Sie sind hier: Home / Tiere in Not / Hunde / Hoffnungsstern für Pfötchen
20.9.2017 : 5:55 : +0200

Hoffnungsstern für Pfötchen

https://www.hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.de/

Krumel

Name Krumel Rasse Terriermix Geschlecht w Alter ca.. 2 Jahre Größe 42 cm

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt

Aufenthaltsort Sarajewo

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Krumel ist eine aufgeschlossene, liebe und verträgliche Hündin, ein Katzentest müsste noch gemacht werden. Pflegestelle würde auch schon helfen

Omnela

Name Omnela Rasse Mischling Geschlecht w Alter ca.. 3 Jahre

Größe 61 cm hoch, 67 lang

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt

Aufenthaltsort Sarajewo

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Omnela ist nicht nur eine Schönheit, sondern zudem auch unglaublich aufgeschlossen, lieb und unproblematisch, verträglich auch mit Katzen

Basha

Name Basha Rasse Mischling Geschlecht w Alter ca. 10 Jahre

Größe ca. 50 cm

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt

Aufenthaltsort HAR Rumänien, ab ca. Ende Sept. PS Hattingen

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Dies ist die Originalbeschreibung von Helping Animals Romania (HAR), wo Basha sich derzeit noch befindet:Auch Basha kommt von der Strasse und wurde eingefangen und kam ins Pallady Shelter, jetzt ist sie bei uns.Davor lebte sie bei einer Familie, vor deren Haus, und ging überall mit ihnen hin! Beim Einkaufen wartete sie vor dem Geschäft auf sie und folgte ihnen wieder nach Hause!

Anscheinend war die liebe Hündin der Familie aber lästig und sie haben die Hundefänger gerufen.Das hat der Bruder von Iulian gesehen und rief Costi an, sie sind dann ins Pallady Shelter gefahren um sie wieder herauszuholen.Leider ist sie beim Einsteigen ins Auto auf ein nahe gelegenes Feld entkommen, sie hatte einfach Angst und wußte nicht wie ihr geschah...Costi wollte nicht, daß die Hundefänger Basha mit der Schlinge einfangen und so sind sie fürs erste wieder heimgefahren. Die Hundefänger haben noch gescherzt, wenn sie sie wieder einfangen müssen müssten wir eine Taxe bezahlen, usw....

Costi kam gerade Zuhause an und erzählte Grig, was passiert ist, als sie einen Anruf erhielt, Basha sei wieder "Zuhause", also besser gesagt vor dem Haus "ihrer" Familie!Sie ist fast so schnell wieder retour gewesen wie Costi und Florin mit dem Auto, und das ist eine ordentliche Strecke, mitten durch die Stadt Richtung Autobahnauffahrt, das alles ist sie retour gelaufen!Und was hat diese Familie gemacht? Sie hat wieder die Hundefänger gerufen...Costi und Florin sind also wieder losgefahren und haben sie dann schlussendlich zu uns in die Station gebracht, hier lebt sie jetzt glücklich mit Sponge zusammen im Zwinger.

Sie ist etwas schüchtern mit Fremden, mit bekannten Menschen hat sie gar keine Probleme! Sie hat gute Chancen wirklich wieder zutraulich zu werden....mit Zeit und Geduld.Basha versteht sich sehr gut mit anderen Hunden! Auch geht sie brav an der Leine, ist sehr anhänglich bei Menschen, smart und liebt es ihren Bauch zu zeigen, damit man sie streichelt!Leider ist sie etwas zu dick, uns fehlt die Zeit sie ausreichend zu bewegen. Aber sie liebt es zu gehen, geht allerdings sehr langsam.

Basha ist ein großartiger Hund, der eine Chance verdient hat! Sie könnte auch in einer Wohnung leben, Stiegen kennt sie aber nicht - da müßte man Geduld haben um sie daran zu gewöhnen.Wer schenkt der lieben Hundedame ein schönes Zuhause!

Derzeit ist eine deutsche Tierschützerin vor Ort, hier ihre Einschätzung zu Basha:

Basha ist wirklich ein Traum von einem Hund. Obwohl sie mich nicht kannte, kam sie im Auslauf direkt auf mich zu und ich konnte sie überall kraulen. Sie genießt es sichtlich, wenn man sich ihr widmet und merkt, dass ihr das im Alltag hier sehr fehlt. Das Einzige, woran noch ein wenig mit ihr gearbeitet werden muss ist ihr Gewicht, aber das regelt sich bestimmt fast von alleine, wenn sie tägliche Spaziergänge machen würde.Ich kann mir Basha problemlos in jedem Haushalt vorstellen.

