Sie sind hier: Home / Tiere in Not / Auslandshunde / Engel für Tiere
28.5.2017 : 22:24 : +0200

Kontakt:Frau Steinberger newlife4dogs Tel. 0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de http://www.engel-fuer-tiere.de/

Lizzi

Geschlecht: weiblich Schulterhöhe: z.Zt. ca. 47 cm (noch im Wachstum - wird etwa mittelgroß - aktualisiert 30.1.17)

Gewicht: z.Zt. ca. 10 kg (noch im Wachstum- aktualisiert 30.1.17)

Rasse: Mischling Geboren: ca. Mai 2016 (geschätzt) 

Sozialverhalten:Verhältnis zu Erwachsenen: gut

Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: noch nicht getestet

Verträglich mit anderen Haustieren: kennt sie nicht

Die tapfere Mutterhündin Gina (auch bei uns in der Vermittlung) lebte mit ihren drei Welpen Lizzi, Sylvie und Toni bei einfachen und armen Menschen. Geld für Kastration war nicht vorhanden, so kam was kommen musste, die kleine Hündin wurde schon bei ihrer ersten Läufigkeit gedeckt.Als die drei Welpen dann zusätzlich bei den Besitzern herumwuselten, waren sie schlichtweg überfordert. Das war das ganz große Glück für die kleine Familie. Mama samt Welpen wurden im Tierschutz aufgenommen. Es war allerhöchste Zeit! Sie waren alle in einem schrecklichen Zustand, voller Flöhe und Würmer, keiner hatte je eine Impfung bekommen.

Unsere Klari nahm sich der ganzen Familie an, und päppelte sie erst einmal auf. Inzwischen sind alle tierärzlich durchgecheckt und ordnungsgemäß geimpft.Die kleine Lizzi ist welpenmäßig sehr verspielt, und mag Menschen, besonders natürlich Kinder. Anfangs ist sie noch sehr schüchtern, muss erst einmal schauen, ob und wem sie vertrauen kann.Sie ist jetzt bereits in einem Alter, wo sie nach ihrer Familie Ausschau halten kann. Wie alle Welpen ist sie ein kleiner "Rohdiamant". In den richtigen Händen und bei Menschen mit einem Herzen voller Liebe, mit Zeit und Geduld, wird sie zu einem ganz tollen Familienmitglied werden!Wer fühlt sich der wunderschönen, aber auch anstrengenden Aufgabe gewachsen, einem kleinen Hundekind den Weg in eine schöne Zukunft zu zeigen?Lizzi ist bei Ausreise vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Kontakt:Frau Steinbergernewlife4dogs Tel. 0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Sophie

Geschlecht: weiblich/kastriert Schulterhöhe: ca. 41 cm Gewicht: ca. 14 kg

Rasse: Mischling Geboren: ca. Oktober 2015 (geschätzt)

Sozialverhalten: Verhältnis zu Erwachsenen: gut Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja Verträglich mit Hündinnen: ja

Sie ist zwar verträglich jedoch ängstlich gegenüber großen Hunden.

Verträglich mit Katzen: noch nicht getestet

Verträglich mit anderen Haustieren: kennt sie nicht 

Es gibt Menschen, die sammeln alles...

Sophie lebte mit vielen anderen Hunden bei einer Familie, die alles sammelte - also auch Hunde. Die kleine Maus wurde in einem sehr desolaten Zustand mit vielen ihrer Kumpels von dort weggeholt und kam in die Obhut von Kondoros. Sophie hat ihren Platz im Kondoros-Rudel noch nicht wirklich gefunden. Sie ist sehr zurückhaltend den anderen Fellnasen gegenüber.Mit Rüden kommt sie schon ganz gut aus, aber allgemein hat sie vor großen Hunden Angst. Wir haben auch festgestellt, dass Sophie kurz vor ihrer Aufnahme bei uns Welpen bekommen haben muss. Sie fühlt sich in deren Gesellschaft im Moment am wohlsten. Sie ist eine tolle "Mama", evtl. sind ja sogar ein paar Welpen von ihr mit zu uns gekommen, die Messie-Familie konnte aber keine Auskunft dazu geben.....

