Sie sind hier: Home / Tiere in Not / Hunde / TIERHILFE LEBENSWERT e.V.
21.7.2017 : 8:41 : +0200

Tierhilfe Lebenswert e.V.

TIERHILFE LEBENSWERT e.V. Homepage: www.tierhilfe-lebenswert.de

Kontakt: ute.arns(at)web.de, Tel.: 06347-6060121

Waldi

WALDI - hofft auf baldige Rettung! Rüde geb. ca. 2012

Schulterhöhe ca. 45 cm - noch in Rumänien -

WALDI ist ein ganz lieber, ruhiger Rüde mit einem traurigen Schicksal. Sein hinteres Bein ist nur noch in etwa zur Hälfte vorhanden. Im Shelter kann ihm dieses Handicap - wenn er in eine Auseinandersetzung gerät - ganz schnell zum tödlichen Verhängnis werden... Wir sorgen uns deshalb sehr um diesen lieben Hundejungen.WALDI selbst ist sehr sozial und verträglich mit Artgenossen. Von ihm geht niemals irgendetwas "Böses" aus. Er spürt wohl selbst, dass es besser ist, wenn er sich im Hintergrund hält und soweit möglich allen Streitigkeiten aus dem Weg geht.Zu Menschen ist WALDI sehr freundlich und aufgeschlossen. Zunächst kommt er schüchtern auf einen zu, genießt dann aber sehr Streicheleinheiten. Dies sind die kurzen "Highlights" in seinem trostlosen Dasein.Wir hoffen so sehr, dass WALDI bald von den richtigen Menschen gesehen wird. Menschen, die ihm trotz seiner Behinderung eine Chance geben und ihm ein Leben in Liebe und Geborgenheit ermöglichen, bevor es zu spät ist.

Kontakt: Ute Arns, mail: ute.arns(at)web.de, Tel.: 06347-6060121

Melina

MELINA - tapfere, kleine "Mini-Maus" sucht ein Zuhause  

 

Hündin/kastriert geb. ca. März 2016 Schulterhöhe ca. 25 cm

Gewicht ca. 5 kg

in Pflegestelle in 91080 Marloffstein

MELINA, die in ihrer Pflegestelle auf den Namen LIESEL hört, hatte in ihrem jungen Leben schon sehr viel Pech. Sie wurde im März 2017 in Rumänien von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Beide Hinterbeine waren gebrochen und ihr Becken zerschmettert. LIESEL hätte beinahe nicht überlebt. Aber sie hat die schwierige OP gut überstanden.

DENN in der kleinen, süßen LIESEL steckt eine große Kämpfernatur. Inzwischen springt, rennt und tobt sie mit den anderen Hunden im Garten herum, dass man nur so staunen kann. So klein LIESEL ist, so zäh ist sie auch und einfach "wahnsinnig" lebensfroh.LIESEL ist eine Seele von Hund und total unkompliziert. Sie kommt mit allem und jedem zurecht: Fremde Menschen, fremde Hunde, Katzen, alles kein Problem. Sie schmust gerne, ist dabei aber nicht aufdringlich. Die neugierige Maus ist immer vorne dran, wenn sich irgendwo irgendetwas tut und sie sammelt (typisch Junghund) alles Mögliche an "Deko" für ihren Hundekorb...;)In das vorhandene Rudel (Rüden, Hündinnen und Katzen) ihrer Pflegestelle hat sie sich problemlos integriert. Sie läuft schon recht manierlich an der Leine, bleibt dabei immer beim Menschen. Auch Autofahren, Tierarztbesuche sind für LIESEL kein Thema. Zuhause ist sie eine angenehme, stubenreine Mitbewohnerin.

Aufgrund ihrer Vorgeschichte wird LIESEL niemals eine Marathonläuferin werden, sondern sich mit kürzeren Spaziergängen zufrieden geben. Deshalb suchen wir für sie einen eher gemütlichen Haushalt, wo man viel Zeit für sie hat; gerne mit schon älteren, verständigen Kindern, die sie nicht als Spielzeug betrachten.

