Sie sind hier: Home / Tiere in Not / Hunde / Hoffnungsstern für Pfötchen
23.7.2017 : 22:39 : +0200

Hoffnungsstern für Pfötchen

https://www.hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.de/

Josefine

Name Josefine Rasse Mischling Geschlecht w Alter ca. 1,5 Jahre

Größe 44 cm

Bei Abgabe geimpft, gechipt, kastriert

Aufenthaltsort ab 22.07.2017 PS Hattingen

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com 0173 2808377

Josefine ist eine freundliche, liebenswerte und verträgliche Hündin. Derzeit lebt sie noch in Sarajewo, wird aber in Kürze ihre Reise in ein neues Leben antreten dürfen.

 

Florina/Lilly

Florina aus Rumänien ist jetzt in einer PS in Datteln und heisst dort Lilly. Sie wird als gelehrige, liebe und verträgliche Hündin beschrieben, nur vor manchen Männern hat sie ein wenig Angst. Florina hat auch kein Problem damit, am Rollstuhl mitzulaufen, das Pflegefrauchen sitzt nämlich im Rollstuhl.

Name Florina  Rasse Mischling Geschlecht w Alter ca. 1 Jahr

Größe 40 cm Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt

Aufenthaltsort PS Datteln

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com 0173 2808377

Florina lebte in einem Waldgebiet in Rumänien und wurde von einer HAR-Helferin regelmässig gefüttert. Eines Tages, nachdem ihr Bruder überfahren wurde, war Florina spurlos verschwunden. Die TS fand sie in einem Gebüsch, schwer verwundet, das Hinterbein war schon voller Maden und musste amputiert werden. Florina hat die OP gut überstanden und ist froh und zufrieden, wieder bei den ihr inzwischen vertrauten Menschen zu sein. Nun muss sie lernen, dass ein Hundeleben auf drei Beinen auch ok ist und sie damit in einem schönen Zuhause glücklich leben kann.Eine Patenschaft für Florina wäre sehr hilfreich, denn HAR hat so viele Kosten zu bewältigen, da auch ständig Hunde angefahren oder sonstwie verletzt werden.

 

Sam

Name Sam Rasse Mischling Geschlecht m Alter 10 Monate

Größe Schulterhöhe ca. 45 cm.

Bei Abgabe geimpft, gechipt, negativ auf MMK getestet

Aufenthaltsort 59399 Olfen

Ansprechpartner  christian.mueller(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

0152 / 33761763   

Sam ist von uns als Welpe aus Spanien, in eine Famile nach Deutschland vermittelt worden.Leider musste er die Familie wieder verlassen und befindet sich nun in Olfen. Hier lebt er zur Zeit mit zwei Hunden und vier Katzen zusammen. Im Juli wird er 1 Jahr alt und wird, bevor er in eine neue Familie zieht, noch kastriert.Sam ist sehr liebevoll, verschmust und sehr aktiv.Er verträgt sich mit allen Artgenossen und er mag Katzen.Die Grundkommandos beherscht er schon ganz gut und er bindet sich sehr schnell.An der Leine muss er noch ein wenig üben. Draussen ist Sam sehr aktiv und versucht , jeden Vogel zu fangen, wenn man Ihn ruft kommt er aber sofort zurück.Leider bleibt Sam nicht gerne alleine. Er verwüstet die Wohnung und bellt wohl auch.In der Pflegestelle, wo er Kollegen hat, hat es keine Verwüstungen mehr gegeben.Er sollte unbedingt als Zweithund gehalten werden. Sam braucht eine starke Führung und ist somit kein Anfängerhund, so lieb er auch ist.Er hat eine sehr hohe Energie, ist sehr schnell und sehr wendig.Er braucht Jemanden, der viel Zeit hat und mit ihm Fahrrad fährt oder Joggen geht.Er begreift sehr schnell, was man von ihm will und wäre auch ein toller Kandidat für aktiven Hundesport.Da Sam nicht in der Pflegestelle bleiben kann, sucht er nun schnell ein neues zu Hause. Eine Familie mit Kindern, Garten und einem Hund wären das, was Sam glücklich machen würde.

