Sie sind hier: Home / Tiere in Not / Auslandshunde / Esperanca
21.7.2017 : 8:41 : +0200

Pablo

Pablo Rüde Geboren 10/2014 Größe 35 Gewicht 8 kg

zurückhaltend aber ganz schön frech

Das ist Pablo unser kleiner Frechdachs. Er wurde bei Evelyn einfach über den Zaun geworfen. Fremden gegenüber ist er noch sehr vorsichtig. Aber so langsam taut er auf. Jetzt freut er sich schon über bekannten Menschen-Besuch. Wenn Sie sich für unseren Pablo interessieren sind wir der Überzeugung dass mit Geduld und Liebe ein ganz toller Wegbegleiter aus Pablo wird. Als Zweithund ist er geeignet.

Email: esperanca.moitinhas(at)gmail.com Tel: 00351 283 881 959

Gordon

Gordon Rüde geboren: September 2014 Größe: 50 cm

Gordon wurde mit mehreren Tieren von einem verlassenen Hof gerettet. Er wirkte sehr traurig und so als ob er den Sinn des Lebens einfach nicht mehr sehen würde. Anfangs war er sehr unsicher und wusste auch nicht so recht was er von uns Menschen halten soll. Doch Gordon verblüfft uns jeden Tag aufs Neue. Er hat mit Sicherheit keine schöne Vergangenheit. Doch trotz alle dem öffnet sich Gordon Tag für Tag mehr und findet seine Fröhlichkeit und das Vertrauen zum Menschen wieder. Er spielt im Rudel und ist mit Rüden sowie Hündinnen super verträglich und sucht immer mehr den Kontakt zu uns. Einfach ein toller Hund der sich eine zweite Chance auf ein schönes Leben wirklich verdient hat.Bei Interesse oder weiteren Fragen melden sie sich einfach bei uns.

Email: esperanca.moitinhas(at)gmail.com Tel: 00351 283 881 959

Yara

Yara Hündin Größe: 55 

Yara hatte bisher ein sehr einsames Leben. Sie fristete ihre Zeit, wie so viele Hunde in Portugal, an einer kurzen Kette. Einmal am Tag kam ihr Mensch und gab ihr kurz was zu fressen. Liebe und Zuneigung war ihr bis vor kurzem fremd. Um so erstaunlicher ist es dass Yara sich als eine sehr liebe, verschmuste und freundliche Hündin zeigt die sofort auf uns Menschen zugegangen ist um alles nachzuholen was sie bis jetzt verpasst hat. Sie schmust und liebt es einfach nur beachtet zu werden. Wenn auch manchmal etwas stürmisch. Auch im Rudel kommt sie super zurecht. Wir wünschen uns liebevolle aber konsequente Menschen für unsere Schöne die auch Freude daran finden mit Yara eine Hundeschule zu besuchen. Denn so lieb sie auch ist muss sie einfach auch noch etwas in Sachen Erziehung nachholen.

Bei Interesse oder weiteren Fragen melden sie sich einfach bei uns.

Email: esperanca.moitinhas(at)gmail.com Tel: 00351 283 881 959

Merlin

Merlin Rüde Geboren: Juli 2016 Endgröße: ca 50 cm

Merlin musste auf Grund einer Erkrankung des Besitzers sein Zuhause verlassen. Doch er hat Glück gehabt und durfte Ende Februar auf die Quinta Esperanca ziehen. Nun ist er in Sicherheit. Merlin ist bereits jetzt, nach nicht einmal 24 Stunden, sehr verträglich mit den anderen Hunden, menschenbezogen, sehr lieb und verschmust. Auch tobt er schon mit anderen Hunden ausgelassen durch das Gehege und geniest die Freiheit auf der Quinta. Daher suchen wir ab sofort aktive Menschen die sich von dem kleinen Merlin verzaubern lassen und mit ihm die Welt entdecken.Bitte unterschätzen Sie es nicht einen Welpen zu adoptieren. Hier ist viel Zeit, Geduld, Liebe gefragt und auch Erziehungsarbeit zu leisten.bei Interesse oder weiteren Fragen melden sie sich einfach bei uns.

