Sie sind hier: Home / Tiere in Not / Hunde / Engel für Tiere
19.11.2017 : 0:36 : +0100

Kontakt:Frau Steinberger newlife4dogs Tel. 0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de http://www.engel-fuer-tiere.de/

Teo

Der kleine süsse Teo möchte das Tierheim in Polen noch vor dem harten Winter verlassen  

Teo, ( #001923 Bel )– Rüde, kastriert, geboren ca. 2017, Schulterhöhe ca. 31 cm, lebt z.Zt. in einem Tierheim in Polen

Der hübsche kleine Hundemann zeigt sich uns überhaupt nicht mehr schüchtern oder vorsichtig. Er kommt sofort zu uns und möchte nur gestreichelt und gekuschelt werden. Am liebsten klettert er auf den Schoß und möchte dort nie mehr weg.Das Leine-Laufen müsste noch ein wenig geübt werden, aber das ist mit Sicherheit nur ein ganz kleiner Schritt auf dem Weg in ein glückliches Hundeleben. Der kleine Mann sehnt sich so sehr nach seinen Menschen - hoffentlich darf er noch vor dem Winter das Tierheim verlassen.

Teo lebt im Rüdel und ist verträglich, aber das Hunde ABC muss er noch lernen. Sein Koffer ist schon gepackt, er könnte zeitnah ausreisen.

Kontakt Petra Korte (früher Steinberger)http://engel-fuer-tiere.de/

nc-steinbpe10(at)netcologne.de Mobil 0178 4 59 58 77

Bella

Bella, geb. 2010 6 kg schwer, ca. 39 cm Schulterhöhe

Sterilisiert, gechipt, geimpft

Eigenschaften: sehr freundlich zu Hunden und Katzen, fröhlich, neugierig, liebenswert, verschmust, hat jedoch auf Grund ihrer negativen Erfahrungen große Angst vor Männern.Bella ist eine wunderschöne und liebe Mittelspitzhündin. Problemlos hat sie sich in das vorhandene Rudel von Hunden und Katzen eingefügt.Dankbar in Sicherheit zu sein vertraut sie ihren Menschen und möchte einfach nur beschützt und geliebt werden.

Ihr weiches und pflegeleichtes Fell ist zur Zeit etwas angegriffen durch die Krankheit Demodikose. Demodikose ist eine Infektion der Haut mit Haarbalgmilben und wird nicht als eine ansteckende Krankheit angesehen.Die Demodex Milben können in kleinen Zahlen auf fast allen normalen Hunden gefunden werden. Durch Stress , Fehlernährung etc, kann diese Krankheit zum Ausbruch kommen, ist aber gut behandelbar.Mit der Behandlung wurde auch bereits begonnen und das Krankheitsbild hat sich schon wesentlich verbessert.

Bella liebt Frauen und zeigt vor ihnen keine Ängste. Sie wird sich stark an ihre Bezugsperson binden und ganz Spitz wird sie ihrem Menschen, wenn sie ihm erst einmal vertraut, nicht von der Seite weichen.In der Beziehung zu Männern ist Bella aufgrund ihrer Erfahrungen noch sehr unsicher. Wenn ein Mann ins Haus kommt wird dieser angebellt. Hier wäre noch ein Stück Arbeit mit ihr notwendig. Auch Motorradfahrer machen ihr Angst und sie versucht dann mit bellen, sich im Sicheren zu wähnen.Für Bella wünschen wir uns Besitzer, die ihre noch vorhandenen Unsicherheiten ernst nehmen, darauf eingehen können und bereit sind damit umzugehen. Bella ist kein schwieriger Hund, kein Beißer, kein Nachvornegeher. Durch ihre tragische Geschichte hat sie verständlicherweise einfach nur Angst in bestimmten Situationen.Wenn Sie sich in der Lage fühlen dieser tollen Hündin ein vertrauensvolles Zuhause zu geben, in dem sie beschützt, ernst genommen, gesundheitlich weiter betreut und geliebt wird, dann nehmen Sie Kontakt zu mir auf.

Kontakt Petra Korte nc-steinbpe10(at)netcologne.de 

Mobil 0178 4 59 58 77

 

Baby

Baby, Rüde,geb. 2014 gechipt, geimpft, kastriert und gesund.

Er wiegt etwa 8 kg, 30 cm hoch und trägt die Geschirrgröße S. Er sucht ab 23 Dezember eine verlässliche Pflegestelle oder am besten eine Für-Immer-Familie.Charaktereigenschaften von Baby: am Anfang schüchtern bis ängstlich, dann viel aufgeschlossener, gut mit Hunden ob Weibchen oder Rüden als auch mit Katzen. Wir suchen für ihn eine Person/Familie am liebsten mit Hundeerfahrung. Baby hat sehr viel im Leben durchgemacht und verdient es eine Chance auf Glück zu bekommen.Baby sucht ein warmes, liebevolles zu Hause.