 

Vulpi

Name Vulpi Rasse Mischling Geschlecht w Alter ca. 12 Jahre

Größe 35 cm

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt

Aufenthaltsort Rumänien (HAR)

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Vulpi ist eine ganz brave und veträgliche Hündin, Katzen mag sie auch. Sie ist auch für ihr Alter noch sehr verspielt und aktiv.

Lorin

Name Lorin Rasse Mischling Geschlecht m Alter ca. 8 Jahre

Größe 40 cm

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt

Aufenthaltsort Rumänien (HAR)

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Lorin hatte einen Unfall oder einen Schlag auf den Kopf bekommen und der TA wollte ihn einschlaefern aber eine der Helferinnen bei HAR hat nicht aufgegeben und er hat sich wieder erholt ... er ist nur manchmal "etwas "abwesend", und er mag manche Rueden nicht, aber man kann ihm beruhigen, wenn man ihm sagt, er soll sie ihn Ruhe lassen. Für Lorin wäre ein ruhiger Platz sehr schön, wo man ihn einfach Hund sein laesst , ihm aber auch Zuwendung gibt. Er ist katzenverträglich und geht schon gut an der Leine.

Mikette

Name Mikette Rasse Mischling Geschlecht w Alter ca. 1 Jahr

Größe 30 cm

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt

Aufenthaltsort Rumänien (HAR)

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Mikette wurde auf der Straße gefunden. Sie ist ein sehr liebes und freundliches Hundemädel, veträglich mit allen anderen Hunden und auch mit Katzen.

Nuca

Name Nuca Rasse Pinschermix Geschlecht w Alter ca. 2 Jahre

Größe 25 cm

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt, negativ auf MMK getestet

Aufenthaltsort Spanien

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Nuca wurde an einer stark befahrenen Straße in Spanien aufgelesen. Sie war nicht gechipt und Niemand sucht nach ihr. Nuca hatte aber mit Sicherheit ein Zuhause, sie ist sehr menschenbezogen und anhänglich, liebt Kinder, ist verträglich und unproblematisch.

Feliciano

Name Feliciano Rasse Mischling Geschlecht m Alter ca. 1,5 Jahre

Größe 57 cm

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt

Aufenthaltsort Rumänien (HAR)

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Feliciano wurde von HAR vom Tierarzt übernommen. Jemand hat ihn dort vorbei gebracht und ist, unter dem Vorwand Geld vom Auto zu holen, dann wieder verschwunden und nicht wieder gekommen. Der kleine Kerl war anämisch und hatte eine große Wunde auf der rechten Backe, wahrscheinlich wurde er von etwas getroffen oder gebissen. Der Tierarzt hat außerdem festgestellt, daß er gebrochene Zähne hatte. Die wurden gleich operiert bzw. herausgenommen!

Anscheinend wurde der Kleine doch schwerer verletzt als angenommen, oder er konnte zunächst das Trauma der Attacke (Biss, Schlag) nicht verkraften, da er zu sensibel ist. Zu Beginn weinte er, während er schlief und er pieselte währenddessen. Er suchte sich nicht wie andere Welpen einen Platz, um sich dort zu erleichtern, wenn er mußte ließ er einfach laufen, egal wo. Aber seit der Kastration ist er stubenrein und bleibt auch einige Stunden alleine. Er liebt es, im Wasser zu Spielen, mit den anderen Hunden und den Welpen und zeigt dann selbst noch das Verhalten eines Welpens, hat wahrscheinlich viel nachzuholen.

Aufgrund des Traumas, das er erlitten hat als er erst 2 Monate alt war, kann er nicht gut sehen und hat manchmal Probleme, die Menschen zu erkennen. Ein anderes Problem ist, dass sein rechter Vorderlauf größer ist als der linke. Der Tierarzt sagte, wahrscheinlich durch schlechte Gene die er von seinen Eltern geerbt hat. Deshalb hat er einen lustigen Gang, wie ein alter Hund und er läuft mit beiden Hinterbeinen gleichzeitig.Feliciano ist ein sehr hübscher Hund und auch katzenverträglich! Für diesen bezaubernden jungen Mann suchen wir ein ganz besonderes Zuhause bei Menschen, denen das alles nichts ausmacht, wo es ruhig ist und er mit anderen Hunden spielen kann.

