Sie sind hier: Home / Tiere in Not / Hunde / Engel für Tiere
22.3.2019 : 15:27 : +0100

Kontakt:Frau Korte Tel. 0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de http://www.engel-fuer-tiere.de/

Cheester

Rüde Cheester ,geb. ca. 2/2018, gechipt, geimpft, kastriert lebt in einer Auffangsstation in Rumänien

Er ist verträglich, lebt im Rudel. Cheester muss das Hunde ABC lernen, und man muss ihm ein wenig Zeit lassen, dann gewinnt man sein Herz ganz schnell.

Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77 nc-steinbpe10@netcologne.de

Shiva

Hündin Shiva sucht ein Zuhause, sie lebt auf einer PS Nähe Marbutg/Giessen 

Geboren: ca. 06/2018 Gewicht: 10,5 kg Schulterhöhe: 45 cm

weiblich geimpft gechipt

Rasse: Mischling

Sie lebt dort im Rudel, kennt Katzen. Kinder leben dort nicht, daher würde sie nur an Fam. vermittelt wo die Kinder min. 10 Jahre sind. Sie lernt z.zt. an der Leine zu gehen, und stubenrein zuwerden.Gerne kann sie bei der PS besucht werden.

Kontakt Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Asteriks und Ajax

Asteriks und Ajax geboren am 03.10.2018, American Staffordshire Welpen Mischlinge sind sehr menschenbezogen und freundlich. Die beiden leben zusammen und zeigen ein welpentypisches Verhalten. Da sie aus schlechter Haltung stammen müssen sie noch viel kennenlernen und erzogen werden.

Der etwas kräftigere mit mehr weiß an der Schnute ist Asterix. Von Ajax kommen noch neue Bilder :)

Erstkontakt Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Tessa

Hündi Tessa sucht ein Zuhause, selbe bei einer PS Nähe Marburg/Giessen

Geboren: ca. 09/2015 Gewicht:11,4 kg Schulterhöhe: 31 cm

weiblich geimpft gechipt

Tessa lebt dort im Rudel, sie kennt Katzen. Da dort keine Kinder leben wird sie nur an Fam. vermittelt wenn diese Kinder haben, die min. 10 Jahre sind. Sie lernt gerade an der Leine zu gehen, und stubenrein zu werden.Gerne lann sie bei ihre PS besucht werden.

Kontakt Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77 nc-steinbpe10@netcologne.de

Silver

Hündin Silver

Silver ( geb. ca. 2016 ) ist eine sehr aktive, lernfreudige Staffordshire-Hündin die noch etwas Erziehung benötigt. Sie ist sehr freundlich zu Menschen und möchte vorzugsweise Einzelhund sein, denn bei Artgenossen entscheidet die Sympathie. Silver´s Leinenführigkeit ist noch ausbaufähig.

Kontakt Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Oskar

Update 21.3.19

Oskar hat eine PS gefunden, er zieht morgen um.Nun suchen wir eine ES im Großraum 35466 Rabenau/Großraum Frankfurt/ Giessen/Marburg.

Warum in diesem Bereich? Oskar soll ein paarmal besucht werden, bevor er in ein *FÜR IMMER ZUHAUSE* umzieht.Wenn jemand bereit mehr km zu fahren, der kann sich natürlich gerne melden. Aber ca 3 Besuche sollten eingeplant werden.

Bingo dachte Oskar (geb. ca. Anfang 2017 ) als er den Flieger nach Deutschland stieg!Falsch gedacht. Die PS die ihn evt. übernehmen wollte ist nun abgesprungen, und er muss ganz schnell weg. Was bedeutet schnell? Wenn er nicht bis zum 17. März einen Platz gefunden hat, muss er zurück in die Türkei.

Dieser liebe Bub verliert sein zu Hause!Weil er nicht allein bleiben möchte.Er weint dann ganz herzzerreißend,und kanbbert alles an.Aber und nun kommt das Gute, er bleibt bis 3 Std. in einer Box.Von daher gehe ich davon aus, dass wenn er genügend Zeit bekommt,und keine Angst mehr haben muss das er verlassen wird, man ihm das stundenweise Allein sein beibringen kann Abgesehen davon ist er wundervoll Sehr sozial Verspielt und sehr Menschenbezogen .Er sucht ein zu HauseIn dem er lernen kann Allein zu bleiben Oder nicht allein sein muss.

Er ist kastriert Geimpft Hat einen Ausweis Ist entwurmt Gechipt 

Er kennt Kinder Vor Katzen hat er eher Angst

 KontaktPetra Korte  Tel.0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Kalifa

Hündin Kalifa, kastriert, American Bulldog, geboren ca. 2016. ……. ist sehr menschenbezogen und anhänglich, sie fordert die Aufmerksamkeit der Menschen durch ein vielfältiges Repertoire an Lauten ein, was nicht bedeutet dass sie ein Kläffer ist. ………. ist verträglich mit Rüden, die Verträglichkeit mit Hündinnen ist sympathieabhängig. An der Erziehung muss noch gearbeitet werden, Sitz und „Pfötchen-Geben“ beherrscht sie perfekt !

Kontakt Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77 nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Luna

Diese wunderbare Mädel möchte ganz schnell in erfahrene Hände vrmittelt werden.

