Sie sind hier: Home / Tiere in Not / Auslandshunde / Familienanschluß gesucht
18.11.2018 : 16:10 : +0100

Familienanschluss Hunde aus Portugal

 Kontaktdaten: www.familienanschluss-gesucht.de 

Kontakt:Sandra Wieser 07183-427056 sandra.wieser(at)gmx.de

Rusty

Rusty ist ein toller Mischlingsrüde der ca. 2012 geboren wurde. Seine Schulterhöhe beträgt ungefährt 60cm. Da Rusty nachts in Portugal vor dem Tierheim entsorgt wurde können wir über seine Vergangenheit sagen. Rusty ist einer von den wenigen Langzeitinsassen im Tierheim....aber wir geben die Hoffnung nicht auf und vielleicht hat der große Rüde ja doch nochmal Glück und wir finden ein Zuhause für ihn.

Rusty ist gegenüber Menschen ein sehr freundlicher Rüde der auch mit den Hündinnen im Tierheim gut zurecht kommt. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Er liebt es wenn man sich mit ihm beschäftigt und hat mit Menschen überhaupt keine Probleme. Er könnte in eine Familie, gerne auch mit grösseren Kindern, ziehen und wäre auch ein toller Kumpel für eine nette Hündin. Rust sollte auf jeden Fall noch ein wenig Erziehung geniessen dürfen. Da er es aber eher gemütlich und ruhig liebt artet seine Erziehung sicher nicht in Stress aus.

Wir würden Rusty am liebsten als Einzelhund zu Menschen mit Hundeerfahrung vermittelt. Der gemütliche Rüde würde sich in ländlicher Umgebung in einem ebenderdigen Zuhause am wohlsten fühlen. Ein eingezäunter Garten wo sich Rusty auch frei bewegen kann wäre perfekt. Rusty wäre der perfekte Begleiter für rüstige Senioren.

Wir hoffen Menschen zu finden für Rusty die viel Zeit haben und er nochmal ein eigenes Körbchen bekommt und in Ruhe sein Hundeleben geniessen darf. Wenn er seine Chance bekommt reist Rusty kastriert, geimpft und gechipt in sein neues Leben. Auch auf Mittelmeerkrankheiten wird Rusty dann noch getestet.

Tierschutzverein Familienanschluss-gesucht e.V. 

s.wieser@familienanschluss-gesucht.de

Robin und Raja

Robin und Raja wurden Anfang Mai in einem erbärmlichen Zustand bei einem portugiesischen Bauern gefunden und dort von der Kette befreit. Beide haben mit ihren Augen Problemen (wahrscheinlich ein genetischer Defekt).

Robin hat nur ein Auge, das andere ist nur ein fleischiges Loch das versorgt und zugemacht werden muss. Und wahrscheinlich ist Robin auch schwerhörig.....(das werden wir dann noch in Deutschland abklären lassen). An Rajas Augen trauen sich die Tierärzte in Portugal nicht dran. Da stehen wir schon mit der Uniklinik in Hannover in Kontakt, um die Hündin dann dort vorzustellen, wenn sie in Deutschland angekommen ist.

Beide Hunde wurden in Portugal aufgepäppelt und versorgt, damit sie sich nun Anfang August auf die Reise machen können. Um Robin und Raja hier in Deutschland gut versorgen zu können, hoffen wir nun auf Unterstützung.Jeder noch so kleine Beitrag wäre uns eine große Hilfe.Wir hoffen auf Hilfe damit Robin und Raja nochmal eine Chance bekommen und vielleicht auch irgendwann mal soweit sind eine Familie suchen zu können.

Tierschutzverein Familienanschluss-gesucht e.V.

IBAN: DE50602911200110025008

BIC: GENODES1VBK

Verwendungszweck: Spende für Robin & Raja

Preto, Pucki, Bily, Balu, Dino

Alle 5 brauchen dringend ein neues Zuhause.

Diese 5 klein bis mittelgrosse Mischlingshunde sind alle zw. 7 und 10 Jahre alt und haben eine Schulterhöhe zw. 30 und 40 cm. Die kleine Hundegruppe lebt im Moment alleine auf einem Grundstück im Freien in Portugal wo sie von Nachbarn notdürftig versorgt werden. 