Videos von Melina/Liesel gibt es bei YouTube: https://youtu.be/VuwrCuC8zis und https://youtu.be/HWXFAd9G82w

Wer schenkt unserer kleinen tapferen Maus nach allem, was sie durchgemacht hat, ihr Für-Immer-Zuhause? Kontakt: Petra Büttner, Tel.: 09131-996680, mail: petrabuettner(at)online.de

Hemingway

OPA HEMINGWAY sucht sein "letztes" warmes Zuhause

Herkunftsland Rumänien Rasse: Mischling Geschlecht: männlich – nicht kastriert

Farbe: grau-braun Schulterhöhe: ca. 47 cm Geburtsdatum: ca. 2004

Zur Zeit in Pflegestelle in 91207 Lauf

Unser HEMINGWAY ist ein durch und durch liebenswerter, charmanter und mit allen Zwei- und Vierbeinern (auch mit Katzen!) absolut verträglicher Opa, der für seine letzte Zeit (die hoffentlich noch recht lange dauert…) ein kuscheliges, ruhiges Zuhause sucht. Opa HEMINGWAY nimmt schon noch am Leben teil, macht gerne noch kleinere Spaziergänge, wobei er ohne zu Ziehen brav an der Leine läuft.

Zuhause ist er vollkommen ruhig und entspannt und schläft sehr viel. HEMINGWAY bringt nichts und niemand mehr aus der Ruhe. Er ist total tiefenentspannt und einfach glücklich und zufrieden, wenn man ihn „sein Ding“ machen lässt. Wenn ihm danach ist, holt er sich auch gerne Streicheleinheiten bei seinen Menschen ab, wobei er niemals aufdringlich oder fordernd ist. Das einzige, was den Opi „aus der Fassung“ bringt, ist ESSEN…. Da wird er wieder zum Junghund und springt wie ein Geißbock… Mit den anderen Hunden seiner Pflegefamilie bleibt er gut ein paar Stunden „alleine“ zu Hause.Natürlich hat er bei seinem hohen Alter auch schon ein paar Alterszipperlein – HEMINGWAY hat kaum noch Zähne (trotzdem kann er alles fressen…), er ist fast blind und taub. Ansonsten ist er erstaunlich fit und munter für sein Alter. Seine Blutwerte sind ebenfalls super.Wer schenkt diesem tollen, alten Hundebuben noch eine behütete Zeit in einem liebevollen Zuhause?

Kontakt: Gudrun Neßhöver Tel.: 09131-160696 mail: gudrun(at)nesshoever.de

Katie

Katie – wartet in 91080 Spardorf Herkunftsland / Ort: Rumänien

Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Farbe: weiss

Schulterhöhe: ca. 55cm Geburtsdatum: ca. Februar 2016

Auf Pflegestelle seit: Ende Dezember 2016

Standort: 91080 Spardorf

KATIE ist dem Tod im Shelter in Rumänien gerade noch von der Schippe gesprungen und hat sich inzwischen zu einer bildschönen, fröhlichen Junghündin entwickelt. Fremden Menschen gegenüber ist sie immer noch vorsichtig und zurückhaltend, aber dennoch auch neugierig und lernbereit. KATIE ist eine sanfte Maus, die man mit Ruhe und Geduld erziehen und ihr Sicherheit vermitteln sollte.Mit Hunden und Katzen ist sie sehr gut sozialisiert, spielt, tobt und braucht auf jeden Fall Hundegesellschaft. Im Haus ist sie sehr angenehm ruhig und kann auch zeitweise mit den anderen Hunden zusammen alleine bleiben. Sie liebt ihre Spaziergänge und das ausgelassene Spiel mit ihren Kumpels, ist eine richtige Wasserratte und geht sehr schön an der Leine.