Luna Hündin, nicht kastriert, Mischling, geb.: 01.08.2017, …………ist verträglich mit Artgenossen, aufgrund ihrer starken Fixierung auf Spielzeug, insbesondere Bälle, kommuniziert sie aber wenig mit diesen. ………… beherrscht die Grundkommando´s, ihre Leinenführigkeit ist jedoch noch ausbaufähig.--

Luna sucht die Nähe zum Menschen.Luna ist ca cm 48 und wiegt ca.23 kg

Kontakt Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Staffie

Hündin, Staffie2 geboren am 03.10.2018, American Bulli. ……… ist sehr menschenbezogen und freundlich, lebt momentan mit einer älteren Hündin zusammen und zeigt ein welpentypisches Verhalten. Da sie aus schlechter Haltung stammt muss sie sehr viel kennenlernen und erzogen werden.

Kontakt Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

55705

55705 (W) – Seniorin – Hündin, kastriert, geb. ca. 2005, ca. 53 cm, im TH seit 07/2013

Diese alte Hündin wirkt zum Zeitpunkt des Anschauens sichtlich beeindruckt, eine schüchterne Maus, die sich angeleint gut anfassen ließ, sie kommt sicher sehr selten aus ihrem Zwinger und war von den vielen Menschen um sie herum erschreckt. Die Hündin ist sehr breit, soll lt. TH mit anderen Hunden verträglich sein.

Kontakt Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77 nc-steinbpe10@netcologne.de

56195

56195 (W) – Seniorin – Langzeitinsassin – Hündin, kastriert, geb. 14.10.2005, ca. 57 cm, im TH seit 03/2014

Eine kräftige, kompakte Hündin mit Stummelrute, ihr ehemals schönes Fell ist sehr verfilzt, sie geht brav mit ihren Pflegern an der Leine mit, lässt sich auch von Fremden anfassen. Sie ist eine sehr ruhige, alte Dame die es offensichtlich genießt durch den Auslauf zu schnüffeln. Sie lebt mit einem großen, aktiven Schäferhund-Rüden (w 52205) zusammen.

Kontakt Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

43615

Update

 

ab Mai 2019 ist er in einem Tierheim in Celle/Niedersachsen. Natürlich suchen wir nach wie vor einen festen Platz für ihn. Viell. kann man ihm ja ersparen das er erst dort einzieht.

 

Bei Adoption werden die Artzkosten die evt. entstehen übernommen.

 43615 (W) – Senior – Handicap – Rüde, kastriert, geb. 03/2008, ca. 58 cm, im TH seit 01/2014

Ein sehr lieber Rüde mit einer Deformation seiner Schnauze. Er ist so schon ins TH gekommen; es wird vermutet, dass dies durch einen Unfall verursacht wurde. Dieser Senior ist ein absolut freundlicher, menschenbezogener Hund, der sich so sehr freut über die wenigen und kurzen Momente der Aufmerksamkeit und des Streichelns. Am liebsten würde er auch in mich als unbekannte Person “hineinkriechen” und kann gar nicht genug bekommen. Er läuft gut an der Leine. Mir ist aufgefallen, dass seine Hinterläufe etwas angewinkelt aussahen – wahrscheinlich hat er einfach keine Muskulatur mehr. Es war aber wirklich nicht viel und er lief gut damit. Lt. Aussage des Tierheims ist er verträglich mit Rüden und Hündinnen.Ein wunderbarer Hund, der so sehr eine Chance verdient hat!

Kontakt Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77 nc-steinbpe10@netcologne.de

Welpen

Ich konnte nicht anders, ich mußte die Welpen von der Strasse holen lassen. Leider ist von den Müttern weit und breit nichts zu sehen gewesen. Es sind nicht alle Geschwister, und es leben nicht alle in einer PS. Manche leben bei einer Tierärtzin, sind also bestens versorgt.Aber auch den anderen fehlt es an nichts.

Das Alter wird von den Ärtzen auf ca. geb. 12/2018 geschätzt.

Bei Ausreise ab Mitte April sind sie geimpft und gechipt. Super gerne würden sie natrürlich mit einem Geschwisterchen oder Freund (in) vermittelt. Wobei nur ein Bub dabei ist. Frauenpower eben :)

Was kann ich sonst noch sagen? Wer Zeit und Lust hat einen Welpen zu erziehen, kann sich gerne bei mir melden. Ich kann dann weitere Bilder und Videos senden.

Der Bub( Bild 1) ist der kleinste von allen, der ist ganz schwarz, also einfach zu erkennen.Obwohl ich selbst nicht kennengelernt habe, habe ich alle ins Herz geschlossen. Sie werden nur nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt.Ich selbst organisiere den Transport. Sie müssen sich um nichts

Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77 nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Werka

Hündin Werka geb. ca. 2011, lebt z.Zt. in einem TH in Celle/Niedersachsen

Wenn man diese bildhübsche Altdeutsche Schäferhündin laufen sieht, hat man den Eindruck sie würde über den Boden schweben. Und das obwohl sie mit ihren viel zu großen Pfoten fast ein bisschen tollpatschig aussieht. Werka wird auf etwa 8 Jahre geschätzt. Zu Ihrer Vorgeschichte ist leider nichts bekannt, aber Menschen gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen. Sie lässt sich ohne Probleme überall anfassen und auch ins Maul schauen. Dabei konnten wir auch feststellen, dass ihre Zähne noch sehr gut aussehen.