Fridolin

Name Fridolin Rasse Mischling Geschlecht m Alter ca. 1,5 Jahre

Größe 42 cm

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt

Aufenthaltsort Sarajewo

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Fridolin, verträglicher und freundlicher Hund, sollte aber nicht zu Katzen

Kitz

Name Kitz Rasse Mischling Geschlecht w Alter ca. 2 Jahre

Größe ca. 28 cm, 3 kg

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt

Aufenthaltsort HAR Rumänien, ab Ende Sept. PS Sprockhövel

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Kitz und Chitzu wurden von einer Helferin von HAR gefunden, letzten Winter auf der Straße. Die beiden sind gemeinsam umhergewandert, auf der Suche nach etwas Fressbarem.Sie sind beide freundlich und lieb, ein lustiges Duo. Sie werden aber natürlich auch getrennt vermittelt.

Gipsy

Name Gipsy Rasse Mischling Geschlecht m Alter ca. 2 Jahre

Größe ca. 45 cm

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt

Aufenthaltsort Sarajewo

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Gipsy ist ein friedlicher ruhiger Kerl, auch katzenverträglich und völlig lieb und unproblematisch. Er passt sich überall an und läuft auch gut an der Leine.

Julchen

Name Julchen Rasse Mischling Geschlecht w Alter ca. 2 Jahre Größe 38 cm

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt

Aufenthaltsort Sarajewo

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Julchen ist eine unproblematische, zutrauliche und verträgliche kleine Hündin, sie mag auch Kinder und läuft gut an der Leine.

Gaudi

Name Gaudi Rasse Labradormix Geschlecht m Alter ca. 6 Jahre

Größe ca. 60 cm

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt, negativ auf MMK getestet

Aufenthaltsort Tierheim Asoka/Orihuela Costa Blanca

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Als Gaudi im Tierheim ankam, war er sehr verhaltensgestört und versuchte ständig zu schnappen aus Angst. Wir wissen ja nicht was er bisher erlebt hat, aber sicher nicht viel Gutes. Inzwischen ist es viel besser geworden, man kann ihn ohne Probleme ausführen, er ist ein lieber Hund und liebt es zu schmusen.

Chitz

Name Chitzu Rasse Mischling  Geschlecht m Alter ca. 2 Jahre

Größe ca. 29 cm

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt

Aufenthaltsort HAR Rumänien

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Chitzu und Kitz wurden letzten Winter auf der Straße gefunden. Die beiden sind gemeinsam umhergewandert, auf der Suche nach etwas Fressbarem.Chitzu ist freundlich, lieb und unproblematisch.

Gala

Name Gala Rasse Mischling Geschlecht w Alter ca. 2 Jahre

Größe 50 cm

Bei Abgabe geimpft, kastriert,gechipt

Aufenthaltsort Sarajewo

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

0173 2808377

Gala ist eine sehr anhängliche, soziale und verträgliche Hündin. Sie hatte einen alten Beinbruch und humpelte lange Zeit. Inzwischen läuft und spielt sie ganz normal, das Untersuchungsergebnis vom Tierarzt liegt vor. Gala ist ruhig und folgsam, leider aber schwarz und deshalb sind ihre Chancen nicht so rosig. Auch Pflegestelle würde zunächst schon einmal sehr helfen.

Daisy

Name Daisy Rasse Mischling Geschlecht w Alter ca. 2 Jahre

Größe 27 cm Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt

Aufenthaltsort PS Hattingen

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Daisy ist eine aufgeschlossene, liebe, freundliche  Hündin. Sie ist ein eher ruhiger Typ, läuft gut an der Leine und ist stubenrein.

India

NameIndiaRasseMischlingGeschlechtwAlterca. 8 Monate Größe 45 Bei Abgabegeimpft, kastriert, gechiptAufenthaltsortab 16.09. PS HattingenAnsprechpartnermkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com 

Diese liebe Hündin wurde von dem Polizisten Javier in der Nähe von Alicante auf der Straße gefunden, er gab ihr den Namen India. Sie ist sehr lieb und dankbar, im Moment noch sehr abgemagert und müde, aber bis zu ihrer Ausreise kann sie noch ein wenig aufgepäppelt werden. Sie ist bis dahin in einer Hundepension an der Costa Blanca, die Kosten muss wie immer Javier selbst aufbringen.