Carmenitza, Mendoza, Havier, Ramos

Name Carmenitza, Mendoza, Havier, Ramos

Rasse Galgo

Geschlecht w, m, m, m Alter ca. 1 Jahr

Größe 64, 70, 64, 64 cm

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt

Aufenthaltsort Rumänien (HAR)

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Carmenitza und ihre Geschwister (Mendoza, Havier & Ramos), diese wunderschönen Galgos, wurden von der Polizei beschlagnahmt. Sie gehörten Zigeunern, die sie zur illegalen Jagd verwendeten. Die Besitzer wurden jetzt verurteilt und die Hunde beschlagnahmt, sie hätten getötet werden sollen. HAR wurde glücklicherweise rechtzeitig benachrichtigt und holte die 4 Hunde ab.

Sie sind alle sehr freundlich und lieb mit Menschen, verstehen sich auch gut mit anderen Hunden.Carmenitza sucht immer den Kontakt zu Menschen, Ramos ist der "Verrückte", er scheint viel Unsinn im Kopf zu haben! ;-)Sie hängen auch alle sehr aneinander, sie wurden je zu zweit kastriert und als sie zurückkamen war das Gewinsel und die Freude riesengroß! Die Hoffnung, einen gemeinsamen Platz für die vier zu finden ist zwar leider sehr gering, aber sie stirbt bekanntlich zuletzt! Sie suchen nun auf alle Fälle ein liebevolles Zuhause!

Linda

Name Linda Rasse Bretonenmix Geschlecht w Alter 10,5 Jahre

Größe 45 cm

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt, negativ auf MMK getestet

Aufenthaltsort TH Asoka/Castalla Costa Blanca

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Linda und ihre Schwester Morena hatten bisher ein schönes Leben auf einer Finca auf dem Land. Leider ist der Besitzer verstorben und so kamen sie ins Tierheim Castalla, wo sie sich aber schnell einlebten. Linda ist ruhiger als ihre noch sehr agile Schwester Morena, sie ist sehr lieb, menschenbezogen und gehorsam, verträglich auch mit Katzen.

Morena

Name Morena Rasse Bretonenmix Geschlecht w Alter 10,5 Jahre

Größe 45 cm

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt, negativ auf MMK getestet

Aufenthaltsort TH Asoka/Castalla Costa Blanca

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Morena hatte mit ihrer Schwester Linda bisher ein schönes Leben auf dem Land . Leider ist der Besitzer verstorben und so kamen sie ins Tierheim Castalla, wo sie sich aber recht schnell einlebten. Ich habe Morena vor kurzem kennengelernt, sie wirkt wie ein junger Hund, verspielt und aktiv, sehr freundlich und lieb, verträglich mit anderen Hunden und auch mit Katzen.

 

Princess

Name Princess Rasse Mischling Geschlecht w Alter ca. 3,5 Jahre

Größe 35 cm Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt

Aufenthaltsort Sarajewo

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Ich bin die kleine Princess und liebe alle Menschen, ob groß oder klein. Leider hat mir das nicht geholfen, denn meine Familie hat mich verlassen. Nun wünsche ich mir sehnlichst eine neue Familie, bei der ich für immer bleiben darf. Ich habe kein Problem mit anderen Hunden und werde Euch nicht enttäuschen, gehe gut an der Leine und versuche, alles richtig zu machen!

Candy

Name Candy Rasse Mischling Geschlecht w Alter ca. 3 Jahre alt

Größe 34 cm

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt

Aufenthaltsort Sarajewo

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Candys trauriger Blick sagt alles - in ihrem bisherigen Leben hat sie noch keine allzu guten Erfahrungen gemacht. Trotzdem will sie versuchen, den Menschen erneut zu vertrauen, wenn man ein wenig geduldig mit ihr ist. Sie ist sehr ruhig und in sich gekehrt, hat leider deformierte Vorderbeine, wahrscheinlich aufgrund Mangelernährung, ist sehr ruhig und lieb. Sie muss unbedingt schnell eine Chance erhalten, damit sie auch mal glücklich wird.

