Sie sind hier: Home / Tiere in Not / Hunde / Engel für Tiere
21.7.2018 : 22:51 : +0200

Kontakt:Frau Steinberger Tel. 0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de http://www.engel-fuer-tiere.de/

Babutza

Babutza, Hündin, geb. 3/2006, kastriert, geimpft und gechipt

Babutza ist eine liebe Hunedoma, die sich nichts mehr für ihre alten Tage wünscht, als einen lieben Menschen und ein warmes, kuschliges Körbchen. Babutza ist noch aktiv und mag kleine Spaziergänge. Hunde und Katzen verträglich. Babutza lebt in einer Auffangstation in Rumänien.Wir wünschen uns für so sehr für letzten Jahre noch ein schönes Zuhause, denn das hat sie in Rumänien nie erleben dürfen.

Ich kann gerne ein Video weiterleiten.

Kontakt Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77 nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Blacky

Blacky geb. ca .1 /17, kastriert, gechipt, geimpft lebt zt. Z. in einer Auffangstaion in Rumänien  

Er lebt dort im Rudel und kennt Kinder. Eine Tierschützerin hat ihn aus der Tötungsstaion gerettet.Sie hat aber schon 50 Hunde zu versorgen und wir suchen nun dringend ein tolles Zuhause für ihn.Blacky ist gut sozialisiert, und lieb, an der der leinenführigkeit wird gerade gearbeitet.

 Kontakt Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77 nc-steinbpe10@netcologne.de

Abby

Abby– Hündin, kastriert, 7 Jahre, ca. 40 cm, im TH seit 05/2012, lebt z.Zt. im TH Celle

Sie ist zunächst ein wenig zurückhaltend und möchte auch nicht so gerne an der Leine laufen, aber das wird sie sicher schnell lernen und mit etwas Geduld, wird sie bald ein toller Begleiter fürs Leben sein.Denn auch sie möchte ihr ZUHAUSE für immer.

Kontakt Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Henry

Hallo ich bin der kleine Henry, ich bin etwa 11 Jahre alt und ca. 40 cm groß und lebe z.Zt. bei einer PS Nähe Kassel

Zusammen mit vielen Tausend!!! ( ja sowas gibt es) anderen Hunden habe ich darauf gewartet, dass mich jemand entdeckt und mir ein neues Zuhause schenkt. Ich musste sehr lange warten! Nach über 9 Jahren im Tierheim durfte ich hier nach Deutschland auf eine Pflegestelle ziehen, denn in Polen hätte mich wohl niemand mehr genommen.Als ich hier ankam, hatte ich eine schlimme Augenentzündung und etliche gammelige Zähne. Die Entzündung ist nun weg und auch die schlimmen Zähne sind gezogen worden. Auf dem Rücken hatte ich einen Tumor, dieser wurde entfernt und war zum Glück gutartig. Mein Fell wächst schon wieder nach und in ein paar Wochen sieht man davon nichts mehr. Meine Tierärztin sagt, dass ich ansonsten fit bin, meine Blutwerte sind prima in Ordnung.

Meine Pflegemama sagt folgendes über mich: Henry ist ein sehr menschenbezogener älterer Hund, der sich viel Zuwendung und Aufmerksamkeit wünscht. Er geht prima an der Leine und freut sich über gemütliche Spaziergänge. Grundsätzlich ist er mit anderen Hunden verträglich. Henry wäre gerne Einzelprinz, er hat so lange im Tierheim gelebt und möchte nun alles nachholen. Ein souveräner Ersthund könnte aber auch in seinem neuen Zuhause vorhanden sein.Was mir jetzt noch fehlt um mein Glück perfekt zu machen, ist endlich ein eigenes Zuhause zu bekommen. Derzeit wohne ich in der Nähe von Kassel. Ich habe mein Köfferchen gepackt und wenn du meinst, dass ich zu dir passen könnte, melde dich doch bitte .Die Vermittlung erfolgt mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr.

Kontakt Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Boris

Boris - Senior , lebt z.Zt. im TH Celle-Niedersachsen

Rüde, kastriert, geb. 2010, ca. 60-62 cm, (kam als Welpe ins TH)

Ein sehr freundlicher, temperamentvoller Junge, der großes Interesse an seiner Umwelt zeigt. Er wird als Englisch Setter -Mix angesehen (was die Farbe erklären würde), wir sehen aber auch in erster Linie jede Menge Collie in ihm .

Er ist Verträglichkeit mit Katzen , hätte aber gerne als Rüde einen Einzelplatz.Oder aber wenn Interessenten die Zeit haben öfters vorbei zu kommen, könnte man beide Hunde aneinander gewöhnen.Boris sucht jetzt nach sooo langer Wartezeit sein ZUHAUSE für immer.