Email: esperanca.moitinhas(at)gmail.com Tel: 00351 283 881 959

 

Hope

Hope Hündin Größe: 45 cm 

Hope ist hilfesuchend und hochschwanger von Evelyn aufgegriffen worden. Sie zeigte sich vom ersten Tag an dankbar und brachte am 04. Februar diesen Jahres wundervolle die Welpen Happy, Hoshi, Hugo und Henna zur Welt. Leider mussten wir uns bereits von unserem Welpe Willi verabschieden. Er kam mit einer Behinderung auf die Welt und war zu schwach zum Überleben.Um die Geschwister kümmert sich Hope rührend und mit voller Hingabe.Hope ist liebevoll, ruhig und als Zweithund geeignet

Bei Interesse oder weiteren Fragen melden sie sich einfach bei uns.

Email: esperanca.moitinhas(at)gmail.com Tel: 00351 283 881 959

Lia

Lia Hündin Geboren Oktober 2015 Größe: 45 cm

Lia ist mit ihrem Sohn Merlin auf unseren Hof gezogen. Auch sie wurde an der Kette gehalten weil der Besitzer keine Zeit für sie hatte. Lia ist ein freundliches, verschmustes Hundemädchen wenn auch noch etwas zurückhaltend und schüchtern im Rudel. Doch sind wir uns sicher dass sich das schnell legen wird. Man darf ja nicht vergessen dass sie ihr bisheriges Leben eher alleine, ohne jeglichen sozialen Kontakt zu anderen Hunden, gelebt hat. Doch zum verlieben ist das sanfte Hundemädchen allemal durch ihre Art, ihr tolles fuchsrotes längeres Fell und ihre Rehbraunen Augen.Bei Interesse oder weiteren Fragen melden sie sich einfach bei uns.

Email: esperanca.moitinhas(at)gmail.com Tel: 00351 283 881 959

 

Amari

Amari Hündin geboren: Februar 2012 Größe: 60 cm

Über unsere große Schönheit können wir noch gar nicht so viel sagen. Auch sie war bei den Tieren dabei welche Evelyn von einem verlassenen Hof gerettet hat. Wir wollen Amari erst einmal Zeit geben um anzukommen und sich wieder an Menschen zu gewöhnen. Wenn sie zu einem Menschen vertrauen gefasst hat ist sie dankbar für jede Zärtlichkeit die ihr gegeben wird und genießt die Schmuseeinheit. Wenn auch noch etwas schüchtern... Von wem sie gestreichelt werden darf sucht sich die Hübsche selbst aus. Aber wie gesagt wollen wir ihr die Möglichkeit geben sich in aller Ruhe neu zu orientieren und langsam wieder Vertrauen zu uns zu fassen.

Wir sind uns aber alle sicher dass Amari eine ganz tolle Hündin wird die ihren Besitzern eine große :) Bereicherung sein wird!Bei Interesse oder weiteren Fragen melden sie sich einfach bei uns.

Email: esperanca.moitinhas(at)gmail.com Tel: 00351 283 881 959

Kira

Kira Hündin Geboren am: ca. 2008 Größe: 45 cm

Unsere Kira, liebevoll auch Omi genannt, wurde ganz abgemagert und orientierungslos von Evelyn auf der Straße aufgegabelt. Sie ist wohl Opfer von herzlosen Menschen geworden die ihren Hund bei Zeiten einfach entsorgen. So wie sich Kira benimmt kennt sie sogar das Leben im Haus. Sie möchte einfach nur ein warmes Plätzchen auf der Couch, Streicheleinheiten und einen kleinen Spaziergang. So stellt sich unsere schon etwas gräuliche Maus ihren Lebensabend vor. Sie ist so ein liebes und dankbares Wesen. Einfach lieb zu Mensch und anderen Tieren. Wir hoffen auf Menschen die auch einer älteren Hündin eine Chance geben und unserer Omi ein schönes Zuhause bieten.Bei Interesse oder weiteren Fragen melden sie sich einfach bei uns.

