Sie sind hier: Home / Tiere in Not / Auslandshunde / Familienanschluß gesucht
22.3.2019 : 16:04 : +0100

Familienanschluss Hunde aus Portugal

 Kontaktdaten: www.familienanschluss-gesucht.de 

Kontakt:Sandra Wieser 07183-427056 sandra.wieser(at)gmx.de

Rabi

wir haben in Portugal in einem kleinen Tierheim eine taube Hündin sitzen. Rabi ist Anfang/Mitte 2017 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 50-55cm.

Rabi ist eine freundliche Hündin, kommt jedoch im Tierheim nicht gut klar und steht permanent unter Streß (sie kommt nicht zur Ruhe). Im Moment lebt sie in einer gemischten kleinen Hundegruppe.Zu allem übel hat Rabi auch nur eine kurze Rute, was aber durch ihr etwas längeres Fell nicht so auffällt.

Vielleicht gibt es einen Verein / eine Organisation in Deutschland die eine PS frei hätte für Rabi und die Hündin übernehmen könnte um ihr in Deutschland eine Familie zu suchen.

Übernahmegebühr: falls gewünscht müssen die Kosten für einen Mittelmeertest selber übernommen werden. Dieser beträgt 80€.

Die Kastration, Imfpung, Chip+EU Heimtierausweis, Transport würden wir übernehmen. Unsere Flughäfen sind in Deutschland Düsseldorf, Hannover und Stuttgart. Dort müsste Rabi dann abgeholt werden.Wir würden uns für Rabi sehr freuen wenn sie das Tierheim bald verlassen darf.

Kontakt:Sandra Wieser 07183-427056 sandra.wieser(at)gmx.de

Winnie Pooh

Winnie Pooh wartet in 71566 Althütte

Winnie Pooh ist ein kleiner Mischlingsrüde der im September 2017 in Portugal geboren wurde. Seine Schulterhöhe beträgt ca. 30cm. Winnie Pooh durfte seine Reise nach Deutschland schon vor einer Weile antreten und wartet jetzt auf seiner Pflegestelle in 71566 Althütte auf seine eigenen Menschen.

Winnie Pooh hat mittlerweile sein Flegelalter hinter sich gebracht und entwickelt sich gerade zu einem richtig tollen Junghund. Er ist temperamentvoll und sehr verspielt, aber auch sehr menschenbezogen und verschmust. Er liebt es bei seinen Menschen auf dem Sofa und im Bett zu kuscheln. Mit anderen Hunden ist Winnie Pooh sehr verträglich, sollte es jedoch schon ein Hund in seiner neuen Familie geben muss dieser grösser sein als Winnie Pooh. Er zeigt keinerlei Aggressionen gegen seine Artgenossen und hat auch mit Katzen keine Probleme. Winnie Pooh könnte auch als Einzelhund in seine neue Familie umziehen, wenn er auf seinen Spaziergängen genug Hunde zum Spielen hat. Winnie Pooh ist stubenrein, fährt brav im Auto mit und an der Leine laufen klappt auch gut. Jedoch darf Winnie Pooh auf seinen Spaziergängen immer ohne Leine laufen, der kleine Hundemann ist super abrufbar und zeigt keinerlei Jagdtrieb. Er orientiert sich sehr gut an seinen Menschen und entfernt sich auch nicht allzu weit.

Wir wünschen uns Menschen für Winnie Pooh die viel Zeit für den kleinen Rüden haben und er noch viele lange tolle Spaziergänge unternehmen darf. Sein zukünftiges Zuhause sollte in ländlicher Umgebung sein damit Winnie Pooh auch später noch seine Spaziergänge ohne Leine machen kann. Falls es Kinder in Winnie Pooh’s neuer Familie geben sollte müssten diese auf jeden Fall schon grösser sein. Der kleine Rüde ist bereits kastriert, geimpft und gechipt.

Atti

Atti wartet in 71566 Althütte  

Atti ist ein wunderschöner und stattlicher Mischlingsrüde der Anfang 2016 in Portugal geboren wurde. Seine Schulterhöhe beträgt ca. 65cm. Atti durfte seine Reise im nach Deutschland bereits antreten und wartet jetzt auf seiner Pflegestelle in 71566 Althütte auf seine Menschen.

Atti ist einfach nur toll. Mit allem und jedem verträglich, jeder ist Atti's Freund. Atti ist ein richtiger Schmuser, am liebsten liegt er am Abend bei seinen Menschen auf dem Sofa und kuschelt. Atti könnte in eine Familie mit grösseren Kindern umziehen und wäre auch als Zweithund super geeignet. Atti ist absolut verträglich mit anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin, klein oder groß. Selbst wenn ihm ein agressiver Artgenosse begegnet geht er einfach weg und lässt sich nicht provozieren. Atti ist leicht zu händeln und total unkompliziert, deswegen darf Atti auch die meiste Zeit im Feld frei laufen. Er liebt es mit anderen Hunden um die Wette zu rennen und in den Wiesen rumzuflitzen. Nur die Grundkommandos muss der große Rüde noch lernen, der Besuch einer Hundeschule wäre deswegen schon sinnvoll. Hier auf der Pflegestelle lebt Atti auch problemlos mit einer alten Katzenoma zusammen. Katzen in seinem neuen Zuhause wären also auch kein Problem. Atti war vom ersten Tag an stubenrein, kann schon ein wenig alleine bleiben und fährt auch problemlos im Auto mit.