Lili

Name Lili Rasse Mischling Geschlecht w Alter 2,5 Jahre

Größe ca. 60 cm, 35 kg

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt, negativ auf MMK getestet

Aufenthaltsort TH Asoka/Castalla Costa Blanca

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Lili wurde als Welpe adoptiert, aber nun, wo sie ausgewachsen ist, hat man kein Interesse mehr und brachte sie zurück ins Tierheim. Lili ist sehr unterwürfig und es dauert lange, bis sie Vertrauen zu Menschen fast, sie scheint es nicht gut gehabt zu haben und evtl. auch geschlagen worden zu sein. Mit anderen Hunden verträgt sie sich prima, sie ist ruhig und schüchtern.

Sandy

Name Sandy Rasse Mischling Geschlecht w Alter ca. 1,5 Jahre

Größe 38 cm

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt

Aufenthaltsort Sarajewo Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Sandy ist eine aufgeschlossene, freundliche und menschenbezogene liebe Hündin, die sich auch mit allen anderen Hunden versteht. Ein Katzentest müsste noch gemacht werden.

Lovely

Name Lovely Rasse Mischling Geschlecht w Alter ca. 1 Jahr

Größe 32 cm Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt

 

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Lovely wird als extrem liebe und ruhige Hündin beschrieben, die alles richtig machen und nicht auffallen möchte. Sie verträgt sich mit allen Hunden, Katzen und ist sehr aufgeschlossen und freundlich zu allen Menschen. Ihr Name ist Programm - einfach lovely die kleine Maus.Ab 24.06. kann sie in ihrer PS in Datteln besucht werden.

Emi

Name Emi Rasse Mischling Geschlecht w Alter ca. 2,5 Jahre

Größe ca. 65 cm, 30 kg

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt, negativ auf MMK getestet

Aufenthaltsort TH Asoka/Castalla Costa Blanca

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Emi liegt Volontärin Monika sehr am Herzen, denn sie hat sie selbst aus ihrem Loch geholt. Sie bekam einen Anruf von Nachbarn, dass deren Kinder beim Joggen eine große Hündin in einem verlassenen Haus gesehen haben, sie aber Angst hätten, sich ihr zu nähern, da sie sehr groß ist. Monika ist natürlich gleich hingefahren mit Futter und hat Emi dort gesucht. Mit Futter kam sie auch gleich aus ihrem Versteck mit eingeklemmten Schwanz, war voller Blut, abgemagert und ängstlich. Ohne Probleme stieg sie mit ins Auto und Monika brachte sie nach Castalla.

Emi ist eine extrem liebe Hündin, ist ruhig, gehorsam und geht sogar gut an der Leine. Sie ist verträglich mit groß und klein, einfach problemlos. Es gab keine Probleme beim Autofahren und sie war auch nicht ängstlich in der Stadt und ging wie selbstverständlich die Treppen hoch. Emi hat am Anfang nicht in ihrem Bettchen geschlafen, sondern immer draußen, wo kein Dach ist, sie kannte keine Decken und Körbe, nichts, im Auslauf hat sie sich am Anfang sofort hinter dem Gebüsch versteckt und dort geschlafen, wir nehmen an, dass sie irgendwo alleine gelebt hat, um ein Feld zu bewachen oder so ähnlich. Um so mehr wundert es uns, dass sie so lieb und sozial ist.Inzwischen ist sie eine verspielte Hündin, hat gut zugenommen und ist verträglich auch mit Katzen.

Toto

Name Toto Rasse Terriermix Geschlecht m Alter ca. 3 Jahre

Größe ca. 30 cm

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt

Aufenthaltsort HAR Rumänien 

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Toto wurde in einer kalten Februarnacht gefunden, zusammengerollt auf dem nassen Beton am Straßenrand. Sein verfilztes, schmutziges Haar war ein Beweis für lange Vernachlässigung, aber bald wurde klar, dass er bessere Tage gekannt haben muss. Von dem Moment an, als er ein Brustgeschirr umhatte, fing er an zu springen, japste vor Freude und ging perfekt an der Leine!

Einige alte Verletzungen in seiner rechten Hüfte und Lendenwirbelsäule verursachen seinen "lustigen Gang" mit den Hinterbeinchen. Auch die Spitze seines Penis ragt die meiste Zeit heraus, wegen dem Trauma der Wirbelsäule. Die Verletzungen sind schon zu alt, eine Operation ist keine Lösung, aber der Tierarzt verschrieb ihm Pillen, die seinen Zustand verbessern sollten.Trotz allem, was er durchgemacht hat, ist Toto ein fröhlicher kleiner Kerl, der gerne Spaziergänge macht und mit seinen Rudelmitgliedern glücklich spielt. Er ist sehr dankbar dafür, gerettet worden zu sein und liebt es, mit Leuten zu kuscheln.