nc-steinbpe10@netcologne.de

Mobil 0178 4 59 58 77

Renee

Renee, Hündin, geb. 2014   

Renee ist weiblich, gechipt, geimpft, sterilisiert und gesund. Sie wiegt etwa 8 kg, 30 cm hoch und trägt die Geschirrgröße S. Sie sucht ab 23 Dezember eine verlässliche Pflegestelle oder am besten eine Für-Immer-Familie.Charaktereigenschaften von Renee: schüchtern aber neugierig, sehr schlau, braucht bisschen Zeit um zu vertrauen, freundlich zu Menschen, gut mit Hunden ob Weibchen oder Rüden als auch mit Katzen. Wir suchen für sie eine aktive Person/Familie am liebsten mit Hundeerfahrung. Renee hat sehr viel im Leben durchgemacht und verdient es eine Chance auf Glück zu bekommen.Renee sucht ein warmes, liebevolles zu Hause.

nc-steinbpe10@netcologne.de Mobil 0178 4 59 58 77

Kuba

Kuba, Rüde , geb.ca 2008; lebt z.Zt. bei einer Pflegestelle Nähe Hamburg

Kuba ist ca 38cm klein,kastriert,geimpft, gechipt

Pflegefrauchen beschreibt ihn als einen freundlicher kleinen Hundemann der verträglich ist und gut an der Leine geht.Kuba ist lieb und verschmust.

Altersbedingt hat er schon leichte Athrose in den Hinterbeinen und sollte daher nicht mehr so viele Stufe gehen.Kuba ist fröhlich, braucht nur noch kleine Spaziergänge und ein gemütliches Kuschelbett.

Kontakt Petra Korte (früher Steinberger)

nc-steinbpe10(at)netcologne.de  Mobil 0178 4 59 58 77

Lucky

Lucky, Rüde , geb. ca 2013 lebt. z.zt. bei einer Pflegestelle Nähe Hamburg

kastriert,gechipt ,geimpft

Lucky ist ca. 38cm klein

Er ist ein fröhlicher ,verspielter Hundemann der gerne ausgiebig spazieren geht.Lucky kann gut im Auto mitfahren.Lucky wäre gerne Einzelprinz. Er ist nicht unverträglich aber im großem Rudel wo er z.Zt. lebt da stänkert er schonmal.

Kontakt Petra Korte (früher Steinberger) nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Mobil 0178 4 59 58 77

Belka

Name:Belka , Hündin, lebt z.Zt. auf einer PS NÄhe Marburg

geb. 10/2014 kastriert , gechipt, geipmft

Belka hat den ersten Schritt in ein neues Leben geschaftt!! Sie ist in Marburg angekommen, nachdem sie ein Tierheim in Bulgarien verlassen hat. Pflegefrauchen bezeichnet sie als sehr lieb, mit einem ruhigen Wesen.Belka kuschelt sehr gerne. Sie lebt in einem Rudel und lernt dort auch Katzen kennen.

Erste Info:Frau Steinberger, Tel 0178 4 59 58 77 nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Basti

Basti, Rüde, geb. ca 2006, lebt z.Zt.im Tierheim in Celle 

Der erste Schritt ist geschafft, der liebe Basti durfte aus Polen ausreisen und lebt nun im TH Nähe Celle. Er wartet dort sehnsüchtig auf Menschen die ihm zeigen wie schön ein Hundelleben sein kann.Bisher hatte er kein schönes Leben. Die Zeit die ihm noch bleibt würde er gerne im warmen verbringen, mit Menschen die ihm Liebe geben.Basti ist verträglich und Katzen sind im egal.

nc-steinbpe10@netcologne.de Mobil 0178 4 59 58 77

Mattes

Mattes #008300 (alt 445156) – Senior, lebt z.Zt. in einem Tierheim in Polen

Rüde, kastriert, geboren ca. 2009, Schulterhöhe ca. 50 cm, im Tierheim seit 27.02.2017.

Ein freundlicher und ruhiger Rüde, der sich mit seinen Artgenossen gut versteht. Er kann an der Leine laufen. (08/2017)

Update 10/2017: Genauso wie bisher beschrieben zeigt sich uns der liebe Rüde im Auslauf. Er freut sich sehr über den kurzen Moment der Freiheit auf der grünen Wiese in der Sonne und muss sich erst einmal genüsslich im Gras wälzen. Dann stromert er herum und erkundet alles mit Interesse. Auch freut er sich über uns.., aber die wundervolle Freiheit ist in den wenigen Minuten doch kostbarer. Ein lieber älterer Herr, dem wir wünschen, das Tierheim doch noch vor dem Winter verlassen zu dürfen.

Mattes sitzt mit gepackten Koffern und wartet auf die Ausreise nach Deutschland

Petra Korte (früher Steinberger)  engel-fuer-tiere.de

nc-steinbpe10(at)netcologne.de Mobil 0178 4 59 58 77

Betty

Betty, geb. 8/2011 lebt z.Zt. im TH bei Celle /Niedersachsen

Update Nov. 2017

Betty hat den ersten Schritt in neues schönes Hundeleben geschafft. Sie sitzt mit gepackten Koffern im TH bei Celle und wartet dort auf Ihre Menschen.Betty hat den ersten Schritt in ein Eine liebe, sehr freundliche Hündin mit schönem, offenem Gesicht. Sie ist an allem interessiert. Man sieht sie immer ruhig und wartend in ihrem Zwinger am Gitter sitzen.