Kontakt:Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Zora

ZoraGeboren 24.09.17 lebt Nähe Köln

Sie ist ein Bordeauxdoggen-Magyar Vizsla-mix. Doch bitte nicht von der Bordeauxdogge die in ihr steckt beeindrucken lassen, denn sie ist gerade einmal 49cm groß und 19kg schwer und daher eher die sportliche Variante. Sie hat Ressourcen gegenüber Artgenossen verteidigt, dieses Verhalten wurde durch intensives Training eingedämmt. Männern gegenüber ist sie manchmal skeptisch, aber nicht aggressiv. Sie bellt zwar und knurrt, legt aber wenn möglich den Rückwärtsgang ein. Zu Frauen findet sie sehr schnell Vertrauen.

Sie ist leider eher von der unsicheren Partie, weswegen es sehr wichtig ist, sie souverän und sicher durchs Leben zu führen. Leider hat sie sich als Marotte angewöhnt, wenn sie an der Leine ist und es kommt ein anderer Hund, sich mal kurz zum "anderen Ende der Leine" umzudrehen, um zu pitschen.

Daher trägt sie zur Zeit einen Maulkorb. Dieses Verhalten bekommt man aber ganz sicher mit dem richtigen Training in den Griff. Da kommt dann auch die Erziehung mit der liebevollen Konsequenz ins Spiel. Ohne Leine ist sie sehr verträglich mit Artgenossen.

Sie kennt Katzen, Kaninchen & Pferde. Sie fährt gerne Auto, ist stubenrein, kennt die Grundkommandos, lernt sehr gerne dazu und sie ist sehr verschmust.

Wer sich zutraut der kleinen Maus ein Zuhause zu bieten meldet sich bitte bei mir, ich leite den Kontakt an die PS weiter

Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

 

Gini

Gini ist7 Jahre ,kastriert,gechipt,geimpft,ca.50cm groß und lebt auf einer PS Nähe Hamburg

Sie ist verträglich mit Hunden und mit Katzen, und alleine bleiben ist nach Eingewöhnungszeit kein Problem.Gini fährt gerne im Auto mit, dass macht sie prima.Sie ist kein Kläffer.Alles in allem ist sie eine freundliche,verschmuste Hundedame.

Petra Korte

Tel.0178 4 59 58 77 nc-steinbpe10@netcologne.de

Hanna

Hanna, Hündin,geb. ca. 2017 , 4-5 kg,gechipt, kastriert, geimpft lebt in einer Auffangstation in Rumänien  

Da sie im Rudel lebt ist sie sehr sozial. Sie kennt Kinder und Katzen.An der Leinenführigkeit und dem Hunde ABC muss noch gearbeitet werden.Hanna kann sofort ausreisen, wir organisieren den Transport. Nach positiver Vorkontrolle muss sie nur noch am Transporter abgeholt werden.:-)

Kontakt Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Rudi

Rudi B0410-046601 – Handicap – Senior – Rüde, kastriert, blind, ca. 42 cm Schulterhöhe, geboren ca. 2003, im Tierheim seit 10.04.2015

Update 7/18 ,3 Jahre später

Wir hatten ihn mit seinem Zwingergenossen 001944 im Auslauf. Er freute sich so, einmal Gras unter den Pfoten zu haben, genoß diesen Ausflug wie kaum ein Hund an diesem Tag. Er erkundete sofort den großen Auslauf, lief sogar trabend, bis er an eine Wand stieß, aber hatte einfach solche Freude am Laufen.

Zu uns Menschen kam er kaum, er ist kein Schmusehund. Ein Grundstück wäre einfach für ihn das Schönste, wo er laufen kann. Er wäre sogar ein Hund, der mit einer guten Hütte es evtl. genießen würde, draußen zu leben. Mit seinem Kumpel hat er keinerlei Probleme.Er reagiert auf Berührung, die er nicht vorher angezeigt bekommt, oft mit Schreck bzw.sogar Drehen des Kopfes; man denkt, er möchte schnappen. Aber es ist einfach das Plötzliche,was ihn stört.

Juli 2015

Er ist freundlich zu anderen Hunden und Menschen.

Update 07/2015: B0410 war im Mai noch ein Küchenhund, der auch frei im Tierheim Belchatow rumlaufen durfte. Da aber ein neuer Notfall ins Haus kam, musste er leider weichen. Er sitzt nun im Zwinger (W-9) zusammen mit einer Hündin.Als er im Mai noch frei lief, ließ er sich streicheln von allen möglichen Menschen. Mich jedoch zwickte er irgendwann, als ich ihn in kopfnähe streichelte. 

 

https://youtu.be/_I62RsXmYpk

 

Kontakt Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

 

Brauni

 

DRINGREND!!!! BRAUNI MÖCHTE NICHT EINSAM IM ZWINGER STERBEN:

AUCH EINE PS WÜRDE IHM HELFEN, sprich ich komme für die Artzkosten auf, für den Fall das welche entstehen sollten.