Branco

Name Branco Rasse Jagdhund Geschlecht m Alter ca. 4 Jahre

Größe ca. 55 cm

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt

Aufenthaltsort HAR Rumänien

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Branco ist ein wirklich netter, sehr freundlicher und verspielter Kerl.Er spielt gerne mit dem Ball und weiß, wie man an einer Leine läuft. Aber er zeigt Jagdinstinkte, speziell bei Vögeln.Branco ist auf der Suche nach einem liebevollen eigenen Zuhause!

Ozzi

Name Ozzi Rasse Mischling Geschlecht m Alter ca. 4 Jahre

Größe ca. 40 cm

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt

Aufenthaltsort HAR Rumänien

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Ozzi, der süße kleine Kerl, ist ein lieber, lustiger und verspielter Bub!Er hatte bisher wenig Glück! Er musste gegen Demodex behandelt werden und hat außerdem noch eine beidseitige Patella-Luxation (Kniegelenksverletzung).Wir haben dazu die Meinung eines deutschen Tierarztes eingeholt und dieser meint, dass Ozzi auf keinen Fall eine schwere Patellaluxation hat (das bedeutet keinesfalls Grad 3 oder 4). Er kann sich gut vorstellen, wenn Ozzi erst mal Muskeln aufgebaut hat, dass er auch ohne eine OP leben kann. Man muß es einfach beobachten, laut ihm ist es aber nicht unbedingt nötig, ihn operieren zu lassen.Er hat uns den Tipp gegeben, Ozzi mit Juniorfutter für großwüchsige Hunde zu füttern, auch wenn er schon älter ist.

Für Ozzi wären sogar sportliche Aktivitäten wie Fahrrad fahren, Schwimmen, Laufen, etc. kein Problem – im Gegenteil sogar sehr gut!Nur Agility & Co. wird natürlich schwierig und sollte unterlassen werden.Ozzi sucht einen ruhigen Einzelplatz, denn Veränderungen, Hektik, Stress, Lärm und Gewusel tun ihm nicht gut! Die Demodikose bricht bei Stresssituationen wieder aus.Er ist eben ein ganz sensibler Hund! Aber wirklich ein ganz bezaubernder, der sich so sehr über ein eigenes Zuhause freuen würde!

Teodora

Name Teodora Rasse Mischling Geschlecht w

 

Größe ca. 40 cm

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt

Aufenthaltsort HAR Rumänien

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Teodora, dieses arme Mädchen hat einer der Tierschützer von HAR an einer Straße in Bukarest gefunden, in der Gegend von Ghici.Sie ist offensichtlich ein liebes Mädchen, war sofort zutraulich und folgte bereitwillig zum Auto, so gut sie eben laufen konnte.

Unser Tierarzt denkt, dass sie mit einer Patelladislokation (Grad 4) geboren wurde und da sie nicht operiert wurde, änderte sich die Form der Wirbelsäule wegen der nicht korrekten Art zu laufen oder sie hatte einen Unfall, als sie sehr jung war (5 - 6 Wochen).Sie wird aber trotzdem als sehr agil und munter beschrieben und kann sich trotz ihrer Behinderung gut fortbewegen. Vielleicht kann ein guter Tierarzt ja auch noch etwas tun bezüglich ihrer verformten Wirbelsäule, das kostet nur auch alles leider viel Geld.

Udo

Name Udo Rasse Mischling Geschlecht m Alter ca. 2 Jahre

Größe ca. 50 cm Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt

Aufenthaltsort HAR Rumänien

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Udo ist wirklich ein bezaubernder Kerl und ein kleiner Schelm.

Er kam immer zum Tor von HAR, sie stellen ja auch draußen für Streuner immer Wasser und Futter auf. Doch eines Tages wollte er einfach nicht mehr gehen. Er blieb vor unserem Tor stehen und schaute die Tierschützerin Grig an. Und Grig hat Gerlinde angerufen und gefragt, was sie tun soll. Na was wohl!? ;-)Ja, die Station ist überfüllt, aber könnten Sie diesem Blick widerstehen?