KATIE sucht einfühlsame und liebevolle Menschen, die mit Fingerspitzengefühl und ohne harten Druck das Herz dieser tollen Hündin gewinnen möchten – denn wen sie einmal liebt, dem folgt sie vertrauensvoll und kuschelt sehr zärtlich mit „ihren Menschen“.Wer bereit ist, in KATIE noch ein wenig Zeit, Geduld und Liebe zu „investieren“, wird ganz sicherlich mit einer treuen und dankbaren 4beinigen Gefährtin „entlohnt“, mit der es Spaß macht, durchs Leben zu gehen.

Kontakt: Gudrun Neßhöver,Tel.: 09131-160696, mail: gudrun(at)nesshoever.de

Greta

Greta -wartet in 96160 Geiselwind

Herkunftsland / Ort: Rumänien Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich/kastriert

Farbe: schwarz (kurze Rute) Schulterhöhe: ca. 40 cm Gewicht: ca. 13 kg

Geburtsdatum: ca. 2010

Auf Pflegestelle seit: 22. Juni 2017

Standort: 96160 Geiselwind

Unsere GRETA ist eine durch und durch freundliche und ausgeglichene Hündin mit dem Charme und der Gelassenheit einer „grauen Schnauze“. Die Maus ist total gechillt, nichts bringt sie aus der Ruhe. Sie ist einfach glücklich und zufrieden und mit sich selbst im Reinen…. Zuhause ist sie eine angenehme und stubenreine Mitbewohnerin. Mit den anderen Hunden und den Katzen ihrer Pflegefamilie kommt sie prima zurecht. Alleinebleiben meistert GRETA problemlos.

Auch Spaziergänge mit GRETA sind herrlich entspannt. Sie ist schon schön leinenführig und zeigt keinerlei Jagdtrieb.GRETA ist für Hundeanfänger gut geeignet.GRETA sehnt sich nach einer liebevollen Familie, der sie sich anschließen und bei der sie sich für immer geliebt und gut aufgehoben fühlen darf. GRETA kann gerne als Zweithund vermittelt werden, ist aber kein Muß!

Mit diesem lieben Hundemädchen bekommt man eine treue und dankbare 4beinige Gefährtin. Kontakt: Ute Arns, Tel.: 06347-6060121, mail: ute.arns(at)web.de

Turka

TURKA, Hündin, kastriert, geb. ca. Mai 2015, Schulterhöhe ca. 58 cm, in Pflegestelle in 91080 Spardorf

TURKA ist eine sehr menschenbezogene, in sich ruhende, freundliche Hündin. Sie bindet sich eng an ihren Menschen, möchte bei ihm sein und ihm gefallen, ohne dabei aufdringlich zu sein. Mit liebevoll konsequenter Führung ist das hübsche Hundemädchen eine tolle Begleiterin, die ruhig und souverän mit ihren Menschen durchs Leben geht.Mit unseren Katzen ist TURKA völlig entspannt und mit unseren Hunden gut verträglich, dabei aber durchaus auch selbstbewusst und nicht schüchtern.Im Haus ist sie eine angenehme, ruhige und stubenreine Mitbewohnerin und sie bleibt problemlos eine Zeitlang mit den anderen Hunden alleine zu Hause.

TURKA geht beim Gassi gehen schön an der Leine, zeigt keinen ausgeprägten Jagdtrieb und liebt es, im Gras zu liegen.. :)Da sie noch kein Stadtleben kennt, wäre eine ruhigere Umgebung sicher geeigneter für sie. In ihrer neuen Familie sind ältere, verständige Kinder willkommen, ebenso Katzen und nicht zu dominante Hunde, daHundekontakt wichtig ist und sie gerne mit anderen Hunden spielt. Kontakt: ute.arns(at)web.de, Tel.: 06347-6060121