Wir suchen für Atti ein Zuhause in ländlicher Umgebung, Haus mit eingezäuntem Garten sollten auf jeden Fall vorhanden sein. Atti liebt seine Spaziergänge und braucht Menschen die sich viel in der Natur draussen aufhalten. Er wäre der ideale Begleiter z.B. für Wanderer. Atti ist bereits kastriert, geimpft und gechipt. Ausserdem hat er einen EU-Heimtierausweis und wurde bereits auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.

Raja

Raja wartet in 38274 Groß Elbe

Raja ist ein Hütehundmix und im Juni 2016 geboren. Sie wurde von uns zusammen mit ihrem Bruder Robin von der Kette befreit an der die beiden 2 Jahre ihres Lebens verbracht haben. Raja hat eine Größe von 50cm. Inzwischen durfte sie ihre Reise nach Deutschland antreten, und hat sie sich auf Ihrer Pflegestelle eingewöhnt. Raja wartet nun in 38274 Elbe auf ihre neue Familie.

Raja hat Probleme mit den Augen, da diese viel zu klein sind. Dadurch sieht sie mit dem linken Auge gar nichts und dort schiebt sich auch immer die Nickhaut vor. Es stört sie jedoch überhaupt nicht und deswegen wird es auch nicht operiert, da ihr das keine Verbesserung bringen würde. Sie wurde eingehend in der THH Hannover untersucht und dort wurde am rechten Auge auch noch ein beginnender grauer Star diagnostiziert. Momentan kann sie mit dem rechten Auge aber noch sehen.Raja ist anfangs schüchtern und gegenüber fremden Menschen sehr ängstlich. Hier auf der Pflegestelle orientiert sie sich oft an den anderen Hunden und hat inzwischen schon eine Menge gelernt. Auch zu ihrer Pflegemama hat sie schon eine gute Bindung aufgebaut und läuft inzwischen frei bei den Spaziergängen, da sie immer Kontakt hält und sich nicht weit entfernt.

Sie ist von Anfang an stubenrein und im Haus sehr ruhig. Wenn fremde Menschen kommen versteckt sie sich immer noch, aber sie ist schon sehr neugierig und traut sich jeden Tag ein bisschen mehr. Wenn sie sich sicher fühlt kann sie sehr ausgelassen toben und ist ein richtiger Clown. Raja fährt gerne Auto, dort springt sie schon immer ganz schnell rein und wartet auch ganz lieb wenn man mal kurz einkaufen fährt. Sie kann auch schon ohne Probleme alleine bleiben, wobei sie hier auf der Pflegestelle natürlich die anderen Hunde hat. Sie lebt hier auch mit Katzen und Hühnern zusammen und hat mit niemandem ein Problem. Bis auf ihre Ängste vor allem Neuem.Wir suchen für Raja Menschen mit ganz viel Geduld und Hundeerfahrung. Sie wird nur als Zweithund vermittelt, da ihr ein souveräner Kumpel auf alle Fälle helfen würde und sie auch gerne mit anderen Hunden tobt. Ein Haus mit Garten in ländlicher Umgebung wäre perfekt für sie. Kinder sollten auf alle Fälle schon größer sein und sich auf Raja einstellen können, da ihr rennen, toben und laute Geräusche Angst machen.

Da sie aber ein pfiffiges Mädchen ist, kann sie das alles noch lernen und dann endlich ein glückliches Leben führen. Es wird nur eine Zeit dauern und darüber muss sich ihre neue Familie im Klaren sein. Wer jedoch die Mühe auf sich nimmt, wird eine treue und fröhliche Begleiterin bekommen. Raja ist kastriert, geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Rusty

Rusty ist ein toller Mischlingsrüde der ca. 2012 geboren wurde. Seine Schulterhöhe beträgt ungefährt 60cm. Da Rusty nachts in Portugal vor dem Tierheim entsorgt wurde können wir über seine Vergangenheit sagen. Rusty ist einer von den wenigen Langzeitinsassen im Tierheim....aber wir geben die Hoffnung nicht auf und vielleicht hat der große Rüde ja doch nochmal Glück und wir finden ein Zuhause für ihn.