Also durfte Udo im Shelter einziehen. Er ist vielleicht nicht der Hund, der einem sofort ins Auge springt, aber es ist ein wirklich freundlicher Kerl, sehr smart und anhänglich, versteht sich auch gut mit anderen Hunden. Vielleicht schafft er es ja auch, Sie zu verzaubern?

Noa

Name Noa Rasse evtl. Pitbullmix Geschlecht w Alter ca. 3 Jahre

Größe ca. 45 cm, 19 kg

Bei Abgabe geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf MMK getestet

Aufenthaltsort Costa Blanca

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Noa ist eine dreijährige Hündin, die von Zigeunern an der Costa Blanca für Hundekämpfe missbraucht werden sollte. Da sie aber nicht kämpfen wollte/konnte, nahm man sie als "Opfer", an ihr sollten dann andere Hunde sozusagen trainieren. Als Polizist Javi sie aufnahm hingen ihr Hautstücke zum Teil in Fetzen am Körper und sie war voller Wunden. Jetzt nach 9 Monaten ist alles verheilt und auch ihre Seele scheint keinen größeren Schaden genommen zu haben, denn Noa ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber und verträgt sich mit allen Hunden. Sie ist inzwischen wieder fröhlich und verspielt. Das Problem ist, dass sie ganz DRINGEND einen Platz benötigt, Pflegestelle würde schon helfen, und das weitere Problem ist, dass Noa wahrscheinlich eine Pitbullmixhündin ist, sie kann also nicht nach Deutschland reisen. Wer hat Kontakt in die Schweiz oder nach Österreich und könnte helfen, für Noa schnellstmöglichst einen Platz zu finden, es ist wirklich dringend.

Jara

Name Jara Rasse Mischling Geschlecht w Alter 5 Jahre

Größe ca. 55 cm 10 kg

Bei Abgabe geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf MMK getestet

Aufenthaltsort ab 04.06. PS Hattingen

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Jara wurde von dem Polizisten Javi an der Costa Blanca gerettet. Sie ist eine sanftmütige ruhige Hündin, verträglich mit Artgenossen und Katzen, freundlich und lieb, unproblematisch.

Loly

Name Loly Rasse Mischling Geschlecht weiblich Alter ca. 7 Monate

Größe 42 cm hoch, 53 cm lang Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt

Aufenthaltsort Sarajewo

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Loly wurde mit ihrer (Zwillings)schwester Moly schon im Alter von wenigen Wochen in die Tötung gebracht und konnte aber zum Glück gerettet werden. Sie ist jetzt ca. 7 Monate alt und weiss bisher nicht, wie es ist, ein echtes eigenes Zuhause zu haben. Sie ist lieb und ruhig, verträglich und anhänglich.

Toby

Name: Toby Rasse: Terriermischling Geschlecht: m Alter: ca. 4 Jahre

Größe: ca. 40 cm

bei Abgabe: geimpft, kastriert, gechipt,negativ auf MMK getestet

Derzeitiger Aufenthalt: Tierheim Asoka, Costa Blanca

Ansprechpartner: fritzundco42(at)aol.com, Tel: 0173 2808377

Toby ist sehr sozial und sehr sehr lieb, auch katzenverträglich. Wahrscheinlich durch eine Staupeerkrankung als Welpe fällt er manchmal um, es sind aber keine epileptischen Anfälle sondern eine Art Tick, er bekommt Medikamente, die das steuern, diese sind aber nicht teuer. Er bräuchte dringend ein Zuhause

Xena

Name Xena Rasse Mischling Geschlecht weiblich Alter ca. 1,5 Jahre

Größe 44 cm Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt

Aufenthaltsort Sarajewo

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Xena ist ein lustiger, verspielter und aktiver Hund. Sie ist sehr sozial und auch katzenverträglich. Wenn sie sich freut "spricht sie" genauso auch, wenn sie sich über irgendetwas beschwert. Auch Kinder mag sie sehr.

