Sie sind hier: Home / Tiere in Not / Hunde / Kleine Arche Straelen
23.7.2016 : 18:57 : +0200

Kleine Arche Straelen e.V.

Die "Kleine Arche Straelen e.V." ist eine gemeinnützige Tierschutzeinrichtung - wir versuchen, Abgabetieren, die aus persönlichen, familiären oder finanziellen Gründen ihr Zuhause verlieren, den Aufenthalt in einem Tierheim zu ersparen und durch Zuwendung und Pflege die Übergangszeit bis zur Vermittlung so artgerecht und angenehm wie möglich zu gestalten. Hierfür stehen uns ca. 20.000 qm Freiflächen einer ehemaligen Gärtnerei zur Verfügung, die wir in verschiedene Freiläufe und Spielwiesen umgebaut und unterteilt haben und natürlich das Haus von Familie Anna-Marie und Rainer Stillings nebst Garten sowie viele große und kleine streichelnde Hände. Vermittlungshunde, die nicht durchgängig im Haus leben, werden in kleinen Gruppen (2 bis max. 4 Hunde, je nach Größe und Verträglichkeit) gehalten - zu jedem Freilauf gibt es einen geschützten Innenbereich (je nach Jahreszeit beheizt) sowie ein komplettes Hundewohnhaus.  

Wir stellen auf unserer Seite in erster Linie Hunde vor, die ihr Zuhause bereits einmal verloren haben - die Gründe hierfür sind leider zahlreich und vielfältig; manchmal werden sie schweren Herzens bei uns abgegeben; manchmal einfach nur "entsorgt". Die Überwiegende Anzahl unserer Vermittlungsschützlinge sind ganz "normale" Hunde; sie sind weder verhaltensauffällig noch "schlecht erzogen"; sie waren in ihrer bisherigen Lebenssituation unter- oder Überfordert, unverstanden oder körperlich wie seelisch vernachlässigt. Leider trifft dieses Schicksal junge wie alte, gesunde wie auch Hunde mit Handicap. Gerade für Handicap-Hunde möchten wir eine besondere Lanze brechen... nicht "Wegschauen" und Mitleidstränen vergießen, sonder ganz genau Hinschauen und erkennen, dass so mancher Hund mit Handicap genauso lebensfroh, glücklich und schmerzfrei leben kann wie jeder andere seiner körperlich unversehrten Artgenossen. Zum Leben von Familie Stillings zählen seit vielen Jahren mehrere Handicap-Hunde... Sheila, Kanjo, Marlon, Claerchen, Siego - liebenswerte, lebensfrohe und vollwertige Mitglieder der Familie; keinen einzigen möchten sie jemals wieder missen und wir können nur dazu ermutigen, auch diesen Hunden eine 2. Chance zu geben. 

Ihre Kleine Arche Straelen e.V. www.kleinearche-straelen.de Email:   Tel.02834-8768 oder  Mail Adresse: stillings(at)kleinearche-straelen.de

Silver

„ S i l v e r “

Mit dem allerliebsten Yorki Rüden Hündin „Silver“ holt man sich einen kleinen Traumhund ins Haus. Er ist vier Jahre jung, kastriert und etwa 25 cm hoch. Der kleine Mann kann quasi in jeden hundelieben Haushalt, auch zu vernünftigen Kindern und Artgenossen, weil von ihm keinerlei Aggressionen ausgehen. Auch wenn „Silver“ ein süßer, handlicher Kleinhund und richtiger Sonnenschein ist, über den man nur Positives berichten kann, möchte er nicht so nebenbei gehalten werden, sondern wie ein richtiger Hund behandelt werden: respektvoll, gut erzogen, ausgelastet und liebevoll umsorgt. „Silver“ möchte endlich in seinem Dauerzuhause ankommen, wo er sich als glückliches Familienmitglied integrieren darf.

Kleine Arche Straelen Tel. Nr.: 02834 - 8768 od. 02841 - 608 - 9344

Alisha

Alisha“ ist eine wunderschöne Dalmatiner Hündin, im besten Alter von drei Jahren mit superliebem Wesen, die optisch besonders durch ein braunes und blaues Auge auffällt. Sie wurde aus Altersgründen ihres Besitzers freigegeben, von dem sie zuletzt vernachlässigt wurde und wenig gelernt hat. Nun wartet sie nun sehnsüchtig auf ihre zweite Chance in einem liebevollen Zuhause, wo sie zeigen kann, wieviel Potential an kluge, unproblematische und anhängliche Wegbegleiterin in ihr steckt. „Alisha“ verträgt sich mit Artgenossen, beherrscht den Grundgehorsam und ist leinensicher. Sie braucht aber Menschen, die Sicherheit auf sie übertragen, weil die Hündin sich in manch fremder Situation noch überfordert fühlt. Deshalb werden erfahrene Hundefreunde gesucht, bei denen sie all das nachholt, was sie bisher versäumt hat und wo ihr endlich ein glückliches, hundegerechtes und abwechslungsreiches Dasein vergönnt ist. Rassespezifisch gehört „Alisha“ zu den ausgesprochen klugen und sehr lauffreudigen Vierbeinern.

Kleine Arche Straelen Tel. Nr.: 02834 - 8768 od. 02841 - 608 9344

Toffee

T o f f e e “

Der süße kleinwüchsige Mischlingsrüde „Toffee“ ist zwei Jahre jung und ein witzig liebenswertes Kerlchen. Er möchte sich an Menschen binden und liebkost werden, wobei ihm aber noch immer seine negativen Erfahrungen im Weg stehen. Bisher hatte man kaum Zeit für den schokofarbigen und kurzfelligen Burschen, so dass er sich vernachlässigt fühlte und auf neue Reize unsicher reagieren kann, was „Toffee“ mit leichtem Knurren zum Ausdruck bringt, wenn man ihm zu nahe kommt. Er ist aber weder ein Beißer noch aggressiv, möchte nur nicht bedrängt werden. Dafür zeigt er sich sehr lernfähig und anhänglich, der unbedingt eine feste Bezugsperson an seiner Seite braucht, auf die er sich immer verlassen kann. So ein hundeerfahrenes und geduldiges Frauchen/Herrchen ohne Kinder fehlte ihm bis heute, das ihm die nötige Zeit zum Einleben gönnt und mit liebevoller Konsequenz seinen Weg deutet. Dann entwickelt sich auch „Toffee“ zu einem anhänglichen und unkomplizierten Wegbegleiter, der besonders alleinstehenden Menschen einen verlässlich treuen und bestimmt unterhaltsamen Sozialpartner abgeben wird.

Kleine Arche Straelen Tel. Nr.: 02834 – 8768 od. 02841 – 608 9344

 

 
Auszeichnungssprache: valides xhtml 1.0 strict Layout: CSS Level 2