030638 – Brauni Senior – Langzeitinsasse – Rüde, kastriert, Schulterhöhe ca. 62 cm, geboren ca. 2001 (eher 2006/2007)

Er ist sehr freundlich zu anderen Hunden und Menschen.

Der liebe, alte Rüde ist kräftig gebaut und ein freundlicher, verträglicher Hundesenior, der gern mit uns einen Spaziergang auf der Wiese macht. Er genießt jede Minute der Freiheit und Aufmerksamkeit…wir hoffen sehr, dass der liebe Hundemann noch einmal ein Zuhause findet.

Update 05/2018: Inzwischen ist er richtig alt geworden und baut sichtlich ab.

Und trotzdem ist er noch immer super freundlich zu Menschen und freut sich ausgelassen, als wir seinen Zwinger betreten. Er ist so ein lieber Kerl. Still stehen und kuscheln will er eigentlich nicht. Dafür freut er sich zu sehr, über unseren Besuch.

Kontakt Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Laura

Laura, geb. mitte 2017 lebt in einer Auffangstation in Rumänien

Sie ist gechipt, kastriert, geimpft

Da sie dort im Rudel lebt ist sie super verträglich. Kinder und Katzen hat sie dort auch kennengelernt. Laura kann zeitnah ausreisen. Wir organsisieren alles!Sie müssen sie am Übergabeort in ihrer Nähe abholen.

Kontakt Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Herzie

Herzie, geb. ca .Mitte 2016 lebt z.Zt. auf einer PS Nähe <Kaiserslautern

Herzie ist eine lustige und fröhliche Hündin, die sich mit jedem und allem verträgt. In ihrer Pflegestelle lebt sie mit drei weiteren Hunden, sowie Katzen und Hühnern problemlos zusammen. Als sie im Mai aus Rumänien ankam, merkte man ihr an, dass sie das Leben im Haus überhaupt nicht kannte. Mittlerweile findet sie sich ganz gut zurecht. Sie ist stubenrein und kann auch einige Zeit alleine bleiben. Allerdings hat sie hier tierische Gesellschaft. Sie wäre mit einem weiteren Hund in ihrem neuen Zuhause sicher sehr glücklich.

Herzie ist schlau, sie lernt schnell und da sie Futter über alles liebt, kann man ihr mit Leckerlies vieles beibringen. Anfänglich hat sie nachts in einer Box geschlafen, da sie im Haus noch unsicher war und "gewandert" ist. Das ging völlig problemlos. Herzie ging rein, hat sich dreimal im Kreis gedreht, auf die weichen Kissen fallen gelassen und so lag sie dann noch morgens ohne ein Tönchen von sich zu geben :-)

An der Leine läuft sie auch schon ganz passabel. Allerdings gibt es noch viele Sachen und Begebenheiten, vor denen sie sich fürchtet bzw die sie unsicher machen. Eine Großstadt wäre vielleicht nicht das Richtige für sie, lieber eine ländliche Gegend.

Männer müssen äußerst liebevoll mit ihr umgehen, von denen hat sie offensichtlich nie etwas Gutes erfahren. Schön wäre es für sie einen Garten zu haben, denn das draußen liegen und über das "Reich" wachen, macht sie gerne.

Herzie ist sehr verschmust und liebt es gestreichelt zu werden. Sie wirft sich dann auf den Rücken und läßt sich knuddeln. Wenn sie ihre "5 Minuten" hat, dann rennt sie minutenlang im Kreis dass die Öhrchenfliegen und es eine wahre Freude ist ihr dabei zuzusehen!

Es wäre schön, wenn dieses Sonnenscheinchen bald ein schönes Zuhause finden würde. Herzie ist 2,5 Jahre alt, 50cm hoch, bereits kastriert, gechippt und selbstverständlich geimpft. Gerne kann sie in ihrer Pflegestelle in PLZ 67468 besucht werden.

Der Grund warum Herzie nicht bei der ES bleiben kann, ist dass sie als Spilekameraddin für eine schon vorhandene Hündin adoptiert wurde. Aber Herzie spilet und tobt nicht so gerne......daher suchenwir möglichst schnell ein Zuhause damit sie sich nicht so sehr an das jetzige bindet.

Kontakt Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77

<link nc-steinbpe10@netcologne.de>nc-steinbpe10@netcologne.de

Louis

Louis, Rüde, geb. ca. 2015, kastriert, geimpft und gechipt Louis wurde vor 1 Jahr auf in einer Auffangstation in Rumänien abgegeben. Seine Besitzer haben diesen wunderschönen Hund einfach vor der Tür in die Obhut der Mitarbeiter gegeben, wegen einem kleineren Hund. Louis verstand die Welt nicht mehr.... Warum wollte seine Familie ihn nicht mehr? Inzwischen hat er sich aber zu einem verschmusten, verspielten und freundlichen Hund entwickelt. Louis ist bereits umzuziehen, in sein eigenes Zuhause. Wer möchte diesem aktiven Hund eine Chance geben? 

Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77 nc-steinbpe10@netcologne.de

Fienchen

LAU - Fienchen, Hündin, geb. ca. 2016, kastriert, geimpft und gechipt,

Fienchen lebt in einer privaten Auffangstation in Rumänien. Nach nun fast 2 Jahren, möchte sie gerne in ihr eigens Zuhause umziehen. Fienchen ist ein freundlicher und lebhafter Hund. Andere Hunde kennt Fienchen und ist gut sozialisiert. Wie alle jungen Hunde, hat sie noch viel Ausdauer. Wer möchte Fienchen ein Zuhause schenken?

Kontakt Petra Korte 0178 459 58 77 nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Atos

Name :Atos, Rüde, lebt z.Zt. bei einer Pflegefamilie Nähe Hamburg geb. 2007

gechipt geimpft und kastriert

Atos ist ein 65cm großer Rüde der sich mit den meistem Hunden gut versteht.

Er liebt Spaziergänge und würde auch gerne ein Bad nehmen,denn wasserscheu ist er nicht .Er ist ein aufmerksamer Hund aber kein Kläffer .Gern liegt er im Garten oder buddelt sich auch mal eine Kuhle zum liegen.Mit Atos bekommt man einen treuen Begleiter ,einen richtigen Hundekumpel.Wenn Sie Atos noch ein paar schöne Jahre schenken möchten, dann melden sie sich bei:

Kontakt:Frau Steinberger (Korte) Tel. 0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de oder 0162 7423 243

Lasmina1

Lasmina1, geb. ca. 10/2016, kastriert und geimpft

Lasmina lebt in Rumänien. Leider geriet die hübsche Hündin mit ihrem Bein in eine Falle. Private Tierschützer konnten sie zwar aus der Falle befreien, doch leider war das Bein nicht mehr zu retten und musste in einer Not-OP entfernt werden. Lasmina hat sich aber vollständig erholt. Sie ist eine liebe, freundliche und agile junge Hündin. Lasmina hat ihren Lebensmut nicht verloren und sucht ein liebevolles Zuhause.

Kontakt: Petra Korte Tel.: 0178 459 58 77 engel-fuer-tiere.de

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Sasza

Name, Sasza, Rüde, lebt Z.t in einem Tierheim in Celle. Zuvor hat er 8!!!!! Jahre in einem polnischen Tierheim gelebt.

geb. ca 2009, kastriet , gechipt, geimpft

Sasza hat den ersten Schritt geschafft. Endlich nach so vielen Jahren hatte er die Möglichkeit nach Deutschland auszureisen. Wir hoffen das wir schnell die richtigen Leute für ihn finden.Er ist veträglich mit allem und jedem und läßt sich sehr sehr gerne kraulen. Ansonsten muss er das ganze Hunde ABC noch lernen.Sasza ist überhaupt nicht ängstlich, einfach ein gute Laune Hund, so bezeichnen ihn die Mitarbeiter dort. Leider ist er etwas zu dick. Die Bilder sind nicht ganz die neuesten, können aber Interesse, von mir dort angefordert werden.

 

Kontakt Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77 nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Gloria

Gloria, Hündin, geb. ca. 01/2017, kastriert, geimpft und gechipt, lebt z.Zt in einer Auffangstation In Rumänien

Gloria ist ein Hundekind der Straße. Zum Glück wurde Gloria von Tierschützern gefunden und mitgenommen. Sie lebt nun in einer privaten Pflegestelle in Rumänien. Gloria ist eine kleine Kämpfernatur und hat nicht aufgegeben. Das Ergebnis ist: Gloria hat sich zu einem wunderschönen und aktiven Hundemädchen entwickelt. Sie liebt es zu kuscheln und zu spielen. An der Leine kann Gloria bereits gut laufen. Jetzt würde Gloria gerne in ihr eigenes Zuhause reisen.... /dana

Sie kann jederzeit ausreisen.

Kontakt Petra Korte 0178 459 58 77 nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Nelson

496 Nelson – Senior – Langzeitinsasse – Rüde, kastriert, Schulterhöhe ca. 63 cm, geboren ca. 2009, im Tierheim seit 12.06.2012.

Nelson ist ein sehr schöner Hund, aber leider hat ihm das bisher auch nicht zu einem Zuhause verholfen. Anfangs war Nelson gegenüber Menschen scheu, hat ruhig in seiner Zwingerhütte gesessen und die Situation beobachtet. Mit besonders guten Leckerlis war er jedoch zu bestechen.Inzwischen ist Nelson gegenüber Menschen freundlich. Nelson ist zusammen mit dem Rüden 145 Baj und zwei Hündinnen im Zwinger, in dem Nelson offensichtlich das Sagen hat.--

Kontakt Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77 nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Dziadzio

005456 Dziadzio – NOTFALL – Senior – Handicap – Rüde (langhaariger Terrier/Pudelmix) , Schulterhöhe ca. 51 cm, geboren ca. 2003/2005, im Tierheim seit 04.01.2018, aus alters und gesundheitlichen Gründen nicht kastriert.

