Sie sind hier: Home / Tiere in Not / spezielle Hunderassen / Rottweiler
20.9.2017 : 5:54 : +0200

Rottweiler

http://www.rottweiler-nothilfe.de/

Leon

Leon Hunde • Rottweiler • männlich • *12.09.2011

Leon wartet auf seine Menschen…

Leon wurde wegen Trennung bei uns abgegeben. Er ist sehr unglücklich im Tierheim…Er ist sehr menschenbezogen und ein großer Schmuser. Wir haben hier im Tierheim leider viel zu wenig Zeit für ihn.Leon kann problemlos stundenweise alleine Zuhause bleiben, fährt aber auch gerne im Auto mit. Er kommt gut mit Hündinnen zurecht, wäre aber im neuen Zuhause sicher wieder gerne Einzelhund. Katzen dagegen sind kein Problem, bisher lebte er geimeinsam mit einer Katze im Haushalt.

Leon versucht schonmal gerne seinen Kopf durchzusetzen, deshalb sollten seine neuen Besitzer Hundeerfahrung mitbringen.

Infos unter: Tierheim Andernach, Augsbergweg 62, 56626 Andernach, Telefon: 026 31 443 43 info(at)tierheim-andernach.de, www.tierheim-andernach.de

 

 

Chiko

Chiko Geschlecht: männlich/kastriert Geburtsdatum: 09.09.2011

sehr misstrauisch, gut Leinen Fuhrig

in Albert-Schweitzer-Tierheim in 45141 Essen

Der fünf jährige Rottweiler Chiko sitzt seit Juni 2012 in unserem Tierheim. Er ist ein sehr misstrauischer Rüde der eine lange Eingewöhnungszeit braut, um mit Fremden Vertrauen aufzubauen. Chiko ist gut Leinen Fuhrig und spielt sehr gerne mit Fußbällen.

Kontakt: schneider(at)tierheim-essen.org, Tel.: 0201 - 32 62 62

http://www.tierheim-essen.de/

Rocko

Rocko ca. 2,5 Jahre alt, kastriert, geimpft, gechippt.

Rocko war vermittelt und es klappt nicht. Er hat Stress mit den kindern in der Familie.Wir brauchen Menschen mit Rottweiler-Erfahrung, die ihm eine gute Führung geben und ihn erziehen.Rocko zeigt keine Aggression gegen Artgenossen, jedoch braucht er keine im Haushalt. Er hat mit einerHündin zusammen gelebt. Wir schließen es nicht aus, dass es klappt, jedoch können wir es auch nicht behaupten. Es liegt an den Menschen, wie sie ihn erziehen. Im Shelter in Griechenland war er sehr verträglich. In dem Haushalt, in dem er jetzt war, klappte es nicht so gut.

Näheres gerne per Telefon oder Email.

KontaktHeidi Rieger Help for Paws Stuttgart e.V.

Mail: Help-for-Paws-Heidi(at)email.de Tel. 07162 262430 oder 0173 4132031

Ramo

Rottweiler-Schäferhund-Mix Rüde, kastriert geboren 2005

Schulterhöhe: ca.56cm

Rambo wurde auf Anordnung der Behörden bei uns abgegeben. Sein bisheriges Leben musste der lebhafte Rüde in einem winzig kleinen Verschlag ohne Auslauf und ohne regelmäßige Zuwendung verbringen.  Trotzdem ist Rambo ein freundlicher und aufgeschlossener Hund geblieben. Er ist allerdings sehr ungestüm und unerzogen. Aber was will man von Rambo bei dieser Vorgeschichte auch erwarten.

Rambo ist ein wachsamer Hund, der auf jeden Fall ein Grundstück zum austoben und beschützen braucht. Seine neuen Menschen sollten Hundeerfahrung mitbringen, um den kräftigen Rüden führen zu können.Im Haus fühlt sich Rambo nicht so recht wohl, da er dies ja nie kennen gelernt hat. Im neuen Zuhause sollte daher ein vernünftiger, trockener und warmer Schlafplatz (isolierte Hundehütte) draußen vorhanden sein.

Tel.: 035608-40124 Email: info(at)tierschutzligadorf.de

Sammy

Hallo ich bin Sammy, ein aktiver, intelligenter und arbeitsfreudiger Rottweiler (geboren 2011, kastriert, geimpft, gechipt im Tierheim in Ingelheim) . Und Jungs wie ich haben eine natürliche Veranlagung zur Arbeit! Ich brauche eine Beschäftigung, die über das normale Spazierengehen hinaus reicht. Ich möchte täglich körperlich und geistig ausgelastet werden.

Hier im Tierheim üben wir täglich, da habe ich Spaß und ich lerne wie man sich so verhalten muss. Hier bekomme ich eine äußerst konsequente, aber auch einfühlsame Erziehung. Die brauche ich auch damit ich meine alten Gewohnheiten gegen gutes Benehmen austauschen kann. Mir fehlen da nämlich ein paar Erfahrungswerte. Ich habe auch immer mehr Kontakt zu anderen Hunden. Das tut mir sehr gut und freut mich riesig, vor allem wenn es Mädchen sind. Bei manchen Rüden brauche ich manchmal einen zweiten Anlauf, dann klappt es meistens auch.

Ich fasse schnell Vertrauen zu Menschen die mir wohlgesonnen sind. Schmusen ist für mich das Größte (nach fressen) und zusammen die Welt erkunden wäre sagenhaft.Eine Hundeschule würde ich gerne mit Dir gemeinsam besuchen um an meiner Persönlichkeit zu arbeiten. Für Dich würde ich fast alles tun.Kleine Kinder, Katzen und Kleintiere sollten im meinem neuen Zuhause nicht vorhanden sein.

Habe ich Dein Interesse geweckt? Dann komm mich besuchen, ich freue mich auf Dich! Tierhelfer Ingelheim Außenliegend 145 55218 Ingelheim am Rhein Telefon: 06132 76205 tierheim(at)tierhelfer-ingelheim.de

vorherige Seite -> Polarhunde nächste Seite -> Schäferhunde
 
Auszeichnungssprache: valides xhtml 1.0 strict Layout: CSS Level 2