Sie sind hier: Home / Tiere in Not / Hunde / TIERHILFE LEBENSWERT e.V.
22.9.2017 : 17:02 : +0200

Tierhilfe Lebenswert e.V.

TIERHILFE LEBENSWERT e.V. Homepage: www.tierhilfe-lebenswert.de

Kontakt: ute.arns(at)web.de, Tel.: 06347-6060121

Waldi

WALDI - hofft auf baldige Rettung! Rüde geb. ca. 2012

Schulterhöhe ca. 45 cm - noch in Rumänien -

WALDI ist ein ganz lieber, ruhiger Rüde mit einem traurigen Schicksal. Sein hinteres Bein ist nur noch in etwa zur Hälfte vorhanden. Im Shelter kann ihm dieses Handicap - wenn er in eine Auseinandersetzung gerät - ganz schnell zum tödlichen Verhängnis werden... Wir sorgen uns deshalb sehr um diesen lieben Hundejungen.WALDI selbst ist sehr sozial und verträglich mit Artgenossen. Von ihm geht niemals irgendetwas "Böses" aus. Er spürt wohl selbst, dass es besser ist, wenn er sich im Hintergrund hält und soweit möglich allen Streitigkeiten aus dem Weg geht.Zu Menschen ist WALDI sehr freundlich und aufgeschlossen. Zunächst kommt er schüchtern auf einen zu, genießt dann aber sehr Streicheleinheiten. Dies sind die kurzen "Highlights" in seinem trostlosen Dasein.Wir hoffen so sehr, dass WALDI bald von den richtigen Menschen gesehen wird. Menschen, die ihm trotz seiner Behinderung eine Chance geben und ihm ein Leben in Liebe und Geborgenheit ermöglichen, bevor es zu spät ist.

Kontakt: Ute Arns, mail: ute.arns(at)web.de, Tel.: 06347-6060121

Katie

Katie – wartet in 91080 Spardorf Herkunftsland / Ort: Rumänien

Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Farbe: weiss

Schulterhöhe: ca. 55cm Geburtsdatum: ca. Februar 2016

Auf Pflegestelle seit: Ende Dezember 2016

Standort: 91080 Spardorf

KATIE ist dem Tod im Shelter in Rumänien gerade noch von der Schippe gesprungen und hat sich inzwischen zu einer bildschönen, fröhlichen Junghündin entwickelt. Fremden Menschen gegenüber ist sie immer noch vorsichtig und zurückhaltend, aber dennoch auch neugierig und lernbereit. KATIE ist eine sanfte Maus, die man mit Ruhe und Geduld erziehen und ihr Sicherheit vermitteln sollte.Mit Hunden und Katzen ist sie sehr gut sozialisiert, spielt, tobt und braucht auf jeden Fall Hundegesellschaft. Im Haus ist sie sehr angenehm ruhig und kann auch zeitweise mit den anderen Hunden zusammen alleine bleiben. Sie liebt ihre Spaziergänge und das ausgelassene Spiel mit ihren Kumpels, ist eine richtige Wasserratte und geht sehr schön an der Leine.

KATIE sucht einfühlsame und liebevolle Menschen, die mit Fingerspitzengefühl und ohne harten Druck das Herz dieser tollen Hündin gewinnen möchten – denn wen sie einmal liebt, dem folgt sie vertrauensvoll und kuschelt sehr zärtlich mit „ihren Menschen“.Wer bereit ist, in KATIE noch ein wenig Zeit, Geduld und Liebe zu „investieren“, wird ganz sicherlich mit einer treuen und dankbaren 4beinigen Gefährtin „entlohnt“, mit der es Spaß macht, durchs Leben zu gehen.

Kontakt: Gudrun Neßhöver,Tel.: 09131-160696, mail: gudrun(at)nesshoever.de

Urda

URDA Hündin, kastriert geb. ca. Dezember 2014

Schulterhöhe ca. 45 cm Gewicht ca. 12 kg

in Pflegestelle in 96160 Geiselwind

Als URDA Ende 2016 in ihre Pflegestelle kam, war sie ziemlich "durch den Wind". Die hübsche Maus war zunächst mit allem überfordert und vieles machte ihr Angst. Nun hat sie aber verstanden, dass ihr hier niemand etwas Böses will und dass sie sich entspannen kann. Sie hat in jeder Hinsicht tolle Fortschritte gemacht und kommt täglich mehr aus sich heraus, so dass es eine Freude ist zu sehen, wie sie sich zu einer unbeschwerten, fröhlichen Hündin entwickelt.Anfassen und Anleinen sind inzwischen überhaupt kein Problem mehr. Auf Spaziergängen ist sie schon schön leinenführig und hat Spaß daran, mit dem Rest des Rudels ausgelassen zu spielen. URDA ist mit allen Artgenossen gut verträglich und auch gegen Katzen hat das hübsche Hundemädchen nichts einzuwenden. Auch die menschliche Nähe und Streicheleinheiten genießt sie zusehends.

Zuhause ist sie eine angenehme, brave Mitbewohnerin. Stubenrein ist sie zu 99 %. Nur manches Mal passiert ihr noch ein kleines "Malheur", was aber sicherlich auch bald der Vergangenheit angehören wird, denn URDA lernt jetzt alles mit großem Tempo.Wir suchen für URDA einfühlsame Menschen, die Verständnis dafür haben, dass URDA noch ein bisschen Zeit und etwas (liebevolle!) Erziehung benötigt, um sich ganz zu entfalten. Wer bereit ist, diese Zeit und Liebe in URDA zu "investieren", wird ganz sicher mit einer treuen und dankbaren 4beinigen Gefährtin entlohnt. URDA kann gerne als Zweithund vermittelt werden. Kinder sollten schon im "vernünftigen" Alter sein.

Kontakt: ute.arns(at)web.de, Tel.: 06347-6060121

 
Auszeichnungssprache: valides xhtml 1.0 strict Layout: CSS Level 2