Dziadzio kam in einem schrecklichen Zustand ins Tierheim. Sein Fell war so lang und verfilzt, dass er nicht mehr laufen konnte. Die noch vorhandenen Zähne in einem schlimmen Zustand. Dziadzio war am Ende seiner Kräfte. Auch nur aufzustehen und ein paar Schritte zu gehen, war ihm nicht möglich. Er wurde im Tierheim liebevoll aufgepäppelt , bekam Medikamente und fing auch wieder an zu fressen – kleine Kugeln Trockenfutter, die er ganz schlucken kann. Nachdem Dziadzio geschoren worden war, sah man, dass er nur aus Haut und Knochen bestand. Er ist taub und kann schlecht sehen. Anfangs war er nicht stubenrein, aber das hat sich inzwischen sehr gebessert.

Jetzt , nach einigen Wochen liebevoller Pflege, hat sich Dziadzio gut erholt. Er ist ein ganz anderer Hund geworden, liebt es an der Leine zu laufen oder auch ohne Leine. Dziadzio hat sich mit der kleinen Hundeoma 001195 Babcia angefreundet. Sie gehen gemeinsam spazieren, spielen zusammen und machen Verfolgungsjagden. Man sieht, wie viel Leben noch in Dziadzio steckt. Aber den größten Teil des Tages verschläft Dziadzio – in seinem Alter völlig normal.

Wir hoffen sehr, dass sich liebe Menschen finden, die für Dziadzio ein schönes Zuhause haben, wo er seinen Lebensabend verbringen darf. (02/2018)

Kontakt  Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77 nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Serge

Rüde Serge geb. ca 2014 lief angefahren auf den Strassen Rumäniens herum. Das Video kann ich bei Interesse schicken. Ein privater Tierschützer hat ihn in eine Klinik gebracht und operieren lassen.Da er ihn wegen Überfüllung nicht aufnehmen konnte, haben wir lange nach einem Platz für ihn gesucht. So einen frisch operierten Hund einfach wieder auf die Strasse setzen, sowas kann man doch nicht machen.

Nach langem Suchen habe ich einen Platz in einem priv. Shelter gefunden.Hier kann er nun genesen. Laut Mitarbeiter dort ist er ein lieber, aber zurückhaltender Kerl, der aber freundlich zu Artgenoßen ist. Auf Katzen kann man ihn dort auch testen.Nun suchen wir für ein schönes Zuhause, wo er endlich nicht mehr frieren muss, sich Futter oder einen Schlafplatz suchen muss. Alles in allem ein schönes Zuhause.Der Koffer ist schon gepackt. Serge kann jeerzeit ausreisen. Den Kragen kann er bald ausziehen. Dann gibt es neue Bilder.

Er reist gechipt, geimpft, kastriert aus.--

Kontakt  Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77 nc-steinbpe10(at)netcologne.de

 

Stella

Stella lebt z.Zt. in einem Tierheim in Niedersachsen

Wer einen ausgesprochen loyalen Begleiter sucht und gern mit seinem Hund arbeiten möchte, aber auch nichts gegen eine große Schmusebacke einzuwenden hat, der sollte sich für Stella interessieren (geb. 2009, SH 50cm). Stella ihrerseits sucht Menschen mit Hundeverstand und Verlässlichkeit, die ihr Sicherheit geben und ihr Misstrauen gegenüber fremden Menschen und Hunden weiter abbauen. Ein Hund, mit dem man richtig zusammenwachsen kann!! Kinder und andere Tiere sollten nicht mit im Haushalt leben.

 

Kontakt Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77 oder 05141 930930

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Miska

Hündin Miska geb. ca. 2008 lebt z.Zt bei einer PS Nähe Marburg

Miska lebt bisher mit 2 Hündinnen in Polen bei einer Familie. Sie wurden wegen Krankheit der Besitzerin im Tierheim abgegeben. Nun leben sie bei der Pflegefamilie im Rudel und haben dort auch Katzen kennengelernt.

Gerne kann Mika bei der PS besucht werden.

Lisa

001989 – Lisa, Hündin, kastriert, geboren ca. 2015, Schulterhöhe ca. 30 cm, lebt z.Zt. bei einer Pflegefamilie Nähe Marburg

Update Februar 2018

Lisa hat den ersten Schritt geschafft. Sie lebt nun bei einer Pflegefamile mit Hunden und Katzen zusammen.Diese kleine Hündin ist anfangs etwas vorsichtig, aber nach kurzer Zeit liebt sie es zu schmusen und dicht bei den Menschen zu sein. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich gut. Sie hat gelernt an der Leine zu laufen.