Domino

DOMINO Rasse Mischling Geschlecht m Alter ca. 6 bis 8 Jahre

Größe ca. 40 cm Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt

Aufenthaltsort PS Witten/Herbede

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Tel.: 0163 7681568

Domino, der in der PS Teddy heisst, ist am Samstag aus Sarajewo gekommen. Er ist ein sehr lieber, ruhiger Hund, verträglich mit Artgenossen, läuft gut an der Leine, fährt problemlos im Auto mit und ist einfach zufrieden und anpassungsfähig. Wir wünschen uns ein Zuhause bei älteren Leuten, wo er noch einen schönen Lebensabend verbringen darf.

Lucy

Name Lucy Rasse Labrador(mix) Geschlecht w Alter ca. 1 Jahr

Größe 55 cm

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt

Aufenthaltsort PS Olfen

Ansprechpartner mkraney@hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com oder Christian.müller(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.comTel: 01523 3761763

Lucy ist sehr freundlich und menschenbezogen, verträglich auch mit Katzen, aktiv und verspielt, hat sich sofort in ihrer Pflegestelle heimisch gefühlt und versteht sich prima mit dem dort vorhandenen Rüden. Eine ausgesprochen liebe und problemlose Hündin.

Feliciano

Name Feliciano Rasse Mischling Geschlecht m Alter ca. 1,5 Jahre

Größe 57 cm

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt

Aufenthaltsort Rumänien (HAR)

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Feliciano wurde von HAR vom Tierarzt übernommen. Jemand hat ihn dort vorbei gebracht und ist, unter dem Vorwand Geld vom Auto zu holen, dann wieder verschwunden und nicht wieder gekommen. Der kleine Kerl war anämisch und hatte eine große Wunde auf der rechten Backe, wahrscheinlich wurde er von etwas getroffen oder gebissen. Der Tierarzt hat außerdem festgestellt, daß er gebrochene Zähne hatte. Die wurden gleich operiert bzw. herausgenommen!

Anscheinend wurde der Kleine doch schwerer verletzt als angenommen, oder er konnte zunächst das Trauma der Attacke (Biss, Schlag) nicht verkraften, da er zu sensibel ist. Zu Beginn weinte er, während er schlief und er pieselte währenddessen. Er suchte sich nicht wie andere Welpen einen Platz, um sich dort zu erleichtern, wenn er mußte ließ er einfach laufen, egal wo. Aber seit der Kastration ist er stubenrein und bleibt auch einige Stunden alleine. Er liebt es, im Wasser zu Spielen, mit den anderen Hunden und den Welpen und zeigt dann selbst noch das Verhalten eines Welpens, hat wahrscheinlich viel nachzuholen.

Aufgrund des Traumas, das er erlitten hat als er erst 2 Monate alt war, kann er nicht gut sehen und hat manchmal Probleme, die Menschen zu erkennen. Ein anderes Problem ist, dass sein rechter Vorderlauf größer ist als der linke. Der Tierarzt sagte, wahrscheinlich durch schlechte Gene die er von seinen Eltern geerbt hat. Deshalb hat er einen lustigen Gang, wie ein alter Hund und er läuft mit beiden Hinterbeinen gleichzeitig.Feliciano ist ein sehr hübscher Hund und auch katzenverträglich! Für diesen bezaubernden jungen Mann suchen wir ein ganz besonderes Zuhause bei Menschen, denen das alles nichts ausmacht, wo es ruhig ist und er mit anderen Hunden spielen kann.

Udo

Name Udo Rasse Mischling Geschlecht m Alter ca. 2 Jahre

Größe ca. 50 cm Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt

Aufenthaltsort HAR Rumänien

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Udo ist wirklich ein bezaubernder Kerl und ein kleiner Schelm.

Er kam immer zum Tor von HAR, sie stellen ja auch draußen für Streuner immer Wasser und Futter auf. Doch eines Tages wollte er einfach nicht mehr gehen. Er blieb vor unserem Tor stehen und schaute die Tierschützerin Grig an. Und Grig hat Gerlinde angerufen und gefragt, was sie tun soll. Na was wohl!? ;-)Ja, die Station ist überfüllt, aber könnten Sie diesem Blick widerstehen?