Sophie ist eine ganz kluge und lernwillige junge Hündin - sie ist ein ungeschliffener Rohdiamant! Mit ihrem Lieblingsmenschen wird sie gerne das ganze Hunde-ABC lernen und ein toller Familienhund werden.Sophie ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip. Herzwurm-Test am 23.10.16 - Befund negativ.Sophie wartet noch in der Obhut der Hundehilfe Kondoros in Ungarn.

Für Sophie suchen wir eine liebe Familie - wo sie verwöhnt und geliebt wird als Prinzessin oder maximal als Zweithund.

Kontakt:Frau Steinberger newlife4dogs Tel. 0178 4 59 58 77 nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Vicky

VICKY Geschlecht: weiblich / kastriert Schulterhöhe: ca. 35 cm

Gewicht: ca. 10 kg Rasse: Mischling Geboren: ca. Winter 2015/2016  

Sozialverhalten:Verhältnis zu Erwachsenen: gut

Verhältnis zu Kindern: gut Verträglich mit Rüden: gut

Verträglich mit Hündinnen: gut

Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden

Verträglich mit anderen Haustieren: kennt sie nicht  

Vicky und ihre kleine Freundin Lena (auch bei uns in der Vermittlung) wurden von den Verwandten einfach auf dem Grundstück "vergessen" - wie zwei alte Möbelstücke. Ihr Besitzer verstarb, und die "liebe Verwandtschaft" interessierte sich wohl für seine Hinterlassenschaft, aber natürlich nicht für die beiden kleinen Hündchen. Die Nachbarn erbarmten sich der beiden Notfällchen und informierten unsere Tierheimleiterin. Sie holte die beiden Hunde dort sofort weg - zwei völlig verwahrloste und abgemagerte Fellbündel. Sie waren total entkräftet und konnten nicht mehr alleine laufen. Ein war ein Bild des Jammers!

Inzwischen befinden sie sich seit gut mehreren Monaten in der Obhut von Kondoros. Sie wurden liebevoll versorgt und aufgepäppelt, und befinden sich jetzt in einem guten körperlichen und seelischen Zustand. Beide sind bereit für ein neues Leben!Vicky ist eine sehr liebe kleine Hündin. Da sie ja noch sehr jung ist, strotzt sie inzwischen vor Energie und möchte die Welt kennenlernen.Sie lernt sehr schnell, und hat auch schon ein paar Grundkommandos gelernt.Gerne möchte sie natürlich mit ihren neuen Menschen noch ganz viel dazulernen - der Besuch einer Hundeschule würde ihr bestimmt viel Spaß machen.

Vicky ist den Menschen sehr zugetan, und genießt es geschmust zu werden. Kleinkinder und Babys hat sie bei uns noch nicht kennengelernt. Da sie eine ganz liebe Maus ist, dürfte das aber kein Problem sein. Mit ihren Artgenossen - egal ob Hündin oder Rüde, groß oder klein - kommt sie gut aus. Katzenkontakt hatte sie noch nicht. Da sie keinen Jagdtrieb hat, denken wir, dass sie mit Katzen und anderen Tieren auch gut auskommen wird.Vicky wartet noch in der Obhut der Hundehilfe Kondoros Ungarn.

Vicky ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip. Herzwurmtest am 22.2.2017 - Befund negativ.

Kontakt:Frau Steinberger newlife4dogs Tel. 0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Felix

Felix lebt in einem Tierheim in Ungarn  Alter: ca.1 Jahr Größe: 35 cm Gewicht: 7 kg

kastriert

Sozialverhalten:Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Katzen: noch nicht getestet

Verträglich mit Rüden: je nach Sympathie Verträglich mit Hündinnen: ja

Felix wurde letzten Herbst vom Kondorosteam am Strassenrand gefunden. Er wurde wahrscheinlich ausgesetzt, denn er war nicht gechipt und auch niemand vermisste ihn.Felix war etwas dünn und verstrubbelt, aber ansonsten war der kleine Knirps happy und lebte sich schnell im Tierheim ein. Felix ist ein freundliches kleines Kerlchen. Er ist sehr aktiv und hat viel Energie. Felix mag rennen, spielen und toben und muss natürlich das Hunde-ABC noch lernen.Doch der Kleine ist sehr klug und lernbegierig und so wird er das auch ganz toll meistern. Eine Hundeschule würde ihm sehr gut tun.Felix kommt eigentlich gut mit seinen Artgenossen aus, manchmal - bei größeren Rüden - entscheidet die Sympathie.Felix sollte auch etwas Kopfarbeit bekommen, so dass er ausgelastet ist und keine Dummheiten anstellt. Er braucht viel Auslauf und natürlich viel Aufmerksamkeit. Er kann gern als Zweithund gehalten werden.