Update 09/2017: „Oh! Eine Mücke! Die kriege ich!“ Diese Hündin liebt es, ihre Umgebung zu erforschen – am liebsten mit der Nase voran, dicht am Boden. Bei Menschen ist sie zunächst vorsichtig und dann sehr schnell sehr lieb. Wenn nicht gerade eine Ecke Rasen untersucht werden muss, schmust sie gerne. Sie ist entspannt mit Artgenossen. Die Leine ist ihr vertraut, aber noch nicht geheuer. Wenn ihr es an einem Ort gut gefällt, legt sie sich mit ihrem Bauch auf den Boden und signalisiert: Ich bleibe lieber hier. In Freiheit. Da, wo sie sehr gerne weiter die Welt erforschen möchte – Nase voran!

Kontakt Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77 nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Andi

Andi ist ca.2015/16 geboren und wurde von einem privaten Tierschützer Anfang Januar 2018 von der Strasse gerettet. In einigen Wochen wird es in Rumänien sehr kalt, und wie hätte der kleine Kerl sich da durchschlagen sollen.

Nun lebt er im Rudel und auch mit Katzen zusammen.Andi ist bei Ausreise kastriert, gechipt, geipmpft.Ansonsten kann man nur über ihnnur schreiben das er ein lieber Kerl ist, der sich problemlos ins Rudel eingefügt hat.

KontaktPetra Korte Tel.0178 4 59 58 77 nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Golfo

Name : Golfo , Pointermix Alter: geb. ca.Ende 2015 ca.55 cm, kastriert,gechipt und geimpft 

Golfo hat heute sein Fotoshooting hinter sich gebracht und sich nochmal aus allen Perspektiven in Szene gesetzt.Denn er möchte nur das eine,seinen Menschen finden. Golfo ist ein temperamentvoller Spaßvogel der für seinen Herrn durch dick und dünn geht. Er ist ein Schmusehund.Er hat schon so viel gelernt (ist leinenführig), dank unserem Hundetrainer Frank, nun suchen wir eine hundeerfahrene Person die diesem Rohdiamanten den Feinschliff verpasst. Zu Katzen und Kindern wollen wir Golfo nicht vermitteln.Er wäre als Einzelprinz sehr glücklich, könnte sich aber auch gut eine nette größere Hündin an seiner Seite vorstellen. Bei Rüden kommt es auf die Sympatie an.

Golfo würde sich sehr freuen wenn sie ihn in Espelkamp auf seiner Pflegestelle besuchen kommen

Weitere Bilder und Videos seelenhunde-mallorca.de/unsere-hunde/anzeige-zeigen/

Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittet über den Verein:

Seelenhunde-mallorca e. V. Erster Kontakt:FRau Steinberger, Tel. 0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de Info /Tainer Markus Spitz 0172/3604469

Leos

2119 Leos – kastrierter Rüde, geboren ca. 2013, im Tierheimin Polen

Ein fröhlicher Rüde, der es liebt zu schmusen. Er läuft gut an der Leine. Leos lebt mit anderen Hunden zusammen. Ob er Katzen mag kann nur bedingt getestet werden.

 

Kontakt Petra Korte Tel.0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Otto

Update

Otto leidet sehr darunter das er nicht Gassi gehen.Der Tierschützer hat keine Zeit mit allen Hunden Gassi zu gehen. Es zereißt mir das Herz wenn ich das Bild sehe wo er so sehnsüchtig nach draussen schaut.

Otto, geb. ca 2015-2016, kastriert, gechipt, geimpft

Er wurde auf der Strasse gefunden und lebt nun in einem Rudel ,u.a. sind dort auch Katzen. Rudi ist ein guter, lieber Hund, der noch nicht einmal die Katzen jagt, sondern nur an ihnen schnuppert.

Ok, wie das draussen aussehen würde weiß man nicht. Kinder ab ca- 12 Jahren sollten in Ordnung sein.

Wer also kein Couch-Potato ist, und Lust hat ihm das Hunde ABD beizubringen, der kann sich gerne bei mir melden.

Kontakt Frau Korte engel-fuer-tiere.de

Mobil 0178 4 59 58 77

Otto

Als blinder Hund hat Otto in Polen keine Chance vermittelt zu werden!

#001944 – Handicap – Notfall – kastrierter Rüde, blind, geboren 2014, Schulterhöhe ca. 45cm.