Email: esperanca.moitinhas(at)gmail.com Tel: 00351 283 881 959

Branko

Branko Rüde geboren Juli 2013 Größe: 45 cm  

Branko hat bei Evelyn Zuflucht gefunden. Er hat wahrscheinlich das harte Leben auf den Straßen Portugals gelebt. Nun geniest er es regelmäßige Mahlzeiten zu bekommen. Branko ist ein sehr treuer Rüde der noch viel kennen lernen möchte. Im Rudel versteht er sich mit Hündinnen und Rüden. Wobei er mit aggressiven Rüden wohl mal eine schlechte Erfahrung gehabt haben muss. Denn das mag Branko gar nicht leiden. Zusätzlich leidet Branko sehr unter seiner jetzigen Situation in einem so großen Rudel. Er möchte endlich seine eigene Familie.Er überrascht sehr mit seinem Lernwillen und der Bereitschaft an der Leine zu laufen. Das ist gar kein Problem für ihn. Ziehen und zerren an der Leine kennt Branko nicht. Doch der Besuch einer Hundeschule würde dem aktiven Rüden bestimmt Spaß machen.Bei Interesse oder weiteren Fragen melden sie sich einfach bei uns

Email: esperanca.moitinhas(at)gmail.com Tel: 00351 283 881 959

Pepe

Pepe geboren: 04/2014

Auch Pepe wurde von einer sehr kurzen Kette befreit. Dabei haben alle Hunde einen starken Bewegungsdrang. Jetzt kann er rennen. Leider ist Pepe noch etwas ängstlich, aber er hat sich schon gebessert. Vielleicht findet Pepe ein Zuhause, wo seine Menschen ein bisschen Geduld mit ihm haben. Von vielen Tierbesitzern wissen wir, dass mit einem Hund, den man langsam erobern muss, eine viel engere Bindung entsteht.

Pepe ist ja noch so jung, der kann wirklich noch alles lernen.

Pepe ist knapp 50 cm gross und wiegt 13 kg.

Tel.: 00351 283 881 959 E-Mail: esperanca.moitinhas(at)gmail.com

Hira

Hira Hündin Geboren am: Juni 2016 Größe: 50

Unsere Hira ist eine sehr sportliche und elegante junge Hündin. Sie wurde von Evelyn halb verhungert auf der Straße aufgegriffen. Wir wissen nicht wie lange Hira sich auf der Straße herumgetrieben hat. Aber sehr viel Zuwendung hat sie mit Sicherheit noch nicht genießen dürfen. Den Umgang mit Menschen mag unsere Schönheit schon sehr, doch wirkt sie oft noch etwas ängstlich und schüchtern. Aber niemals aggressiv. Mit anderen Hunden kommt sie prima zurecht und beobachtet sehr aufmerksam deren Umgang mit Menschen. Darum suchen wir für unsere Hira ein Plätzchen mit sportlichen Menschen, welche Hira die Zeit geben Vertrauen zu fassen, um dann die Welt gemeinsam zu entdecken. Ein Zweithund wäre mit Sicherheit eine gute Orientierungshilfe für Hira.Bei Interesse oder weiteren Fragen melden sie sich einfach bei uns.