Kontakt: Frau Steinberger newlife4dogs Tel. 0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Gina

Geb: ca August 2015 Mischling, weiblich Größe: 37 cm Gewicht: 12 kg

Sozialverhalten:Verhältnis zu Erwachsenen: sehr gut

Verhältnis zu Kindern: sehr gut Verträglich mit Rüden: ja

Verträglich mit Hündinnen: ja Verträglich mit Katzen: noch nicht getestet

Verträglich mit anderen Haustieren: kennt sie nicht

Gina lebte von Welpenbeinen an in einer armen Familie. Sie bekam zwar was zu futtern, aber mehr lag nicht drin - da kein Geld vorhanden war. Logischerweise wurde sie weder geimpft, noch kastriert - noch passte man bei ihrer ersten Läufigkeit auf! Es kam was kommen musste, Gina wurde gleich gedeckt. Ob es der Nachbarshund oder ein herumstreuender Rüde war - darüber wissen wir leider nichts!Die Menschen waren mit dem ungewollten Nachwuchs jetzt richtig überfordert, und so kam die kleine Familie in die Obhut der Hundehilfe Kondoros. Zum Glück!

Gina ist eine ganz tolle Mama, sie hat sich wirklich rührend um ihren Nachwuchs gekümmert. Jetzt aber ist endlich sie selber mal dran: Gina sucht eine liebe Familie, bei der sie nie wieder hungern muss, und wo Streichel- und Schmuseeinheiten jeden Tag auf dem Plan stehen. Zwar ist Gina noch ein bisschen schüchtern - aber wenn sie Vertrauen gefasst hat, dann kommt sie auch von selbst auf den Menschen zu, und genießt ihre Verwöhneinheiten!Gina ist sehr freundlich zu Artgenossen, dabei spielt es keine Rolle ob Rüde oder Hündin. Kinder mag sie auch sehr gerne, und würde mit Sicherheit gerne mit ihnen im Garten oder über Wiesen toben.Gina ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Herzwurm-Test am 23.10.16 - Befund: negativ

Gina wartet noch in der Obhut der Hundehilfe Kondoros in Ungarn. Für Gina suchen wir eine liebe Familie - gerne mit Kind(ern) und/oder einem vorhandenen Hund.

Kontakt:Frau Steinberger newlife4dogs Tel. 0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Schoki

Geschlecht: weiblich / kastriert Schulterhöhe: ca. 50 cm Gewicht: ca. 14 kg

Rasse: Mischling Geboren: ca. März 2014 (geschätzt)

Sozialverhalten:Verhältnis zu Erwachsenen: gut Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: kennt sie nicht

Verträglich mit anderen Haustieren: kennt sie nicht

Die schöne Schoki wurde als Hofhund gehalten!Wahrscheinlich wäre sie auch als Hofhund eines Tages vor Einsamkeit gestorben, aber ihre Besitzer zogen aus dem Haus aus und ließen sie wie ein altes und unbrauchbar gewordenes Möbelstück zurück!Als ob das nicht schon schlimm genug gewesen wäre - nein, sie sperrten sie in einem dunklen Schuppen ein.Ihr andauerndes Bellen und Weinen holte die Nachbarn auf den Plan, sie informierten die Polizei. Zum Glück rief die Polizei dann bei uns an und fragte an, ob wir den Hund aufnehmen könnten. So zog Schoki bei uns ein, und vergaß sehr schnell ihr bisheriges ungeliebtes Leben. Sie ist verträglich mit allen bei uns in der Obhut befindlichen Hunden - egal ob Hündin oder Rüde.