Hündin, kastriert, Schulterhöhe ca. 56 bis 57 cm,

Eine sehr freundliche Hündin, sowohl gegenüber Menschen als auch Artgenossen. Sie kann gut an der Leine laufen.

-- Kontakt  Petra Korte engel-fuer-tiere.de

nc-steinbpe10(at)netcologne.de Mobil 0178 4 59 58 77

Four

Update Nov.

Name: Four, lebt ab auf einer PS NÄhe 63543 Frankfurt

Four ist stubenrein, zieht nicht an der Leine, einfach eine tolle Hündin.

 

Hündin, geb. ca 2011 kastriert, gechipt, geimpft , ca 20 kg, 45 cm

Four fliegt am 28.10 nach Deutschland . Sie hat zwar eine Pflegestelle sucht aber dringend ein eigenes Zuhause. Die Tierschützerin die ihr die Ausreise ermöglicht hat sie kennengelernt und beschreibt sie als eine liebe Hündin die Menschbezogen und gut sozialisiert ist . Four kennt Katzen.Sie hatte bisher kein schönes Leben.

 

KontaktPetra Korte (früher Steinberger)http://engel-fuer-tiere.de/

nc-steinbpe10(at)netcologne.de Mobil 0178 4 59 58 77

Maya

Update Nov.2017

Maya hat den ersten Schritt in neues Hundeleben geschafft.

Sie lebt z.Zt. im Tierheim Celle und wartet dort sehnsüchtig auf Menschen die ihr für die letzten Jahre ein warmes Bettchen, gutes Futter und viel Liebe geben.

Maya #031365 – Notfall – Langzeitinsassin – Seniorin -lent seit 8!!!!!! Jahren im einem Tierheim in Polen

Maya, welch eine gelungene Mischung! Ca. 65 cm Schulterhöhe, geb. ca. 2008, Sie ist sehr freundlich zu anderen Hunden und Menschen.

Update 08/2016:

Die Hündin reagiert im Auslauf nicht auf andere Hunde. Sie sitzt mit Rüden zusammen im Zwinger, aber da ist sie die Chefin. Sie ist sehr gierig auf Futter. Zu Menschen ist sie freundlich, sie kann gut an der Leine laufen. Auffallend ist, dass sie oft versucht sich hinzulegen, läuft aber normal

Update 01/2017: Diese Collie-Kaukasenmix-Hündin, die angeblich schon so alt sein soll, rannte noch in gestrecktem Galopp über das Grundstück, als sie Adrian (dem Tierpfleger) kurz entwischt war. Ich war sehr erstaunt, wie schnell diese – angeblich 14 Jahre alte – Hündin rennen konnte.

Diese arme Hündin ist jetzt das 8. Jahr !!! eingesperrt in einem Tierheimzwinger. Wird sie noch jemals die Chance haben, das Leben außerhalb des Zwingers in einem liebevollen Zuhause kennen zu lernen?--

KontaktPetra Korte (früher Steinberger)

nc-steinbpe10@netcologne.de  

Mobil 0178 4 59 58 77

Mike

Mike #2412 - Senior, Rüde, klein, geboren ca. 2008, lebt Tierheim in Polen

Nach Auskunft des Tierheims ist dieser kleine Rüde ein sehr netter Hund, fröhlich, aber etwas schüchtern. Er ist allein im Zwinger. Gegenüber seinen Artgenossen verhält er sich neutral, nicht aggressiv – er interessiert sich einfach nicht für sie. (10/2017)

Hunde in diesem Alter haben in PÜolen keine Chance vermittelt zu werden. Bei Interesse an ihm kann ich be der nächsten Fahrt ein kl. Video von ihm machen lassen. da kann man sehr was für ein fitter er Kerl er ist.Es wäre shcön wenn Mike das Tierheim vorm harten Winter in Polen verlassen könnte.Seine Koffer sind schon gepackt. Der Tansport ist geregelt, ihr müßt ihn nur am Übergabeort abholen--

Kontakt:Petra Korte (früher Steinberger) engel-fuer-tiere.de

nc-steinbpe10(at)netcologne.de Mobil 0178 4 59 58 77

Badger

Badger, ist eine liebevolle Hündin die in einer Art Auffangstation in Rumänien lebt

Geb. ca 2014, kastriert, gechipt, geimpft.

Sie liebt Katzen und verträgt sich mit allen Hunden super. Findet sie den richtigen Menschen ist sie ein Seelenhund.Wir würden uns freuen wenn Badger die völlig überfüllte Pflegestelle noch vor dem harten Winter verlassen könnte.Sie wartet mit gepackten Koffer auf die Ausreise.

Kontakt Petra Korte (früher Steinberger) engel-fuer-tiere.de

nc-steinbpe10(at)netcologne.de Mobil 0178 4 59 58 77

Bumfi

Bumfi, Hündin, lebt zur Zeit bei einer Pflegefamilie in Rumänien

geb. 2014, kastriert gechipt, geimpft

Bumfi lebt zur Zeit noch mit Hunden und Katzen zusammen und ist verträglich mit allen.Sie ist eine ruhige Hündin, die auch gerne Mal spielt. Das Hunde ABC würde ihr sicher nicht schwer fallen, schnell zu lernen.Wir würden uns feuen, wenn Bumfi bald in ihr eigenes zu Hause reisen könnte. Sie wartet mit gepackten Koffern schon lange auf die Ausreise.