Bei mehreren Spaziergängen konnten wir beobachten, dass Werka keinerlei Angst vor Autoverkehr, Fahrradfahrern und Passanten hat. Kinder auf einem Kinderspielplatz lediglich interessiert beobacht. Auch vorbeilaufende Katzen werden zwar beäugt, aber keinerlei Anstalten gemacht hinterherzurennen.An der Leine läuft sie recht gut, braucht aber noch ein bisschen Nachhilfe. Unerfahrenen Halter sollten am besten zunächst eine Hundeschule/-trainer aufsuchen.

Leider hat Werka hinten einen tiefen Rücken. Diese angezüchtete Körperform geht leider Lasten der Hüftgelenke und kann sehr schmerzhaft werden. Hier sollte der/die neue/n Halter sich bewusst sein, dass Krankheiten wie HD (Hüftdysplasie) und auch Arthrose die Folge sein können. Dem kann man aber entgegenwirken, in dem man für eine kräftige Muskulatur sorgt um die Gelenke zu entlasten, ggf. auch durch regelmäßige Physiotherapie. Werka sollte, wie eigentlich jeder Hund, kein Übergewicht haben und im Alltag möglichst wenig bis keine Treppen laufen.

Im unruhigen Alltags des Tierheimes findet Werka schwer Ruhe. Sie ist immer und überall am gucken und lauschen was um sie herum passiert. Erst als wir mit ihr alleine spazieren gehen und auf eine ruhigen sonnigen Wiese stehen, reagiert sie auch auf ihren Namen, kann sich auf für Leckerlies begeistern und genießt auch mal Streicheleinheiten.

Wer Werka ein neues Zuhause gibt, bekommt eine lebensfrohe Hündin, die sehr lauffreudig ist, viel mit der Nase arbeitet (mit ihr könnte man sicher gut Maintrailing machen) und gerne mit dem Ball spielt, den man im Übrigen durchaus anfassen kann ohne das knurrt oder ähnliches. Ihrem Rudel gegenüber wird sie sicher treu ergeben sein und mit ihm durch dick und dünn gehen. Mit einen vorhandenen Rüden im Haushalt sollte es keine Probleme geben, bei Hündinnen scheint sie zu selektieren.Wir würden uns sehr freuen, wenn Werka mit ihrer leicht grauen Schnauze und schönen braunen Augen ein schönes zuhause findet, in dem sie noch einmal richtig durchstarten kann und später auch einen schönen Lebensabend genießen kann.

Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77 nc-steinbpe10@netcologne.de

Boy

Rüde Boy, ALter folgt reist gechipt , geimpft, kastriet aus. Er lebt z.Zt. in einer Pension in Rumänien

Boy hat über 1 Jahr an der Kette gelebt. (Video kann nachgereicht werden) und trotzdem sucht er die Nähe zum Menschen.

Er wurde am 7.2.19 befreit :-* (1000 Dank an den Tierschützer Vorort) und lebt nun auf einer Pflegestelle in Rumänien. Dort ist er vom ersten Moment an mitten im Rudel. Er findet Fußball spielen toll, und weicht nun dem Mann dort nicht mehr von der Seite.Vom ersten Eindruck her, würde ich sagen er sollte in ein Zuhause wo er rein und raus gehen kann, also nicht in eine Wohnung ohne Terrasse oder Garten.Vielleicht ändert sich das in den nächsten Wochen noch,dann gibt es eine Update.

Kontakt Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

 

Linu

Rüde Linu, geb. 9/16 kastriert , gechipt und geimpft ist der einzige vom ganzen Wurf den niemand adoptieren möchte.....

Linu ist ein prima Kerl. Er lebt problemlos mit Groß und Klein im Rudel.Ob er Katzen mag kann getestet werden. Zu einer Familie die Kinder hat vermittele ich grundsätzlich nur wenn die Kinder mind. 10 Jahre sind.Er würde sich prima als Zweithund machen, wäre aber natürlich auch als Einzelprinz nicht unglücklich.

Da er direkt nach der Gbeurt ins Shelter kam muss er das Hunde ABC noch lernen.

Gerne schicke ich weiter Bilder oder ein Video.

KontaktPetra Korte Tel.0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Mikis

Rüde Mikis geb. ca. Mitte 2017, kastriert, gechipt und geimpft wartet auf einer PS in Rumänien auf seine Ausreise ins Glück

Er blockiert dort für andere Notfälle den Platz.....

Mikis wurde wie in einem der Bilder zu sehen ist am Strassenrand von Lasmina gefunden, und in die Klinik gebracht. Dort war er sehr lange, aber nun lebt er im Rudel mit Katzen und Kind zusammen.

Aufgrund seiner Größe vermittele ich ihn nur falls ein Kind in der Familie ist, wo die Kinder mind. 10 Jahre sind. Mikis wäre als Einzelprinz aber auch sehr gerne als Zweithund sehr glücklich.Er kann jederzeit ausreisen. Seine Verletzung ist komplett verheilt.

Gerne schicke ich Videos und neue Bilder.

Kontakt Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Savoria

Rüde Savoria geb. ca 2015 wurde 2017 in Rumänien unter einer Brücke gefunden. Dort wird mit lebenden Hunden das schießen trainiert!!!!. Die Tierschützer wollten dieses Gerücht nicht glauben, machten sich auf die Suche nach der Stelle und fanden in angeschossen!!!

Er musste lange behandelt werden. Welche Schmerzen muss dieser Hund ertragen haben? er hat es sowas von verdient endlich ein Zuhause zu haben. Ein warmes Körbchen, regelmäßiges Futter und ein bisschen Auslauf, mehr möchte er garnicht.