Für ihr Leben gern spielt und tobt sie in der kurzen Zeit, die den Hunden als Auslauf zur Verfügung steht.Bei ihr unbekannten Menschen ist sie anfangs sehr vorsichtig - wenn sie aber Vertrauen gefasst hat, dann ist sie sehr menschenbezogen. Sie ist ein kluges Kerlchen und lernt schnell. Bestimmt würde ihr der Besuch einer Hundeschule viel Spaß machen. Schoki ist bereit mit ihren Menschen zusammen das ganze Hunde-Einmaleins zu lernen!Schoki ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip. Schoki wartet noch in der Obhut der Hundehilfe Kondoros in Ungarn.Für Schoki suchen wir eine aktive Familie - gerne mit Kindern.

Kontakt:Frau Steinbergernewlife4dogs Tel. 0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Palko

Geschlecht: männlich Schulterhöhe: ca. 65 cm Gewicht: ca. 35 kg

Rasse: Schäferhund-Mischling Geboren: 2013 Kastriert: nein

Sozialverhalten: Verhältnis zu Erwachsenen: sehr gut

Verhältnis zu Kindern: gut, wird aber nur zu Kindern ab ca. 12 Jahre vermittelt

Verträglich mit Rüden: ja - mit kleineren Artgenossen

Verträglich mit Hündinnen: ja - lieber kleinere Artgenossen

Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden

Palko war sehr untergewichtig als er in Eva´s Obhut kam und liebevoll aufgepäppelt wurde. Palko hat den ersten Schritt in ein neues Leben geschafft.und auf seiner Pflegestelle in Erftstadt schon sehr viel gelernt. Er läuft schon ganz gut an der Leine und hört auf einige Kommandos. Trotzdem muss das Hunde-ABC noch weiter erlernen. Da er sich über jede Art von Zuwendung sehr freut, außerdem ein kluger Junge ist, wird er bestimmt nicht lange brauchen ein richtiger Familienhund zu werden! Menschen - egal ob groß oder klein - liebt er sehr. Trotzdem möchten wir ihn nicht in eine Familie mit kleinen Kindern vermitteln, da er noch sehr ungestüm ist. Er sucht eine aktive Familie, die freude daran hat im alle schönen Dinge des Lebens zu zeigen und in geistig und körperlich auslasten möchte

Kontakt:Frau Steinbergernewlife4dogsTel. 0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Katica

Geschlecht: weiblich kastriert: ja Geboren: ca. September 2015

Schulterhöhe: ca. 30 cm Gewicht: ca. 7,6 kg

Sozialverhalten:Verhältnis zu Erwachsenen: gut Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja Verträglich mit Hündinnen: ja

Katica wurde von ihren Vorbesitzern fast wortlos im Tierheim abgegeben! Außer dass man keine Zeit mehr für sie habe wurde nichts zu ihr gesagt!Die kleine Maus ist einfach nur lieb! Sie ist anschmiegsam und total verschmust, liebt Menschen über alles! Ball und Teddy sind ihr Ein und Alles. Sie rennt und flitzt durch die Gegend und animiert gerne ihre Hundekumpels zum Spielen. Dabei ist es ihr egal, ob groß oder klein: sie kommt mit allen gut zurecht.Für Katica stellen wir uns eine Familie vor - gerne mit Kind(ern) und Hunden. Katica freut sich über viel Auslauf, muss aber unter anderem auch noch lernen "an der Leine zu gehen". Sie kennt bisher noch nicht viel, ist aber sehr gelehrig.

Kontakt:Frau Steinberger newlife4dogs

Tel. 0178 4 59 58 77 nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Valerie

VALERIE Geschlecht: weiblich Schulterhöhe: ca. 50 cm Gewicht: ca. 26 kg

Rasse: Mischling Geboren: ca. Anfang 2015 (geschätzt) 

Sozialverhalten:Verhältnis zu Erwachsenen: gut Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja Verträglich mit Hündinnen: ja (nach Sympathie)

Verträglich mit Katzen: nein Verträglich mit anderen Haustieren: nicht bekannt

.... und täglich grüßt das Murmeltier!

Denn genau so ist es wieder einmal passiert! Valerie und ihre Geschwister hatten kaum das Licht der Welt erblickt, wurden sie hartherzig ihrer Mama entrissen und einfach auf einem Feld ausgesetzt - den Tod der Kleinen sehr wohl in Kauf nehmend!