Dieser junge Rüde bewegt sich so sicher und neugierig, dass Mensch zwei Blicke braucht um zu glauben, dass er blind ist. Er navigiert sicher und neugierig auf unbekanntem Terrain – und folgt sofort den Stimmen von Menschen, kuschelt sich an, sucht etwas Sicherheit, um dann gleich weiter zu forschen. Ein kurzer Pfiff, schon kommt er zielgerichtet zurück, aufmerksam und freundlich. Im Kontakt mit anderen Kunden ist er aufgeschlossen und etwas aufgeregt. Dass er getragen werden

Kontakt Petra Korte engel-fuer-tiere.de

nc-steinbpe10(at)netcologne.de Mobil 0178 4 59 58 77

Badger

Badger, ist eine liebevolle Hündin die in einer Art Auffangstation in Rumänien lebt

Geb. ca 2014, kastriert, gechipt, geimpft.

Sie liebt Katzen und verträgt sich mit allen Hunden super. Findet sie den richtigen Menschen ist sie ein Seelenhund.Wir würden uns freuen wenn Badger die völlig überfüllte Pflegestelle noch vor dem harten Winter verlassen könnte.Sie wartet mit gepackten Koffer auf die Ausreise.

Kontakt Petra Korte (früher Steinberger) engel-fuer-tiere.de

nc-steinbpe10(at)netcologne.de Mobil 0178 4 59 58 77

Bumfi

Bumfi, Hündin, lebt zur Zeit bei einer Pflegefamilie in Rumänien

geb. 2014, kastriert gechipt, geimpft

Bumfi lebt zur Zeit noch mit Hunden und Katzen zusammen und ist verträglich mit allen.Sie ist eine ruhige Hündin, die auch gerne Mal spielt. Das Hunde ABC würde ihr sicher nicht schwer fallen, schnell zu lernen.Wir würden uns feuen, wenn Bumfi bald in ihr eigenes zu Hause reisen könnte. Sie wartet mit gepackten Koffern schon lange auf die Ausreise.

Kontakt Petra Korte engel-fuer-tiere.de

nc-steinbpe10(at)netcologne.de Mobil 0178 4 59 58 77

Panda

Panda, Hündin lebt z.Zt. bei einer Pflegefamilie in Rumänien geb. ca. 3/14 kastriert, gechipt, geimpft

Panda lebt zur Zeit in Rumänien mit mehreren Hunden und Katzen zusammen. Am Anfang hatte sie Probleme mit Katzen, inzwischen ist sie mit ihnen verträglich. Sie wäre nicht unglücklich wenn sie als Einzelprinzessin leben dürfte.Panda ist aufmerksam und gelehrig, würde aber gerne das Hunde ABC lernen.Wir würden uns freuen wenn Panda die völlig überfüllte Pflegestelle noch vor dem harten Winter verlassen könnte.Sie wartet mit gepackten Koffer auf die Ausreise.

Kontakt Petra Korte engel-fuer-tiere.de

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Mobil 0178 4 59 58 77

Tyson

Tyson, geb.2016, gechipt, geimpft, lebt z.Zt. im Tierheim Celle

Tyson ist Anfang 2016 geboren. Die Grundkommandos kennt er schon, sollten aber noch vertieft werden. Er lernt momentan in unserer Hundeschule das kleine Einmaleins an der Leine.Er ist ein junger, verspielter Hund. Schmusen mag er auch gern. Allerdings sollte man darauf achten, dass nicht Tyson der Hundeführer ist, sondern seine Leute im neuen Zuhause das „Sagen“ haben. Aber das bei jedem anderen Hund ja auch so.Tyson sucht ein Zuhause, wo er beweisen kann, was alles in ihm steckt.Kinder sollten nicht im Haushalt sein, da er doch recht stürmisch ist. Er wäre gerne Einzelprinz.

Pitbull Mix Tyson ist ein netter aufgedrehter Rüde,sehr lieb und neugierig :-) Er sucht seine Familie, und wenn er sie gefunden hat, wird er bestimmt ein toller Begleiter fürs Leben werden.

Kontakt:Petra Korte engel-fuer-tiere.de

nc-steinbpe10(at)netcologne.de Mobil 0178 4 59 58 77 oder

Tel 05141 930 930 Mail tierheim(at)tierschutz-celle.de

Spike

Spike , Rüde, geboren 2014, lebt z.Zt. bei einer Pflegestelle in Berlin

Spike ist ein junger aufgeschlossener und starker Rüde, bei dem sowohl die Ausdauer, die Wesensstärke, die offenheit jedem Lebewesen gegenüber und auch die Kraft eines Pitbulls sowie das Tussihaft sensible und die selbstverliebtheit einer amerikanischen Bulldogge zum tragen kommen.

Spike ist ein wunderschöner, gut proportionierter Kraftprotz von Hund, der bei entsprechender Handhabung durch einen entspannten, konsequenten aber auch liebevollen Menschen ein unbezahlbarer Schatz und lebensbegleiter mit sehr guten Schutzeigenschaften .

Er ist hier völlig unauffällig was schlechte Manieren oder Macho- gehabe anbelangt, er läuft gut an der Leine und lässt Artgenossen links liegen.... sein Futter sollte man ihm nicht streitig machen, dazu besteht aber auch kein Anlass, so wie wir von ihm erwarten, das er unsere Grenzen akzeptiert, achten wir auch seine.