Welpen

Diese Welpen sind an der Costa Blanca in einer einsamen Gegend , wo man Solaranlagen herstellt,gefunden worden, die Mutter war schon zwei Wochen nicht mehr gesehen worde. Die Kleinen wurden aber wohl von den Arbeitern gefüttert, denn sie sehen wohlgenährt aus, sind ca. Anfang Januar geboren, Negan ist ein Rüde, die Anderen sind Mädels.

Bitte an mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

www.hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Maggy

Name Maggy Rasse Mischling Geschlecht w Alter ca. 1 Jahr

Größe ca. 40 cm

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt, negativ auf MMK getestet

Aufenthaltsort TH Asoka Costa Blanca

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com 0173 2808377

Maggy ist eine von 57 ausgesetzten Hunden, die das Tierheim Asoka übernommen hat. Sie ist leider noch sehr ängstlich und schüchtern, man braucht Geduld und Einfühlungsvermögen, dann wird sie mit der Zeit mit Sicherheit eine fröhliche glückliche Hündin.

Poldi

Name Poldi Rasse Mischling Geschlecht m Alter ca. 2 Jahre

Größe ca. 35 cm

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt, negativ auf MMK getestet

Aufenthaltsort TH Asoka Costa Blanca

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com 0173 2808377

Poldi ist einer von 57 ausgesetzten Hunden, die vom Tierheim Asoka aufgenommen wurden. Anfangs war er schüchtern und hat auch manchmal geschnappt, das hat sich aber jetzt gegeben. Er ist ein ruhiger und friedlicher Kerl, verträglich mit allen Artgenossen.

Dominic

Name Dominic Rasse Mischling Geschlecht m Alter ca. 2 Jahre

Größe 60cm

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt, negativ auf MMK getestet

Aufenthaltsort TH Asoka/Orihuela Costa Blanca

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com 0173 2808377

Dominic ist ein freundlicher unproblematischer Hund, der sich mit allen Artgenossen versteht und gut an der Leine läuft. Er wurde auf der Straße gefunden, Niemand sucht nach ihm.

Cooper

Name Cooper Rasse Podencomix Geschlecht m Alter ca. 1 Jahr

Größe ca. 35 cm

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt, negativ auf MMK getestet

Aufenthaltsort TH Asoka/Orihuela Costa Blanca

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com 0173 2808377

Cooper wurde mit seiner Mutter und seiner Schwester auf der Straße gefunden. Anfangs war er scheu und ängstlich, inzwischen ist er schon sehr lieb, verspielt und sozial mit anderen Hunden.

Emir

Name Emir Rasse Mischling Geschlecht m Alter ca. 1 Jahr

Größe ca. 45 cm

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt, negativ auf MMK getestet

Aufenthaltsort TH Asoka Costa Blanca

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com 0173 2808377

Emir ist einer von 57 ausgesetzten Hunden, die vom Tierheim Asoka aufgenommen wurden. Er ist ein ausgesprochen lieber und anhänglicher Schatz, verträglich und unproblematisch, will nur geliebt werden.

Dirk

Name Dirk Rasse Mischling Geschlecht m Alter ca. 1 Jahr

Größe ca. 30 cm

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt, negativ auf MMK getestet

Aufenthaltsort TH Asoka Costa Blanca

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com 0173 2808377

Dirk ist einer von 57 ausgesetzten Hunden, die vom Tierheim Asoka aufgenommen wurden. Er ist sehr sozial und lieb, verträglich und zutraulich.

Daisy

Name: Daisy Rasse: Mischling Geschlecht: w Alter: ca. 9 Monate

Größe: wächst noch (mittelgroß)

bei Abgabe: geimpft, kastriert, gechipt, auf MMK (negativ) getestet

Derzeitiger Aufenthalt: Tierheim Asoka Costa Blanca

Ansprechpartner: fritzundco42(at)aol.com, Tel: 0173 2808377

Daisy wurde mit ihrem Bruder Donald mit nur 3 Monaten auf der Strasse gefunden. Beide wurden adoptiert, aber wieder zurückgebracht, da der Sohn des Hauses sie nicht leiden konnte. Daisy ist sehr aktiv und verspielt und verträglich mit anderen Hunden, sie möchte nur unbedingt raus aus ihrem Gefängnis.