Savor ist kastriert, gechipt, geimpft und kann sofort ausreisen.

Die Bilder von damals kann ich bei Interesse zeigen, würden hier aber Rahmen sprengen!

Gerne fordere ich Videos und weitere Bilder an.

Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Serge

Rüde Serge geb. ca 2014 lief angefahren auf den Strassen Rumäniens herum. Das Video kann ich bei Interesse schicken. Ein privater Tierschützer hat ihn in eine Klinik gebracht und operieren lassen.Da er ihn wegen Überfüllung nicht aufnehmen konnte, haben wir lange nach einem Platz für ihn gesucht. So einen frisch operierten Hund einfach wieder auf die Strasse setzen, sowas kann man doch nicht machen.

Nach langem Suchen habe ich einen Platz in einem priv. Shelter gefunden.Hier kann er nun genesen. Laut Mitarbeiter dort ist er ein lieber, aber zurückhaltender Kerl, der aber freundlich zu Artgenoßen ist. Auf Katzen kann man ihn dort auch testen.Nun suchen wir für ein schönes Zuhause, wo er endlich nicht mehr frieren muss, sich Futter oder einen Schlafplatz suchen muss. Alles in allem ein schönes Zuhause.Der Koffer ist schon gepackt. Serge kann jeerzeit ausreisen. Den Kragen kann er bald ausziehen. Dann gibt es neue Bilder.

Er reist gechipt, geimpft, kastriert aus.--

Kontakt  Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77 nc-steinbpe10(at)netcologne.de

 

Kaisa

Hündin Kaisa hat ihr Zuhause verloren. Sie wurde 7/2015 geboren und ist gechipt und kastriert 

Sie lebt z.Zt. in einem Tierheim in Rumänien und versteht die Welt nicht mehr. Kaisa ist sehr gut sozialisiert, lebt nun im Rudel mit anderen Hunden.Wie sie Katzen findet müßte ggf. getestet werden. Kinder ab 10 Jahre sind kein Problem.

Kontakt Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Brutus und Caesar

Die Brüder Brutus und Caesar leben in einer Auffangstation in Rumänien und suchen ein Zuhause

Sie wurden ca. 1/2018 geboren, und reisen kastriert, gechipt geimpft aus.Brutus ud Caesar leben im Rudel. Sie werden auch getrennt voneinander vermittelt. Beide sind sehr sozial und suchen den Kontakt zu Menschen.

Dies kann ich gerne mit weiteren Bilder zeigen, und Videos falls Sie Interesse an ihnen haben.Die 2-3 Wochen bis der Transport organisiert ist würden sie in einer Familie leben , damit ihnen ein Halsband und Leine nicht ganz so fremd sind.

Ansonsten müssen sie aber das Hunde ABC noch lernen da sie auf der Strasse geboren wurden.Lasmina, ihre Retterin beschreibt sie als ganz ganz liebe Hunde.

Kontakt Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Dreier

DREI sehr liebe Rüden aus einem Rumänischen Shelter suchen ein Zuhause

Old Boy (im Bild im Vordergrund) kam von ganz alleine ins abgelegene Shelter. Er hatte eine Kopfverletzung und was sehr mit Demodex befallen.

Nun hat er alles gut überstanden und kann ausreisen. Aufgrund seines Alters,ca. geb. 2008, wird er nicht mehr kastriert.Der Braun-weiß gescheckte in der mitte heißt Peco und ist ca. 10/17 geboren. Er wurde mit gebrochenem Bein von Lasmina gerettet. Auch er ist nun gesund und fit.

Legolas heißt der linke ganz weiße. Er ist der Jüngling im Team und wurde ca. 5/18 geboren.

Alle leben mit noch mehren im Rudel und sind daher sehr sozial.

Bei Interesse an einem oder allen :) schicke ich gerne neue Bilder und Videos.

Kontakt Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Clemens

Clemens (Senior) lebt z.Zt. im TH Celle(Niedersachsen)

Rüde, kastriert, mittelgroß (45 cm) geboren ca. 2008

Update: 14. Januar

Kaum zu glauben das es solche Menschen gibt. Da war Clemens der Jahrelang in einem TH in Polen gelebt hat, und seit ca. 6 Mon. im TH Celle, nicht sofort stubenrein und er wollte nicht kuscheln.

Also was macht ein Tierfreund, gibt ihn einfach zurück! keine 48 Std. war vermittelt!

Clemens ist ein freundlicher Hund, der schon gut an der Leine laufen kann.

Ein perfekter Hund für ältere, aber noch aktive und sportliche Menschen, denn er möchte nicht als Opa eingestuft werden. Er hat zu allem etwas zu sagen und ist sehr aufmerksam was um ihn herum passiert. Er wird gerne gestreichelt und genießt es Gesellschaft zu haben. Allerdings ist er auch ein kleiner Sturkopf, der gerne seine Meinung vertritt. Daran muss mit Clemens gearbeitet werden, denn es geht natürlich nicht immer nach seiner Nase. Zwischen seinen Ruhephasen ist er ein kleines Energiebündel und würde sich über einen Garten freuen in dem er frei herumlaufen kann.Mit Artgenossen kommt er gut zurecht, wenn sie nicht gerade an sein Futter heran möchten, trotzdem würde es bevorzugen zu Hause seine Ruhe zu genießen zu können.