Also durfte Udo im Shelter einziehen. Er ist vielleicht nicht der Hund, der einem sofort ins Auge springt, aber es ist ein wirklich freundlicher Kerl, sehr smart und anhänglich, versteht sich auch gut mit anderen Hunden. Vielleicht schafft er es ja auch, Sie zu verzaubern?

Ozzi

Ozzy, Rüde, geb. 25.10.2013, SH ca. 40 cm, braucht einen ruhigen Platz, da er sehr sensibel ist und seine Demodikose immer dann wieder ausbricht, wenn zu viel Stress bei uns ist. Schon aus diesem Grund braucht er dringend ein eigenes Körbchen, denn Stress ist hier in der Station an der Tagesordnung!

Er ist friedlich mit anderen Hunden, freundlich mit Menschen, nur anfangs sehr vorsichtig.

Update: Ozzy hat wenig Glück im Leben! Nicht nur, dass ihn niemand will – was ja schon schlimm genug ist - nein, er hat auch noch eine beidseitige Patellaluxation.

((Kniescheibenverrenkung: patellaluxation-hund.de)

Ozzy sucht deswegen auch Paten, die ihn und uns unterstützen!

Wir haben die Meinung eine deutschen Tierarztes eingeholt! Und die Meinung ist gut!

Weiterlesen: www.helpinganimalsromania.de/hunde/r%C3%BCden/ozzi-b15/

g.wimmer1949(at)gmail.com

Lorin

Name Lorin Rasse Mischling Geschlecht m Alter ca. 8 Jahre

Größe 40 cm

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt

Aufenthaltsort Rumänien (HAR)

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Lorin hatte einen Unfall oder einen Schlag auf den Kopf bekommen und der TA wollte ihn einschlaefern aber eine der Helferinnen bei HAR hat nicht aufgegeben und er hat sich wieder erholt ... er ist nur manchmal "etwas "abwesend", und er mag manche Rueden nicht, aber man kann ihm beruhigen, wenn man ihm sagt, er soll sie ihn Ruhe lassen. Für Lorin wäre ein ruhiger Platz sehr schön, wo man ihn einfach Hund sein laesst , ihm aber auch Zuwendung gibt. Er ist katzenverträglich und geht schon gut an der Leine.

Mikette

Name Mikette Rasse Mischling Geschlecht w Alter ca. 1 Jahr

Größe 30 cm

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt

Aufenthaltsort Rumänien (HAR)

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Mikette wurde auf der Straße gefunden. Sie ist ein sehr liebes und freundliches Hundemädel, veträglich mit allen anderen Hunden und auch mit Katzen.

Linda

Name Linda Rasse Bretonenmix Geschlecht w Alter 10,5 Jahre

Größe 45 cm

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt, negativ auf MMK getestet

Aufenthaltsort TH Asoka/Castalla Costa Blanca

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Linda und ihre Schwester Morena hatten bisher ein schönes Leben auf einer Finca auf dem Land. Leider ist der Besitzer verstorben und so kamen sie ins Tierheim Castalla, wo sie sich aber schnell einlebten. Linda ist ruhiger als ihre noch sehr agile Schwester Morena, sie ist sehr lieb, menschenbezogen und gehorsam, verträglich auch mit Katzen.

Lili

Name Lili Rasse Mischling Geschlecht w Alter 2,5 Jahre

Größe ca. 60 cm, 35 kg

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt, negativ auf MMK getestet

Aufenthaltsort TH Asoka/Castalla Costa Blanca

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Lili wurde als Welpe adoptiert, aber nun, wo sie ausgewachsen ist, hat man kein Interesse mehr und brachte sie zurück ins Tierheim. Lili ist sehr unterwürfig und es dauert lange, bis sie Vertrauen zu Menschen fast, sie scheint es nicht gut gehabt zu haben und evtl. auch geschlagen worden zu sein. Mit anderen Hunden verträgt sie sich prima, sie ist ruhig und schüchtern.

Teodora

Name Teodora Rasse Mischling Geschlecht w

 

Größe ca. 40 cm

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt

Aufenthaltsort HAR Rumänien

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Teodora, dieses arme Mädchen hat einer der Tierschützer von HAR an einer Straße in Bukarest gefunden, in der Gegend von Ghici.Sie ist offensichtlich ein liebes Mädchen, war sofort zutraulich und folgte bereitwillig zum Auto, so gut sie eben laufen konnte.