Kontakt Petra Korte engel-fuer-tiere.de

nc-steinbpe10(at)netcologne.de Mobil 0178 4 59 58 77

Panda

Panda, Hündin lebt z.Zt. bei einer Pflegefamilie in Rumänien geb. ca. 3/14 kastriert, gechipt, geimpft

Panda lebt zur Zeit in Rumänien mit mehreren Hunden und Katzen zusammen. Am Anfang hatte sie Probleme mit Katzen, inzwischen ist sie mit ihnen verträglich. Sie wäre nicht unglücklich wenn sie als Einzelprinzessin leben dürfte.Panda ist aufmerksam und gelehrig, würde aber gerne das Hunde ABC lernen.Wir würden uns freuen wenn Panda die völlig überfüllte Pflegestelle noch vor dem harten Winter verlassen könnte.Sie wartet mit gepackten Koffer auf die Ausreise.

Kontakt Petra Korte engel-fuer-tiere.de

nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Mobil 0178 4 59 58 77

Tyson

Tyson, geb.2016, gechipt, geimpft, lebt z.Zt. im Tierheim Celle

Tyson ist Anfang 2016 geboren. Die Grundkommandos kennt er schon, sollten aber noch vertieft werden. Er lernt momentan in unserer Hundeschule das kleine Einmaleins an der Leine.Er ist ein junger, verspielter Hund. Schmusen mag er auch gern. Allerdings sollte man darauf achten, dass nicht Tyson der Hundeführer ist, sondern seine Leute im neuen Zuhause das „Sagen“ haben. Aber das bei jedem anderen Hund ja auch so.Tyson sucht ein Zuhause, wo er beweisen kann, was alles in ihm steckt.Kinder sollten nicht im Haushalt sein, da er doch recht stürmisch ist. Er wäre gerne Einzelprinz.

Pitbull Mix Tyson ist ein netter aufgedrehter Rüde,sehr lieb und neugierig :-) Er sucht seine Familie, und wenn er sie gefunden hat, wird er bestimmt ein toller Begleiter fürs Leben werden.

Kontakt:Petra Korte engel-fuer-tiere.de

nc-steinbpe10(at)netcologne.de Mobil 0178 4 59 58 77 oder

Tel 05141 930 930 Mail tierheim(at)tierschutz-celle.de

Spike

Spike , Rüde, geboren 2014, lebt z.Zt. bei einer Pflegestelle in Berlin

Spike ist ein junger aufgeschlossener und starker Rüde, bei dem sowohl die Ausdauer, die Wesensstärke, die offenheit jedem Lebewesen gegenüber und auch die Kraft eines Pitbulls sowie das Tussihaft sensible und die selbstverliebtheit einer amerikanischen Bulldogge zum tragen kommen.

Spike ist ein wunderschöner, gut proportionierter Kraftprotz von Hund, der bei entsprechender Handhabung durch einen entspannten, konsequenten aber auch liebevollen Menschen ein unbezahlbarer Schatz und lebensbegleiter mit sehr guten Schutzeigenschaften .

Er ist hier völlig unauffällig was schlechte Manieren oder Macho- gehabe anbelangt, er läuft gut an der Leine und lässt Artgenossen links liegen.... sein Futter sollte man ihm nicht streitig machen, dazu besteht aber auch kein Anlass, so wie wir von ihm erwarten, das er unsere Grenzen akzeptiert, achten wir auch seine.

Er ist kein Sklaventyp und sollte auch nicht so gehalten werden, gut wäre eine Frau oder ein Pärchen mit einem ruhigen und souveränen Lebensalltag, keine Choleriker oder sonstige Stresstypen, für solche art Mensch ist dieser Hund hier definitiv nicht gemacht.

Kontakt Petra Korte engel-fuer-tiere.de

nc-steinbpe10(at)netcologne.de Mobil 0178 4 59 58 77 oder

einherzfuerPitbull(at)gmx.de Mobil 0177 301 4366

Hanna

Hanna  Update Nov.2017

Hanna lebt z.Zt . bei einer PS Nähe Lindau. Sie war beim Zahnarzt und hat nun wieder ein tolles Gebiß. Bei der PS lebt sie friedlich im Rudel, und wartet auf ihr eigenes Zuhause.

Name: Hula,  Hündin, gbe. ca 2014 kastriert, gechipt, geimpft

Hula hat die Möglichkeit am 29.10 nach Deutschland auszureisen. Sie hat aber weder eine Pflegestelle oder ein Zuhause. Die Tierschützerin die ihr die Ausreise ermöglicht hat sie kennengelernt und beschreibt sie als eine liebe Hündin die Menschbezogen und gut sozialisiert ist. Hula kennt Katzen.Bei Interesse können wir ein Video im Tierheim anfordern.