Kontakt Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Elly

Elly,´- Dana, geb. ca. 2015, kastriert, gechipt, geimpft lebt in einer

Auffangstation in Rumänien

Elly wurde von einer Tierschützerin gerettet. Sie lebt im Rudel, ist sehr menschenbezogen.Katzen ignoriert sie. Kinder sollten mind. 10 Jahre sein.

Sie kann schon an der Leine gehen, und wenn sie nach Deutschland kommt wird vorher daran geübt das sie stubenrein ist.Elly wartet mit gepackten Koffern auf die Ausreise.Bei Interesse besorge ich gerne Videos .

Kontakt Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Walter

Walter #21557 (W) – Senior – Langzeitinsasse – Rüde, kastriert, 13 Jahre , ca. 65 cm, im TH seit 2007

Ein großer, alter Rüde mit einem wunderschönen Fell. Er ist sehr interessiert an seiner Umgebung und hat den kurzen Spaziergang ausgiebig zum Schnüffeln genutzt. Er läuft sehr gut an der Leine und macht einen fitten Eindruck. Er hat sich ausgiebig streicheln lassen und dieses sehr genossen.Info TH: Die Mitarbeiter des Tierheims legten uns diesen Hund ans Herz – es wäre so schön, wenn er endlich ein liebevolles Zuhause finden würde.

Kontakt Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Laura

Laura, geb. 2010 lebt in einer Auffangstation und hätte so gerne ein eigenes Zuhause

Sie ist ca. 40 cm groß und wiegt 12 kg.Sie lebt dort mit Hunden im Rudel, kennt Katzen und Kinder.Was kann ich sonst noch über sie schreiben ?Sie ist menschenbezogen, und wäre dankbar wenn sie ein eigenes Körbchen hätte.

Kontakt Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Boris

Boris lebt z.Zt. im Tierheim Celle/Niedersachsen

Senior Boris, geb 2010, ca. 60cm, verbrachte sein ganzes bisheriges Leben in einem polnischen Tierheim.Er ist ein großer Welpe, der nichts kennt. An der Leine läuft er mittlerweile ganz prima, auch wurde er im Celler Tierheim an den Maulkorb gewöhnt.Er ist ein freundlicher temperamentvoller Junge, der die Menschen liebt, aber Kleintiere und kleine Hunde „zum Fressen gern hat“.Wahrscheinlich wurde er im polnische Tierheim von klein auf gemobbt, so dass er zur Zeit keine anderen Hunde in seiner Nähe toleriert.Daran wird im Celler Tierheim intensiv gearbeitet.

Boris wird als Englisch Setter Mix angesehen, es ist aber mit Sicherheit auch eine Menge Collie in ihm.Wir suchen für Boris hundeerfahrenen Menschen, die ihm Zeit lassen, zu lernen. Kleine Kinder und kleine Tiere sollten nicht im Haus leben, ein eingezäunter Garten wäre prima.Mit Geduld wir Boris sich zu einem wunderbaren Begleiter entwickeln, der es verdient hat, wenigstens den Rest seines Lebens in einem eigenen zu Hause zu leben und das erste mal Liebe und Geborgenheit zu spüren.

Tel.0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Max

Max wurde ca. 2014 geboren, kastriert , gechipt, geimpft

Er lebt in einer PS in Rumänien muss diese aber verlassen, um den Platzt frei zumachen für die vielen Hunde die auf der Strasse leben. Der erste Schnee kam diese Nacht und in der nächsten Woche sind es dort Nachts - 10 Grad.Der Pflegestelle fällt es schwer in abzugeben, denn er ist ein Traumhund. Wenn es fressen gibt steht er brav in der Küche und wartet bis er etwas bekommt. Er liebt es in der Nähe von Menschen zu sein und mag alle Hunde. Er kennt auch Kinder, aber die sollten Aufgrund seiner Größe min. 10 Jahre sein.Max ist stubenrein ud kann an der Leine gehen.Wer möchte ihm ein Zuhause für immer geben?

Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77 nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Blondi

Hündin Blondi geb. ca. 2016 lebt in einer total überfüllten Pflegestelle in Rmänien

Blondi hatte einen Tumor am Bein, daher musste ein Stück entfernt werden.

Sie kommt gut damit klar. Blondi lebt im Rudel, ist zu Menschen sehr lieb. Es wäre so schön wenn sie ein Zuhause bekommen würde, wo sie volle Aufmerksam bekommt.Die Rumänische PS ist total überfüllt.

Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77 nc-steinbpe10@netcologne.de

Arko

Rüde Akro, geb. ca. 2014, kastriert, gechipt, geimpft- lebt in einer Auffangstation in Rumänien

Arko ist sehr freundlicher Hund, er mag andere Hunde , kennt Katzen und

größerer Kinder (ab 10 J.). er ist gut sozialisiert da erim Rudel lebt.Er würde so gerne noch vor dem hartem Winter in Rumänien ausreisen. Wer gibt ihm ein warmes Körbchen.

Gerne schicke ich weitere Bilder und Videos.

KontaktPetra Korte

Tel.0178 4 59 58 77 nc-steinbpe10@netcologne.de

Mia

Mia #013935 – Hündin, kastriert, Schulterhöhe ca. 45 cm (Stummelschwänzchen), geboren ca. 12/2017, lebt in einem polnischen Tierheim

Ein wunderbares, junges Hundemädchen. Sie zeigt sich uns vom ersten Moment an freundlich und aufgeschlossen. Sie kennt es an der Leine zu laufen, ist neugierig und aufgeweckt.