Unser Tierarzt denkt, dass sie mit einer Patelladislokation (Grad 4) geboren wurde und da sie nicht operiert wurde, änderte sich die Form der Wirbelsäule wegen der nicht korrekten Art zu laufen oder sie hatte einen Unfall, als sie sehr jung war (5 - 6 Wochen).Sie wird aber trotzdem als sehr agil und munter beschrieben und kann sich trotz ihrer Behinderung gut fortbewegen. Vielleicht kann ein guter Tierarzt ja auch noch etwas tun bezüglich ihrer verformten Wirbelsäule, das kostet nur auch alles leider viel Geld.

Noa

Name Noa Rasse evtl. Pitbullmix Geschlecht w Alter ca. 3 Jahre

Größe ca. 45 cm, 19 kg

Bei Abgabe geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf MMK getestet

Aufenthaltsort Costa Blanca

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Noa ist eine dreijährige Hündin, die von Zigeunern an der Costa Blanca für Hundekämpfe missbraucht werden sollte. Da sie aber nicht kämpfen wollte/konnte, nahm man sie als "Opfer", an ihr sollten dann andere Hunde sozusagen trainieren. Als Polizist Javi sie aufnahm hingen ihr Hautstücke zum Teil in Fetzen am Körper und sie war voller Wunden. Jetzt nach 9 Monaten ist alles verheilt und auch ihre Seele scheint keinen größeren Schaden genommen zu haben, denn Noa ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber und verträgt sich mit allen Hunden. Sie ist inzwischen wieder fröhlich und verspielt. Das Problem ist, dass sie ganz DRINGEND einen Platz benötigt, Pflegestelle würde schon helfen, und das weitere Problem ist, dass Noa wahrscheinlich eine Pitbullmixhündin ist, sie kann also nicht nach Deutschland reisen. Wer hat Kontakt in die Schweiz oder nach Österreich und könnte helfen, für Noa schnellstmöglichst einen Platz zu finden, es ist wirklich dringend.

Xena

Name Xena Rasse Mischling Geschlecht weiblich Alter ca. 1,5 Jahre

Größe 44 cm Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt

Aufenthaltsort Sarajewo

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Xena ist ein lustiger, verspielter und aktiver Hund. Sie ist sehr sozial und auch katzenverträglich. Wenn sie sich freut "spricht sie" genauso auch, wenn sie sich über irgendetwas beschwert. Auch Kinder mag sie sehr.

Maggy

Name Maggy Rasse Mischling Geschlecht w Alter ca. 1 Jahr

Größe ca. 40 cm

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt, negativ auf MMK getestet

Aufenthaltsort TH Asoka Costa Blanca

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com 0173 2808377

Maggy ist eine von 57 ausgesetzten Hunden, die das Tierheim Asoka übernommen hat. Sie ist leider noch sehr ängstlich und schüchtern, man braucht Geduld und Einfühlungsvermögen, dann wird sie mit der Zeit mit Sicherheit eine fröhliche glückliche Hündin.

Dominic

Name Dominic Rasse Mischling Geschlecht m Alter ca. 2 Jahre

Größe 60cm

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt, negativ auf MMK getestet

Aufenthaltsort TH Asoka/Orihuela Costa Blanca

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com 0173 2808377

Dominic ist ein freundlicher unproblematischer Hund, der sich mit allen Artgenossen versteht und gut an der Leine läuft. Er wurde auf der Straße gefunden, Niemand sucht nach ihm.

Cooper

Name Cooper Rasse Podencomix Geschlecht m Alter ca. 1 Jahr

Größe ca. 35 cm

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt, negativ auf MMK getestet

Aufenthaltsort TH Asoka/Orihuela Costa Blanca

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com 0173 2808377

Cooper wurde mit seiner Mutter und seiner Schwester auf der Straße gefunden. Anfangs war er scheu und ängstlich, inzwischen ist er schon sehr lieb, verspielt und sozial mit anderen Hunden.

Emir

Name Emir Rasse Mischling Geschlecht m Alter ca. 1 Jahr

Größe ca. 45 cm

Bei Abgabe geimpft, kastriert, gechipt, negativ auf MMK getestet

Aufenthaltsort TH Asoka Costa Blanca

Ansprechpartner mkraney(at)hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com 0173 2808377

Emir ist einer von 57 ausgesetzten Hunden, die vom Tierheim Asoka aufgenommen wurden. Er ist ein ausgesprochen lieber und anhänglicher Schatz, verträglich und unproblematisch, will nur geliebt werden.

 
Auszeichnungssprache: valides xhtml 1.0 strict Layout: CSS Level 2