Erster KontaktPetra Korte (früher Steinberger)http://engel-fuer-tiere.de/

nc-steinbpe10(at)netcologne.de  Mobil 0178 4 59 58 77

Carlson

Carlson, Rüde, lebt z.Zt.im TierheimCelle

Er ist ein zurückhaltender, zauberhafter, ca. 40cm. lieber Rüde. Er hat noch nicht viel kennengelernt, ist aber auch ein schlaues Kerlchen und würde gerne das Hunde ABC lernen.

Carlson hat bisher im Rudel gelebt. Ob er Katzen kennt wissen wir nicht, dass müßte im TH gestestet werden.Gerne würde Carlson bei einem Spaziergang zeigen was er für ein toller Hund ist.

Kontakt:Petra Kortehttp://engel-fuer-tiere.de/ nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Mobil 0178 4 59 58 77

Smoky

SMOKY, du hübscher Junge <3, er elbt z.Zt. im TH Celle

Smoky ist noch jung und sehr lerngierig. Er liebt Menschen und freut sich auf Schmuseeinheiten. Er muss noch vieles lernen, aber am liebsten mit seiner neue Familie zusamnen...

Der Old English Bulldog Mix-Rüde Smoky, geboren am 04.10.2016, kam wegen Überforderung ins Tierheim. Smoky ist ein verspielter, netter, junger Hund. Er hat noch nicht viel gelernt und sucht auf diesem Wege eine Familie, die Zeit für ihn hat und ihm das kleine 1x1 der Hundeschule beibringen möchte.

Petra Kortehttp://engel-fuer-tiere.de/ nc-steinbpe10@netcologne.de 

Mobil 0178 4 59 58 77 oder Tel. 05141 930930 Mail: tierheim(at)tierschutz-celle.de

Bodo

Bodo lebt z.Zt. in einer Pension Nähe 39307 Sachsen-Anhalt - Genthin

Wo ist der richtige Mensch für den ca. 7 jährigen, gechipt, geimpften und kastrierten Rüden?die Menschen, vor allem Kinder, liebt er sehr und er ist ein riesen Kuscheltier.

Es werden Rentner, oder Personen, die nicht mehr arbeiten gehen, ländlich gelegen wohnen, gesucht, wo er nicht alleine bleiben muss und Bodo liebevoll umsorgt wird. Es sollten keine anderen Tiere vorhanden sein, oder bei Sympathie, zu einem vorhandenen, resoluten Zweithund dazu.Außerdem ist unser Bodo ein kleiner Ausreißer. Wenn er langeweile hat, springt er aus dem Stand, über jedes Hindernis. 2 Meter hohe Tore, oder Mauern, sind für Bodo kein Problem. Aber Bodo kommt innerhalb kürzester Zeit, es handelt sich um wenige Minuten, wieder und steht dann hinter irgendeiner Tür und möchte wieder reingelassen werden.

Hinwies der Pflegestelle:

das neue Zuhause muss ruhig sein. Bodo ist in der Pension wo er jetzt untergebracht ist sehr unglücklich. Die Besucher und die unruhige die eine solche Pension nun mal mit sich bringt, machen ihn nervos, er springt viel umher.alls Sie denken ihm ein solches Zuhause bieten zu können, und den nötigen Auslauf dazu, dann melden Sie sich bitte.--

Kontakt Petra Korte engel-fuer-tiere.de/&nbsp; nc-steinbpe10(at)netcologne.de 

Mobil 0178 4 59 58 77 oder bei Urbanczik, 01525 8153427

Sam

SAM, geb. ca.2015 ,lebt z.Zt. bei einer PS NÄhe Marburg/Gießen

Der liebe Sam hatte in Spanien kein schönes Leben.Wahrscheinlich wurde er viel eingesperrt. Aber nun ist er seit dem 23.9.17 und seine Pflegemama schwärmt in den höchsten Tönen von ihm.Er lebt im Rudel, kennt Katzen ist stubenrein, fährt gerne im Auto und schläft gerne in seiner Box. Er kennt das so aus Spanien von der Auffangstation.Sam kann gerne bei seiner Pflegefamilie besucht werden.--

Kontakt  Petra Korte engel-fuer-tiere.de

nc-steinbpe10(at)netcologne.de Mobil 0178 4 59 58 77

Riko

Riko, Rüde , geb. ca 2010

Er hat eine Schulterhöhe von 58cm. Er ist kastriert ,gechipt und geimpft.Rico ist mit seinen Hundekumpels prima verträglich und mag sehr gerne gestreichelt werden.Er geht prima an der Leine und findet spazieren gehen prima.Gerne würde er sich mal bei einem Gassigang vorstellen.