Die junge Hündin lebt mit einem Rüden zusammen und ist sehr verträglich. Davon hat sich die Vorsitzende des Vereins den ich hier unterstütze selbst überzeugt.

Gerne schicke ich weitere Bilder und Videos--

KontaktPetra Korte Tel.0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

 

Rex

Update

 

ab 22. 12 18 ist Rex in der Nähe von München auf einer PS. Er lebt z.Zt.

in einer Familie mit Kindern und Katzen im Rudel.

 

Rex ist unkomplizierter Hund der aber das Hunde ABC noch lernen muss.

Rüde Rex, geb. ca. 2016, kastriert, gechipt, geimpft, lebt z.Zt. in einer Auffangstaion in Rumänien

Rex wurde von einer Tierschützerin halb verhungert gerettet. Auf den ersten Bildern sieht man das er sich aufgegeben hat. Er wurde einige Wochen in der Klinik in Arad behandelt. Ich habe in der ersten November Woche selbst mit dem Artzt gesprochen. Er hat mir bestätigt das Rex gesund ist und ausreisen kann.

Rex lebt im Rudel , ist daher super sozialisiert. Eine Zeitlang hat er bei der Tierschützerin zuhause gelebt, wo auch Kinder und Katzen sind.Das war auch kein Problem. Die Kinder sollten aber mind. 10 Jahre sein.

Bei Interesse kann ich weitere Bilder und Videos besorgen.--

Kontakt Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Fips

Name: Fips Alter : geb. 3/2007 kastriert , gechipt , geimpft

Der süsse Fips hat schon viel schlechtes in seinem Leben erfahren müssen! 

Fips (Schulterhöhe ca. 35 cm) geb.März 2007 hat es nicht leicht gehabt in seinem bisherigen Leben. Auf der Autobahn ausgesetzt,sein neues Herrchen plötzlich verstorben (wieder ins Tierheim!)So ist es kein Wunder das er Anfangs misstrauisch ist und wenn er überfordert ist, auch mal aus Unsicherheit zuschnappt. Fips sucht eine ruhige erfahrene Familie die ihm mit ein wenig Geduld wieder Sicherheit gibt.Fips würde sich gerne mal bei einem Spaziergang von seiner guten Seite zeigen. Wer nicht direkt einen Hund haben zum knudeln haben möchte, sondern ihm die Zeit gibt die er braucht, dann melden sich sich bitte bei:

Petra Korte (früher Steinberger) engel-fuer-tiere.de

nc-steinbpe10(at)netcologne.de Mobil 0178 4 59 58 77 oder

Tel. 05141 930930 Mail: tierheim(at)tierschutz-celle.de

Felba

Update

Felba ist ab Mitte Januar auf einer PS in 65532 Bad Camberg. Sie lebt dort mit Hunden und Katzen zusammen

Hündin Felba, geb. ca. 2014 , kastriert, gechipt, geimpft lebt z.Zt. in einer Rumänischen Auffangstation 

Sie ist gut sosialisiert denn sie lebt dort im Rudel. Das Hunde ABC muss sie aber noch lernen. Felba würde gerne vor dem sehr kalten Winter in Rumänien in ein neues Zuhause fahren.Wer möchte Felba zeigen wie schön ein Hundeleben sein kann, denn ein schönes Leben hatte sie als Strassenhund nicht.

Kontakt Petra Korte

Tel.0178 4 59 58 77 nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Nero

Nero – Senior – Rüde (Boxer-Mix), kastriert, groß, geboren ca. 2008, im Tierheim seit 01.01.2018.

Nero war früher schon längere Zeit im Tierheim. Er wurde vermittelt, kam aber am 01.01.2018 zurück ins Tierheim, weil seine neuen Besitzer ihn auf einem unbewohnten Grundstück hielten von dem er öfter rausgelassen wurde.

Nero ist ein sehr freundlicher Senior, der trotz seines Alters immer noch voller Energie ist. Er rennt und spielt gerne und hatte in seinem früheren Zuhause Kontakt zu Kindern. Leider akzeptiert Nero keine anderen Tiere. Er hat gelernt an der Leine zu laufen.

Kontakt Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Daisy

Daisy geb. 9/16 kastriert, gechipt, geimpft lebt im Tierheim in Rumänien

Sie hatte bisher kein schönes Leben. Erst Strassenhund, dann kurz ein Zuhause, dann Tierheim.Eine Angestellte vom Tierheim bezeichnet sie als liebenswerte Hündin.

Sie lebt im Rudel, und kann ggf. auf Katzen gestestet werden. Ob sie Kinder kennt wissen wir nicht, aber Kinder ab 10 J. sollten in Ordnung sein.Gerne kann sie als Zweithund vermittelt werden.

Bei Interesse kann ich ein Video besorgen und weitere Bilder.

Daisy kann jederzeit ausreisen.

 Tel.0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

 

Tiger

Tiger läuft die Zeit davon....er ist im besten Hunde-Mannesalter, aber bei so viel jungen Hunden, wer will da ein 10 Jährigen, wenn auch nicht schwarz, aber doch recht dunklen Staffie haben?