Email: esperanca.moitinhas(at)gmail.com Tel: 00351 283 881 959

 

Wolfi

Wolfi Rüde Geboren am: Juni 2016 Endgröße: 55 cm

Wolfi ist von Evelyn aus einem verlassenen Hof geholt worden. In seinem ersten halben Jahr hat Wolfi wohl gelernt, dass er sich vor Menschen verstecken muss, damit er in Sicherheit ist. Darum ist der "Kleine" noch sehr schüchtern und unsicher. Doch hat er schnell begriffen, dass er auf der Quinta Esperanca in Sicherheit ist und fasst Tag für Tag mehr Vertrauen. Im Hunderudel ist er total unkompliziert und auch Katzen kennt er von seinem früheren Zuhause. Für Wolfi wünschen wir uns sensible Menschen, die es ihm ermöglichen, all das an Lebensfreude nachzuholen, was er in seinen ersten Monaten nicht erleben durfte. Und Wolfi vor allem auch mit Geduld und der nötige Sensibilität und Zeit entgegenkommen. Der Besuch in der Hunde-/ Welpenschule würde Wolfi bestimmt gefallen.Bei Interesse oder weiteren Fragen melden sie sich einfach bei uns.

Email: esperanca.moitinhas(at)gmail.com Tel: 00351 283 881 959

Sunny

Sunny Hündin  Geboren 06/2015 Größe: 47 

Sunny ist mit ihren Welpen orientierungslos in der Nähe eines Dorfes umhergestreunt. Immer auf der Suche nach Futter... Noch schaut sie etwas verängstigt und ist sich unsicher ob sie dem Frieden denn trauen kann. Trotzdem ist sie eine sehr Dankbare Hündin die sich herzzerreisend um ihre eigenen sowie ihre "Adoptivkinder" kümmert. Denn mit Sunny war noch eine weitere Hündin unterwegs, die leider noch nicht in der Obhut von der Quinta Esperanca ist. Noch ist es für uns sehr schwer Sunny genauer in ihrem Wesen zu beschreiben. Wir wollen sie erst einmal ankommen lassen und ihr die Zeit geben die sie benötigt um sich von den Strapazen, die ein Leben auf der Straße mit sich bringt, erholen.

Email: esperanca.moitinhas(at)gmail.com Tel: 00351 283 881 959

 

Rudi

Rudi Rüde Geboren 04/2016

Endgröße ca 55 cm

Gewicht 15 kg (da kommt sicher noch etwas dazu)

verspielt, aktiv aber noch etwas unsicher 

Rudi wurde mit seinem Bruder Mani an einer stark befahrenen Strasse ausgesetzt. Ein Glück, dass den beiden nichts passiert ist. Seit Ende September leben die beiden bei Evelyn und haben sich von den Tagen auf der Straße gut erholt. Rudi ist ein richtiger Wirbelwind und liebt es mit den anderen Halbstarken aus dem Rudel durch das Gelände zu tollen. Rudi ist ein etwas schüchterner aber sehr aktiver junger Kerl mit einer tollen Fellfärbung. Wir wünschen uns für Rudi aktive Menschen. Aufgrund seines Alters und seines bisherigen Lebens hat Rudi noch nicht sehr viel gelernt und ist eher noch auf andere Hunde als auf Menschen bezogen. Ist aber sehr gelehrig und möchte alles richtig machen. Darum wäre der Besuch einer Hundeschule für Rudi und auch seinen neuen Menschen mit Sicherheit ein toller Start in eine lebenslange feste Freundschaft! Als Zweithund eignet er sich.

Email: esperanca.moitinhas@gmail.com Tel: 00351 283 881 959

Kokasch

Kokasch geboren: 09/2014

Kokasch ist etwas Besonderes. Er wurde Evelyn von befreundeten Tierschützern gebracht. Sicher hatte er bisher kein schönes Leben. Er war sehr schreckhaft. Jetzt bei Evelyn taut er sichtlich auf. Er geht schon sehr gut an der Leine und er kann auch schon mit im Rudel laufen. Auch liebt er es sehr zu schmusen, das ist ein sicheres Anzeichen, dass er sich sehr schnell anpasst, wenn das Umfeld passt.