Wer ihm ein neues Zuhause schenken möchte, kann gerne mal vorschauen.

http://www.tierparadies-am-kanal.de/notfelle/index.php

Erster Kontakt Petra Korte (früher Steinberger) engel-fuer-tiere.de

nc-steinbpe10(at)netcologne.de  Mobil 0178 4 59 58 77

Bubi

Name: Bubi, Rüde, lebt. Z.zt. auf einer PS Nähe Marburg/Gießen

Alter:ca. 6 Monate Gewicht: 5,1 kg Schulterhöhe: 35 cm

männlich geimpft gechipt Rasse:Mischling  

Bubi hat bisher kein schönes Leben gehabt. Er kommt aus einem Tierheim in Bulgarien.Nun hat er den ersten Schritt in ein neues schönes Leben geschafft. Bei seiner Pflegestelle lebt er im Rudel, auch mit Katzen.gerne kann er bei seiner Pflegefamilie besucht werden und man geht mal zusammen Gassi

Kontakt:Petra Korte (früher Steinberger) engel-fuer-tiere.de

nc-steinbpe10(at)netcologne.de Mobil 0178 4 59 58 77

Colin

Name: Colin, lebt z.Zt. bei einer Pflegefamilie Nähe /Gießen-Marburg

Rüde, kastriert , gechipt, geimpft Geb. 7/2014  

Hallo, mein Name ist Colin, und ich hatte bisher kein schönes Leben.Wieso? weil ich aus Spanien kommen und dort in einem Tierheim gelebt.Das dies nicht schön war , könnt ihr Euich sicher gut vorstellen-.Den ersten Schritt habe ich nun geschafft, denn ich lebe seit Juli beieiner Pflegestelle Nähe Gießen/Marburg . Dort lebe ich im Rudel undkenne auch Katzen.

Wenn ihr mir zeigen wollt wie schön ein Hundeleben sein kann dann meldetEuch.

KontaktPetra Korte (früher Steinberger) engel-fuer-tiere.de

nc-steinbpe10(at)netcologne.de Mobil 0178 4 59 58 77

 

Fips

Name: Fips Alter : geb. 3/2007 kastriert , gechipt , geimpft

Der süsse Fips hat schon viel schlechtes in seinem Leben erfahren müssen! 

Fips (Schulterhöhe ca. 35 cm) geb.März 2007 hat es nicht leicht gehabt in seinem bisherigen Leben. Auf der Autobahn ausgesetzt,sein neues Herrchen plötzlich verstorben (wieder ins Tierheim!)So ist es kein Wunder das er Anfangs misstrauisch ist und wenn er überfordert ist, auch mal aus Unsicherheit zuschnappt. Fips sucht eine ruhige erfahrene Familie die ihm mit ein wenig Geduld wieder Sicherheit gibt.Fips würde sich gerne mal bei einem Spaziergang von seiner guten Seite zeigen. Wer nicht direkt einen Hund haben zum knudeln haben möchte, sondern ihm die Zeit gibt die er braucht, dann melden sich sich bitte bei:

Petra Korte (früher Steinberger) engel-fuer-tiere.de

nc-steinbpe10(at)netcologne.de Mobil 0178 4 59 58 77 oder

Tel. 05141 930930 Mail: tierheim(at)tierschutz-celle.de

Hektor

Hektor sucht die Nadel im Heuhaufen! Er wäre gerne Einzelprinz und das bei einer Frau...........

Hektor 382 – kastrierter Rüde, geboren ca. 2015/2014, ca. 56 bis 57 cm Schulterhöhe, im Tierheim seit 05.11.2016.

Lt. Tierheim ist Hektor ein ruhiger Hund der etwas ängstlich gegenüber Menschen ist. Er war zusammen mit Rüden und Hündinnen im Zwinger. Da sich aber herausstellte, dass Hektor sein Futter verteidigt, ist er jetzt allein im Zwinger. Hektor wird im Rahmen der Mai-Fahrt von uns angesehen. Dann kann können wir mehr über sein Verhalten berichten. (04/2017)

Update 05/2017: Hektor freut sich sehr, als er auf die Wiese darf. Z. Zt. muss er leider einen Halskragen tragen, da sein eines Auge herausoperiert werden musste. Er kommt damit aber gut zurecht und freut sich sehr, dass er den Kragen für einen kurzen Moment ablegen kann. Lt. Auskunft seiner Pflegerin ist Hektor unverträglich mit anderen Hunden und er mag wohl auch keine Männer. Zu uns Mädels ist er freundlich und lässt sich gern streicheln, ein wenig lässt er dabei aber auch den Kontroll-Typ heraushängen. Sicher ist Hektor kein Hund für Anfänger und sucht erfahrene Hundemenschen, die ihn sicher durchs Leben führen möchten.

engel-fuer-tiere.de nc-steinbpe10@netcologne.de 

Mobil 0178 4 59 58 77

Tiger

Tiger läuft die Zeit davon....er ist im besten Hunde-Mannesalter, aber bei so viel jungen Hunden, wer will da ein 10 Jährigen, wenn auch nicht schwarz, aber doch recht dunklen Staffie haben?