Er ist kein Sklaventyp und sollte auch nicht so gehalten werden, gut wäre eine Frau oder ein Pärchen mit einem ruhigen und souveränen Lebensalltag, keine Choleriker oder sonstige Stresstypen, für solche art Mensch ist dieser Hund hier definitiv nicht gemacht.

Kontakt Petra Korte engel-fuer-tiere.de

nc-steinbpe10(at)netcologne.de Mobil 0178 4 59 58 77 oder

einherzfuerPitbull(at)gmx.de Mobil 0177 301 4366

Fips

Name: Fips Alter : geb. 3/2007 kastriert , gechipt , geimpft

Der süsse Fips hat schon viel schlechtes in seinem Leben erfahren müssen! 

Fips (Schulterhöhe ca. 35 cm) geb.März 2007 hat es nicht leicht gehabt in seinem bisherigen Leben. Auf der Autobahn ausgesetzt,sein neues Herrchen plötzlich verstorben (wieder ins Tierheim!)So ist es kein Wunder das er Anfangs misstrauisch ist und wenn er überfordert ist, auch mal aus Unsicherheit zuschnappt. Fips sucht eine ruhige erfahrene Familie die ihm mit ein wenig Geduld wieder Sicherheit gibt.Fips würde sich gerne mal bei einem Spaziergang von seiner guten Seite zeigen. Wer nicht direkt einen Hund haben zum knudeln haben möchte, sondern ihm die Zeit gibt die er braucht, dann melden sich sich bitte bei:

Petra Korte (früher Steinberger) engel-fuer-tiere.de

nc-steinbpe10(at)netcologne.de Mobil 0178 4 59 58 77 oder

Tel. 05141 930930 Mail: tierheim(at)tierschutz-celle.de

Tiger

Tiger läuft die Zeit davon....er ist im besten Hunde-Mannesalter, aber bei so viel jungen Hunden, wer will da ein 10 Jährigen, wenn auch nicht schwarz, aber doch recht dunklen Staffie haben?

Tiger (Schulterhöhe ca.50 cm), geboren am 12.09.2007, ist ein Staffordshire Terrier-Rüde. Er kennt und befolgt alle Grundkommandos. Tiger mag keine Katzen und möchte nicht vergesellschaftet werden, dafür ist er aber eine riesen Schmusebacke.Er würde sich so sehr freuen wenn ihm mal jemand die Chance geben würde, sich vorzustellen. Alles rings um ihn gerum wird vermittelt, nur er sitzt und sitzt in seinem Zwinger und wartet und wartet........auf seine Menschen

Kontakt:  Petra Korte (früher Steinberger)

engel-fuer-tiere.de nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Mobil 0178 4 59 58 77 oder Tel. 05141 930930

Julian

Wieviel Zeit hat der liebe Julian noch?...

Julian/616 - Mixrüde, geboren ca. 2004, kastriert, gross, im TH Pabianice seit 11.10.2012, freundlich, agil, kann an der Leine gehen

Update 09/2013:

Er hat Schäferhundgrösse, sass allein in einem Zwinger, er war etwas vorsichtig/zurückhaltend, nahm aber Leckerlies aus meiner Hand.

Update 01/2015:

616 Julian ist allein in einem Zwinger untergebracht. Nach Auskunft des Tierheims ist er mit anderen Hunden nicht verträglich. Menschen mag er dagegen sehr. Er ist für sein Alter noch sehr agil, sobald er seinen Zwinger mal verlassen darf - s. Fotos. An der Leine läuft er sehr artig.

Die Volontärinnen berichten über Julian, dass er als Fundhund 2012 ins Tierheim kam und man nichts über seine Vergangenheit wusste. Aber er war von Anfang an ein fröhlicher und absolut freundlicher Hund, der noch herumtollt wie ein Welpe. Julian ist immer bereit Spaß zu haben und liebt es zu rennen. Er ist glücklich über jede menschliche Zuwendung und kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Und Julian liebt das Wasser, baden ist ebenfalls seine große Leidenschaft.

Update 12/2016:

Julian ist jetzt ca. 12 Jahre alt und davon über 4 Jahre im Tierheimzwinger untergebracht. Es wäre so schön, wenn dieser überaus menschenfreundliche und bewegungsfreudige Hund noch einmal eine Chance auf ein Zuhause bei lieben Menschen bekommen würde. Julian bleibt nicht mehr viel Zeit – wer gibt ihm eine Chance?--

KontaktPetra Korte (früher Steinberger)http://engel-fuer-tiere.de/nc-steinbpe10@netcologne.de Mobil 0178 4 59 58 77

 
Auszeichnungssprache: valides xhtml 1.0 strict Layout: CSS Level 2