Bevor ihr Frauchen gestorben ist waren alle 5 geliebte Familienhunde die in der Wohnung gelebt haben, auf dem Sofa und mit im Bett schlafen durften. Alle 5 sind total menschenbezogen und zu allem und jedem nur freundlich und verstehe die Welt nicht mehr das jetzt niemand mehr für sie da ist und sie im Freien leben müssen.

Die Hunde werden natürlich getrennt vermittelt und reisen kastriert, geimpft, mit einem Chip und EU-Heimtierausweis und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in ihr neues Leben.

Preto, ca. 30cm. Geboren 2010

Pucki, ca. 40cm. Geboren 2008

Billy, ca. 40cm. Geboren 2010

Balu, ca. 40cm. Geboren 2009

Dino, ca. 40cm. Geboren 2010

 

Menina

Menina ist eine liebenswerte Hündin die 2009 geboren wurde. Ihre Schulterhöhe beträgt ca. 55cm. Die Hündin wurde total verwahrlost auf den Strassen in Portugal aufgelesen wo sie vermutlich ausgesetzt wurde.

Nun braucht Menina nochmal ein schönes Zuhause damit sie das Tierheim wieder verlassen darf. Für ältere Hunde ist der Tierheimaufenthalt immer sehr stressig mit so viel anderen Hunden.

Menina hat einen zurückhaltenden und angenehmen Charakter. Sie ist anfänglich noch ein klein wenig vorsichtig bei fremden Menschen was sich aber sehr schnell legt wenn sie merkt das man ihr nur Gutes will. Sie geniesst die Aufmerksamkeit die sie bekommt wenn man sich mit ihr beschäftigt sehr. Leider kommt das im Moment nicht so oft vor. Menina ist mit allen anderen Hunden verträglich und würde sich auch über einen Hundekumpel in ihrer neuen Familie sehr freuen. Da wir nicht wissen wie Menina früher gelebt hat gehen wir davon aus das sie noch keine Ahnung hat vom Hundeeinmaleins. Da sie es ihren Menschen aber immer recht machen möchte wird sie sicher alles schnell lernen was sie als richtiger Familienhund wissen muss. Ein Zuhause in ländlicher Umgebung mit einem Garten wären perfekt für Menina.Menina könnte in eine Familie mit grösseren Kindern umziehen und wäre auch der ideale Hund für rüstige Rentner die noch gerne spazieren gehen.

Menina geht noch sehr gerne spazieren und kurze Runden um den Block reichen der Hündin nicht. Menina ist mittlerweile kastriert und reist geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in ihr neues Leben.

 

Shana

Shana ist eine wunderschöne Mischlingshündin die Anfang 2016 geboren wurde und ihre Schulterhöhe beträgt ca. 55-60cm. Shana wurde Anfang des Jahres hochschwanger von der Kette gerettet und durfte in Ruhe in Welpen auf die Welt bringen. Mittlerweile sind alle Welpen vermittelt und nun machen wir uns auch für Shana auf die Suche nach einem schönen Zuhause.

Shana lebt im Moment in Portugal in einem Tierheim und wartet dort auf ihre Menschen.Shana ist eine freundliche und sportliche Hündin die ein Zuhause sucht bei Menschen die sie körperlich und geistig richtig auslasten können und sie noch viel erleben kann. Da sie gegenüber Menschen sehr freundlich ist könnte es in ihrem neuen Zuhause auch grössere Kinder geben. Die Hündin versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und würde sich sicher auch freuen wenn es bereits einen Hund in ihrer neuen Familie gibt mit dem sie um die Wette rennen kann und auch mal gemeinsam in der Sonne liegen. Shana sollte noch erzogen werden und es würde ihr sicher nicht schaden die Hundeschule zu besuchen damit sie das Hundeeinmaleins noch lernen kann. Wir suchen für Shana ein Zuhause in ländlicher Umgebung mit Garten.Wir hoffen sehr Menschen zu finden die Spass daran haben mit Shana zu arbeiten. Auch wäre Shana die ideale Begleiterin für sportliche Aktivitäten. Die Hündin ist bereits kastriert, geimpft und gechipt. Auch wird sie dann noch auf Mittelmeerkrankheiten getestet bevor sie sich auf die Reise in ein neues Leben macht.

vorherige Seite -> Eurodog nächste Seite -> Fellfreunde e.V.
 
Auszeichnungssprache: valides xhtml 1.0 strict Layout: CSS Level 2