Urda

URDA Hündin, kastriert geb. ca. Dezember 2014

Schulterhöhe ca. 45 cm Gewicht ca. 12 kg

in Pflegestelle in 96160 Geiselwind

Als URDA Ende 2016 in ihre Pflegestelle kam, war sie ziemlich "durch den Wind". Die hübsche Maus war zunächst mit allem überfordert und vieles machte ihr Angst. Nun hat sie aber verstanden, dass ihr hier niemand etwas Böses will und dass sie sich entspannen kann. Sie hat in jeder Hinsicht tolle Fortschritte gemacht und kommt täglich mehr aus sich heraus, so dass es eine Freude ist zu sehen, wie sie sich zu einer unbeschwerten, fröhlichen Hündin entwickelt.Anfassen und Anleinen sind inzwischen überhaupt kein Problem mehr. Auf Spaziergängen ist sie schon schön leinenführig und hat Spaß daran, mit dem Rest des Rudels ausgelassen zu spielen. URDA ist mit allen Artgenossen gut verträglich und auch gegen Katzen hat das hübsche Hundemädchen nichts einzuwenden. Auch die menschliche Nähe und Streicheleinheiten genießt sie zusehends.

Zuhause ist sie eine angenehme, brave Mitbewohnerin. Stubenrein ist sie zu 99 %. Nur manches Mal passiert ihr noch ein kleines "Malheur", was aber sicherlich auch bald der Vergangenheit angehören wird, denn URDA lernt jetzt alles mit großem Tempo.Wir suchen für URDA einfühlsame Menschen, die Verständnis dafür haben, dass URDA noch ein bisschen Zeit und etwas (liebevolle!) Erziehung benötigt, um sich ganz zu entfalten. Wer bereit ist, diese Zeit und Liebe in URDA zu "investieren", wird ganz sicher mit einer treuen und dankbaren 4beinigen Gefährtin entlohnt. URDA kann gerne als Zweithund vermittelt werden. Kinder sollten schon im "vernünftigen" Alter sein.

Kontakt: ute.arns(at)web.de, Tel.: 06347-6060121

Tuna

TUNA (OLGA) Herkunftsland / Ort: Rumänien

Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich/kastriert

Farbe: schwarz-braun Schulterhöhe: ca. 50 cm Gewicht ca. 16 kg

Geburtsdatum: ca. März 2011

Auf Pflegestelle seit: September 2016

Standort: 91126 Schwabach 

TUNA (auf der Pflegestelle wird sie OLGA genannt) hatte noch nie ein schönes Leben. Über die Hälfte ihrer ca. 6 Jahre war sie im rumänischen Hundelager gefangen – verlassen und vergessen.Jetzt in Deutschland in der Pflegestelle hat sie sich problemlos in das Hunderudel eingefügt und ist eine sehr angenehme Mitbewohnerin. OLGA hat noch vor vielen Dingen Angst. Z.B. Geschirr oder Halsband anlegen – sie muss damit irgendetwas verbinden, was ihr großes Leid zugefügt hat. Davon zeugt eine sehr große und lange Narbe über ihren ganzen Rücken. An der Leine laufen geht (deshalb) noch nicht, aber mit Leckerchen und lieben Worten gab es inzwischen schon einige kleine Erfolgserlebnisse...!OLGA ist ein Hund der leisen Töne, sie drängt sich nie in den Vordergrund, ist überhaupt nicht futterneidisch – nein – sie kann sogar teilen. Sie ist absolut stubenrein, versteht sich prima mit Artgenossen (Rüden und Hündinnen) und auch mit Kindern.OLGA braucht eine Familie, welche ihr die Zeit gibt, die sie braucht zum Ankommen, zum Vertrauen fassen und zum Lernen all der Dinge, die sie noch nicht kennt oder die ihr noch Angst machen.Sie ist ein Hund, der sich trotz allem, was sie erlebte, ihren durch und durch guten und friedfertigen Charakter bewahrt hat.Ein freundlicher Ersthund wäre sehr gut für OLGA – an dem sie sich orientieren kann - der sie an der Pfote nimmt und ihr zeigt, wie schön ein Hundeleben sein kann. OLGA hat es so sehr verdient, endlich ihre Menschen und ihren Platz fürs Leben zu finden. Kontakt: ute.arns(at)web.de, Tel.: 06347-6060121

 
Auszeichnungssprache: valides xhtml 1.0 strict Layout: CSS Level 2