Trotzdem sollten seine neuen Menschen nicht in der Stadt wohnen, die vielen Autos, wir denken das schafft er noch nicht. Aber auf dem Lande - mit verständnisvollen Hundeverstehern, die ihm auch genügend Zeit zum Eingewöhnen lassen, ja das wäre für Kokasch das richtige Zuhause. Kokasch ist nur 35 cm hoch, aber dafür länger im Körperbau. Er ist sehr hübsch und so richtig knuffig.

Tel.: 00351 283 881 959 E-Mail: esperanca.moitinhas(at)gmail.com

Laika

Laika geboren: 10/2013

Unsere schöne Laika wurde bei Evelyn abgegeben, weil sie kein Zuhause hatte. Zuerst war sie noch sehr schüchtern, aber inzwischen ist sie total anhänglich und sehr lieb. Jetzt braucht Laika Menschen, die ihr die Welt zeigen und viel mit ihr unternehmen. Um das Hundeeinmaleins zu lernen, wäre eine Hundeschule sehr gut.

Laika ist mittelgroß - 52 cm und sie wiegt 19,5 kg

Tel.: 00351 283 881 959 E-Mail: esperanca.moitinhas(at)gmail.com

Mani

Mani Rüde Geboren 04/ 2016 Endgröße ca 55 cm

Gewicht 15 kg (da kommt sicher noch etwas dazu)

gutmütig, verspielt, ausgeglichen

Mani wurde mit seinem Bruder Rudi an einer stark befahrenen Strasse ausgesetzt. Ein Glück, dass den beiden nichts passiert ist. Seit Ende September leben die beiden bei Evelyn und haben sich von den Tagen auf der Straße gut erholt. Mani zeigt sich von einer sehr tollen Seite und liebt es mit den anderen Halbstarken aus dem Rudel durch das Gelände zu tollen. Mani ist ein ausgeglichener und sehr menschenbezogener junger Kerl. Wir wünschen uns für den Hübschen Menschen die ihm noch viel lernen werden und ihm die Welt zeigen. Aufgrund seines Alters und seines bisherigen Lebens hat Mani noch nicht sehr viel gelernt. Ist aber sehr gelehrig und möchte für seine Menschen alles richtig machen. Darum wäre der Besuch einer Hundeschule für Mani und auch seinen neuen Menschen mit Sicherheit ein toller Start in eine lebenslange feste Freundschaft! Als Zweithund eignet er sich.

Email: esperanca.moitinhas@gmail.com  Tel: 00351 283 881 959

Linda

Linda geboren: 05/2014 

Unsere schöne große LINDA ist eine richtige Wuchtbrumme. Sicher ist sie ein Rafeiro-Mix von der ganz schönen Seite. Linda ist nur lieb und freundlich, obwohl sie ihr bisheriges Leben an der Kette verbringen musste. Sie verträgt sich mit allen, ob Hunde oder Katzen. Aber Menschen liebt sie ganz besonders. Am liebsten würde sie den ganzen Tag schmusen.

Spazieren-gehen ist für sie etwas ganz Besonderes. Jetzt braucht sie Menschen, die ihr die Welt zeigen, vielleicht auch mit Hundeschule. Linda ist 60 cm groß und sie wiegt 38 kg.

Tel.: 00351 283 881 959 E-Mail: esperanca.moitinhas(at)gmail.com

 

Bobbi

Bobbi geboren: 10/2014

Bobbi hat schon in einer Familie gelebt und er hat auch schon viel gelernt. Für Bobbi suchen wir eine sportliche Familie, die auch viel mit ihm unternimmt. Ein Agility- Training wäre für Bobbi genau das Richtige. Er ist ein sehr kluger Hund, der auch gerne eine Aufgabe hätte. Sein Vorbesitzer war leider schon älter und deshalb konnte er Bobbi nicht gerecht werden. Vom Charakter her ist er sehr lieb. Kinder mag er auch, die sollten aber schon älter sein, denn er ist ja noch relativ jung und voller Tatendrang.Bobbi ist 50 cm groß und wiegt 19 kg.