Tiger (Schulterhöhe ca.50 cm), geboren am 12.09.2007, ist ein Staffordshire Terrier-Rüde. Er kennt und befolgt alle Grundkommandos. Tiger mag keine Katzen und möchte nicht vergesellschaftet werden, dafür ist er aber eine riesen Schmusebacke.Er würde sich so sehr freuen wenn ihm mal jemand die Chance geben würde, sich vorzustellen. Alles rings um ihn gerum wird vermittelt, nur er sitzt und sitzt in seinem Zwinger und wartet und wartet........auf seine Menschen

Kontakt:  Petra Korte (früher Steinberger)

engel-fuer-tiere.de nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Mobil 0178 4 59 58 77 oder Tel. 05141 930930

Szaman

SZAMAN - sanft, schüchtern, Epileptiker

Szaman 230 - Schäferhund-Mix, Rüde, kastriert, ca. 2005/2006 geboren (unsere Schätzung), ca. 57cm hoch. Szaman zeigte sich uns als sehr ruhiger, sensibler, etwas schüchterner, ganz sanfter Hund. Er steht unter Medikamenten, denn er soll an Epilepsie leiden. Vielleicht wirkte er deswegen so ruhig und traurig. Szaman ist etwas ängstlich und flüchtet in seine Hütte, wenn es ihm zu viel wird. Allerdings lässt er sich auch ohne Probleme dort wieder herausholen. Szaman lebt mit einem Rüden problemlos zusammen. (A)

Schwarz....älter....Epilepsie.....sein Todesurteil in Polen, denn dort nimmt den Hund niemand!... :-(

 KontaktPetra Korte (früher Steinberger) engel-fuer-tiere.de

nc-steinbpe10(at)netcologne.de Mobil 0178 4 59 58 77

Julian

Wieviel Zeit hat der liebe Julian noch?...

Julian/616 - Mixrüde, geboren ca. 2004, kastriert, gross, im TH Pabianice seit 11.10.2012, freundlich, agil, kann an der Leine gehen

Update 09/2013:

Er hat Schäferhundgrösse, sass allein in einem Zwinger, er war etwas vorsichtig/zurückhaltend, nahm aber Leckerlies aus meiner Hand.

Update 01/2015:

616 Julian ist allein in einem Zwinger untergebracht. Nach Auskunft des Tierheims ist er mit anderen Hunden nicht verträglich. Menschen mag er dagegen sehr. Er ist für sein Alter noch sehr agil, sobald er seinen Zwinger mal verlassen darf - s. Fotos. An der Leine läuft er sehr artig.

Die Volontärinnen berichten über Julian, dass er als Fundhund 2012 ins Tierheim kam und man nichts über seine Vergangenheit wusste. Aber er war von Anfang an ein fröhlicher und absolut freundlicher Hund, der noch herumtollt wie ein Welpe. Julian ist immer bereit Spaß zu haben und liebt es zu rennen. Er ist glücklich über jede menschliche Zuwendung und kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Und Julian liebt das Wasser, baden ist ebenfalls seine große Leidenschaft.

Update 12/2016:

Julian ist jetzt ca. 12 Jahre alt und davon über 4 Jahre im Tierheimzwinger untergebracht. Es wäre so schön, wenn dieser überaus menschenfreundliche und bewegungsfreudige Hund noch einmal eine Chance auf ein Zuhause bei lieben Menschen bekommen würde. Julian bleibt nicht mehr viel Zeit – wer gibt ihm eine Chance?--

KontaktPetra Korte (früher Steinberger)http://engel-fuer-tiere.de/nc-steinbpe10@netcologne.de Mobil 0178 4 59 58 77

Neron

Neron wartet schon 6 Jahre...in Polen in einem Tierheim auf ein neues Zuhause

Neron/34 ist ein kastrierter Mischlings-Rüde, hat ca. 60 – 62 cm Schulterhöhe und ist geboren ca. 2007 (nach unserer Schätzung eher 2006/2004.

Neron kam 2010 noch ins alte PT-Tierheim, wurde vermittelt und war plötzlich wieder da. Er kam vor 1 Jahr wieder weil die Besitzer nicht gut zu ihm waren und ihn hungern ließen!

2014 war der Text über Neron 34: Er ist mit allem verträglich und liebt seine Pflegerin Beata sehr. Ein guter Hund, der in einer Hundegruppe gut zurechtkommt.

Update 07/2016:

Neron kam gleich an und nahm Leckerli. Er sitzt allein im Zwinger ...immer.....jeden Tag..... – in der Quarantäne. Dort ist Platz für ihn. Neron hat viel Fell. (U)

Etwas Fellpflege wäre dringend mal nötig..... :-(

Update 08/2016:

NERON sitzt noch alleine in einem schönen Außenzwinger, nicht mehr in der Qurantäne. Auf meine Frage, warum immer noch allein, erklärte Lukasz, daß man ihm eine Hündin reingetan hätte. Die ersten Stunden war alles in Ordnung, dann biss er sie. Er wäre „mal so, mal so…“ Man könne nicht sagen, unverträglich, aber er ändere seine Meinung. Also muss er jetzt alleine bleiben. (B)--

KontaktPetra Korte (früher Steinberger) engel-fuer-tiere.de nc-steinbpe10(at)netcologne.de Mobil 0178 4 59 58 77

Stella

Name: Stella lebt im Tierheim Celle  geb.2009 , ca 50 cm

Wer einen ausgesprochen loyalen Begleiter sucht und gern mit seinem Hund arbeiten möchte, aber auch nichts gegen eine große Schmusebacke einzuwenden hat, der sollte sich für Stella interessieren (geb. 2009, SH 50cm).