Tiger (Schulterhöhe ca.50 cm), geboren am 12.09.2007, ist ein Staffordshire Terrier-Rüde. Er kennt und befolgt alle Grundkommandos. Tiger mag keine Katzen und möchte nicht vergesellschaftet werden, dafür ist er aber eine riesen Schmusebacke.Er würde sich so sehr freuen wenn ihm mal jemand die Chance geben würde, sich vorzustellen. Alles rings um ihn gerum wird vermittelt, nur er sitzt und sitzt in seinem Zwinger und wartet und wartet........auf seine Menschen

Kontakt:  Petra Korte (früher Steinberger)

engel-fuer-tiere.de nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Mobil 0178 4 59 58 77 oder Tel. 05141 930930

Louis

Louis, Rüde, geb. ca. 2015, kastriert, geimpft und gechipt Louis wurde vor 1 Jahr auf in einer Auffangstation in Rumänien abgegeben. Seine Besitzer haben diesen wunderschönen Hund einfach vor der Tür in die Obhut der Mitarbeiter gegeben, wegen einem kleineren Hund. Louis verstand die Welt nicht mehr.... Warum wollte seine Familie ihn nicht mehr? Inzwischen hat er sich aber zu einem verschmusten, verspielten und freundlichen Hund entwickelt. Louis ist bereits umzuziehen, in sein eigenes Zuhause. Wer möchte diesem aktiven Hund eine Chance geben? 

Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77 nc-steinbpe10@netcologne.de

Nelson

496 Nelson – Senior – Langzeitinsasse – Rüde, kastriert, Schulterhöhe ca. 63 cm, geboren ca. 2009, im Tierheim seit 12.06.2012.

Nelson ist ein sehr schöner Hund, aber leider hat ihm das bisher auch nicht zu einem Zuhause verholfen. Anfangs war Nelson gegenüber Menschen scheu, hat ruhig in seiner Zwingerhütte gesessen und die Situation beobachtet. Mit besonders guten Leckerlis war er jedoch zu bestechen.Inzwischen ist Nelson gegenüber Menschen freundlich. Nelson ist zusammen mit dem Rüden 145 Baj und zwei Hündinnen im Zwinger, in dem Nelson offensichtlich das Sagen hat.--

Kontakt Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77 nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Dziadzio

005456 Dziadzio – NOTFALL – Senior – Handicap – Rüde (langhaariger Terrier/Pudelmix) , Schulterhöhe ca. 51 cm, geboren ca. 2003/2005, im Tierheim seit 04.01.2018, aus alters und gesundheitlichen Gründen nicht kastriert.

Dziadzio kam in einem schrecklichen Zustand ins Tierheim. Sein Fell war so lang und verfilzt, dass er nicht mehr laufen konnte. Die noch vorhandenen Zähne in einem schlimmen Zustand. Dziadzio war am Ende seiner Kräfte. Auch nur aufzustehen und ein paar Schritte zu gehen, war ihm nicht möglich. Er wurde im Tierheim liebevoll aufgepäppelt , bekam Medikamente und fing auch wieder an zu fressen – kleine Kugeln Trockenfutter, die er ganz schlucken kann. Nachdem Dziadzio geschoren worden war, sah man, dass er nur aus Haut und Knochen bestand. Er ist taub und kann schlecht sehen. Anfangs war er nicht stubenrein, aber das hat sich inzwischen sehr gebessert.

Jetzt , nach einigen Wochen liebevoller Pflege, hat sich Dziadzio gut erholt. Er ist ein ganz anderer Hund geworden, liebt es an der Leine zu laufen oder auch ohne Leine. Dziadzio hat sich mit der kleinen Hundeoma 001195 Babcia angefreundet. Sie gehen gemeinsam spazieren, spielen zusammen und machen Verfolgungsjagden. Man sieht, wie viel Leben noch in Dziadzio steckt. Aber den größten Teil des Tages verschläft Dziadzio – in seinem Alter völlig normal.

Wir hoffen sehr, dass sich liebe Menschen finden, die für Dziadzio ein schönes Zuhause haben, wo er seinen Lebensabend verbringen darf. (02/2018)

Kontakt  Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77 nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Stella

Stella lebt z.Zt. in einem Tierheim in Niedersachsen

Wer einen ausgesprochen loyalen Begleiter sucht und gern mit seinem Hund arbeiten möchte, aber auch nichts gegen eine große Schmusebacke einzuwenden hat, der sollte sich für Stella interessieren (geb. 2009, SH 50cm). Stella ihrerseits sucht Menschen mit Hundeverstand und Verlässlichkeit, die ihr Sicherheit geben und ihr Misstrauen gegenüber fremden Menschen und Hunden weiter abbauen. Ein Hund, mit dem man richtig zusammenwachsen kann!! Kinder und andere Tiere sollten nicht mit im Haushalt leben.

 

Kontakt Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77 oder 05141 930930

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Golfo

Name : Golfo , Pointermix Alter: geb. ca.Ende 2015 ca.55 cm, kastriert,gechipt und geimpft 

Golfo hat heute sein Fotoshooting hinter sich gebracht und sich nochmal aus allen Perspektiven in Szene gesetzt.Denn er möchte nur das eine,seinen Menschen finden. Golfo ist ein temperamentvoller Spaßvogel der für seinen Herrn durch dick und dünn geht. Er ist ein Schmusehund.Er hat schon so viel gelernt (ist leinenführig), dank unserem Hundetrainer Frank, nun suchen wir eine hundeerfahrene Person die diesem Rohdiamanten den Feinschliff verpasst. Zu Katzen und Kindern wollen wir Golfo nicht vermitteln.Er wäre als Einzelprinz sehr glücklich, könnte sich aber auch gut eine nette größere Hündin an seiner Seite vorstellen. Bei Rüden kommt es auf die Sympatie an.