Aber auch diese unschuldigen Welpchen hatten einen lieben Schutzengel - der sie zum Glück relativ schnell fand und in die Obhut von Kondoros brachte. Dort kümmerte man sich sofort rührend um die kleinen hungrigen Mäulchen und päppelte sie mit viel Geduld und Liebe auf.Das alles gehört längst der Vergangenheit an - die hübsche Valerie ist bereit sich in das Abenteuer Leben - Leben in einer lieben Familie - zu stürzen!Sie ist eine ruhige und etwas schüchterne Maus. Sie braucht eine gewisse Zeit zum warm werden, aber dann - ist sie eine unendlich liebe und verschmuste Hündin. Sie sehnt sich so sehr nach Wärme und Zuneigung.

Natürlich muss Valerie noch das komplette Hunde-ABC lernen - aber sie ist ja noch jung und sehr gescheit. Valerie ist ein ungeschliffener Rohdiamant!Valerie wartet noch in der Obhut der Hundehilfe Kondoros in Ungarn. Valerie ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip. Herzwurm-Test am 29.9.2016 – negativ.Für Valerie suchen wir eine liebe Familie, die mit Herz und Begeisterung die Süße in ihrer Mitte aufnimmt!

Kontakt:Frau Steinbergernewlife4dogs Tel. 0178 4 59 58 77 nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Linda

Geschlecht: weiblich Schulterhöhe: ca. 50 cm Gewicht: ca. 18 kg

Rasse: Mischling Geboren: ca. Anfang 2015 (geschätzt)

Sozialverhalten:Verhältnis zu Erwachsenen: gut Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: nein Verträglich mit anderen Haustieren: nicht bekannt    Linda möchte auch ein eigenes Zuhause habenLinda und ihre Geschwister hatten kaum das Licht der Welt erblickt, wurden sie hartherzig ihrer Mama entrissen und einfach auf einem Feld ausgesetzt - den Tod der Kleinen sehr wohl in Kauf nehmend!

Aber auch diese unschuldigen Welpchen hatten einen lieben Schutzengel - der sie zum Glück relativ schnell fand und in die Obhut von Kondoros brachte. Dort kümmerte man sich sofort rührend um die kleinen hungrigen Mäulchen und päppelte sie mit viel Geduld und Liebe auf. Das alles gehört längst der Vergangenheit an - die hübsche Linda ist bereit sich in das Abenteuer Leben - Leben in einer lieben Familie - zu stürzen!Sie ist eine ruhige und etwas schüchterne Maus. Sie braucht eine gewisse Zeit zum warm werden, aber dann - ist sie eine unendlich liebe und verschmuste Hündin. Sie sehnt sich so sehr nach Wärme und Zuneigung. Natürlich muss Linda noch das komplette Hunde-ABC lernen - aber sie ist ja noch jung und sehr gescheit. Im übrigen - sie ist die pfiffigste der Schwestern!Linda ist ein ungeschliffener Rohdiamant!Linda wartet noch in der Obhut der Hundehilfe Kondoros in Ungarn.

Für Linda suchen wir eine liebe Familie, die mit Herz und Begeisterung die Süße in ihrer Mitte aufnimmt!Linda ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip. Herzwurm-Test am 29.9.2016 - negativ

Kontakt:Frau Steinberger newlife4dogs Tel. 0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Maxi-King

 Maxi-King Geschlech Rüde /unkastriert geb. 2013 Rasse Terrier-Mix  

Sozialverhalten:Erwachsene: gut Kinder: gut Hündinnen : gut Rüden: gut 

Wie gemein, seine Freundin darf beim nächsten Transport ausreisen, nur er nicht (:(

Maxi ist ein kleiner lieber und sehr verschmuster Hundemann.Er ist sehr menschenfreundlich und verträglich und eine richtige Wasserratte. Bisher lebt Maxi zusammen mit Maya in einem Zwinger. Maya hat nun ihr Zuhause gefunden und wird in Kürze zu Ihrer Familie reisen. Dann bleibt Maxi alleine zurück. Daher suchen wir für Maxi dringend eine Pflege- oder Endstelle, damit der lebensfrohe kleine Kerl nicht einsam wird.Maxi braucht dringend eure Hilfe.

Kontakt:Frau Steinbergernewlife4dogs Tel. 0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

vorherige Seite -> Alena´s Tierschutz- Refugio  nächste Seite -> Esperanca
 
Auszeichnungssprache: valides xhtml 1.0 strict Layout: CSS Level 2