Saba

Name: Saba Rasse: Schäferhund Geschlecht: w Alter: ca.4 Jahre

Größe: ca. 65 cm, 27 kg

bei Abgabe: geimpft, kastriert, gechipt, auf MMK (negativ) getestet

Derzeitiger Aufenthalt: Tierheim Asoka Costa Blanca

Ansprechpartner: fritzundco42(at)aol.com, Tel: 0173 2808377

SABA wurde zusammen mit Sabi, einem Teckel-Mix auf der Strasse gefunden. Die Beiden müssen in einem Haushalt gelebt haben, mehr wissen wir nicht, Niemand hat nach ihnen gesucht. Saba ist menschenbezogen, anhänglich und verträglich

Garo

Name: Garo Rasse: Mischling Geschlecht: w Alter: 6,5 Jahre

Größe: ca. 60 cm bei Abgabe: geimpft, kastriert, gechipt

Derzeitiger Aufenthalt: Sarajevo

Ansprechpartner: fritzundco42(at)aol.com, Tel: 0173 2808377

Garo ist Straße Hund von Freund von mir, sie füttert ihn für 5 Jahre. Aber er wurde von Hundefängern gefangen genommen und in den öffentlichen Schutzort Praca 60 km weit weg von Sarajevo transportiert. Er entkam von dort und reiste zurück zu seiner Straße, es dauerte drei Wochen, aber er schaffte es, wie schlau er ist. Sie suchte ihn alle drei Wochen, von und nach Praca mehrmals pro Woche. Sie würde mein Glück nicht beschreiben können, wenn sie ihn auf der Straße sieht. Beide schrien stundenlang ... er konnte nicht aufhören, auf sie zu springen, legte sich hin, stand auf, saß in ihrem Schoß ... Ich wünschte, jemand könnte es aufnehmen :). Sie wollte ihn nicht in Obdach verschieben, seit er gerade an seinem Platz ankam ... wo er 6-7 Jahre verbracht hat ... Aber leider ruft jemand wieder Hundefänger an, um ihn abzuholen und in letzter Sekunde konnte sie ihn retten. Sie stellte ihn in Pension, aber sie ist nicht glücklich, da Garo nicht gewohnt ist, verschlossen zu sein, er braucht einen Hof, Stück Land, wo er sein kann. Er ist ein bisschen Angst vor unbekannten Menschen, aber nachdem er jemanden getroffen hat, ist er der treueste Hund. Ich weiß, er ist alter Hund, ich weiß, er ist nicht der schönste Hund in der Welt, aber ... Er ist Hund, den Sie lieben können, wenn Sie sich treffen und verbringen einige Zeit mit. .Bitte helfen Garo, ein Haus zu finden. Er ist nicht gut mit Katzen so weit und nicht mit dominanten Hunden

Yayo

Name: Yayo Rasse: Mischling Geschlecht: m... Alter: ca.12 Jahre

Größe: ca. 60 cm, 31 kg

bei Abgabe: geimpft, gechipt, auf MMK (negativ) getestet

Derzeitiger Aufenthalt: Tierheim Asoka Costa Blanca

Ansprechpartner: fritzundco42(at)aol.com 0173 2808377

Der arme Yayo wurde einfach auf der Straße zurückgelassen, Niemand sucht nach ihm. Er ist traurig. Yayo ist eine Seele von Hund, das sieht man schon an seinen Augen. Hoffentlich darf er noch ein paar Jahre glücklich sein bei lieben Menschen, auf die er sich verlassen kann.

Golfi

Name: Golfi Rasse: Mischling Geschlecht: m Alter: ca.2 Jahre

Größe: ca. 55 cm, 18 kg

bei Abgabe: geimpft, kastriert, gechipt, auf MMK (negativ) getestet

Derzeitiger Aufenthalt: Tierheim Asoka Costa Blanca

Ansprechpartner: fritzundco42(at)aol.com, Tel: 0173 2808377

GOLFI wurde auf der Strasse gefunden, er ist sehr lieb mit Menschen und er liebt Kinder. Im Moment zeigt er sich sehr nervös bei anderen Hunden und knurrt sie an, aber er ist auch gestresst durch die Situation im Tierheim.

 

 

 

 
Auszeichnungssprache: valides xhtml 1.0 strict Layout: CSS Level 2