Golfo würde sich sehr freuen wenn sie ihn in Espelkamp auf seiner Pflegestelle besuchen kommen

Weitere Bilder und Videos seelenhunde-mallorca.de/unsere-hunde/anzeige-zeigen/

Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittet über den Verein:

Seelenhunde-mallorca e. V. Erster Kontakt:FRau Steinberger, Tel. 0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de Info /Tainer Markus Spitz 0172/3604469

Otto

Update

Otto leidet sehr darunter das er nicht Gassi gehen.Der Tierschützer hat keine Zeit mit allen Hunden Gassi zu gehen. Es zereißt mir das Herz wenn ich das Bild sehe wo er so sehnsüchtig nach draussen schaut.

Otto, geb. ca 2015-2016, kastriert, gechipt, geimpft

Er wurde auf der Strasse gefunden und lebt nun in einem Rudel ,u.a. sind dort auch Katzen. Rudi ist ein guter, lieber Hund, der noch nicht einmal die Katzen jagt, sondern nur an ihnen schnuppert.

Ok, wie das draussen aussehen würde weiß man nicht. Kinder ab ca- 12 Jahren sollten in Ordnung sein.

Wer also kein Couch-Potato ist, und Lust hat ihm das Hunde ABD beizubringen, der kann sich gerne bei mir melden.

Kontakt Frau Korte engel-fuer-tiere.de

Mobil 0178 4 59 58 77

Bumfi

Bumfi, Hündin, lebt zur Zeit bei einer Pflegefamilie in Rumänien

geb. 2014, kastriert gechipt, geimpft

Bumfi lebt zur Zeit noch mit Hunden und Katzen zusammen und ist verträglich mit allen.Sie ist eine ruhige Hündin, die auch gerne Mal spielt. Das Hunde ABC würde ihr sicher nicht schwer fallen, schnell zu lernen.Wir würden uns feuen, wenn Bumfi bald in ihr eigenes zu Hause reisen könnte. Sie wartet mit gepackten Koffern schon lange auf die Ausreise.

Kontakt Petra Korte engel-fuer-tiere.de

nc-steinbpe10(at)netcologne.de Mobil 0178 4 59 58 77

Tyson

Tyson, geb.2016, gechipt, geimpft, lebt z.Zt. im Tierheim Celle

Tyson ist Anfang 2016 geboren. Die Grundkommandos kennt er schon, sollten aber noch vertieft werden. Er lernt momentan in unserer Hundeschule das kleine Einmaleins an der Leine.Er ist ein junger, verspielter Hund. Schmusen mag er auch gern. Allerdings sollte man darauf achten, dass nicht Tyson der Hundeführer ist, sondern seine Leute im neuen Zuhause das „Sagen“ haben. Aber das bei jedem anderen Hund ja auch so.Tyson sucht ein Zuhause, wo er beweisen kann, was alles in ihm steckt.Kinder sollten nicht im Haushalt sein, da er doch recht stürmisch ist. Er wäre gerne Einzelprinz.

Pitbull Mix Tyson ist ein netter aufgedrehter Rüde,sehr lieb und neugierig :-) Er sucht seine Familie, und wenn er sie gefunden hat, wird er bestimmt ein toller Begleiter fürs Leben werden.

Kontakt:Petra Korte engel-fuer-tiere.de

nc-steinbpe10(at)netcologne.de Mobil 0178 4 59 58 77 oder

Tel 05141 930 930 Mail tierheim(at)tierschutz-celle.de

Spike

Spike , Rüde, geboren 2014, lebt z.Zt. bei einer Pflegestelle in Berlin

Spike ist ein junger aufgeschlossener und starker Rüde, bei dem sowohl die Ausdauer, die Wesensstärke, die offenheit jedem Lebewesen gegenüber und auch die Kraft eines Pitbulls sowie das Tussihaft sensible und die selbstverliebtheit einer amerikanischen Bulldogge zum tragen kommen.

Spike ist ein wunderschöner, gut proportionierter Kraftprotz von Hund, der bei entsprechender Handhabung durch einen entspannten, konsequenten aber auch liebevollen Menschen ein unbezahlbarer Schatz und lebensbegleiter mit sehr guten Schutzeigenschaften .

Er ist hier völlig unauffällig was schlechte Manieren oder Macho- gehabe anbelangt, er läuft gut an der Leine und lässt Artgenossen links liegen.... sein Futter sollte man ihm nicht streitig machen, dazu besteht aber auch kein Anlass, so wie wir von ihm erwarten, das er unsere Grenzen akzeptiert, achten wir auch seine.

Er ist kein Sklaventyp und sollte auch nicht so gehalten werden, gut wäre eine Frau oder ein Pärchen mit einem ruhigen und souveränen Lebensalltag, keine Choleriker oder sonstige Stresstypen, für solche art Mensch ist dieser Hund hier definitiv nicht gemacht.

Kontakt Petra Korte engel-fuer-tiere.de

nc-steinbpe10(at)netcologne.de Mobil 0178 4 59 58 77 oder

einherzfuerPitbull(at)gmx.de Mobil 0177 301 4366

 
Auszeichnungssprache: valides xhtml 1.0 strict Layout: CSS Level 2