Stella ihrerseits sucht Menschen mit Hundeverstand und Verlässlichkeit, die ihr Sicherheit geben und ihr Misstrauen gegenüber fremden Menschen und Hunden weiter abbauen. Ein Hund, mit dem man richtig zusammenwachsen kann!! Kinder und andere Tiere sollten nicht mit im Haushalt leben.Für Stelle suchen wir einen eher ruhigen Haushalt in einer ehe ruhigen Gegend. Das wird schwierig, dass wissen wir. Aber Stelle hat es verdient endlich die richtigen Leute zu finden , die ihr zeigen wie schön ein Hundeleben sein kann.

Kontakt:Petra Korte ( ex Steinberger) nc-steinbpe10(at)netcologne.de

engel-fuer-tiere.de/&nbsp; Mobil 0178 4 59 58 77

Tel. 05141 930930 Mail: tierheim(at)tierschutz-celle.de

Vaime

Name: Vaime, lebt z.Zt. im Tierheim Celle bei Hannover Hündin

geb. 2009 kastriert , gechipt, geimpft 

Vaime ist unsere Deutsche Schäferhündin, geboren 2009. Trotz ihres Alters ist sie noch ein wirkliches Powerpaket.Die leinenführige, sehr gut erzogene Hündin geht gerne spazieren oder wird anderweitig gern beschäftigt. Vaime is freundlich, anhänglich, verschmust und verspielt.Niemand versteht warumn so ein toller Hund noch im Tierheim sitzt.Gerne kann Vaime im Tierheim zu einer Gassirunde besucht werden.

Kontakt Petra Steinberger nc-steinbpe10(at)netcologne.de

engel-fuer-tiere.de/&nbsp; Mobil 0178 4 59 58 77 oder direkt: Tel. 05141 930930

Mail: tierheim(at)tierschutz-celle.de

Assi

Name: Assi, lebt z. Zt. im Tierheim Celle bei Hannover geb. 8/2010

Assi ist ein, am 01.08.2010 geborener, Deutscher Schäferhund-Rüde. Er ist ein ausgebildeter Begleithund, d.h. er ist im Schutzhundesport geführt worden. Deshalb suchen wir für Assi erfahrene Menschen mit Durchsetzungsvermögen, ohne Kinder,Katzen oder Hunde.Assi liebt Gummibälle, er spielt sehr gerne.Gerne kann Assi im Tierheim besucht werden, und er würde gerne bei ein paar Runden beim Gassi gehen zeigen was für ein toller Hund er ist.

Kontakt--Petra Korte (ex Steinberger) nc-steinbpe10(at)necologne.de

engel-fuer-tiere.de Mobil 0178 4 59 58 77 oder direkt bei

Tel. 05141 930930 FAX 931899 Mail: tierheim(at)tierschutz-celle.de

www.tierschutz-celle.de

Atos

Name :Atos, Rüde, lebt z.Zt. bei einer Pflegefamilie Nähe Hamburg geb. 2007

gechipt geimpft und kastriert

Atos ist ein 65cm großer Rüde der sich mit den meistem Hunden gut versteht.

Er liebt Spaziergänge und würde auch gerne ein Bad nehmen,denn wasserscheu ist er nicht .Er ist ein aufmerksamer Hund aber kein Kläffer .Gern liegt er im Garten oder buddelt sich auch mal eine Kuhle zum liegen.Mit Atos bekommt man einen treuen Begleiter ,einen richtigen Hundekumpel.Wenn Sie Atos noch ein paar schöne Jahre schenken möchten, dann melden sie sich bei:

Kontakt:Frau Steinberger (Korte) Tel. 0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de oder 0162 7423 243

Golfo

Name : Golfo , Pointermix Alter: geb. ca.Ende 2015 ca.55 cm, kastriert,gechipt und geimpft 

Golfo hat heute sein Fotoshooting hinter sich gebracht und sich nochmal aus allen Perspektiven in Szene gesetzt.Denn er möchte nur das eine,seinen Menschen finden. Golfo ist ein temperamentvoller Spaßvogel der für seinen Herrn durch dick und dünn geht. Er ist ein Schmusehund.Er hat schon so viel gelernt (ist leinenführig), dank unserem Hundetrainer Frank, nun suchen wir eine hundeerfahrene Person die diesem Rohdiamanten den Feinschliff verpasst. Zu Katzen und Kindern wollen wir Golfo nicht vermitteln.Er wäre als Einzelprinz sehr glücklich, könnte sich aber auch gut eine nette größere Hündin an seiner Seite vorstellen. Bei Rüden kommt es auf die Sympatie an.

Golfo würde sich sehr freuen wenn sie ihn in Espelkamp auf seiner Pflegestelle besuchen kommen

Weitere Bilder und Videos seelenhunde-mallorca.de/unsere-hunde/anzeige-zeigen/

Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittet über den Verein:

Seelenhunde-mallorca e. V. Erster Kontakt:FRau Steinberger, Tel. 0178 4 59 58 77

nc-steinbpe10(at)netcologne.de Info /Tainer Markus Spitz 0172/3604469

 
Auszeichnungssprache: valides xhtml 1.0 strict Layout: CSS Level 2