wir wünschen uns sehr, dass Kira schnell eine liebe neue Familie findet. Kira ist ca. 50 cm groß und wartet auf Ihren Besuch in unserer Tierherberge in Schwelm. Unsere Öffnungszeiten sind tägl. von 11.00 bis 16.00 Uhr, Donnerstag ist Ruhetag.

Tierhilfe Nord-West e.V. Tel. 02336-4712123 vorstand(at)tierhilfe-nord-west.de

Tasha

Tasha, ca. 6 Monate jung, ist eine fröhliche, sehr anhängliche Hündin, die ihren Menschen am liebsten auf Schritt und Tritt folgen möchte. Natürlich weiß sie auch das Spiel mit ihren Hundekumpels zu schätzen und tobt mit unseren jüngeren Semestern wie eine wilde Hummel durch die Ausläufe. Tasha ist nur lieb und braucht Menschen, die ebenfalls sehr liebevoll mit ihr umgehen und ihr dabei noch etwas vom Hunde 1 x 1 beibringen. Da sie ein sehr kluges Mädchen ist und gerne gefallen möchte, sollte dies nicht allzu schwer sein. Tasha würde bei gegenseitiger Sympathie auch als Zweithund glücklich werden, kann aber auch gut nur mit „ihren“ Menschen leben, wenn diese ausreichend Zeit für sie haben.

Nach unserer Einschätzung wird Tasha eine Größe von ca. 55/58 cm erreichen. Wer diese ausgesprochen hübsche, junge Hündin kennen lernen möchte, kann sie in unserer Tierherberge in Schwelm besuchen. Unsere Öffnungszeiten sind tägl. von 11.00 bis 16.00 Uhr. Donnerstag ist Ruhetag.

Tierhilfe Nord-West e.V. Tel. 02336-4712123 vorstand(at)tierhilfe-nord-west.de

Tusya

Tusya, eine sehr liebe und nach kurzem Kennenlernen auch sehr anhängliche Hündin von knapp 7 Monaten sucht ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die etwas Geduld haben, denn Tusya kennt noch keinen Straßenverkehr und reagiert entsprechend ängstlich. Wir würden deshalb für die kleine Tusya eine ruhige Wohnlage bevorzugen, ein eingezäunter Garten wäre von großem Vorteil, damit Tusya die Möglichkeit hat, sich langsam an alle neuen Eindrücke zu gewöhnen. Tusya verträgt sich gut mit ihren Artgenossen, sie respektiert die Älteren, spielt und tobt gerne mit den Jüngeren. Tusya liebt die Nähe der Menschen, die sie kennt und ist immer auf der Suche nach Streicheleinheiten. Liebe und Geborgenheit hat diese kleine Hundeseele bisher sicherlich nicht in großem Maße bekommen, Menschen, die ihr Sicherheit vermitteln und zeigen können, wie schön das Leben sein kann, finden in Tusya eine sehr liebevolle und treue Begleiterin. Tusya ist kein Angsthund, ihr fehlt lediglich etwas Erfahrung und Routine im Alltag. Wir denken, dass Tusya eine mittlere Größe von 45/50 cm erreichen wird. Wer diese bezaubernde junge Hündin kennenlernen möchte, sollte sie in unserer Tierherberge in Schwelm besuchen.

Tierhilfe Nord-West e.V. Tel. 02336-4712123 vorstand(at)tierhilfe-nord-west.de

Milly

Milly, die anfangs etwas vorsichtige und zögerliche junge Hündin von ca. 15 Monaten sucht ein liebes Zuhause bei Menschen, die ihr Sicherheit und vor allem viel Liebe und Zuwendung geben möchten. Aus Milly’s Vergangenheit wissen wir nicht allzu viel, sie verbrachte wohl die meiste Zeit ihres jungen Lebens in einem Moskauer Tierheim, was bedeutet, dass sie dort eine unter Hunderten anderer Hunde war. Menschliche Zuwendung ist dort Mangelware, aber Milly hatte das große Glück, dass sie einer Tierfreundin auffiel, die sich daraufhin etwas mehr mit Milly beschäftigte und für Milly einen Platz in Deutschland suchte. Die Chance, ein Zuhause in Moskau zu finden, ist verschwindend gering und so kam Milly zu uns und lebt nun ohne Probleme in unserer Hundegruppe. Milly braucht ein paar Tage Zeit, um sich an neue Situationen zu gewöhnen, auch im Straßenverkehr hat sie noch Ängste, weshalb wir eine ruhigere Wohnlage für Milly bevorzugen würden. Sobald man sich allerdings mit Milly vertraut gemacht hat, ist sie sehr anhänglich, verschmust und kann von Streicheleinheiten nicht genug bekommen. Sie ist ein fröhlicher Hund, der auch gerne mit anderen Hunden spielt und sich gut an älteren Hunden orientieren kann. Wer bereit ist, die Zeit in Milly zu investieren, die sie zum Kennenlernen braucht, bekommt nicht nur eine sehr hübsche, sondern auch eine treue, anhängliche und liebe Weggefährtin.

Milly kann in unserer Tierherberge in Schwelm tägl. zwischen 11.00 und 16.00 Uhr besucht werden. Donnerstag ist Ruhetag.

Tierhilfe Nord-West e.V. Tel. 02336-4712123 vorstand(at)tierhilfe-nord-west.de

 
Auszeichnungssprache: valides xhtml 1.0 strict Layout: CSS Level 2