Rusty ist gegenüber Menschen ein sehr freundlicher Rüde der auch mit den Hündinnen im Tierheim gut zurecht kommt. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Er liebt es wenn man sich mit ihm beschäftigt und hat mit Menschen überhaupt keine Probleme. Er könnte in eine Familie, gerne auch mit grösseren Kindern, ziehen und wäre auch ein toller Kumpel für eine nette Hündin. Rust sollte auf jeden Fall noch ein wenig Erziehung geniessen dürfen. Da er es aber eher gemütlich und ruhig liebt artet seine Erziehung sicher nicht in Stress aus.

Wir würden Rusty am liebsten als Einzelhund zu Menschen mit Hundeerfahrung vermittelt. Der gemütliche Rüde würde sich in ländlicher Umgebung in einem ebenderdigen Zuhause am wohlsten fühlen. Ein eingezäunter Garten wo sich Rusty auch frei bewegen kann wäre perfekt. Rusty wäre der perfekte Begleiter für rüstige Senioren.

Wir hoffen Menschen zu finden für Rusty die viel Zeit haben und er nochmal ein eigenes Körbchen bekommt und in Ruhe sein Hundeleben geniessen darf. Wenn er seine Chance bekommt reist Rusty kastriert, geimpft und gechipt in sein neues Leben. Auch auf Mittelmeerkrankheiten wird Rusty dann noch getestet.

Tierschutzverein Familienanschluss-gesucht e.V. 

s.wieser@familienanschluss-gesucht.de

Menina

Menina ist eine liebenswerte Hündin die 2009 geboren wurde. Ihre Schulterhöhe beträgt ca. 55cm. Die Hündin wurde total verwahrlost auf den Strassen in Portugal aufgelesen wo sie vermutlich ausgesetzt wurde.

Nun braucht Menina nochmal ein schönes Zuhause damit sie das Tierheim wieder verlassen darf. Für ältere Hunde ist der Tierheimaufenthalt immer sehr stressig mit so viel anderen Hunden.

Menina hat einen zurückhaltenden und angenehmen Charakter. Sie ist anfänglich noch ein klein wenig vorsichtig bei fremden Menschen was sich aber sehr schnell legt wenn sie merkt das man ihr nur Gutes will. Sie geniesst die Aufmerksamkeit die sie bekommt wenn man sich mit ihr beschäftigt sehr. Leider kommt das im Moment nicht so oft vor. Menina ist mit allen anderen Hunden verträglich und würde sich auch über einen Hundekumpel in ihrer neuen Familie sehr freuen. Da wir nicht wissen wie Menina früher gelebt hat gehen wir davon aus das sie noch keine Ahnung hat vom Hundeeinmaleins. Da sie es ihren Menschen aber immer recht machen möchte wird sie sicher alles schnell lernen was sie als richtiger Familienhund wissen muss. Ein Zuhause in ländlicher Umgebung mit einem Garten wären perfekt für Menina.Menina könnte in eine Familie mit grösseren Kindern umziehen und wäre auch der ideale Hund für rüstige Rentner die noch gerne spazieren gehen.

Menina geht noch sehr gerne spazieren und kurze Runden um den Block reichen der Hündin nicht. Menina ist mittlerweile kastriert und reist geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in ihr neues Leben.

 

Shana

Shana ist eine wunderschöne Mischlingshündin die Anfang 2016 geboren wurde und ihre Schulterhöhe beträgt ca. 55-60cm. Shana wurde Anfang des Jahres hochschwanger von der Kette gerettet und durfte in Ruhe in Welpen auf die Welt bringen. Mittlerweile sind alle Welpen vermittelt und nun machen wir uns auch für Shana auf die Suche nach einem schönen Zuhause.

Shana lebt im Moment in Portugal in einem Tierheim und wartet dort auf ihre Menschen.Shana ist eine freundliche und sportliche Hündin die ein Zuhause sucht bei Menschen die sie körperlich und geistig richtig auslasten können und sie noch viel erleben kann. Da sie gegenüber Menschen sehr freundlich ist könnte es in ihrem neuen Zuhause auch grössere Kinder geben. Die Hündin versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und würde sich sicher auch freuen wenn es bereits einen Hund in ihrer neuen Familie gibt mit dem sie um die Wette rennen kann und auch mal gemeinsam in der Sonne liegen. Shana sollte noch erzogen werden und es würde ihr sicher nicht schaden die Hundeschule zu besuchen damit sie das Hundeeinmaleins noch lernen kann. Wir suchen für Shana ein Zuhause in ländlicher Umgebung mit Garten.Wir hoffen sehr Menschen zu finden die Spass daran haben mit Shana zu arbeiten. Auch wäre Shana die ideale Begleiterin für sportliche Aktivitäten. Die Hündin ist bereits kastriert, geimpft und gechipt. Auch wird sie dann noch auf Mittelmeerkrankheiten getestet bevor sie sich auf die Reise in ein neues Leben macht.

vorherige Seite -> Eurodog nächste Seite -> Fellfreunde e.V.
 
Auszeichnungssprache: valides xhtml 1.0 strict Layout: CSS Level 2