Tel.: 00351 283881959 Mail: esperanca.moitinhas(at)gmail.com

 

 

Pirat

Pirat geboren: 03/2010

Pirat wurde Evelyn von einer befreundeten Tierschützerin gebracht. In letzter Zeit war sein Leben sicher nicht sehr erfreulich. Um so erstaunlicher, wie lieb und zutraulich Pirat zu allen Menschen ist. Pirat ist wohl ein Mix wo sicher mal eine französische Dogge mitgemischt hat -aber im Kleinformat-. Pirat ist so ein richtig knuffiges Kerlchen.Ganz jung ist er leider nicht mehr, aber er hat noch viele Jahre um ein gutes Leben mit "seinen Menschen" zu genießen.Er ist auf jeden Fall etwas ganz Besonderes, auch verträgt er sich mit den anderen Hunden sehr gut.

Pirat ist 45 cm groß und er wiegt 17 kg

Tel.: 00351 283 881 959 E-Mail: esperanca.moitinhas(at)gmail.com

Anita

Anita geboren: 02/2011 

Unsere Anita ist ein spezieller Fall. Eigentlich ein Jagdhund. Aber es gibt immer wieder Jagdhunde, die einfach nicht jagen können und auch nicht wollen. Diese Hunde werden dann wie Müll entsorgt und in die Tötung gebracht. Evelyn hat sie dort herausgeholt und nun kann sie hier in Ruhe leben. Sie ist immer noch etwas schüchtern und deshalb braucht sie Menschen, die in der ersten Zeit etwas Verständnis und Geduld mit dem Hundemädchen haben. Das wird immer belohnt, denn das Verhältnis wird dann um so intensiver.

Auch ist unsere Anita eine sehr hübsche Hundedame.Sie ist knapp 50 cm groß und wiegt 15 kg

Tel.: 00351 283 881 959 E-Mail: esperanca.moitinhas(at)gmail.com

Lola

Lola :  geb.: 05 / 2010

Lola kam aus der Tötung mit ihren drei Welpen zu uns. Sie ist wahrscheinlich jahrelang an einer kurzen Kette gewesen und kann nun erst ein richtiges Leben beginnen. Ihre Schüchternheit hat sie abgelegt und lässt sich gern streicheln und versteht sich mit den anderen Hunden auf dem Hof.Sie sucht nun eine Familie, die ihr ein endlich ein schönes Leben bereiten kann, mit Spaziergängen und Streicheleinheiten, die sie so lange entbehren musste. Lola hat wunderschöne Augen - wie wertvoller Bernstein. Jeder verliebt sich in diese Augen. Lassen Sie sich verzaubern!

Tel.: 00351 283881959 Mail: esperanca.moitinhas(at)gmail.com

Knut

Knut :  geb.: 12 / 2012

Knut ist ein wunderschöner Mischlingsrüde. Unter seinen Vorfahren sind ein Schäferhund, ein Ridgeback und wohl auch etwas Galgo. Von seinem Ridgebackvorfahren hat er wohl auch die kleine Bürste auf seinem Rücken. Zusammen mit seiner Schwester Felicitas und seinen anderen Geschwistern ist er auf dem Hof aufgewachsen und möchte nun endlich die Welt kennenlernen.Knut ist ca. 65 cm groß. Er braucht viel Bewegung und muss Disziplin lernen. Da er sehr intelligent ist, braucht er viel Beschäftigung. Er ist noch sehr verspielt und schwimmt sehr gern.

Tel.: 00351 283881959 Mail: esperanca.moitinhas(at)gmail.com

vorherige Seite -> Alena´s Tierschutz- Refugio  nächste Seite -> Eurodog
 
Auszeichnungssprache: valides xhtml 1.0 strict Layout: CSS Level 2